Seite 8 von 117 ErsteErste 123456789101112131415161727374757107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113 bis 128 von 1861

Thema: Titelsuche: Welches ältere Spiel kann das sein? [Multi]

  1. #113
    Mitspieler Benutzerbild von Mya_Suicide
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2

    Hilfe Suche den Titel eines älteren Adventures! Hülfää

    Moin!

    Ich wollte heute einer Freundin den Namen eines genialen Spieles nennen...aber natürlich habe ich ihn vergessen. Genre ist Horror/Adventure...denk ich mal.
    Vom dem Spiel gibt es zwei Teile, die das gleiche Prinzip, aber ansonsten nichts miteinander zu tun haben. Der erste Teil ist mit so ner Frau in nem alten Haus oder so...
    Also, mir geht es halt um den zweiten Teil.
    Das Spiel ist ziemlich alt, ich habs so bei `98 oder so rum gespielt.
    Die Szenarien sind abgefilmt bzw. gerendert, Zwischensequenzen gefilmt. Es geht um einen Typen...der war in einem Sanatorium, glaub ich.
    Als es losgeht, arbeitet er in so nem ganz komischen Büro. Dann werden die Leute alle umgebracht (ich weiß nur noch, dass einem der Mund zugetackert wurde...an solche Sachen erinnern sich 13jährige immer am besten ) und der Hauptcharakter wird verdächtigt und muss herausfinden, wer es wirklich war.
    Ne Ratte hat er auch, und hat eine Affäre mit ner S/M-Tuse...das sind so die Sachen, an die ich mich noch konkret erinnern kann.

    Weiß jemand, wie das Game heißt?

    Ich wär wirklich unheimlich dankbar, wenn es jemand wüsste...ich werd wahnsinnig, wenn ichs nicht herausfinde...dabei liegts mir die ganze Zeit auf der Zunge

    LG
    Mya

  2. #114
    Known As Mystic D Benutzerbild von The Scotchman
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Mystery Land
    Beiträge
    531
    Phantasmagoria 2 - Labor Des Grauens

    von Sierra!
    So jetzt hasst mich!

  3. #115
    Mitspieler Benutzerbild von Mya_Suicide
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2
    Wooaaaaah DANKE!! *knutsch
    endlich...endlich kann ich wieder ruhig schlafen!

    LG
    Mya

  4. #116
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    8

    Suche: rundenbasiertes Weltraumspiel

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe 1998 oder 1999 mal ein rundenbasiertes Weltraumspiel gespielt, welches ich damal sehr toll fand. Leider, jetzt nach so vielen Jahren, kann ich die CD nicht mehr finden und weiß garnichtmehr wie das Spiel heißt .Hab schon im internet nach dem Namen gesucht und bin mir sicher, dass es keine der Orionreihen ist und vortgeschrittener als Caloona. Ich erinnere mich noch, dass auf die Planeten immer quadratförmige Fabriken, Wohnanlagen, Laboratorien usw. draufgesetzt wurden und im Orbit konnte man Schutzschilder und die Raumschiffdocks bauen. Achja der Planet war auch in blaue, grüne, rote und schwarze kästchen aufgebaut, und es war so, dass auf blauen die Labs besonders gut waren, auf roten die Fabriken usw, und schwarze mussten erst durch Terraforming zugänglich gemacht werden. Die Galaxien waren auch mit strichen zusammenverbunden und man konnte auch verschiedene Rassen auswählen. Menschen usw und vorschung betreiben..
    Ich hoffe, das waren genug Informationen und jemand von euch kann mir sagen was das für ein Spiel ist.

  5. #117
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    42
    hmmm ich hab zwar noch nie so ein spiel gespielt aber könnte es sein dass du
    Alpha Zentauri meinst?

    mfg GI
    Bitte hinterlassen Sie das Schlachtfeld so, wie Sie es vorzufinden wünschen.

  6. #118
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    8
    keine ahnung, hast du irgendwelche links zu den Screenshots, ich konnte keine bei google finden

  7. #119
    Mitspieler Benutzerbild von soka
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Speznaz
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe 1998 oder 1999 mal ein rundenbasiertes Weltraumspiel gespielt, welches ich damal sehr toll fand. Leider, jetzt nach so vielen Jahren, kann ich die CD nicht mehr finden und weiß garnichtmehr wie das Spiel heißt .Hab schon im internet nach dem Namen gesucht und bin mir sicher, dass es keine der Orionreihen ist und vortgeschrittener als Caloona. Ich erinnere mich noch, dass auf die Planeten immer quadratförmige Fabriken, Wohnanlagen, Laboratorien usw. draufgesetzt wurden und im Orbit konnte man Schutzschilder und die Raumschiffdocks bauen. Achja der Planet war auch in blaue, grüne, rote und schwarze kästchen aufgebaut, und es war so, dass auf blauen die Labs besonders gut waren, auf roten die Fabriken usw, und schwarze mussten erst durch Terraforming zugänglich gemacht werden. Die Galaxien waren auch mit strichen zusammenverbunden und man konnte auch verschiedene Rassen auswählen. Menschen usw und vorschung betreiben..
    Ich hoffe, das waren genug Informationen und jemand von euch kann mir sagen was das für ein Spiel ist.
    Das Spiel was du suchst heißt Ascendancy. Man kann es heutzutage wohl nur noch bei Ebay oder von diversen Abandoneware-Seiten bekommen.

  8. #120
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    6
    Laut Deiner Beschreibung dürfte Dir dann VGA Planets 3 ebenfalls sehr gefallen, falls es nicht sogar das Spiel ist, was Du meinst. Fast alle Deiner Umschreibungen des gesuchten Spiels treffen auf VGA Planets zu. VGA Planets wird mit 11 Rassen gespielt, ist also ein reines Multiplayer-Spiel, das an strategischem und taktischem Planen kaum zu übertreffen ist. Jede Rasse hat individuelle Fähigkeiten und Schiffstypen. Diplomatisches Geschick spielt ebenfalls eine enorm große Rolle. Ich suche noch Leute für eine neue Planets-Runde...(siehe Posting). Vielleicht hast Du ja Interesse?

    Gruß Cogan70

  9. #121
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1

    Suche den Namen eines alten PC- RPGs

    Hallo Ihr

    Suche den Namen eines uralten, aber ziemlich coolen AD&D PC Rollenspiels, das ich vor Jahren mal gespielt habe. Das ärgerliche an der ganzen Sache war, dass ich wirklich nur noch ein paar Schritte hatte, um das Spiel durchzuspielen, aber die Festplatte vorher abgeraucht ist...

    Werde jetzt mal kurz beschreiben, was ich noch weiß:
    - Das ganze spielt in einer Wüste
    - Die Wüste wird durch ein magisches Kraftfeld von der Außenwelt abgeschirmt
    - Ziel des Spiels ist diese Wüste zu verlassen, dazu muss natürlich das Kraftfeld deaktiviert werden
    - Um das Kraftfeld zu deaktivieren muss man am Ende die Mumie des Pharaos um die Ecke bringen
    - Dazu muss man allerdings die Mumie des Hohepriesters wieder zum Leben erwecken
    - Ein Level in diesem Spiel war komplett mit Gas gefluttet und man konnte es nur durchqueren, wenn man vorher irgendeine Pflanze gefuttert hat

    Kommt das jemandem bekannt vor?
    Wenn ja bitte kurze Mail an mich:
    mail@stefan-dietrich.de

    Danke im voraus!

  10. #122
    Elite-Spieler Benutzerbild von Grey Mouser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    bei den Glücksbärchis
    Beiträge
    330
    RAVENLOFT 2- Stone Prophet

  11. #123
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sonic100
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    402

    Suche spiel für PC

    hallo

    ich suche ein spiel für pc: Man konnte mit nem kampfroboter durch ne wüste laufen man und irgendwie andere bekenpfen aber man fand keinen

    was könnte das sein
    Das Alphabet des Spammers oder Seine beliebtesten Posts:
    Aso! Boah. Cool! Danke!!! Echt? Fuck! Geil! Hab ich auch! Ich nicht.
    Ja. Kann sein. LOL! Mist! Nö. Oha. Postet hier keiner? Quatsch. Richtig.
    Scheiße. Thx. Und? Versuch ich mal! Wo? XD. Yeti gesehen!!! Zeig ma.



    Gta VC 4-ever!

  12. #124
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    3

    Suche Altes Jump an Run Game

    Also vor ca. 6-7 jahren bzw. nochlänger hatte ich ich ein Jump and Run game. Nur leider hab ich den Namen vergessen und finde es daher nicht mehr !
    Kleine Beschreibung :
    Die Person die ma spielte war ein kleiner Junge bewaffnet mit einer Steinschleuder. Das Erste Level war auf einem Freidhof wo ham krabbelnde Hände abschießen musste.
    Die Gegener die es gab waren Hauptsächliche untot wie zombies und abgetränte hände und hexen usw..
    (Soweit ich mich noch erinnern kann hat man das 1 oder 2 Level beendet in dem man in einen Baustamm gekrabbelt ist.)
    Die Schauplätze waren verschieden von aussen levels bis hin zu alten Häusern ( eher so Geistervilla ähnlich).
    Die hauptschwierigkeit lag jedech im springen zu den verschiedenen Plattformen.
    Die Grafik war natürlich 2d wie immer bei diesem Genere und Zeit damals.
    Ich hoffe das irgendjemand sich an dieses Spiel erinnern kann !
    Ich kenne viele Levels noch fast auswendig aber wie das game heißt ka.
    ich freu mich schon auf euere Antworten !

  13. #125
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Es wäre vieleicht verdammt hilfreich,wenn du noch erwähnen könntest,um welche Konsole es sich handelt.
    Oder ist es gar ein PC-Spiel?


    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  14. #126
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    3
    Oh sorry das hab ich vergessen anzugeben !
    Das war ein PC-Spiel !

  15. #127
    Nazhgar
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Das Spiel heißt "Monster Bash" und ist von der Firma "Apogee" gewesen. Ist noch ein altes PC DOS Spiel. Vielleicht ist es ja schon Abandonware.

  16. #128
    Mitspieler Benutzerbild von Dol Goldur
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    20

    Suche den Namen eines Amiga Spieles

    Ich suche den Namen eines Kampfspieles im Sinne von Street Fighter etc.
    Mann konnte einmal einen Typen in einer Kutte mit einer Peitsche nehmen, einen silbernen Roboter, ein Vieh das einen Vogel auf der Schulter hatte und noch viele mehr.
    Es wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
    Fuck it all!Fuck this world!
    Fuck everything that you stand for!
    Don't belong!Don't exist!Don't give a shit!
    Don't ever judge me!

Ähnliche Themen

  1. Kann meine Grfikkarte zu gut für das Spiel sein?
    Von Nightmare3390 im Forum Splinter Cell 4: Double Agent
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 18:44
  2. Kann das sein?
    Von Harvestmooner im Forum Firewalls & Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.4.05, 21:23
  3. Welches Spiel is sein Geld wert ?
    Von Double H im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 8.1.04, 15:08
  4. kann das sein..
    Von Dark Magician Girl im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 00:07
  5. Welches Spiel wird Hardewarelastiger sein
    Von Tunzer im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.8.03, 13:10

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •