Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: Diskussion: SONYs neuer-alter Controller

Mitspieler Benutzerbild von Sir_pillepalle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Hm ich seh schon das is weniger ne diskusion übers anfangs thema als n streit... so war das nicht gedacht hab aber vl au was übertrieben is kla das die technik nich "neu" is aber in der aufmachung ja vl schon... ich finds einfach n bisschen komisch von sony das jetzt auch zu verwenden obwohls das schon länger gibt und vorallem große konzerne wie sony ds schon hätten länger testen können als nintendo die eh schon etwas in bedrängnis geraten sind... naja abwarten und gucken was der Wii draufhat und auch die ps3 die ich sowieso als dem nintendo überlegen sehe einfach weil sie das standart kosolen gameplay hat und der nintendo eben nich
    Hier verstieß ich gegen Boardregel 2.7 schuldigung

ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von Sir_pillepalle
    Hm ich seh schon das is weniger ne diskusion übers anfangs thema als n streit... so war das nicht gedacht hab aber vl au was übertrieben is kla das die technik nich "neu" is aber in der aufmachung ja vl schon...
    Es ist weniger, daß die Technik nicht neu ist, sondern eher die Aussage von Nintendo, daß es eine riesen Neuheit wär, was sie ja im Endeffekt nicht ist.
    ...
    ich finds einfach n bisschen komisch von sony das jetzt auch zu verwenden obwohls das schon länger gibt und vorallem große konzerne wie sony ds schon hätten länger testen können als nintendo die eh schon etwas in bedrängnis geraten sind... naja abwarten und gucken was der Wii draufhat
    ...
    Mhm, naja. Hab ich eigentlich schon untern geschrieben, aber gut. Was jetzt die Beweggründe Sony's waren, einen Bewegungsmelder (Sony verwendet übrigends ein richtiges Gyroskop, deswegen ist auch die Rumble-Funktion nicht mehr benutzbar. Im Gegenzug dessen verwendet Nintendo Sensoren, die den räumlichen Punkt u.a. mit Hilfe einer Funktechnik berechnen und können dadurch die Rumblefunktion benutzen) in den Controller einzubauen, läßt zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nur Spielraum für Spekulationen. Ich denke aber, daß der Kundenservice von Sony einfach 'ne Menge Mails bekommen haben, in denen steht, daß sie den Bananencontroller blöd finden und sie stattdessen lieber eine gyroskopische Funktion einbauen sollten, wie sie Nintendo anbietet. Wäre dem so, könnte man Sony noch nicht mal einen Vorwurf machen, da sie letztenendes nur auf die Kundenwünsche reagiert.
    ...
    und auch die ps3 die ich sowieso als dem nintendo überlegen sehe einfach weil sie das standart kosolen gameplay hat und der nintendo eben nich
    Ja nu, das läßt sich so pauschal gar nicht sagen. Jeder der Konsolen hat ihre Vor- und Nachteile. Je nachdem, welche Prioritäten jeder einzelne für sich setzt, ist die eine oder andere Konsole für ihn die Beste und somit den anderen Mitbewerbern überlegen. Rein technisch mag dies schon stimmen, daß die anderen der Wii überlegen sind, aber es ist nun mal so, daß die Technik allein nicht den Erfolg der Konsole bestimmt. Sie ist zwar ein beeinflussender Faktor, aber ich denke, daß es nicht der einzige ist.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Nagut ich geb mich geschlagen xD aber wie du selber sagtest jeder hat seine prioritäten und meine gehen mehr richtung nintendo

Profi-Spieler Benutzerbild von Dragonblaze
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    .......... jeder hat seine prioritäten und meine gehen mehr richtung nintendo
    Dem kann ich mich nur anschließen da ich selbst konsolen beider Hersteller besitze (bzw. besaß) und für mich ist Nintendo einfach der bessere Hersteller in sachen Konsolen......
    , ich finds nicht so schön das Sony die Idee mit dem Contoller abgekupfert hat...... nur leute
    die das sehr verärgert hat kaufen dann Wii und sonyfans kaufen die ps3 und alle sind zufrieden..

Hat eigentlich Nintendo schon mal was abgekupfert?????

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von Combatless
    ...
    Hat eigentlich Nintendo schon mal was abgekupfert?????
    Mhm, anscheinend ließt Du die Threads nicht, in denen Du postest. Ja, nämlich den Controller.

[EDÜT]
    Ich prezisiere mal lieber...nicht den Controller an sich, aber die Technik die dahinter steckt und das eigentliche Konzept, daß man Bewegungssensoren zu Spielsteuerung benutzt.
    Geändert von bodo99 (11.5.06 um 21:31 Uhr)
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Nunja da brauch man nicht zu Diskutieren. Ess war schon immer so, das einer dem andern etwas "abguckte", was er für sinnvoll und gut hält. Und es wohl denkbar schwierig bis unmöglich, ne Konsole komplett "neu" zu erfinden also wird irgendjemand (in diesem falle ich ) immer schreien "betrug", "verrat" oder abgucke.

Mitspieler Benutzerbild von one shot-one kill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Boah, was für´ne Diskussion. Ist doch völlig egal, wer bei wem was abguckt. Der GC Controller sieht doch auch fast aus wie ein PS2 Controller. Und das xBox Pad hat eine gewisse ähnlichkeit mit dem Atari Jaguar Pad und liegt auch fast so mies in der Hand. Entscheidend für den Erfolg einer Konsole sind ja wohl primär Technik und Games und nicht die Optik des Pads.
    WENN ES BLUTET, KANN MAN ES TÖTEN deshalb merke
    DON´T FUCK WITH HECKLER & KOCH!

Meisterspieler Benutzerbild von ~nachbar~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    ich finde den ps3 controller super. ich war bei der letzten e3 entsetzt als sony diesen hässlichen boomerang präsentiert hatte...sah noch schlimmer aus als der grill den sie ps3 bezeichnet haben!!

der jetzige controller ist perfekt, genauso wie der der ps2 und psx schon perfekt waren. an dem ding kann man nicht mehr viel verbessern also warum auf teufel komm raus irgendwas neues machen?!

>°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    hm der neue controller von sony bereitet mit etwas sorgen:

1. bei dem alten ps2 controller wars bei mir so, dass ich zeige UND mittelfinger an den schultertasten hatte. bei dem momentanen müsste ich dann mit der mittelfinger die Trigger R/L 2 tasten bedienen(oder wie man die nennt). das halte ich für seh unangenehm.

hier hoffe ich dass sie die griffe verlängert haben

2.das mmn größere problem sind die bewegungssensoren:

beim wii ist es ja so dass die der controller elemente im spiel "ersetzt" .

bei der ps3 ist allerdings das problem,dass ein gewöhnlicher controller genutzt wird.

habt ihr schonmal probiert einen controller beim zocken grade zu halten ?!
    das ist fast unmöglich <.<

meine spielfigur würde sich dauernt sonst wo hin bewegen.....

ich frage mich wirklich wie sony das löst bzw gelöst hat

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von /°~Joe~°\
    ...
    1. bei dem alten ps2 controller wars bei mir so, dass ich zeige UND mittelfinger an den schultertasten hatte. bei dem momentanen müsste ich dann mit der mittelfinger die Trigger R/L 2 tasten bedienen(oder wie man die nennt). das halte ich für seh unangenehm.
    ...
    ?_? Wie? Versteh ich nich. Der PS3 Controller ist exakt ein Abbild des PS2 Controllers, nur mit Gyroskop. Warum solltest Du den jetzt auf einmal anders halten?
    Zitat Zitat von /°~Joe~°\
    ...
    2.das mmn größere problem sind die bewegungssensoren:
    ...
    habt ihr schonmal probiert einen controller beim zocken grade zu halten ?!
    das ist fast unmöglich <.<
    ...
    meine spielfigur würde sich dauernt sonst wo hin bewegen.....
    ...
    Unwahrscheinlich. Diese Funktion muß wohl explizit von den Spielen aktiviert werden, wie es auch schon mit der Rumble-Funktion war. Ich denke mal, daß man es auch manuell ausschalten kann. Ich seh hier nicht wirklich ein Problem.
    I played them all:

それでも女が好き Takeshi Kitano

>°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    zu 1:
    der controller ist nicht ganz gleich geblieben. schau die mal die R2 und L2 taste an. die sind jetzt ähnlich den xbox schultertasten.

beim controller der ps2 hatte ich den zeigefinger auf der R1 bzw L1 taste und den mittelfinger auf der R2 bzw L2 taste, um den controller bequem zu halten.

tja aber mit dem ps3 controler und den neuen schultertasten hätt ich da so meine probleme.....

deswegen hoffe ich, dass die griffe verlängert werden / sind, damit ich nur noch die zeigefinger auf den schultertasten habe.

zu 2:

hoffen wirs

agrigentino Benutzerbild von hoodie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    der neue Controller hat echt eine neue form der schulter taste die
    aber meiner meinung nach dann nicht so arg verändert wurde...
    nur zur info der neue Controller fühlt sich billig leicht an weil
    die ganze aparrate vom Rumble pack fehlen.
    es liegt nicht mehr so schwer angenehm in der Hand wie der alte
    .
    PSN ID: eQues91
    (>^-^)> ~ <(^-^)> ~ <(^-^<)
    [a=1][c=4][PΓìì[/c=7][c=7]ПCЧ[/c=8][c=8]__MI[/c=9][c=9]NIM[/c=11][c=11]ALì[/c=13][c=13]ΠΛ]™[/c=#8000FF][/a]

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von hoodie
    ...
    es liegt nicht mehr so schwer angenehm in der Hand wie der alte
    Aufschrauben und Bleipack rein. LOL
    I played them all:

それでも女が好き Takeshi Kitano

agrigentino Benutzerbild von hoodie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    bodo99
    ...
    Aufschrauben und Bleipack rein. LOL
    ja klar *haha* mach das mal
    .
    PSN ID: eQues91
    (>^-^)> ~ <(^-^)> ~ <(^-^<)
    [a=1][c=4][PΓìì[/c=7][c=7]ПCЧ[/c=8][c=8]__MI[/c=9][c=9]NIM[/c=11][c=11]ALì[/c=13][c=13]ΠΛ]™[/c=#8000FF][/a]

The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Was Besseres hätte eigentlich gar nicht passieren können. Ich hab mir die ganze Zeit gewünscht, dass man das alte DualShock-Design beibehält und der Traum ist in Erfüllung gegangen. Der Conroller fühlt sich schon an, wie ein Teil meiner Hände. Auf die Vibration kann ich auch verzichten, da ich die sowieso meistens ausgestellt habe.

Sehr gut!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12