Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Drakan kann kein Spiel starten

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von kaffee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    München
    Beiträge
    13

    Drakan kann kein Spiel starten

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder 'Drakan - Order of the Flame' installiert. Leider kann ich aber kein Spiel anfangen.
    Sobald ich auf 'neues Spiel' klicke erscheint die Auswahl des Schwierigkeitsgrads. Sobald ich darauf geklickt habe erscheint die Aufforderung 'Bitte legen Sie die Drakan-CD ein'.
    Problem: Die CD liegt im CD-Rom Laufwerk, ich habe es bereits mit erneutem Öffnen und Schließen des Laufwers versucht. Hat leider keine Wirkung.
    Kratzer oder sonstige Schäden auf der CD kann ich auch ausschließen, mit einem Image der CD funktioniert es nämlich auch nicht.

    Der Patch funktioniert ebensowenig - der lässt sich nichtmal installieren.
    Fehlermeldung hier lautet 'falsche version oder korrupte installation'.

    Meine Hard- und Software:
    Celeron mit 3,5 GHz
    1 GB RAM
    80 GB Seagate HD
    128MB GraKa (GForce 5200)
    Windows 2k professional

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    liebe Grüße,
    kaffee
    Er ist tot Jim ...

  2. #2
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo

    Hmm hast du auch den Patch für die deutsche Version heruntergeladen?

    Versuch mal den hier:
    {Defekter Link entfernt #47646}

    PS: Kann sein dass du dort eine kleine Wartezeit in Kauf nehmen musst

    mfg -<cyberstar>-

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von kaffee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    München
    Beiträge
    13
    Hi Cyberstar,
    danke - ich hab mich gestern totgegoogelt bis ich die seite gefunden hatte... Aber wie ja bereits schon oben geschrieben funktioniert das mit dem Patch nicht. Ich bekomme eben diese Fehlermeldung. Und das kann ja eigentlich nicht sein, dass es die falsche Sprachversion ist da beide Versionen (deutsch und englisch) nicht funktionieren.
    Er ist tot Jim ...

  4. #4
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von kaffee
    Hi Cyberstar,
    danke - ich hab mich gestern totgegoogelt bis ich die seite gefunden hatte... Aber wie ja bereits schon oben geschrieben funktioniert das mit dem Patch nicht. Ich bekomme eben diese Fehlermeldung. Und das kann ja eigentlich nicht sein, dass es die falsche Sprachversion ist da beide Versionen (deutsch und englisch) nicht funktionieren.
    Hmm das mag vieleicht etwas abwegig klingen aber versuche mal den Kompatiblitätsmodus sowohl auf die Startdatei des Spiels, als auch auf den Patch zu aktivieren, da dieses Spiel bereits sehr alt ist.

    Dies machst du indem du mit der rechten Maustaste die Startdatei/den Patch markierst und dann Eigenschafften anwählst. Nun kannst du bei Reiter Kompatiblität den Kompatiblitätsmodus für Win95 aktivieren.

    Viele Grüsse -<cyberstar>-

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von kaffee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    München
    Beiträge
    13
    Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege aber der Kompatibilitätsmodus ist doch ein Feature das es nur bei WindowsXP gibt oder?
    Zumindest habe ich keinerlei Einstellungen dieser Art schonmal gesehen bei Win2k ...
    Er ist tot Jim ...

  6. #6
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von kaffee
    Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege aber der Kompatibilitätsmodus ist doch ein Feature das es nur bei WindowsXP gibt oder?
    Zumindest habe ich keinerlei Einstellungen dieser Art schonmal gesehen bei Win2k ...
    Richtig, tut mir leid ich bin in deinem Falle von Win XP ausgegangen...

    Ich hatte früher für Win2K auch mal einen Art "Game Launcher" aber erstens finde ich nichts entsprechendes und zweitens dürfte das bei der fehlerhaften Installation des Patches auch nicht viel nützen.

    mfg -<cyberstar>-

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von kaffee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    München
    Beiträge
    13
    okay - ich bin inzwischen ausreichend verzweifelt, auf nem zweitrechner noch ein altes windwos draufzukloppen. ist ja nicht das erste spiel das bei mir nicht mehr läuft...
    danke für die hilfe,
    aber sag mal - wie alt ist das spiel wirklich? auf meiner cd steht 99 - das kann ja kein windows 95 benötigen oder?
    Er ist tot Jim ...

  8. #8
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von kaffee
    aber sag mal - wie alt ist das spiel wirklich? auf meiner cd steht 99 - das kann ja kein windows 95 benötigen oder?
    Joa genau ist von '99

    Also sollte es mit Windows 98 prima laufen und ich habe es seinerzeit auch mit Win98SE gespielt

    mfg -<cyberstar>-

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von kaffee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    München
    Beiträge
    13
    *haarerauf*
    es geht mit windows98 noch wengier...
    da schmeisst mir das game dermassen heftige grafikfehler sofort beim Start, dass das gesamte Betriebssystem abstürzt...
    habe mir auch sagen lassen man soll mal über den developer-modus starten - funktioniert soweit bis man sich ein level aussuchen soll - dask ann ich dann aber schon garnimmer starten weil wieder die aufforderung kommt 'legen sie die drakan-cd ein'...
    any ideas?
    ich werd hier noch wahnsinnig!!
    Er ist tot Jim ...

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von NGPD666
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    1

    Wink

    Hi

    Bin neu bei Spieleforum.de und habe das selbe Problem mit Drakan.
    deutsche Version mit deutschem Patch445 ich kann es zwar über den developermodus starten komme aber nicht von einer Level ins andere da mir das Spiel dann über den Jordan geht. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

    Mfg NGPD666

Ähnliche Themen

  1. Kann kein Multiplayerspiel starten
    Von Mr. Sandman im Forum Baldurs Gate 2 & ToB (PC/Mac)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.2.07, 20:55
  2. Kann kein neues Spiel starten
    Von Blechi im Forum Dark Messiah of Might & Magic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.1.07, 16:18
  3. Drakan order of the flame Spiel will nicht starten
    Von nexus29 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.5.04, 15:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •