Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: B/W Aggro

  1. #1
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319

    B/W Aggro

    Hier mal mein B/W Aggro so wie Ich es jetzt spielen würde:

    Länder: 21
    4x Godless Shrine
    4x Caves of Koilos
    2x Orzhov Basilica
    1x Shizo, Death's Storehouse
    4x Plains
    6x Swamp

    Kreas: 26
    4x Dark Confidant
    3x Plagued Rusalka
    4x Paladin en-Vec
    3x Ghost Council of Orzhova
    3x Hand of Cruelty
    3x Mindslicer
    3x Kami of Ancient Law
    3x Descendant of Kiyomaro

    Spells: 13
    4x Mortify
    3x Umezawa's Jitte
    2x Last Gasp
    4x Castigate


    Sideboard steht noch nicht fest.
    Den Mindslicer möchte Ich mal testen, wie gut der ist.

    Was sagt ihr zu dieser Liste?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    106
    Ist ein cooler Build, wobei ich die umgewandelten Manakosten von 2+ recht hoch finde, wenn du den Confi spielst, aber ich denke darüber hast du schon selber ausgiebig nachgedacht.

    Wie wäre es mit 1-2x mal Miren the Moaning Well für den Notfall und vor allem zum Opfern von Kreaturen, die sowieso sterben würden. Wobei es auf der Starthand sicher nervig wird und du zum Opfern ja schon die Rusulka hast.

    Des weiteren würde ich den Loxodon-Warhammer noch 2-3mal spielen. Auch wenn er viel kostet, sorgt er für ne Menge Lifegain und mehr Schaden am Gegner.

    Die Idee mit dem Mindslicer finde ich cool, vor allem wegen der Combo mit de Descendant. (Muss man auch erst mal drauf kommen, Karten abzuwerfen, um mehr als der Gegner zu haben )
    Zu dem Mindslicer würde auch noch der Infernal Tutor passen.
    Andernfalls bekommst du deine Hand sicher auch gelehrt ohne den Mindslicer auf den Friedhof zu schicken und wenn du einen Descendant im Spiel hast, willst du ja eh Karten auf der Hand behalten.
    Die andere Frage ist, ob du in einem Weenie einen Tutor brauchst, wenn du die meisten Karten sowieso 3-4 mal spielst.

    Mein Vorschlag:
    +2-3 Loxodon-Warhammer
    -1 Ghost Council of Orzhova
    -1-2 Last Gasp/Mortify/Castigate

    Soviel dazu von meiner Seite aus, auch wenn ich selber noch nicht soviel Ahnung von Magic habe.

    Bye
    Avi-Stetto
    Sich kurz fassen war noch nie meine Stärke.

    Sollte ich mir selber widersprechen so ist das natürlich beabsichtigt.

    Haves
    Wants

    Wenn jemand über MWS gegen mich spielen will, kann er mir einfach eine PN schicken.

  3. #3
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Das Ghost Concil ist eine der besten Karte im Deck. Sie ist fast unsterblich. Kann angreifen und wieder entappt werden usw.

    Hm der Warhammer. ich weiß nicht so recht.

    in erster Linie brauch Ich noch ein SB.
    Habe da so an Karten wie Needle, Extraction gedacht welche würdet ihr mir empfehlen?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von T-Jay
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Basche
    Beiträge
    208
    Ich würde Die Extraction vorziehen oder wenn du genug platz hast beides ins SB packen. Auch der Warhammer klingt nach einer guten Wahl fürs SB . . .
    Popular Hessian Phrases:
    ***********************

    Hä ? .................................. Excuse me Sir, could you please be so kind to
    ......................................... repeat your statement. I couldn't hear you well

  5. #5
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Was haltet ihr eigentlich von Hand of Honor oder von Hand of Cruelty im Main. Welche diser beiden sollte ich main spielen.
    Oben ist ja Hand of Cruelty Main aus dem Grund weil der Paladin eh vor B geschützt ist und ich gerne noch schutz vor W im Deck hätte wegen dem ganzen weißen rmoval was gespielt wird.
    Was sagt ihr dazu?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von T-Jay
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Basche
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Urza
    Was haltet ihr eigentlich von Hand of Honor oder von Hand of Cruelty im Main. Welche diser beiden sollte ich main spielen.
    Oben ist ja Hand of Cruelty Main aus dem Grund weil der Paladin eh vor B geschützt ist und ich gerne noch schutz vor W im Deck hätte wegen dem ganzen weißen rmoval was gespielt wird.
    Was sagt ihr dazu?
    Öhh das gleiche wie du am besten ist es auf alles vorbereitet zu sein. von daher ist der Paldin deutlich besser im Main aufgehoben als die Hand of Honor und wenn man selbst Schwarz spielt ist schutz vor weiß wichtiger als Schutz vor Schwarz. Hand of Honor Platz im SB wäre ist ne andere Frage aufgrund der geringeren Mana kosten passt sie natürlich besser zum Confidant aber ob es sich dafür wirklich lohnt SB Plätze zu reserviren . . .
    Popular Hessian Phrases:
    ***********************

    Hä ? .................................. Excuse me Sir, could you please be so kind to
    ......................................... repeat your statement. I couldn't hear you well

  7. #7
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    So ich hab jetzt mein Deck etwas verändert und den Mindslicer rausgetan was meinen lifepoints gut tut und mir meine Hankarten läßt.
    Habe dafür Teysa reingetan. Und ein Land mehr da ich doch ab und zu Probleme mit Mana gehabt habe.

    // Lands
    6 Swamp
    5 Plains
    4 Godless Shrine
    4 Caves of Koilos
    1 Shizo, Death's Storehouse
    2 Orzhov Basilica

    // Creatures
    3 Ghost Council of Orzhova
    4 Hand of Cruelty
    3 Descendant of Kiyomaro
    3 Kami of Ancient Law
    4 Paladin en-Vec
    3 Plagued Rusalka
    4 Dark Confidant
    2 Isamaru, Hound of Konda

    // Spells
    2 Last Gasp
    3 Castigate
    4 Mortify
    3 Umezawa's Jitte

    // Sideboard
    SB: 1 Last Gasp
    SB: 3 Hand of Honor
    SB: 3 Circle of Protection: Red
    SB: 3 Cranial Extraction
    SB: 2 Phyrexian Arena
    SB: 3 Persecute

    Wichtig ist mir vorallem das Sideboard.
    Hand of Honor kann evtl auch raus. CoP red is drin wegen der Grtuuldecks welche mir doch ab und zu Probleme machen.
    Ich hätte noch den weißen Shoal im Augenschein.#
    Bitte helfen am Sonntag ist schon Regional.
    Last Gasp wär auch noch so ne Karte.

    Mfg
    Urza
    Geändert von Urza (23.5.06 um 16:58 Uhr)
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    31
    Spiel bei den Ländern ruhig mal noch 1-2 Church of Deals. Wenn mal im Lategame erstmal gar nix geht, kannst du da minimum noch was machen.
    Statt der Teysa würd ich lieber noch 2 Creature Hate spielen. Last Gasp am besten wieder. 4 Mortify reichen bei aktuellem Meta kaum. (Meine Erfahrung)

    -edit-
    sehe grad, deine erste Spell Liste hat mir schon besser gefallen.
    Geändert von Ðark¢hylde (23.5.06 um 10:29 Uhr)

  9. #9
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ok Last Gasp ist wieder 2x im Deck und Teysa muß wieder gehen.
    Des weiteren streiche Ich noch ne hand im SB und spiele dort noch einmal Last Gasp.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

Ähnliche Themen

  1. U/G Aggro Madness
    Von jjjoness' im Forum Legacy - T1.5
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 02:23
  2. Aggro Goblindeck
    Von König Animus im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.9.06, 23:08
  3. B/G Aggro
    Von kokusho im Forum Standard - T2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.2.06, 21:43
  4. [T2] W\G Aggro
    Von Urza im Forum Standard - T2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 10:49
  5. b/W aggro control
    Von gobbo im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.8.04, 23:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •