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Thema: Der Strategiethread

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lîutarsil
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    Der Strategiethread

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen was Ihr so für eine Strategie bei den Einzelnen Völkern verfolgt! Das es nicht immer die selbe Strategie ist, das ist mir klar, da es vom Gegner abhängt, wie man spielt, aber doch so in groben Zügen hat sicher jeder von euch eine Strategie!

    P.S.: Die Strategie Théoden bis zu "Ruhmreicher Angriff" zu leveln und dann mit Rohirrim alles platt zu machen ist unerwünscht (und längst bekannt)

    Hoffe auf viele Posts und Diskussionen zu den Vor und Nachteilen der Strategien!
    Have a Nice Day!!

    Crysis ist mir egal

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  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von mpeg_one
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    Mit den Zwergen bau ich ganz am Anfang 2 Battalione Hüter. Dann erweiter ich den Schießstand und Poduzier nur noch Menschen aus Thal durch. Die upgrade ich alle mit feuerpfeilen und wenn ich König Dain habe geh ich in den Angriff über. Dain räum vorne auf und die Bogis haun durch Dains Fähigkeiten alles weg.

  3. #3
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    mit menschen muss man net auf rohirrim spielen is eigentlich auch en bissl zu teuer bei 1000 startgeld. dafür kann man total aufithilien rancher und turmwachen gehn. Im 1vs1 funktioniert das nich so gut aber sobald man nen teampartner hat is die Strategie ziemlich stark
    PS:@mpegl pls mach des Forum wieder auf.
    Ein Tag hat 24 Stunden,
    ein Kasten Bier hat 24 Flaschen,
    DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN!!!

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  4. #4
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    also mit den elben gehe ich ca so vor:
    am anfang baue ich einen baum und eine kaserne. dann noch 2bàume und 2 battaliono bowies. dann versuche noch bàume zu bauen und vorallem auf helden zu sparen um mit diesen dann langsam vorzudringen...
    (bin aber erst ein einsteiger im spiel, also )

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von @v3nG3r
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    ORKS 1. möglichkeit: sofort am anfang 2 kasernen und in der nähe der basis des gegner ne höhle bauen und natürlich in die eigene basis auch und dan absolut tot rushen

    ORKS 2. möglichkeit: auf halbtrolle+orkkönig setzten und gebäude plätten da halbtrolle ziemlcihen gebäude schaden haben


    MORDOR 1. möglichkeit: KAMPFTROLL+HARADRIM+Nazgul und hexenkönig da brauch man keine strategie mehr die führerschaften der nazgul und die kampftrolle machen das schon

    MORDOR 2. möglichkeit: am anfang 2 kasernen bauen und dan den gegner tot rushen funktioniert auch bei brutal - ki

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lîutarsil
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    Liefere nur kurz meine Strategie nach:
    Zwerge(Bin von Zwergen zu den Elben, nach Patch 1.03 zu den MOW gegangen und jetzt wieder bei den Zwergen gelandet):
    2 Minen
    Kaserne (Halle der Krieger)
    1 Phalanx
    1 Hüter
    Schiessstand
    2 Axtwerfer
    1-2 Minen
    Schmiede
    und dann je nach gelände mehr Minen

    Isengart:
    2 Schmelzöfen
    Urukgrube
    2 Bats Armbrustschützen
    2 Schmelzöfen
    Wargbau
    1 Bat Warge
    Wargbau erweitern
    1 Bat Warge
    mind. 3 weitere Schmelzöfen
    Rüstkammer
    Belagerungswaffengebäude
    Have a Nice Day!!

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  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von mpeg_one
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    Zitat Zitat von Lîutarsil
    Liefere nur kurz meine Strategie nach:
    Zwerge(Bin von Zwergen zu den Elben, nach Patch 1.03 zu den MOW gegangen und jetzt wieder bei den Zwergen gelandet):
    2 Minen
    Kaserne (Halle der Krieger)
    1 Phalanx
    1 Hüter
    Schiessstand
    2 Axtwerfer
    1-2 Minen
    Schmiede
    und dann je nach gelände mehr Minen
    Was erforscht ihr immer bei der Schmiede? Das einzige was ich bei einem normlaem Spiel mache sind Mithrilhemden(Men of Dale haben sau wenig Health) und dann Geschmiedete Klingen. Bannerträger hole ich sehr selten, da ich auch oft mit meinem Held, welcher Erfahrung geben kann.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lîutarsil
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    Ich erforsche immer Mithrilhemden, Klingen und Feuerpfeile, sowie Feuerschüsse! Die Belagerungshämmer spare ich mir jedesmal!
    Have a Nice Day!!

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  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von mpeg_one
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    Zitat Zitat von Lîutarsil
    Die Belagerungshämmer spare ich mir jedesmal!
    Die braucht man auch nicht wirklilch. Und einen großen Unterschied bringen die eh nicht.

  10. #10
    aha
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    Belagerungshämmer machen aus Hütern Gebäudekiller. Vieleicht erhöhen sie auch den Angriff aber da binn ich mir nicht sicher. Auf jedenfall sind die etwa gleich nützlich wie Feuerschüsse. Nichts besonderes und trotzdem sollte man nicht darauf verzichten.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von wusler
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    Zitat Zitat von CM4U_NEX_GM
    mit menschen muss man net auf rohirrim spielen is eigentlich auch en bissl zu teuer bei 1000 startgeld. dafür kann man total aufithilien rancher und turmwachen gehn. Im 1vs1 funktioniert das nich so gut aber sobald man nen teampartner hat is die Strategie ziemlich stark
    PS:@mpegl pls mach des Forum wieder auf.
    Also ich finde die Rohirrim Strategie keineswegs zu teuer. Klappt bisher fast immer.

    Isengart:
    2 Schmelzöfen
    Urukgrube
    2 Bats Armbrustschützen
    2 Schmelzöfen
    Wargbau
    1 Bat Warge
    Wargbau erweitern
    1 Bat Warge
    mind. 3 weitere Schmelzöfen
    Rüstkammer
    Belagerungswaffengebäude
    Wie oft gewinnst du damit mit Isengart? Also ich mach fast immer (je nach Karte) folgendes:

    4 Schmelzöfen
    Warggrube
    in der Zeit 2 weitere Öfen
    dann warge 2x (um Gegner zu beschäftigen)
    upgrade warggrube
    2 Öfen
    Uruk Grube
    Warge
    Lanzen, Schwert und Armbrust
    Schmiede
    Thats it!

    Früher waren die Berserker noch in meiner Planung dabei, seit dem Patch aber eher selten, da sie nicht mehr die Effizienz haben...

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lîutarsil
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    @ wusler: wie oft ich gewinne, das hängt von der Map und dem Gegner ab! z.b.: mache ich es gegen die Guten Seiten wie du, (zuerst Warge, dann Inf.)
    gegn böse eher nicht, zuerst inf. dann Kav., da ich den Eindruck habe, das die bösen Speerträger nun, nach Patch 1.03, besser sind.
    P.S.: Ich habe mal n ganz miesen Trick mit den Mienen gemacht, da die ja keine Bev. mehr kosten wenn sie abgesetzt werden (bin mir nicht absolut sicher, da ich meist ständig meinen Gegner vermöble, und dabei Verluste habe). Habe bei der Map "Furten des Isen" (glaube das die es war, einfach die 2-Player map, die um den Fluss herum so viele Klippen hatte) sämtliche Zugänge vermint, und einen Berserker mit Fackel in die Nähe gestellt. Als mein gegner mich dann über einen der Zugänge Angreifen wollte, machte es Booooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooom!!!
    Und weg war seine Armee (es waren Zwerge)
    Danach habe ich seine Base total zerlegt.
    War übrigens das einzige mal, das ich auf einer Map, auf der nicht schon vorher Festungen waren (z.b. Helms klamm) Minen gebaut habe.
    P.S.: (puh, langer text) Baut ihr mit Isengart oft Minen??
    P.P.S.: wusler, überleben deine 4 Schmelzöfen lange? ich habe es auch mal so probiert, aber da habe ich nicht lange gelebt! deshalb baue ich immer nur 2 am anfang und dann, wenn ich die verteidigen kann mehr!
    P.P.P.S.: ist euch auch schon aufgefallen, dass die KI nach dem Patch 1.03 sehr viel Aggressiver ist?
    Ich meine, ich habe auf Schwierig versucht Minas Morgul einzunehmen versucht, der Gegner (Mordor) hat mich gnadenlos totgerusht, ich konnte das nicht wirklich glauben.....
    Geändert von Lîutarsil (5.5.06 um 22:49 Uhr)
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  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lîutarsil
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    Zitat Zitat von @v3nG3r
    die führerschaften der nazgul
    Was meinst du damit?
    Diese "Anti" Führerschaft, bei der die Gegner weniger Schaden anrichten und weniger Rüstung haben? das was die gleich bei LVL 2 können?
    Have a Nice Day!!

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  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von @v3nG3r
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    genau das mein ich wenn die 3 nazgul und der hexenkönig damit angkommen sind sogut wie alle einheiten nutzlos


    noch ne strategie zu den Elben: anfangs nur auf verteitigung setzten also die front mit türmen und düsterwaldelben bestücken am besten die düsterwald bogis in die türme (ordentliche reichweite) und wenn man dan den 15 Spell mit den Ents hat dan die verteitigungstruppen zum angriff verwenden + den ents gewinnt man eigendlich ziemlich schnell

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von mpeg_one
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    Zitat Zitat von @v3nG3r
    genau das mein ich wenn die 3 nazgul und der hexenkönig damit angkommen sind sogut wie alle einheiten nutzlos


    noch ne strategie zu den Elben: anfangs nur auf verteitigung setzten also die front mit türmen und düsterwaldelben bestücken am besten die düsterwald bogis in die türme (ordentliche reichweite) und wenn man dan den 15 Spell mit den Ents hat dan die verteitigungstruppen zum angriff verwenden + den ents gewinnt man eigendlich ziemlich schnell
    LOL. Türme sind vorallem bei den Elben voll der Dreck.

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lîutarsil
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    Zitat Zitat von mpeg_one
    LOL. Türme sind vorallem bei den Elben voll der Dreck.
    Das ist genau das Problem bei den Elben: Miese Türme, noch miesere Kav. und Inf., nur annehmbare Bogis und von den Ents vollen wir garnicht erst anfangen....
    Geändert von Shintaro (12.5.10 um 13:06 Uhr) Grund: quote-tag korrigiert
    Have a Nice Day!!

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