Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: PS2-Spiele auf PS3?

  1. #17
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von Hansi F.
    Na Ja Im Vergleich zu den PS2-Games, und den kommenden PS3-Games waren bzw. sind sie schon schrott, im verhaltniss zu damals aber recht gut
    Ich sehe eher das Gegenteil, die Spiele von früher sind bis auf ein paar Ausnahmen in Fussballbereich eigentlich schlechter geworden, einzig der Firlefanz und das Nicht-Elementare wie Grafik, Physik etc. sind besser geworden. Immer diese Cretans...

    Und ohne diese Abwärtskompatibiliät würde ich dem Kauf schon wesentlich kritischer gegenüberstehen.

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Hamburg!
    Beiträge
    19
    Ich ebenfalls.. Bin selber noch immer begeisterter PSOne-Game-Zocker, und ohne Gta VC von der PS2 auf der PS3 zocken zu können, würde ich mir den kauf echt nochmal überlegen..!Aber auf jedenfall eher PS3 als so nen XBox mist!
    Gran Turismo 4 - Eine Legende! Volkswagen & Opel fahre ich nicht nur, ich Lebe sie..!

  3. #19
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3
    Hm, abwärtskompatibilität schön und gut, was aber meines erachtens genauso wichtig ist wäre doch wohl, folgendes:

    Die PS3 wird in beiden Versionen (wobei ich die abgespeckte überflässig finde, egal ob Sauny den HDMI-Anschluß nachgebessert hat oder nicht) werden eine Festplatte haben.

    Richtig?
    Richtig!

    Werd ich aber für die alten PSX und PS2 Spiele immer noch die entsprechende Speicherkarte brauchen oder nicht?
    Wenn ja, wäre das blöd und ein Negativpunkt für eine Kaufentscheidung.

    Oder seh ich das falsch?

  4. #20
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.716
    Zitat Zitat von admiral01
    ...
    Werd ich aber für die alten PSX und PS2 Spiele immer noch die entsprechende Speicherkarte brauchen oder nicht?
    ...
    Nachrichten besser verfolgen, oder die Board Suchfunktion benutzen. Man braucht keine Speicherkarten mehr, das wird automatisch auf der Festplatte landen. Wenn man alte Spielstände transferieren will, wird es dafür einen Adapter zu kaufen geben.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  5. #21
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    8

    PS2 Spiele auf PS3...doch Qualitätseinbußen?

    Kann man nun glauben, oder nicht - aber in einem YouTube Video (hier anschauen) wird die Rückwärts-Kompatibilität der PS3 für PS2-Spiele angezweifelt bzw. deren astreine Umsetzung in Frage gestellt.

    Im Video wird unter anderem die Eröffnungs-Sequenz von FFX miteinander in Split-Screen verglichen.

    Sony hat sich wohl noch nicht dazu geäußert...

  6. #22
    Mitspieler Benutzerbild von Chocobo1912
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    86
    Zeig doch mal den Link zum Video...

    Es wäre zwar komisch, aber man kann zum Anfang durchaus davon ausgehen, das die Spiele nicht so gut aussehen, das kann Sony aber ja noch mit Updates verbessern.

    Oder geht das gar nicht?

  7. #23
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    8
    hmpfz...das mit dem verlinken hat in meinem ersten post wohl net so gefunzt.
    youtube-links sind ja net erlaubt..

    also wenn ihr auf entsprechender seite seid (www.y***ube.com) einfach dahinter /watch?v=IoCD9TwLrVs setzen und der stream startet.

    ps: der tube-link wird auch auf anderen game-news portalen verwendet.

  8. #24
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Hallo,

    das die PS 3 abwärtskompatibel ist, ist jedem klar. Aber das sich auch noch die Grafik verschlechtert, ist neu! Gamestar zeigt, inwiefern das Manko hervorsticht.

    Quelle: Gamestar, erklärt warum.


    Noah
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  9. #25
    Mitspieler Benutzerbild von Chocobo1912
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    86
    Wundert mich jetzt, das sieht echt heftig aus falls z.B. das FFX Splitscreen Ding nicht gefaked ist...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Liste auf der PS3 lauffähigen PS2 und PSone Spiele
    Von BillTür im Forum Playstation 3 (PS3)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.7.07, 20:10
  2. Ps2 Spiele auf die Ps3 gibs dann eine bessere Grafik?
    Von PS3-zocker_FREAK im Forum Playstation 3 (PS3)
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.7.07, 11:27
  3. ps2 spiele online auf der ps3?
    Von Windhose im Forum PS3 Online & Netzwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.6.07, 16:02
  4. Ps2 spiele auf ps3 online spielen???
    Von Cadaver im Forum PS3 Online & Netzwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 7.6.07, 18:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •