Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: Diskussion: SONYs neuer-alter Controller

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Sir_pillepalle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Irgenwo im Nirgendwo von Deutschland
    Beiträge
    88

    Diskussion: SONYs neuer-alter Controller

    Wie ich gerade bei Giga entsetzt sehen musste, hat sony es fertig gebracht den genialen nintendo wii zu kopieren und in ihren neuen controller, der übrigens aussieht wie der alte, bloß das er kabellos ist, zu integrieren. wie auf einer pressekonferenz gezeigt lässt sich durch drehen und schwenken des controllers die lage und sicht im game zu verändern. Das is meiner meinung nach ein unding
    Hier verstieß ich gegen Boardregel 2.7 schuldigung

  2. #2
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Info am Rande:

    Dieses Thema bleibt vorerst offen weil ich mir daraus eine normale Diskussion erhoffe. Man könnte es auch in das PS3 Topic posten, das mag sein, andererseits kann man dort wohl kaum mit Antworten rechnen die den Controller kritisieren. Sollte sich hier nichts positives entwickeln wird das Thema geschlossen.

    Zum eigentlichen Thema möchte ich allerdings auch etwas sagen.

    Doch die wesentlichste Neuerung ist das Erkennen von Bewegungen mit dem Controller selbst. Dabei werden hochsensitiv nicht nur die Bewegungen innerhalb des Raumes erkannt, sondern es werden auch entsprechende Beschleunigungen detektiert. Damit verfolgt Sony das gleiche Grundkonzept wie schon Nintendo.

    Oder anders ausgedrückt: Damit klaut SONY das, was Nintendo schon zuvor einfiel. Ich bin da ganz deiner Meinung pille und finde es ebenfalls etwas arm und einfallslos. Nintendo kommt mit einem völlig neuen Konzept daher und scheißt auf Alles, was Kritiker sagen, weil sie sich sicher sind das es Erfolg haben wird.

    Was tut SONY? Anstatt endlich mal einen kreativeren Namen als PlayStation zu verwenden oder das Design des mittlerweile langweiligen Controllers zu ändern klaut man die Idee des Wii Controllers um Nintendo so aus dem Rennen zu stoßen. Denn wer - von den Ahnungslosen - kauft Nintendo, wenn PlayStation doch auch so einen Controller hat und jahrelang die Nummer 1 im Konsolenschaft ist?

    Viele Grüße,

    EVIGA
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	t_ps3controller.jpg
Hits:	82
Größe:	11,9 KB
ID:	66358  
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Boris666
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Outside of EU but in old Europe
    Beiträge
    243
    Entschuldigung, aber das Desing ist ja imho wohl das absolut unwichtigste überhaupt an einem Controller, viel wichtiger ist wie gut er in der Hand liegt und da ist der Controller von Sony mit Abstand der beste, nicht umsonst schliessen auch viele PC-User den Controller per Adapter an den PC an. Und der Name, Namen sind schall und rauch, wieso den wiedererkungswert, der nun schon seit 10 Jahren besteht ändern ? Hier wird doch viel zu viel auf völlig unwichtige Dinge konzentriert. Nun, man kann gut sagen, dass Sony von Nintendo abschaut, aber dann kann man auch sagen, dass jede Konsole im Endeffekt nur eine Kopie (vom Prinzip her) vom Magnavox Odyssey ist.

    Ich persönlich finde es super, dass der Controller im Grunddesing her gleich bleibt, ich konnte mich nie mit dem Controller vom GC (liegt einfach nicht so gut in der Hand wie der von der PS) und der von der X-Box (viel zu schwer und zu klobig) anfreunden.

    Denn wer - von den Ahnungslosen - kauft Nintendo, wenn PlayStation doch auch so einen Controller hat und jahrelang die Nummer 1 im Konsolenschaft ist?
    Nicht der Hersteller ist wirklich massgeblich, sonst würden wir heute noch hautpsächlich mit Sega und Nintendo-Kisten spielen und nicht mit Sony bzw. Microsoft-Kisten. Falls man sich noch erinnern kann, als die PS1 herausgekommen ist, waren Nintendo und Sega die Platzhirsche par Exellence. Die Spiele machten es vorallem aus (ein wenig auch die Grafikleistung, gerade wenn man sich ein FF VII anschaut, die Zwischensequenzen sehen auch nach heutigem Stand gut aus, die vom VIII sogar super gut).

    Im übrigen finde ich, kann man die nächste Generation von der Nintendo-Kiste relativ schlecht mit den Next-Generation-Kisten von Sony und M$ vergleichen, alleine schon von der Leistung her, dass ist eine ganz andere Liga, daher muss Nintendo wenn sie bestehen wollen, auch sehr invovativ sein und invovative Dinge werden nunmal kopiert wenn sie Aussicht auf Erfolg haben. Das war schon immer so und wenn es keine Patente verhindern wird es auch immer so sein und das ist Gut so, denn Konkurenz belebt das Geschäft

    Eigentlich sollte der Inhalt ja wichtiger sein, als das äussere...

    Nice Greetz Boris666
    Geändert von Boris666 (10.5.06 um 10:23 Uhr)
    Leidenschaftlicher Konsolero

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."(Benjamin Franklin)

  4. #4
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Du hast mich nicht richtig verstanden, Boris666.

    Das Äußere des neuen-alten Controllers der PS3 ist mir im Endeffekt völlig egal. Von mir aus kann er auch bei der PS4 noch immer so aussehen, das ist dann die Sache von SONY und deren Ideenlosigkeit. Sicher, man kann es bewährtes Konzept nennen das sich nie was ändert, ich sehe es aber als kreativloses rumbasteln an einer uralten Idee die sich immernoch verkauft.

    Mir geht es um den Ideenklau. Sony war doch so stolz die Konsole zu präsentieren und dann kam der Controller. Und die Mehrheit fand ihn schlicht und einfach - sorry - beschissen. Mit einem beschissenen Konzept hat man aber keinen Erfolg und Sony sah wohl, dass sich die Idee von Nintendo immer größerer Beliebtheit erfreut und haben kurzerhand die Idee übernommen.

    Dann baut man die Vibrationsfunktion aus, fügt wie schonmal gesagt 6 weitere Steckplätze für 6 weitere geklaute Controller ein und schon hat man einen neuen-alten Controller, der aussieht wie immer aber das kann was Nintendo sich ausgedacht hat.

    Verstanden? DAS nervt mich

    Viele Grüße,

    EVIGA
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Boris666
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Outside of EU but in old Europe
    Beiträge
    243
    Nun, ich denke das liegt wohl daran, dass ich mit Design das assoziiere was eigentlich damit gemeint ist, nämlich die Gestaltung und Formgebung, Technische Raffinesen gehören da nicht hinein, dass macht wohl mehr ein Ingenieur und der hätte wohl nicht so viel freude daran, wenn man ihn mit einem Designer gleichsetzt, wie umgekehrt wohl auch (ich bin weder das eine noch das andere)

    Ich denke doch noch, dass der Controller von Nintendo noch viel mehr ist, als nur ein Bewegungssensor (der Analog-Stick und die Vibrationsfunktion wurden damals übrigens auch von Sony und Microsoft bei Nintendo "geklaut"), alleine schon die Tatsache das nur noch mit einer Hand bedient wird, hebt ihn massiv von anderen Controller ab. Sicher der Bewegungssensor wurde übernommen, ohne Frage, aber wieso nicht auf die Gemeinde hören, die das Produkt kaufen soll, wenn ihnen der Controller vom Desing her nicht passt und der alte wirklich dermassen gut und perfekt in der Hand liegt ? Nintendo hatte da ne echt nette Idee, etwas was schon länger gibt, als erste in einen Controller einzubauen, ohne Frage, aber erfunden haben sie das Rad nicht, sondern nur mit guten Ideen am richtigen Ort eingesetzt. Aber man darf nie vergessen, zusätzliche Dinge sind i.R. auch immer mit Gewichtszunahme verbunden und meistens auch noch mehr Stromverbrauch, was durch die kabellose Verbindung noch eine Bürde mehr ist und dem ist wohl auch die Vibrationsfunktion zum Opfer gefallen, da das Motörchen doch einiges an Saft braucht und es nicht so Lustig wäre, wenn man mitten im Spiel aufhören muss, weil der Controller keinen Saft mehr hat. An der Playstation kann ich nonstop stundenlang zocken, ohne das mir die Finger schmerzen, am GC und an der X-Box (vorallem bei der) geht das nicht, da muss ich immer wieder Pause machen, weil die bei weitem nicht so ergonomisch in der Hand liegen (und/oder zu schwer sind). Das ist nämlich der Punkt, was nützt mir ein superinovativer Controller, der völlig unergonomisch ist und super nette Technische Spielereien hat ? Genau (das soll keine Vorveruteilung der anderen neuen zukünftigen Controller sein, aber der von PS ist nunmal ergonimisch absolute Spitze, ich weiss ich wiederhole mich, aber das ist nunmal meine Erfahrung damit und schon die Tatsache das unzählige PC-Spieler den PS2-Controller an den PC hängen, bestätigt das auch)

    Nice Greetz
    Leidenschaftlicher Konsolero

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."(Benjamin Franklin)

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Eviga
    Info am Rande:

    Dieses Thema bleibt vorerst offen weil ich mir daraus eine normale Diskussion erhoffe. Man könnte es auch in das PS3 Topic posten, das mag sein, andererseits kann man dort wohl kaum mit Antworten rechnen die den Controller kritisieren. Sollte sich hier nichts positives entwickeln wird das Thema geschlossen.

    Zum eigentlichen Thema möchte ich allerdings auch etwas sagen.

    Doch die wesentlichste Neuerung ist das Erkennen von Bewegungen mit dem Controller selbst. Dabei werden hochsensitiv nicht nur die Bewegungen innerhalb des Raumes erkannt, sondern es werden auch entsprechende Beschleunigungen detektiert. Damit verfolgt Sony das gleiche Grundkonzept wie schon Nintendo.

    Oder anders ausgedrückt: Damit klaut SONY das, was Nintendo schon zuvor einfiel. Ich bin da ganz deiner Meinung pille und finde es ebenfalls etwas arm und einfallslos. Nintendo kommt mit einem völlig neuen Konzept daher und scheißt auf Alles, was Kritiker sagen, weil sie sich sicher sind das es Erfolg haben wird.

    Was tut SONY? Anstatt endlich mal einen kreativeren Namen als PlayStation zu verwenden oder das Design des mittlerweile langweiligen Controllers zu ändern klaut man die Idee des Wii Controllers um Nintendo so aus dem Rennen zu stoßen. Denn wer - von den Ahnungslosen - kauft Nintendo, wenn PlayStation doch auch so einen Controller hat und jahrelang die Nummer 1 im Konsolenschaft ist?

    Viele Grüße,

    EVIGA
    Warum soll man einen nahezu perfekten controller verändern?
    Der controller wurde schön belassen und mit neuen Features ausgestattet!
    auch wenns von nintendo geklaut wurde?Und wenn nich jetzt dann später.
    Oder hättet ihr lieber das Croissant der sehr unergonomisch aussah?
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Brooklyn
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von BahamutZ
    Warum soll man einen nahezu perfekten controller verändern?
    Der controller wurde schön belassen und mit neuen Features ausgestattet!
    auch wenns von nintendo geklaut wurde?Und wenn nich jetzt dann später.
    Oder hättet ihr lieber das Croissant der sehr unergonomisch aussah?
    Perfekt? Was habt ihr für Hände? Jeder der schonmal einen GameCube Controller in der Hand hatte weiß das kein anderer beser in der Hand liegt auch wenn ein "paar" Sony-Fanboys das nicht zugeben würden.

    Ich bin kein Nintendo-Fanboy und fande die Idee mit der neuen Steuerung von Nintendo eigentlich auch ziemlich doof, weswegen ich auch auf Microsofts Xbox 360 umgestiegen bin, aber dass was Sony macht ist ja wohl ziemlich arm! Da hat Nintendo nun eine Geschäftsidee die sie vor dem "Untergang" bewaren könnte und Sony "der Marktführer" ist sowas von arm und einfallslos, dass sie die Idee klauen und es in ihren alten "PSone"...oh Schuldigung..in ihrer "PS2"...ups schon wieder^^...ich meine natürlich in ihrer "PS3 Controller" einbauen!

    Und jetzt mal an alle PS Fans:
    Nehmen wir an diese Idee wäre von Sony und Nintendo oder Microsoft hätten sie Kopiert, dan würdet ihr doch am meisten meckern von wegen: "....... hat die Idee von Sony geklaut! Nur weil sie keine Ideen haben!"
    Stimmts?

    Sony muss wohl Schiss vor der Konkurenz bekommen haben...
    vielleicht weil sie ihre versprechen gegenüber der Leistung nicht einhalten können!

    Echt Arm!

    Brooklyn
    Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen!

  8. #8
    Unendlichkeit Benutzerbild von Grenchler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    1.211
    Das ist wirklich das billigste, was mir jemals untergekommen ist. Sony hat ja bisher eigentlich immer geklaut, aber bisher konnten sie ja behaupten, dass sie das spätestens ein Jahr später sowieso erfunden hätten, aber dass das eine Kopie ist, ist wohl offensichtlich. Was für ein Armutszeugnis. In meiner Ansicht ist Sony sehr stark gesunken. Ich brauche keine Konsole einer Firma, die ständig fremde Ideen abkupfert.

  9. #9
    Hel
    Hel ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Im Zivil-Mod Hauptquatier
    Beiträge
    280
    Hallo,

    Ich weiß echt nciht was ihr habt. Mein Kumpel hat nen Kontroller für den PC ca. 4 Jahre alt und der hat auch einen Bewegungssensor.

    Wenn man den Kontroller nach vor dreht bewegt sich deine Spielfigur nach vor und wenn du ihn nach hinten drehst nach hinten.

    Nintendo hat da nix neues erfunden, allerhöchstens verbessert.

    Und der PS3 Kontroller hat diese Sensoren nur als Zusatz und ist nicht gänzlich von ihnen abhängig. (richtig schrecklicher Ausdruck ich weiß)

    Sony hätte sich aber wirklcih mal ein neues Design aus denken können, aber ich nehme mal an das sie zum alten Design zurück sind nachdem viele den 'Bummerrang Kontroller' kritisiert haben. Aber wer weiß.

    mfg das blaue Wiesel und ich
    Don't be a fool
    Jump in the pool


  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Sir_pillepalle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Irgenwo im Nirgendwo von Deutschland
    Beiträge
    88
    Ja vl hat nintendo das konzept auch nich neu erfunden.
    Aber sie haben ein gerät gebaut was voll auf dieses konzept aufbaut und diese am anfang noch kritiesierte idee hat bei den publishern und spieleherrstellern für viel freude gesorgt da man so die gamingwelt vollkommen neu gestalten kann. und sony hat gemerkt "oh da lässt sich geld verdienen" und prompt die von nintendo abgeguckte idee abgeguckt oO
    damit steht nintendo jetzt wieder ziemlich dumm da, weil das so einmalige konzept auf einer nextgen konsole ganich mehr so einmalig ist und es so passieren wird, das der Wii auch als zweitkonsole nur noch seltener im schrank stehen wird, einfach weil die ps3 das feature auch hat und dazu noch mehr exklusiv titel. soll heissen nintendo verliert leider ma wieder den boden unter den füßen
    Hier verstieß ich gegen Boardregel 2.7 schuldigung

  11. #11
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Sir_pillepalle
    Ja vl hat nintendo das konzept auch nich neu erfunden.
    ...
    Mit Sicherheit nicht. Das Prinzip des Gyroskopes an sich, gibt es schon 'ewig'. Und die Idee, es zur Steuerung zu benutzen, fast eben so lang.
    Zitat Zitat von Sir_pillepalle
    ...
    Aber sie haben ein gerät gebaut was voll auf dieses konzept aufbaut und diese am anfang noch kritiesierte idee hat bei den publishern und spieleherrstellern für viel freude gesorgt da man so die gamingwelt vollkommen neu gestalten kann. und sony hat gemerkt "oh da lässt sich geld verdienen" und prompt die von nintendo abgeguckte idee abgeguckt oO
    ...
    Mhm, glaub ich weniger. Ich denke, daß sie viel Feedback wegen dem Conceptual Design des Controllers bekommen haben und gleichzeitig wohl oft nach solch einen 'Feature' gefragt worden sind. Sie werden also eher nur auf das Verlangen ihrer User reagieren.
    Zitat Zitat von Sir_pillepalle
    ...
    damit steht nintendo jetzt wieder ziemlich dumm da, weil das so einmalige konzept auf einer nextgen konsole ganich mehr so einmalig ist und es so passieren wird, das der Wii auch als zweitkonsole nur noch seltener im schrank stehen wird, einfach weil die ps3 das feature auch hat und dazu noch mehr exklusiv titel. soll heissen nintendo verliert leider ma wieder den boden unter den füßen
    Mhm, seh ich auch nicht so. Das so 'einmalige Konzept' ist ja gar nicht so einmalig. Wie Hel schon geschrieben hat, gab es sowas schon für den PC und ich kann mich an die ersten VR Systeme vor ca. 10-11 Jahren erinnern, die dieses Feature auch schon hatten. Davon abgesehen, ist die Steuerung von Wii und PS3 an sich grund verschieden. Während man bei BigN völlig frei rumfuchteln kann, beschränkt sich die Bewegung bei der PS3 ja nur auf die Neigungsachsen.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  12. #12
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.191
    Hmmh...wenn Sony schon klaut, sollten sie es so machen wie Nintendo und Microsoft - nicht ganz so offensichtlich.
    Diesen Bewegungssensor bräuchte ich auch nicht, der DS2 war imo perfekt.

    Sonst bleibt nicht viel zu sagen, außer dass ich von der Sony PK ganz schön enttäuscht war...

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Boris666
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Outside of EU but in old Europe
    Beiträge
    243
    Apropos Einfallslosigkeit und keine Innovation von Sony, ich hab gerüchteweise gehört, dass sich EyeToy und Buzz sich nicht allzuschlecht verkaufen lassen sollen...
    Leidenschaftlicher Konsolero

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."(Benjamin Franklin)

  14. #14
    watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1.393
    Ich finde das sehr gut. Da ich zumal ein PS fan bin nud zugleich ein nintendo..!

    somit hat sich die frage auch beantwortet welche konsole ich mir zu 50% kaufen werde (finanzen)
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


  15. #15
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von gschwenti
    Hmmh...wenn Sony schon klaut, sollten sie es so machen wie Nintendo und Microsoft - nicht ganz so offensichtlich.
    ...
    Wie geklaut? Technologien und Entwicklungen wurden schon immer und überall abgekupfert. Das ist kein klauen. Und vom wen überhaupt? Wenn überhaupt, dann hätte Nintendo von 'Interactive Imaging Systems' abgekupfert. Denn die haben das System mit Bewegungssensoren schon lange vorher benutzt. Nachzulesen hier. Und davor gab es schon ein anderes System, genannt 3D Mouse. Die hat exakt das selbe Verfahren verwendet, wie der Controler bei der Wii und das noch vor dem VR Systemen. Das die das jetzt als eine so tolle und tierische Innovation feiern, ist eigentlich eine Frechheit. Davon abgesehen kann Innovation nur entstehen, indem man was von anderen Systemen (das mein ich jetzt nicht nur in technischer Hinsicht) abkupfert, oder was meint ihr wie die Dinge, die ihr alltäglich benutzt zu Stande gekommen sind?
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Brooklyn
    Perfekt? Was habt ihr für Hände? Jeder der schonmal einen GameCube Controller in der Hand hatte weiß das kein anderer beser in der Hand liegt auch wenn ein "paar" Sony-Fanboys das nicht zugeben würden.

    Ich bin kein Nintendo-Fanboy und fande die Idee mit der neuen Steuerung von Nintendo eigentlich auch ziemlich doof, weswegen ich auch auf Microsofts Xbox 360 umgestiegen bin, aber dass was Sony macht ist ja wohl ziemlich arm! Da hat Nintendo nun eine Geschäftsidee die sie vor dem "Untergang" bewaren könnte und Sony "der Marktführer" ist sowas von arm und einfallslos, dass sie die Idee klauen und es in ihren alten "PSone"...oh Schuldigung..in ihrer "PS2"...ups schon wieder^^...ich meine natürlich in ihrer "PS3 Controller" einbauen!

    Und jetzt mal an alle PS Fans:
    Nehmen wir an diese Idee wäre von Sony und Nintendo oder Microsoft hätten sie Kopiert, dan würdet ihr doch am meisten meckern von wegen: "....... hat die Idee von Sony geklaut! Nur weil sie keine Ideen haben!"
    Stimmts?

    Sony muss wohl Schiss vor der Konkurenz bekommen haben...
    vielleicht weil sie ihre versprechen gegenüber der Leistung nicht einhalten können!

    Echt Arm!

    Brooklyn
    ich bin weder sony noch nintendo fanboy da bei mir alle beiden konsolen daheim stehen.
    und zu dem ist bei dem GC controller das steuerkreuz überhaupt nich zu gebrauchen und der Z knopf ist fuer mich persönlich schwer zu erreichen. das er gut in den händen liegt geb ich ja zu aber der Ps 2 controller ist um einiges besser.
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer PS3 Controller ?
    Von /°~Joe~°\ im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.7.07, 15:33
  2. Unterschied zwischen alter u. neuer PS2 ????
    Von megamutzi im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.1.07, 17:37
  3. !Ein neuer Pc her-alter weg!
    Von NoXx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 8.10.06, 20:58
  4. Fragen zu alter und neuer PS2
    Von Henric-A im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.8.05, 17:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •