Umfrageergebnis anzeigen: Gilde?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Orzhov

    9 25,71%
  • Selesnya

    2 5,71%
  • Simic

    2 5,71%
  • Gruul

    1 2,86%
  • Golgari

    6 17,14%
  • Azourius

    3 8,57%
  • Rakdos

    4 11,43%
  • Boros

    3 8,57%
  • Izzet

    4 11,43%
  • Dimir

    1 2,86%
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welche Gilde findet ihr am besten?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von sly 2007
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    254

    Hilfe Welche Gilde findet ihr am besten?

    da jetzt alle zehn gilden drausen sind wird man jetzt woll überlegen wollen welche gilde am besten ist und welche vor und nachteile jede gilde hat.....

    ich habe hier meine eigene palzierung mal angebracht :

    1.orzhov (spiele ich selber aber mit golgari )

    2.selesnya

    3.simic

    4.gruul

    5.golgari

    6.azourius

    7.rakdos

    8.boros

    9.izzet

    10.dimir(wie konnte man sowas überhaupt herstellen)
    Where can I run , how can I hide, the silmarils.
    Gems of treelight, their life belongs to me.
    Oh, it's sweet how the darkness floating around.
    We're following the will of the one, through the dark age and into the storm.
    And We're following the will of the one, through the dark age and into the storm.


  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    warum hast nicht gleich ne umfrage gemacht? wär doch sehr viel sinniger gewesen... vllt könntest du das noch mal umstellen.

    ich persönlich finde die gilden von dissension am coolsten.
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von LüLü
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    sinzig (liegt zwichen bonn un koblenz)
    Beiträge
    204
    am freitag fangsch an mein gruul deck zu bauen (endlich komm ich ma nach bonn um wieder mit magic anzufangen^^).... die neuen gilden magsch nicht sooo sehr...spiel halt am liebsten schnelle aggro decks...kommt mir jetzt nicht mit B/R...find ich irgendwie.....naja is halt nicht so meins!
    "in Schützengräben gibt es keine Atheisten!" ist kein Spruch gegen Atheisten sondern gegen Schützengräben!

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von newbietron
    warum hast nicht gleich ne umfrage gemacht? wär doch sehr viel sinniger gewesen... vllt könntest du das noch mal umstellen.
    sehr gut. leider keine "multiple choice" umfrage, trotzdem sinnvoll
    hab mal für simic gevotet
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  5. #5
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Da die intelligenten und allseits respektierenden Kollgen von WotC die geilsetn Farbkombinationen verunstalt haben (G/U, U/B, R/U) ist Rakdos meine Lieblingsgilde. Vom Flavour absolut geil und ist sogar noch spielbar in vergleich zu den anderen Farbkombinationen die ich bereits gennt hab.
    Ansonsten geht es bei mir so teil um Flavour, teils um Spielbarkeit.
    Paltz2: Gruul
    Platz 3und 4: Orzhof zuassamen mit Izzet (kann mich nich entscheiden wen ich mer mag)
    Platz5: Golgari mit Azorius
    aber ich weiss welche Gilden ich am meisten hassse, einfach nur wegen dem Flabour: Boros und Selesniya. Die kann ich absolut nicht ausstehen.
    vito satana perkele

  6. #6
    tba
    tba ist offline
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    3
    ich mag rakdos gile auch am liebsten sehen einfach geil aus

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von T-Jay
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Basche
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von newbietron
    hab mal für simic gevotet
    Dito ^^"

    Mir gefällt die Idee der massiven Menge an aktiven Fähigkeiten ^^
    Popular Hessian Phrases:
    ***********************

    Hä ? .................................. Excuse me Sir, could you please be so kind to
    ......................................... repeat your statement. I couldn't hear you well

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von T-Jay
    Zitat Zitat von newbietron
    hab mal für simic gevotet
    Dito ^^"

    Mir gefällt die Idee der massiven Menge an aktiven Fähigkeiten ^^
    wir sind und bleiben grösstenteils johnnys... wenn ich zurückdenken, den guten alten timmy tagen wo mein herz noch für soetwas schlug --> Crush of Wurms... heut krieg ich leuchtene augen, wenn ich soetwas sehe --> Experiment Kraj... wie sich die dinge verändern...
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  9. #9
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738
    Rakdos. Hab gerade mal was versucht, mit Rakdos self-discard und crown of Convergence. Ist geil, hab nix auf der Hand, hab einen 3/3 Double-Strike da liegen, und zieh nächste Runde gleich 2 Karten, die ich natürlich sofort spiel. Außerdem finde ich es geil, einen scheinbar unschuldigen Pit-Dragon zu haben (3/3, mit fünf Karten in der Hand und 4 Mana frei), abtzgreifen (der Gegner blockt und sagt sich : "war der dumm, er hat kein hellbent), und dann als Instant Insidious dreams zu spielen^^

    @unten: um das zu verhidnern, gibts auch Duress, Delirium Skeins (Orzhov hasst es zu discarden^^), andere Finisher. Und was bringt es dir, meinen Drachen zu kappen, wenn ich am nächsten Zug gleich drei Karten ziehe und einen anderen Finisher spiele, oder dich mit einem Guildmage jegliche weitere plays verhindere^^
    Geändert von Archfiend (9.5.06 um 15:07 Uhr)
    Hat Forumpause

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von sly 2007
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    254
    und dann komm ich mit meinem orzhovdeck daher und mach den typen mal mit nem dämlichen last gasp kaputt .also so gut ist der 3/3 double stryker nun auch nich weil mein die sau schnell mit nem remover weg kriegt bzw.einen counter .ich hingegen hab keine probleme wenn ne kreatur von mir flöten geht (spuk) .
    Where can I run , how can I hide, the silmarils.
    Gems of treelight, their life belongs to me.
    Oh, it's sweet how the darkness floating around.
    We're following the will of the one, through the dark age and into the storm.
    And We're following the will of the one, through the dark age and into the storm.


  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Goblingoon
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    281
    1.orzhov (spiele ich selber aber mit golgari )

    2.selesnya

    3.simic

    4.gruul

    5.golgari

    6.azourius

    7.rakdos

    8.boros

    9.izzet

    10.dimir(wie konnte man sowas überhaupt herstellen)
    Hi
    Ich würde izzet weiter oben plazieren da ich sie für sehr stark halte ich würd ja acuh begründen warum abe rich hab jetzt keine zeit mehr muss los

    Mfg
    Goblingoon

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dr. Borstel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Ganz tief inner Scheiße :D
    Beiträge
    275
    Ein kleines Statement zu jeder der Gilden sollte es schon sein, Leute! Man muss eure Entscheidung ja auch nachvollziehen können

    Selesniya: Limited-Gilde, obv. Dafür ist aber eigentlich etwas relativ gutes herausgekommen. Insgesammt kann so was natürlich nicht sonderlich stark werden, hier haben die Wizerads wohl das Optimum herausgeholt.
    Convoke: Uuuuuuurschwach -.-
    6/10

    Boros: Schon allein wegen den Farben mir unsympatisch, hätte man auch besser umsetzen können. Wenn die Farbkombination sich wirklich größtenteils auf Weenie beschränkt hätte, wäre ich zufrieden gewesen.
    Radiance: Worst Keyword ever any1?
    4/10

    Dimir: Da habe ich mir aber weitaus mehr von versprochen als ein paar schwache Flieger und eine nicht allzu ausgeprägte Millstrategie.
    Transmute: Hätte groß werden können, hat letzendlich aber in den Eternalformaten nicht soo besonders viel Aufmerksamkeit errungen. Die relativ schwache Umsetzung ist natürlich verständlich, weil Wizards sonst schnell ein Dutzend Demonics im Umlauf hätte...
    4/10

    Golgari: Die einzige Gilde aus City of Guilds, die mir auf Anhieb gefallen hat. Ich bin eh von Haus aus Rock-Zocker, da kommt mir das ganz entgegen. Der ganz große Reißer hat mir dann doch gefehlt, aber letztendlich eine sehr brauchbare Gilde.
    Dredge: Stark, und außnahmsweise auch gut umgesetzt. Ich hätte gerne mehr ^^
    9/10

    Izzet: Auch nicht meine Lieblingskombination, dafür aber recht gut umgesetzt, finde ich. Man hat hier nicht diese Aufteilung, die Dimir z.B. total ruiniert hat. Kartenvorteil + Burn = Gute Strategie ^^
    Replicate: Verständlicherweise mäßig umgesetzt, kann leider im Constructed wenig.
    6/10

    Orzhov: Regiert das Standard, aber mit viel Hilfe aus Kamigawa. Die Gilde selbst ist aber trotzdem sehr gut geworden, nur der richtige Burner fehlt halt.
    Haunt: Mäßig, was kann man damit im Constructed denn großartig anfangen?
    9/10

    Gruul: Bombige Karten, doch finde ich die ganze Gilde ein wenig unausgeglichen. Jedoch reichen die paar guten Einzelkarten für gute Decks, also kann man nicht meckern
    Bloodthirst: Etwas brauchbar, da rot ja Burn hat. Trotzdem gibt es natürlich bessere Keys.
    9/10

    Simic: Was soll man sagen, ich finde die Gilde nicht so verunstaltet, wie die Allgemeinheit das darstellt. Einige gute Karten und Strategien machen sie durchaus interessant. Außerdem liebe ich diese Kombination ^^
    Graft: Keks für den schlechtesten deutschen Namen für ein Keyword ever! Da hat Wizards sich mal selbst übertroffen. Was die Ability angeht, da kramt man doch sehnsüchtig seine alten Spike Feeder hervor -.-
    7/10

    Azorious: Diese Gilde halte ich von vornherein für schwach umgesetzt. Ich kann eigentlich keine wirkliche Strategie erkennen, die sich durch die kompletten Karten zieht.
    Forecast: Ganz großer Schwachsinn. Da nehme ich noch lieber Splice into Arcane -.-
    3/10

    Rakdos: Höchst interessant, aber nicht wirklich elegant umgesetzt. Richtige Strategien brauchen die beiden Farben aber eh nicht. Und das "Handkarten loswerden" hat irgendwie was
    Hellblend: Nicht der Hammer, weil Kartenvorteil kann halt immer noch was. Trotzdem ganz passabel.
    6/10


    Meine Top3 sieht also folgendermaßen aus:
    3. Gruul
    2. Orzhov
    1. Golgari
    Magic the Gathering
    Wantz von Borsty
    Havez von Borsty
    Bewertungen von Borsty
    Yu-Gi-Oh!
    Havez and Wantz von Borsty

    Zitat Zitat von Airknight
    ...Borsty...
    nehmt euch ein Beispiel und schreibt Borsty mit y!

    mfg Dr Borstel

  13. #13
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Zitat Zitat von Dr. Borstel
    Ein kleines Statement zu jeder der Gilden sollte es schon sein, Leute! Man muss eure Entscheidung ja auch nachvollziehen können

    Selesniya: Limited-Gilde, obv. Dafür ist aber eigentlich etwas relativ gutes herausgekommen. Insgesammt kann so was natürlich nicht sonderlich stark werden, hier haben die Wizerads wohl das Optimum herausgeholt.
    Convoke: Uuuuuuurschwach -.-
    6/10

    Boros: Schon allein wegen den Farben mir unsympatisch, hätte man auch besser umsetzen können. Wenn die Farbkombination sich wirklich größtenteils auf Weenie beschränkt hätte, wäre ich zufrieden gewesen.
    Radiance: Worst Keyword ever any1?
    4/10

    Dimir: Da habe ich mir aber weitaus mehr von versprochen als ein paar schwache Flieger und eine nicht allzu ausgeprägte Millstrategie.
    Transmute: Hätte groß werden können, hat letzendlich aber in den Eternalformaten nicht soo besonders viel Aufmerksamkeit errungen. Die relativ schwache Umsetzung ist natürlich verständlich, weil Wizards sonst schnell ein Dutzend Demonics im Umlauf hätte...
    4/10

    Golgari: Die einzige Gilde aus City of Guilds, die mir auf Anhieb gefallen hat. Ich bin eh von Haus aus Rock-Zocker, da kommt mir das ganz entgegen. Der ganz große Reißer hat mir dann doch gefehlt, aber letztendlich eine sehr brauchbare Gilde.
    Dredge: Stark, und außnahmsweise auch gut umgesetzt. Ich hätte gerne mehr ^^
    9/10

    Izzet: Auch nicht meine Lieblingskombination, dafür aber recht gut umgesetzt, finde ich. Man hat hier nicht diese Aufteilung, die Dimir z.B. total ruiniert hat. Kartenvorteil + Burn = Gute Strategie ^^
    Replicate: Verständlicherweise mäßig umgesetzt, kann leider im Constructed wenig.
    6/10

    Orzhov: Regiert das Standard, aber mit viel Hilfe aus Kamigawa. Die Gilde selbst ist aber trotzdem sehr gut geworden, nur der richtige Burner fehlt halt.
    Haunt: Mäßig, was kann man damit im Constructed denn großartig anfangen?
    9/10

    Gruul: Bombige Karten, doch finde ich die ganze Gilde ein wenig unausgeglichen. Jedoch reichen die paar guten Einzelkarten für gute Decks, also kann man nicht meckern
    Bloodthirst: Etwas brauchbar, da rot ja Burn hat. Trotzdem gibt es natürlich bessere Keys.
    9/10

    Simic: Was soll man sagen, ich finde die Gilde nicht so verunstaltet, wie die Allgemeinheit das darstellt. Einige gute Karten und Strategien machen sie durchaus interessant. Außerdem liebe ich diese Kombination ^^
    Graft: Keks für den schlechtesten deutschen Namen für ein Keyword ever! Da hat Wizards sich mal selbst übertroffen. Was die Ability angeht, da kramt man doch sehnsüchtig seine alten Spike Feeder hervor -.-
    7/10

    Azorious: Diese Gilde halte ich von vornherein für schwach umgesetzt. Ich kann eigentlich keine wirkliche Strategie erkennen, die sich durch die kompletten Karten zieht.
    Forecast: Ganz großer Schwachsinn. Da nehme ich noch lieber Splice into Arcane -.-
    3/10

    Rakdos: Höchst interessant, aber nicht wirklich elegant umgesetzt. Richtige Strategien brauchen die beiden Farben aber eh nicht. Und das "Handkarten loswerden" hat irgendwie was
    Hellblend: Nicht der Hammer, weil Kartenvorteil kann halt immer noch was. Trotzdem ganz passabel.
    6/10


    Meine Top3 sieht also folgendermaßen aus:
    3. Gruul
    2. Orzhov
    1. Golgari
    also mit einigen stimme ich überein. jedoch finde ich die boros gilde gut umgesezt trotz der tatsache dass die farbkombination einfach suckt. Izzet finde ich hätte man besser umsetzen können, Replicate kann nix. Azorius könnte stark werden. Der gildenmagier von denen ist ein Stifle auf 2 Beinen, sicherlich interresant in Legacy. Simic habe ich unterschäzt, sind viel besser als ich früher gedacht habe, deswegen dito zu simic. Und Rakdos finde ich einfach geil, Lyzolda rockt einfach.
    EDIT: Moroij ist geil, aber ich glaub das is eine Ausnahme Karte bei dimir (wirklich schade die Kombination b/u ist eine der witzigsten)
    Geändert von saint micha (31.5.06 um 12:28 Uhr)
    vito satana perkele

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von sly 2007
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    254
    omg warum hier mehr für azourius als für simic gewottet haben geht in meinen kopf ich rein
    Where can I run , how can I hide, the silmarils.
    Gems of treelight, their life belongs to me.
    Oh, it's sweet how the darkness floating around.
    We're following the will of the one, through the dark age and into the storm.
    And We're following the will of the one, through the dark age and into the storm.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 18:37
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.5.05, 12:27
  3. Welche Gilde findet ihr am besten
    Von Icemann_tiger im Forum Gothic 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 6.4.05, 15:17
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.9.04, 05:24
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.9.03, 18:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •