Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sensei Golden-Tail + Doubling Season

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324

    Sensei Golden-Tail + Doubling Season

    Moinsen,

    was passiert, wenn ich die Fähigkeit von Sensei Golden-Tail einsetze und auf dem Feld 2x Doubling Season liegt?

    Die Kreatur würde 4 "training counter" bekommen, aber bekommt sie dann auch 4x "bushido 1"?

    Meine Vermutung: Ja, wenn sie blockt oder geblockt wird, würde jedes Bushido Triggern und die Kreatur würde 4x +1/+1 bekommen.
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Ja, deine Vermutung ist absolut richtig. Sie bekommt dann 4x Bushido 1, und würde auch viermal +1/+1 bekommen, wenn sie geblockt wird oder blockt.

    Hinweis: Bushido 4 ist etwas anderes als 4x Bushido 1, da es z.B. Dinge wie Stifle gibt, obwohl es in den meisten Fällen auf das gleiche hinausläuft.

    MfG Namse

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von Namse
    Hinweis: Bushido 4 ist etwas anderes als 4x Bushido 1, da es z.B. Dinge wie Stifle gibt, obwohl es in den meisten Fällen auf das gleiche hinausläuft.
    Das war mir auch schon klar, darum schrieb ich ja "4x bushido 1", aber gut, dass du das noch einmal ansprichst.
    Für all jene, die darin keinen Unterschied sehen:
    1. Kreatur mit 1x Bushido = Der Effekt könnte durch ein Stifle verhindert werden

    2. Kreatur mit 4x "Bushido 1" = Diese Effekte könnten nur durch vier Stifle verhindert werden.

    Hoffe der Unterschied ist klar.
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Nein, das ist falsch! Die Trainings Counter sind ausschließlich dazu da, dass man die Kreatur markieren kann, die vom Golden-Tail Bushido verpaßt bekommen hat. Ansonsten ist das Bushido unabhängig von dem Counter. Daher hat die Kreatur zwar 4 Counter, aber nur einmal Bushido 1.

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Naja, also ich will nicht auf meine Antwort beharren, aber so wie es sich anhört, erhält die entsprechende Kreatur schon Bushido 1 für jede Marke darauf, oder?

    Q: If I use Sensei Golden-Tail's ability and target a creature multiple times, will it get multiple training counters and thus get bushido points equal to the total number of training counters on it? --Xuan

    A: Yes, each effect will be separate, but the sum result will be a bushido bonus equal to the number of counters.

    Naja, und desweiteren steht in den Compr. Rules halt noch:

    502.38c If a creature has multiple instances of bushido, each triggers separately.

    MfG Namse

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von yggdr
    Nein, das ist falsch! Die Trainings Counter sind ausschließlich dazu da, dass man die Kreatur markieren kann, die vom Golden-Tail Bushido verpaßt bekommen hat. Ansonsten ist das Bushido unabhängig von dem Counter. Daher hat die Kreatur zwar 4 Counter, aber nur einmal Bushido 1.
    Und wie erklärt sich dann das?
    Zitat Zitat von http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgcom/satschoolarchive&term=sensei
    Q: If I use Sensei Golden-Tail's ability on a samurai with bushido 2 what happens? –Will

    A: You'll have a samurai with Bushido 2 and Bushido 1. If it blocks or is blocked, the abilities will each trigger giving +2/+2 and +1/+1 respectively.

    *Extra* This is similar to Bushido 3, but Bushido 3 could be countered with only one Stifle where Bushido 1 and Bushido 2 would require two Stifles.
    Ein Samurai mit Bushido 2 bekommt durch den Counter "Bushido 1" dazu. Es wäre dann doch anzunehmen, dass diese durch einen weiteren Counter wieder "Bushido 1" bekommt (B2; B1; B1).
    Warum bekommt dann eine Nicht-Samurai Kreatur mit 4 Countern nur einmal B1?
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von newbietron
    Und wie erklärt sich dann das?
    Wie immer in Magic: duch lesen der Karte (jaja, abgedroschen, ich weiß, aber einfach wahr ). Siehe unten.

    Ein Samurai mit Bushido 2 bekommt durch den Counter "Bushido 1" dazu. Es wäre dann doch anzunehmen, dass diese durch einen weiteren Counter wieder "Bushido 1" bekommt (B2; B1; B1).
    Warum bekommt dann eine Nicht-Samurai Kreatur mit 4 Countern nur einmal B1?
    Eben nicht. Wenn eine Kreatur mit Bushido 1 wieder Bushido 1 bekommt, dann ist es eine Kreatur mit zweimal Bushido 1, was sich recht ähnlich verhält wie Bushido 2 (abgesehen von den bereits angemerkten Unterschieden in Richtung Stifle und Co.). Wo der unterschied zwischen meiner und deiner Erklärung liegt? Ich benutze nirgends das Wort "Counter". Warum nicht? Weil es nicht relevant ist. Steht auf der Karte drauf "Creatures get Bushido 1 for each trainings counter on it"? Nein! Es steht drauf "target creature gains Bushido 1". Punkt. Keine Referenz zu den Trainings Counter. Diese Counter machen exakt NICHTS. Sie erlauben es regelkonform dem Spieler, die Kreatur zu markieren, mehr nicht. Doubling Season ändert entspechend nichts an dem Bushidoteil, nur weil sie den Sensei mehr Trainingsmarken auf die Kreatur laden läßt; die Kreatur erhält weiterhin bei jeder Aktivierung nur einmal Bushido 1.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    Ok, nochmal zusammenfassend:

    Meine Frage: Je mehr "Trainings Counter" auf der Kreatur liegen, desto mehr "Bushido 1" hat sie. (X Trainings Counter = X "Bushido 1") Stimmt das?

    Namse: Ja, das stimmt.

    yggdr: Nein, das stimmt nicht. 4 Counter = 1x "Bushido 1"

    Namse: Stimmt doch, weil "a bushido bonus equal to the number of counters"

    Ich: 4x Counter auf einer Kreatur = 4x "Bushido 1" oder 1x "Bushido 1"

    yggdr: Nur bei Aktivierung einmal "Bushido 1"

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, hat die Doubling Season keine Einwirkungen auf die Kreatur mit den Trainings Countern.
    Wenn aber der Sensei einer Kreatur mehrmals einen Counter verpasst, würde diese pro Aktivierung "Bushido 1" bekommen.
    Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es sogar egal, ob überhaupt ein Counter auf die Kreatur gelegt wird, da der "Bushido 1" Bonus unabhänig mit den Countern funktioniert.

    Klartext:
    Mehr Counter durch Doubling Season = 1x "Bushido 1"
    Mehrmaliges aktivieren des Sensei = X-Mal "Bushido 1"

    Und dieser Satz bezieht sich nur auf die mehrmalige Aktivierung des Sensei?
    Yes, each effect will be separate, but the sum result will be a bushido bonus equal to the number of counters
    Kann mir das jetzt jemand bestätigen?
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  9. #9
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Oh man was is den los?

    Hier kann man die lösung nachlesen: [Erklärung] Sensei Golden-Tail + Doubling Season

    So und jetzt Schluß!
    Ihr verwirrt so nur Anfänger.

    ~closed~
    Bei Fragen PN an mich!

    Mfg
    Urza
    Geändert von Urza (17.5.06 um 17:40 Uhr)
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

Ähnliche Themen

  1. Sensei Sensei spielbar?
    Von Urza im Forum Legacy - T1.5
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.6.06, 21:26
  2. [Erklärung] Sensei Golden-Tail + Doubling Season
    Von newbietron im Forum Regelfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.5.06, 16:27
  3. Doubling Season (G/R/W)
    Von Yugameru im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.2.06, 20:50
  4. Frage zu Sensei Golden Tail
    Von Raven9 im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.11.04, 16:06
  5. Einfache Frage zu Doubling Cube
    Von Raciel17 im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.7.04, 12:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •