Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Umsteigen?

  1. #1
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926

    Umsteigen?

    Hab vor, wenn meine Tau Army fertig is, also in ca. einem Monat, mit Chaos anzufangen... nu möcht ich wissen, ob das ne gute entscheidung is... die sind so wenige und doch soo arschteuer^^ möcht jetz also eure meinung wissen, ob ich auf chaos umsteigen sollte oder auf ein andres volk...

  2. #2
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Also wenn deine Armee gerade erst fertig wird könntest du mit ihr ja erst einmal einige Spiele machen, bevor du ne neue anfängst...

  3. #3
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Du willst umsteigen? Wieviele Pts. haste denn? Also unter 1500 Pts umsteigen macht wenig Sinn, es sei denn du willst keine Tau spielen weil sie dir nit gefallen/du immer verlierst

  4. #4
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    also verlieren tu ich eigentlich immer nur, weil mein bruder und dessen freund zusammen immer IA gegen mich spielen---> und auch noch genauso viele punkte haben wie ich, nur leider knapp 100 Soldaten mehr^^ und ne halbe panzergarde... also, wenn die Armee fertig ist, soll sie so... ca. 2800 Pkt. groß sein, bin grad bei 2000^^

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Volth
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    753
    Das heisst Du spielst gegen zwei Armeen, die beide die volle Punktzahl deiner eigenen haben? Dann bist Du aber selbst schuld, dass Du dauernd verlierst.

  6. #6
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    es is die IA, da kann ich wenig machn^^ich nehm schon nie extra ausrüstung mit, nix unnötiges eben, jedenfalls net gegen die beiden^^ und die haben zusammen glaubsch noch gradmal 1200 Punkte... muss ich nochmal nachfragen... jedenfalls haben sie zusammen mit extra ausrüstung noch weniger als ich^^

  7. #7
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    also hast du doch mehr Punkte als die beiden oder was? Dann is das irgendwie peinlich, da beide auchnoch das gleiche spielen...

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Volth
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    753
    Vielleicht liegt es einfach an Deiner Armeeliste? Wenn Du nicht den Hauch einer Chance hast, sind sie entweder sehr gute Spieler oder in Deiner Armeezusammenstellung läuft etwas gründlich schief. Gegegen die imperiale Armee sind Plasmabeschleuniger zum Beispiel die reinste Punkteverschwendung. Gegen die Imperialen würde ich Geister und Krisisanzüge mit Fusionsblastern und/oder Raketenmagazinen einsetzen. Pulswaffen sind ideal gegen die Infanterie und Fusionsblaster/Raketenmagazine setzt Du gegen schwer/leicht gepanzerte Fahrzeuge ein.

  9. #9
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Bei 1200 Punkten müssten schonmal mind. 50 Feuerkrieger rein --> da fliegen die Fetzen bei den Impsen! Dann noch 3 Krisissse mit Flamern und noch was sturmartiges/massenvernichtungsartiges. Dann springst du vor nen 10er-Trupp und brutzeltst ihn mit den Flamern! Normalerweise, wenn das spielfeld nicht allzu groß ist, steht der Trupp so dicht zusammen, dass du jeden mindestens 2x unter ne schablone kriegst --> der 10er Trupp ist WEG! Ausradiert, weggemeuchelt, gelyncht, pulverisiert. Nicht mehr existent.
    Auf 30" müsstest du mit 50 Feuerkriegern für verheerende Verluste unter den Imps sorgen, besonders wenn er so dumm ist und Leutnant´s etc. in die Schusslinie stellt. Denn von den 50 Schüssen haste 25 treffer kannste 16 2/2 Imps killen --> Die HQ´s werden weggefetzt wie sonst noch was. Am besten direkt in der ersten Runde. Dann auf 12" enfalten die Tau ihre wahre Stärke! Hier kannste mir 33 Toten/Runde rechnen, was heißt, das locker mal eben 3 ganze Trupps dran glauben müssen. Zusammen mit einigen Krisissen solltest du so einige Imps rösten können....
    Poste am besten mal deine Armeeliste und die ungefähre Liste der Imps und wir werden dir deine Liste zerrupfen bis du was brauchbares hast...

    Was das umsteigen betrifft: Wie wäre es mit der Inqisition? Sowohl starke Modelle (Sisters/Grey Knights), ein teures HQ was trotzdem nichts kann ( ) und sogar Massen an Infanterie (Imp-Züge) kannste aufstellen. Dazu noch geile Panzer (Exorzist) und einige nette Elite/Sturmauswahlen.... zudem ist die Armee vom Hintergrund her irgendwie geil und die Modelle sehen meist geil aus (meine Meinung...)

  10. #10
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Krisisse mit Flamern? als Tau sollte ich doch den Feind nich mal soweit ranlassen, das Flamer was bringen, oder? also, armeeliste... ich versuch ma, eine zu schreiben... is zum teil noch n bissle dazugedacht, was ich mir so denke in zukunft noch zu kaufn^^
    ausserdem hab ich ja nu auch nit vor bis in alle ewigkeiten gegen meinen bruder und seine IA zu spielen -.-... naja, hier meine armee-liste...

    HQ:

    1X Tau Commander Shas'o m. Ionenblaster(15) und Pulskanone+Feuerleitsystem(10)=100 pkt.
    1X Tau Aun' shi m. Himmelsklinge(10) = 60 Punkte
    1X ne Ehrengarde (12 Feuerkrieger) m. Pulsgewehren =144 Pkt.
    Gesamt: 304

    Elite:

    1X3 Krisis Kampfanzüge m. synch. Raketenmagazin(18)2*multiple Zielerfassung(10)+Schilddrohne(15)=214
    1X3 Krisis Kampfanzüge m. synch. Plasmabeschleuniger(30) u. verbesserte Zielerfassung(10)=65 pkt. (einer)= 205
    6X Geist Kampfanzüge m. Pulskanone und den Systemen:verbesserte Zielerfassung(10)= 40 (einer)=250
    Gesamt: 669

    Standard:

    3X12 Feuerkrieger mit Pulsgewehren=390pkt. (alle)
    1X12 Feuerkrieger mit Pulssturmgewehren u. EMP Granaten(3)= 166 Pkt. (gesamter Trupp)
    Gesamt: 426

    Unterstützung:

    1X3 Koloss-kampfanzüge m. synch. Massebeschleuniger, 2 Schwärmer Raketensystemen u. einem Kybernetischen Feuerleitsystem(5)+verbesserter Zielerfassung(10)= 265 Pkt. das Stück
    2X Hammerhai Gefechtspanzer m. Massebeschleuniger(50), Feuerleitsystem(10) u. jeweils ein paar Pulskanonen(10)= 320 Pkt (beide)
    Gesamt: 585

    Gesamt:
    ca.2200 pkt.

    2200 Pkt... is doch schonma ziemlich viel^^

  11. #11
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    Nix an Panzern? Nunja, Geschmackssache. Persöhnlich finde ich auch die Jagdtdrohnenteams ziemlich gut. Können einem herbe Verluste beibringen.
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  12. #12
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Mhh nun ja.... ich weiß nicht wie du das siehst aber ich sehe da 2 gefechtspanzer...
    Die Infanterie von dir ist gut doch du hast zuteure Krisissse + deine Unterstützung ist gegen ne Massenarmee zu groß. Ok sie schrottet alle Panzer. Das kann ich ja noch verstehen. Aber die Elite und die HQ ist wirklich überteuert! Den Shas`o und die Krisisse mit den Plasmas raus...
    Dafür mehr Infanteristen rein (das beste Preis/Leistungsverhältniss bei den Tau mMn) oder noch einige Geister (so ein 6er trupp fetzt durchaus schon mal nen halben trupp weg --> der trupp läuft meistens fort...

  13. #13
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    nix an Panzern? Ich hab Zwei Hammerhai Gefechtspanzer! stehen beide ganz unten^^
    Jagddrohnenteams würden ja noch viel mehr punkte kosten^^

  14. #14
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    ...shit...da stehn sie ja...mist. Die hab ich echt überlesen. Sry.

    Stimt, die Teams sind teuer aber ich find ihre Preis/Leistung gut.
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Volth
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    753
    Gegen die Imperialen sind Plasmabeschleuniger nutzlos. Oder willst Du eine Take-All-Comers Liste?
    Zitat Zitat von Icotan the Fallen
    Die Infanterie von dir ist gut doch du hast zuteure Krisissse + deine Unterstützung ist gegen ne Massenarmee zu groß. Ok sie schrottet alle Panzer.
    Und wenn die Panzer geschrottet sind, gehts mit Streumunition und den Raketensystemen gegen die Infanterie.

  16. #16
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Ok stimmt nun auch wieder
    Was setzen deine Gegner so ein?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. möchte auf nvidia umsteigen aba weis nich welche
    Von AJ04 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.6.07, 17:32
  2. Komplett auf ein Notebook umsteigen
    Von OblivionGamer im Forum Notebooks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.8.06, 20:29
  3. Umsteigen von T-online auf Freenet
    Von Klopsonius im Forum Provider & Onlinezugang
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.2.05, 11:11
  4. von ISDN auf DSL umsteigen
    Von Armagedon5829 im Forum Netzwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 05:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •