Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mauszeiger ruckelt, bewegt sich kaum!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    3

    Mauszeiger ruckelt, bewegt sich kaum!

    Hallo,
    Also, ich hatte schon mal vor längerer Zeit TO gespielt, jetzt wollte ich wieder damit anfangen, hatte erst das normale TO ohne sämtliche Updates drauf und dann war ein Problem: wenn ich es das zweite mal nach der Installation gestartet habe, ruckelt der Mauszeiger soo schlimm, dass es geradezu unmöglich ist sich nen Server zu suchen. Ich hatte es dann später nochmal neu installiert mit update 3.40 und TO-Protect, aber immernoch das selbe Problem ...
    Seit dem letzten mal als TO noch richtig ging, habe ich auch ne neue Maus (logitech g5), und neuen arbeitsspeicher von samsung (insgesamt nun 1gb) falls es daran liegen könnte ...

    Naja, wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Und noch eine Frage, seitdem ich damit aufgehört habe, hat sich da wohl mit dem Cheaten etc. einiges geändert, toprotect konnte wohl umgangen werden und die server waren voll mit cheatern (hatte ich gehört) was brauch ich denn nun alles um im internet spielen zu können ??

    Okay, das wars dann an Fragen, danke schon im Voraus für Antworten !

    €dit: Okay, ich hab mir das ganze nochma genauer angeguckt, ist nicht nur die Maus die so langsam ist, es ist das komplette Spiel. Wenn ich mit der Maus irgendwo drauf klicke, kommt erst nach paar Sekunden der Sound, später dann die Aktion.
    Geändert von Don F.A.B (17.5.06 um 22:29 Uhr)

  2. #2
    GoaGandalf [Groom Lake] Benutzerbild von Psy-K.O
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    <3 curse ;)
    Beiträge
    586
    hmmm...klingt komisch...vielleicht stimmt auch was mit deiner grafikeinstellung nicht...aber gross wieterhelfen kann ich dir da leider auch nicht...

    und noch nebenbei:

    auf den meisten servern die ich kenne läuft der inoffizielle 3.5 community-patch, vielleicht musst den auch noch draufknallen...

    ruckelts denn im singleplayer gg bots auch??
    EvE-Online: GoaGandalf

    "EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for."

    CCP Wrangler

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    3
    Soweit einstellen bis ich en singleplayer game hab kann ich dass nicht, würde ewig dauern ...

    Ich hab jetzt mal die Grafikeinstellungen zum teil runter gesetzt, das ganze wo man zwischen high, medium und low entscheiden kann ist jetzt auf medium, dann läufts ...

    Es kann aber eigentlich kaum sein dass mein PC das hardwaretechnisch nicht schafft auf höchster grafikeinstellung zum Laufen zu bekommen, hab nen 2600+ mit gforce 6800 und 1gb ram...

    Ist für heutige Zeiten nicht mehr das beste System, systemanforderungen für prozessor sind aber da 300mhz, mehr brauch ich da nicht zu sagen ...

    Naja, falls noch jemand ne Idee hat, her damit, andernfalls auch nicht sehr tragisch wenns jetzt auf mittlerer Grafik läuft.

    Danke dir, Psy-Ko

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    9
    Grafiktreiber mal auffrischen,zwischen openGL und direct3D rumswitchen,sämtliche andere tasks schließen(das heisst auch music-player aus),auflösung am besten 1024x768,und diese effekte austellen dessen name ich jetzt vergessen hab^^
    vielleicht kannste dann alles auf "high" setzen und problemlos zocken,mir fallen jetzt nicht mehr alternative lösungen ein

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    5

    Mausprob

    Probiersmal in den einstellungen wo du mousespeed einstellst mit DirectInput aktiviert To hatte da mal nen Prob mit älteren windows versionen!
    Falls nicht hilft sry
    Ps. oder versuchmal in deiner tactical ops ini precache auszumachen jenachdem womit du spielst also GL oder d3d musst du unter den einstellungen auch DoPrechache auf 0 oder False setzen villt hilfts
    Geändert von GsuperStar (2.7.06 um 17:59 Uhr)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    3
    Danke euch beiden, werde das mal ausprobieren wenn ich das nächste mal AoT spiele.
    Ist aber nicht mehr unbedingt nötig sich hier noch größer Gedanken zu machen, spiele inzwischen seltener AoT, stattdessen Crossfire wo es komischerweise auf 1024x768, alles auf höchsten Einstellung und 2xAA durch nVidia-Treiber problemlos und immer über 60f/s, im Schnitt an die 80f/s läuft.

    Sollte noch jemand eine recht eindeutige Lösung haben, freue ich mich, andernfalls nicht mehr größer wichtig.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    22
    Also bei mir ruckelt die Maus auch anscheinend nur durch Direct 3D. Hatte letzens mein TO neu aufgelegt und daher auch mal Direct 3D statt wie sonst Open GL direkt ausprobieren wollen....Am Start (erster Start von TO) gings noch, aber ab dem zweiten Start hat die Maus nur noch geruckelt. Hab wieder auf Open GL gestellt und es lief wieder problemlos mit flüssiger Mausbewegung.

Ähnliche Themen

  1. Avatar bewegt sich nicht!
    Von Stoffwechsel im Forum Support & Hilfe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 7.9.06, 22:54
  2. HILFE Maus bewegt sich nicht!!!
    Von dragon_killer im Forum Titan Quest
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.7.06, 16:30
  3. Der Mauszeiger ruckelt im 3 Sek.-Takt
    Von Lucyferek im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 3.12.05, 20:11
  4. Arbeitsroboter bewegt sich nicht!
    Von Madef im Forum Ratchet & Clank 2: Going Commando
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.1.05, 22:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •