Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Scythes of the Emperor - Fluff und Ordensvorteile/nachteile

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57

    Scythes of the Emperor - Fluff und Ordensvorteile/nachteile

    hallo Leute,
    hab schon seit letztem jahr die idee, eine Armee der Scythes aufzubauen!
    Dabei behalte ich natürlich im Hinterkopf, dass es nur noch wenige Space Marines aus diesem Orden gibt, da der Rest von den Tyraniden in einen zweifellos heroischem letzten Gefecht vernichtet wurde!

    Wollte nur fragen, was ihr sonst noch über den Orden der Scythes of the Emperor wisst (z.B. ihr Primarch, der aktuelle Ordensmeister, haben sie Scriptoren? usw.)? Also fluff und so! Aber bitte mit Quellenangaben!

    Ausserdem würde ich gerne wissen, welche Vorteile und Nachteile ihr für diesen sehr angeschlagenen Orden verwenden würdet?

    Ich bin der Meinung, dass auf alle Fälle ein Exterminatortrupp aus Scythes auf alle Fälle reingehört!

    Ich freue mich auf eure Beiträge

    mfg
    Horny

  2. #2
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    aktueller Meister ist Thrasius, er führt die "Emperor's Scythe" wenn du also nen Chef baust, gib ihm am Modell ne Sense. Von wem sie abstammen ist nicht sicher, entweder Ultramarines, also Roboute Guillaume oder Imperial Fists, also Rogal Dorn. Sie sind ein sehr kleiner Orden, ohne schweres Gerät ö.ä., da das alles von den Tyras platt gemacht wurde und so besteth der Orden aus ner Veteranenkompanie und ner Scoutkompanie, fertig. Sie setzen auf Hit n Run taktiken und meiden Frontalangriffe. Nachteile bieten sich da viele an, allerdings sticht nur ein Vorteil heraus, da sie ihre Gensaat auf keinen Fall verlieren wollen haben sie viele Apothecarii... ich würde also vorschalgen aus diese Vor und Nachteilen zu wählen:

    -Hüter der Gensaat
    -Sehen ohne gesehen zu werden

    -Treu bis in den Tod
    -Vorwärts Marsch, Brüder

    -Streben nach Rum (wobei die jungs recht viele Veteranen haben, also solltest du entweder diese eine möglichkeit nutzen um dir Veteranen zu kaufen, wenn du wirklich nach fluff spielen willst, oder du kaufst dir den Vorteil Vernichtet den Xenos, was dem ja auch irgendwie nahe kommt)

  3. #3
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    Schau mal hier auf Lexikanum. Da steht schon ausreichend darüber.
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57
    ok, danke nochmal an euch!
    das mit den Vor- und Nachteilen is gar nicht so übel!

    Darf ich eigentlich nen Exterminatortrupp öfter als einmal einsetzen?
    Vom Fluff her is es doch logisch, dass einige Space marines des Ordens für den Ordo Xenos anderweitig beschäftigt war, während der Orden angegriffen wurde?

  5. #5
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    darfst nur einen Trupp haben und es kann durchaus sein, dass einige wenige zu dieser Zeit nicht bei der Ordensfestung waren, aber das waren definitiv serh wenige... wieviele Mitglieder eines Ordens zu den Deathwatch gehören kann man in der Regeln an einer Hand abzählen und bei den Scyhes dürften dass mittlerweile nurnoch sehr wenige sein...

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    57
    stimmt auch wieder! hm, was wär denn sonst noch ne möglichkeit, den Orden sehr speziell zu machen?

  7. #7
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    mach das Exterminatorteam halt rein, dass macht die Jungs ja schonmal recht speziell, ausserdem wirken die auch als elitäre Veteranen (was sie ja auch sind ^^) und wenn es halt nich so sehr vom fluff passt, was solls, dann nimmst du einfach nen normalen trupp ohne Deathwatch Symbolen/Schulterpanzern etc., kennzeichnest sie als Veteranen und malst sie wie deine restliche Armee an und sagst, "dass sie Veteranen, die ich wie ein Exterminatorteam einsetze", Problem gelöst

Ähnliche Themen

  1. Tau Fluff- Lichtklinge und Weitsicht?
    Von Morneus im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.6.07, 16:36
  2. Skillungsvorteile und -nachteile
    Von Achanei im Forum Gothic 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 7.11.06, 00:41
  3. Unterschiede WHF/W40k - Fluff und Regeln
    Von Varancé im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.8.05, 20:34
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.4.05, 08:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •