Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie ist F.Fantasie-x2 so?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von SoulDream
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Hilfe Wie ist F.Fantasie-x2 so?

    Hallo, habe gerade wieder mal Final Fantasie 10 durchgespielt und bin immer sehr gerührt von diesem Spiel.
    Es ist einerseits so schrecklich Traurig, dauern geht es nur um Verlust,Schlachten,Gefahr und und vor allem um denn Tod, was es auf der anderen Seite aber auch wieder ganz schön macht, denn es geht auch um Liebe,Mut und Hoffnung.

    Meine Frage ist nun ist der X-2 Teil auch so gestrickt oder geht es dort ehr um was anderes?

    Habe hier auch schon gelesen das es da keine Bestias,Astrahs und keine "Sin"ähnlichen Monster mehr gibt!

    Worum geht es denn dort dann genau?

    Habe das Spiel nähmlich schon bestellt und will wissen ob sich das Auspacken dann lohnt!

    Danke für eure Antworten! SoulDream

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von MrDanger
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    spieleforum.de
    Beiträge
    311
    Ich zumindenst bereue es NICHT es gespielt zu haben
    Für FFX fans ist es einfach Pflicht
    Trotzdem kommt es gegen FFX einfach nicht an.Es fehlt Spannung die im X-ten teil durch Sin erzeugt wurde.Auch hier spielt die Liebe eine große Rolle.Ist auch nicht schwer zu erraten schließlich ist Yuna auf die Suche nach IHN^^
    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich
    geplant

    (\_/)
    (O.o)
    (> < )

    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von wonni
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Bei Northeim
    Beiträge
    45

    Nicht wirklich ein Vergleich, aber trotzdem supi.

    Das stimmt schon das es an Teil 10 nich rankommt, aber ein Fan der Serie darf sich das nicht entgehen lassen.

    Von der Story... Yuna Rikku und die Neue Paine sind Sphärohunter.
    Das heißt sie sind auf der Suche nach den seltenen Sphäroiden, da Yuna auf einem gefundenen Sphä. ihren liebsten, wundervollen, verschollenen und einfach unglaublich süßen Tidus glaubt gesehen zu haben.
    Um an diese ranzukommen hast du gleich von Anfang an eine Liste von Missionen die du in beliebiger Reihenfolge durchackern kannst.
    Einige besondere Missionen kommen erst später dazu ( glaub ich, is schon ne Weile her).
    Untermalt wird das Ganze durch einen gewöhnungsbedürftigen Sound, der aber nach einer Weile echt passend ist.
    Cool fand ich das Aufwerten der Ladys, indem sie neue Klamotten anlegen.
    Die Kleidung ist super sexy und ich hab ständig jeder was anderes angeklatert nur um zu sehen wie geil die aussieht.

    Lange Rede.......

    Du wirst es nicht bereuen.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von ghostie05
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    186
    ffx-2 lohnt sich alleine schon wegen dem FMV video 1000 words das von yuna gesungen wird. das video ist so schön traurig und super gemacht ^^

    Aber was ich doof fande waren die enden. bei einem ende umarmen sich tidus und yuna nur und reden kurz irgindwas und laufen dann zur insel. In f FF IX wo garnet auf zidane am schluss wiedertrifft war das voll traurig gemacht aber in x-2 kam einfach nix an

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von SoulDream
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Unhappy Ihr habt recht!

    Ich habe es nun doch schon erhalten,ausgepackt und angespielt und bin gerade kurz vor dem Kampf mit Basai oder so ähnlich unter dem Kerker von Bevelle.

    Es macht mich ja zu tiefst traurig und erschüttert mich was da so abgeht. Die ganzen schönen Orte wie Zanarkand, Gagazet, Kilka und Luca sind nur noch Touristenabsteigen, kein wirkliches Blitzball mehr, kein Respekt vor dem Medium das ihnen diese Stille Zeit erst ermöglicht hat, und wieder 2 Parteien die sich streiten um die Macht auf Spira.

    Hätte ich das zum Ende von Final Fantasie 10 schon gewußt, hätte ich Seymor Spira mit Kußhand überlassen.
    Der ganze Ärger, das ganze Leid und die vielen Gafahren in F.F.10 überstanden zu haben nur damit 2 Jahre später alles wieder denn Bach runter geht, also wirklich das ist schockierend. Ich hoffe nur das sich das im Verlauf des Spieles noch ändern wird, ansonsten ist das ja wie im richtigen Leben und ich wollte doch in eine Phantasiewelt eintauchen, in der die Dinge etwas anderser Laufen.

    So wie in F.F 10 da ist die Story schon klasse und auch die Kleinigkeiten wie z.B. das Tidus Hunger hat und sich verschluckt oder Lachen üben muss und pfeifen kann. Das hat ich bisher noch bei keinem anderen Spiel so gesehen, das ist für mich einmalig.

    Es ist auch schade das Kimahri, Lulu und Wakka nicht mehr so richtig dabei sind und nur noch Nebenrollen als zB. werdender Vater spielen. Sie fehlen mir bei diesem Abenteuer, denn die einzige wirkliche Verbindung zur Story von F.F.10 stellt für mich nur noch Yuna dar, was schade ist da das Spiel doch auf dieser Story aufbauen sollte.
    Aber nun gut ich will nicht meckern, ich werde es einfach mal durchspielen und mich hoffentlich positiv Überraschen lassen und abwarten was da noch so kommt. Bis dann! SoulDream
    PS: Danke an alle die Geantwortet hatten!

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    165
    Ich weiss wie es dir geht...
    Als ich mir damals das Spiel geholt hab *freu* bin ich gleich vor die Konsole und dann gings auch schon los... Wo ist denn nur diese süße, etwas verklemmte, "angezogene" Yuna aus FFX geblieben? Ich muss sagen dass der Ernst des Spieles im Gegensatz zu FFX ein bisschen auf der Strecke blieb. Da gings auch noch zur Sache aber in FFX-2 seniert Yuna nur noch... Genau wie ich...

    Servus und viel Spass mit dem Game!

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von D_Toretto
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von SoulDream
    Hallo, habe gerade wieder mal Final Fantasie 10 durchgespielt und bin immer sehr gerührt von diesem Spiel.
    Es ist einerseits so schrecklich Traurig, dauern geht es nur um Verlust,Schlachten,Gefahr und und vor allem um denn Tod, was es auf der anderen Seite aber auch wieder ganz schön macht, denn es geht auch um Liebe,Mut und Hoffnung.
    genau das fand ich auch so genial an dem 10. Teil, erwarte aber besser nicht das der 2. Teil genau so ist, genaugenommen ist er eine Schande für den 10. Teil, von der erstklassigen Atmosphäre und Story ist nix übrig und weist die Dramaturgie einer Seifenoper auf, total schlecht.

  8. #8
    ~劇席~ Benutzerbild von ~Joun~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    In lonelyness...
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von D_Toretto
    genau das fand ich auch so genial an dem 10. Teil, erwarte aber besser nicht das der 2. Teil genau so ist, genaugenommen ist er eine Schande für den 10. Teil, von der erstklassigen Atmosphäre und Story ist nix übrig und weist die Dramaturgie einer Seifenoper auf, total schlecht.
    Allerdings denke ich, dass man X besser nicht mit X-2 vergleichen sollte, da es eine ganz andere Story is... wo X eher düster und traurig is, hat X-2 eine viel fröhlichere Atmosphäre... allerdings in einem Punkt stimme ich dir zu: es ist wirklich schade, dass es zu einer Art Seifenoper geworden ist... allerdings denke ich auch wiederrum, dass es nicht gut rüberkommen würde, wenn es genauso dramatisch wäre wie X... dazu sage ich aber nicht mehr, da ich ja nicht alles zuspoilern möchte
    "Do you fight.. because of your believes?"
    "No, because of.... my destiny!!!"

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von D_Toretto
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    315
    @PS2 Player

    nagut, hab vielleicht ein bisschen übertrieben. Was ich meinte war das jedes bisherige FF immer durch eine erstklassige Dramaturgie glänzen konnte und die Stories stets tiefschürfend waren und eine klare Botschaft enthielten.

    Bei FF X-II dagegen vermisse ich all das, statt dessen absolut seichte Unterhaltung die ich bei aller Mühe nicht ernst nehmen kann. FF X war sicherlich das mit Abstand melancholischste von allen was mir sehr gut gefiel. Da war der Nachfolger schon ein leichter Kulturschock für mich.

    Dazu kamen noch spielerische Ungereimtheiten dazu womit sich das Spiel für mich dann auch erledigt hatte.

  10. #10
    ~劇席~ Benutzerbild von ~Joun~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    In lonelyness...
    Beiträge
    534
    okay, das stimmt auch wieder.... geschichtlich anspruchsvoll wars ja net grade^^
    Wohingegen man beim X schonmal überlegen musste wie die zusammenhänge waren
    bei X-2 überhaupt net... so fand ich es zum Beispiel total dämlich, dass
    SPOILER:
    Brüderchen auch noch was von Yuna wollte... das hat sowas von net in die Story gepasst... und das mit Gippel... alles war auf Beziehungen ausgelegt
    deswege finde ich es gut, dass das im 12 net so sein soll

    SPOILER ENDE!!!
    welche spielerische ungereimtheiten meinst du???
    "Do you fight.. because of your believes?"
    "No, because of.... my destiny!!!"

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von SoulDream
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Red face Na da bin ich ja erleichter!

    Ich dachte schon ich bin die einzige die F.F x-2 nicht so toll findet.
    Ich kann nur hoffen das Final Fantasie XI das soweit ich weiß, Ende des Jahres rauskommen soll, wieder besser sprich tiefgründiger und Storygetreuer ist.
    Danke für eure Antworten!
    SoulDream

Ähnliche Themen

  1. Wie ist Hack so?
    Von Orochimaru im Forum .Hack
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 3.2.07, 00:57
  2. Spiele wie Jagged Alliance 2
    Von ~nachbar~ im Forum Rundenbasierte Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 4.11.06, 22:41
  3. [SC2] Wie ist es so?
    Von night terror im Forum Soul Calibur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 1.3.06, 09:04
  4. wie ist das spiel so?
    Von XaserIII im Forum Knights Of The Old Republic 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 16:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •