Umfrageergebnis anzeigen: Wie Findet ihr Den Namen Wii

Teilnehmer
362. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super gut

    83 22,93%
  • gut

    72 19,89%
  • Revolution finde ich besser

    94 25,97%
  • Naja

    46 12,71%
  • Schlecht

    59 16,30%
  • Ist mir völlig gleichgültig

    8 2,21%
Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 96 von 164

Thema: Wie findet ihr den Namen Wii

  1. #81
    inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    #'Österreich`
    Beiträge
    1.590
    Also Wii klingt für mich einfach bescheuert-gegen Revolution nicht so ganz aber auch nicht o passend meiner meinung nach.

  2. #82
    Profi-Spieler Benutzerbild von ChappiRukia
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Home.
    Beiträge
    180
    Wii klingt ganz gut, find ich. Eig. hab ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht o.O

  3. #83
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    find ich eigentlich recht gut, ist auf jeden fall 100x einfallsreicher als XBOX360 oder PS3 und Wii wird ja auch auf die personen bezogen, also garnet mal so shclecht

  4. #84
    Let's make cookies ^.^ Benutzerbild von r.e.g
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    wtr2i3opß8w2-Hausen
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Sonic89 Beitrag anzeigen
    Wii ist schon ok und jeder kennt das aber hier im Wallis (Schweiz) wo es Walliserdeutsch gibt sagt man dem Wein auch Wii und das hat schon manche verwechselung gegeben
    hehe das kenn ich Komme auch aus der Schweiz (Luzern) und man sagt auch Wii für Wein xD


    Naja mir ist es egal wie eine Konsole heisst. Solange ich sie hab und sie spass macht ist es mir wayne

    lg r.e.g (oder so)

  5. #85
    Profi-Spieler Benutzerbild von mirj
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Ba-Wü <3
    Beiträge
    126
    Ich find den Namen okai ! Wii kommt ja von We oder? glaub, hab ich irgendwo mal gelesen.
    [~Ein Tag ohne Lächeln ~~ ist ein verlorener Tag!~]
    Be
    ~H~A~P~P~Y~

  6. #86
    Profi-Spieler Benutzerbild von X_Vincent_X
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Ort
    In his eyes ...
    Beiträge
    128
    Ich find den namen ganz Ok.
    Ist halt nicht gerade einfallsreich ^^
    Listen to what I have to say dude...
    Learn from yesterday
    Live for today
    Hope for tomorrow

    ...so watch out. Life is a bitch.

  7. #87
    Profi-Spieler Benutzerbild von Voodo
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    geht dich nichts an
    Beiträge
    171
    ich find den namen gut.revolution is..naja..auch nicht schlecht,aber wii passt einfach besser(wie kommt nintendo immer auf solche namen?^^)
    Geändert von Voodo (19.2.08 um 15:25 Uhr) Grund: er ist einfach schön kurz und gut zu merken
    wer bin ich?!?ich bin..VOODO

    KLICK MAL DRAUF

  8. #88
    I'M BACK! Benutzerbild von Reos
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    × W × i × e × n ×
    Beiträge
    1.942
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    find ich eigentlich recht gut, ist auf jeden fall 100x einfallsreicher als XBOX360 oder PS3 und Wii wird ja auch auf die personen bezogen, also garnet mal so shclecht
    Also einfallsreicher finde ich es ganz und gar nicht An dem Beispiel XBOX oder PS sieht man das Sony und Microsoft, Nintendo um einiges vorraus ist. Den Sony und Microsoft machen schon länger solche Konsolen, und Nintendo hat gerade mal den SNES, N64 und Wii, damit will ich sagen das Sony und Microsoft nicht bei jeder Konsole einen neuen Namen erfinden soll. Das is doch ziemlich viel verlangt. Und das Wii "We" heißt is auch nicht sehr einfallsreich, da es nicht auf die leute bezogen ist, und ich hätte auch nicht gewusst das die mit dem Namen Wii "We" meinen...

    MFG Reos
    And so the Lion fell in love with the lamb...


    Grüße

  9. #89
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von Reos Beitrag anzeigen
    An dem Beispiel XBOX oder PS sieht man das Sony und Microsoft, Nintendo um einiges vorraus ist. Den Sony und Microsoft machen schon länger solche Konsolen, und Nintendo hat gerade mal den SNES, N64 und Wii, damit will ich sagen das Sony und Microsoft nicht bei jeder Konsole einen neuen Namen erfinden soll.
    Nur mal zur Aufklärung.

    Sonys Systeme:

    - Playstation1
    - Playstation2
    - Playstation3
    - PSP

    Microsofts Konsolen:
    - Xbox
    - Xbox360

    Nintendos Systeme:
    - Color TV Game 6
    - Nintendo Game & Watch
    - Nintendo Entertainment System (NES)
    - Game Boy
    - Virtual Boy
    - Super Nintendo Entertainment System (SNES)
    - Nintendo 64
    - Game Boy Pocket / Color/ Advance / SP / Micro
    - Nintendo DS (Lite)
    - Gamecube
    - Wii
    (es gibt noch mehr)


    Also ich denke Nintendo hat seinen Konkurrenten in Sachen Erfahrungen einiges voraus. Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber deine Sätze ergeben teils keinen Sinn, weshalb ich deine Meinung nur interpretieren konnte.

    Meiner Meinung nach ist Wii sehr viel einfallsreicher als PS oder Xbox360. Obwohl letztere auch einen Vorteil haben und zwar den Wieder-Erkennungswert. Aber wo wäre Nintendo hingekommen, wenn er beim Namen jedes neuen Systemes einfach eine Zahl an "Nintendo" oder "NES" darangesetzt hätte. Wii ist kurz und einfach zu merken. Perfekt, meiner Meinung, nach für eine Konsole.

  10. #90
    dumm di dumm ♫ Benutzerbild von Reika
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    1.571
    Ich finde den Namen Wii ganz gut. Ist mal was anderes. XBox hört sich so plastisch an und XBox360 hört sich an wie ein professionelles System oder so. Na ja, vielleicht wollten die Hersteller das ja damit auch erreichen.XD
    Wii hört sich einerseits lustig an, und es ist nicht so ein langer Name. Richtig kurz, aber oho. Man sieht, dass selbst drei Buchstaben karriere machen.XD
    "There's nothing wrong with you. There's just something wrong with the world you live in."

  11. #91
    Bad Motherf***er Benutzerbild von FreeZZa
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.038
    Blog-Einträge
    1
    Ich mag den Namen eigentlich ganz gut. Kann man sich merken und ist wesentlich kreativer als XBOX+Zahl und PS+Zahl. Aber ich finde den Namen Xbox360 besser als wenn sie Xbox2 geheissen hätte. Aber man gewöhnt sich an die Namen. Auf PS+Zahl will man gar nicht verzichten .
    Bei Nintendo wechseln sowieso immer die Namen... GameBoy (Sogar die GameBoys werden total umbenannt! GameBoy -> Nintendo DS??) -> Nintendo 64 -> Nintendo Gamecube -> Nintendo Wii.
    Das ist auch recht so. Solls jeder so machen wie er will...

  12. #92
    Profi-Spieler Benutzerbild von Angelblade
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    248
    Also ja, Wii...das verbinde ich irgendwie sehr mit dem passenden englischen wort...für eine Konsole denk ich eher ungeeignet ^^
    " Hallo. Mein Name ist Tod. "
    " Was, echt??? "
    " Ja und ich hätte gern drei Flaschen Limonade...aber LIGHT!!!


  13. #93
    Mitspieler Benutzerbild von unheilig
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    Herrenhaus
    Beiträge
    24
    eigentlich ganz gut.....die waren ja nicht doof, als sie sich den namen ausgesucht haben, sogar Kinder merken sich Wii
    in mir schlummer ein genie, aber das luder wacht nicht auf

  14. #94
    Rosentod Benutzerbild von Rosenrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    815
    Wii...Daran hätte man arbeiten können. xD Ansonsten allerdings besser als der Ursprungsname. "Revolution", aha. Man kann es mit dem "Neuen" auch übertreiben...^^ Wenn man sich die neuen Zielgruppen Nintendos anschaut (ich bleibe trotzdem treu =P) wirkt wii in Verbindung mit we eig passend. Wobei diese ganzen Wortspielchen echt ausgelutscht sind. <.<
    There should be fireworks, at least, when a dream dies.
    -- Kirby Larson

  15. #95
    Eigener Benutzertitel Benutzerbild von Grissly_98
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    1.166
    Revolution wäre irgendwie cooler.
    Mir gefällt der Name also nicht so. XBOX360 und PS3 finde ich vom Namen her besser.
    XBOX360
    XBOX
    PLAYSTATION 2
    PLAYSTATION 3
    Wii

  16. #96
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2fastRobby
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    148
    Seit dem Kool Savas es im Text eingebaut hat, wirds immer cooler. Mir gefällts!!!

Ähnliche Themen

  1. Wii Balance Board / Wii Fit wie findet ihr es?
    Von karoue im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.2.10, 16:25
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.9.03, 16:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •