|
|
||||||
| Chat | Spielhalle | Registrieren | Hilfe | Neue Themen | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie Findet ihr Den Namen Wii | |||
| Super gut |
|
83 | 22,93% |
| gut |
|
72 | 19,89% |
| Revolution finde ich besser |
|
94 | 25,97% |
| Naja |
|
46 | 12,71% |
| Schlecht |
|
59 | 16,30% |
| Ist mir völlig gleichgültig |
|
8 | 2,21% |
| Teilnehmer: 362. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#81 |
|
der Nachtschwärmer
|
Re: Wie findet ihr den Namen Wiiich finde den namen "wii" in Ordnung, da es ein sehr kurzer name ist und man sich das leicht merken kann.
![]() ![]()
|
|
|
#82 |
|
inaktiv ._.
|
Also Wii klingt für mich einfach bescheuert-gegen Revolution nicht so ganz aber auch nicht o passend meiner meinung nach.
|
|
|
|
#83 |
|
Profi-Spieler
Im Spiele-Forum seit: May 07
|
Wii klingt ganz gut, find ich. Eig. hab ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht o.O
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
System.out.println("FU");
|
find ich eigentlich recht gut, ist auf jeden fall 100x einfallsreicher als XBOX360 oder PS3 und Wii wird ja auch auf die personen bezogen, also garnet mal so shclecht
![]() |
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Let's make cookies ^.^
|
Re: Wie findet ihr den Namen WiiZitat:
Komme auch aus der Schweiz (Luzern) und man sagt auch Wii für Wein xDNaja mir ist es egal wie eine Konsole heisst. Solange ich sie hab und sie spass macht ist es mir wayne ![]() lg r.e.g (oder so) |
|
|
|
|
|
|
#86 |
|
Profi-Spieler
|
Ich find den Namen okai ! Wii kommt ja von We oder? glaub, hab ich irgendwo mal gelesen.
|
|
|
|
#87 |
|
Profi-Spieler
Im Spiele-Forum seit: Jan 08
|
Ich find den namen ganz Ok.
Ist halt nicht gerade einfallsreich ^^ |
|
|
|
|
|
#88 |
|
Profi-Spieler
|
ich find den namen gut.revolution is..naja..auch nicht schlecht,aber wii passt einfach besser(wie kommt nintendo immer auf solche namen?^^)
Geändert von Voodo (19.2.08 um 13:25 Uhr). Grund: er ist einfach schön kurz und gut zu merken |
|
|
|
|
|
#89 | |
|
INAKTIV
Im Spiele-Forum seit: Jul 06
|
Re: Wie findet ihr den Namen WiiZitat:
An dem Beispiel XBOX oder PS sieht man das Sony und Microsoft, Nintendo um einiges vorraus ist. Den Sony und Microsoft machen schon länger solche Konsolen, und Nintendo hat gerade mal den SNES, N64 und Wii, damit will ich sagen das Sony und Microsoft nicht bei jeder Konsole einen neuen Namen erfinden soll. Das is doch ziemlich viel verlangt. Und das Wii "We" heißt is auch nicht sehr einfallsreich, da es nicht auf die leute bezogen ist, und ich hätte auch nicht gewusst das die mit dem Namen Wii "We" meinen...MFG Reos |
|
|
|
|
|
|
#90 | |
|
Down to Earth
Im Spiele-Forum seit: Feb 05
|
Zitat:
Sonys Systeme: - Playstation1 - Playstation2 - Playstation3 - PSP Microsofts Konsolen: - Xbox - Xbox360 Nintendos Systeme: - Color TV Game 6 - Nintendo Game & Watch - Nintendo Entertainment System (NES) - Game Boy - Virtual Boy - Super Nintendo Entertainment System (SNES) - Nintendo 64 - Game Boy Pocket / Color/ Advance / SP / Micro - Nintendo DS (Lite) - Gamecube - Wii (es gibt noch mehr) Also ich denke Nintendo hat seinen Konkurrenten in Sachen Erfahrungen einiges voraus. Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber deine Sätze ergeben teils keinen Sinn, weshalb ich deine Meinung nur interpretieren konnte. Meiner Meinung nach ist Wii sehr viel einfallsreicher als PS oder Xbox360. Obwohl letztere auch einen Vorteil haben und zwar den Wieder-Erkennungswert. Aber wo wäre Nintendo hingekommen, wenn er beim Namen jedes neuen Systemes einfach eine Zahl an "Nintendo" oder "NES" darangesetzt hätte. Wii ist kurz und einfach zu merken. Perfekt, meiner Meinung, nach für eine Konsole. ![]()
|
|
|
|
#91 |
|
dumm di dumm ♫
Im Spiele-Forum seit: Nov 06
|
Ich finde den Namen Wii ganz gut. Ist mal was anderes. XBox hört sich so plastisch an und XBox360 hört sich an wie ein professionelles System oder so. Na ja, vielleicht wollten die Hersteller das ja damit auch erreichen.XD
Wii hört sich einerseits lustig an, und es ist nicht so ein langer Name. Richtig kurz, aber oho. Man sieht, dass selbst drei Buchstaben karriere machen.XD
|
|
|
|
#92 |
|
Sandvich
|
Ich mag den Namen eigentlich ganz gut. Kann man sich merken und ist wesentlich kreativer als XBOX+Zahl und PS+Zahl. Aber ich finde den Namen Xbox360 besser als wenn sie Xbox2 geheissen hätte. Aber man gewöhnt sich an die Namen. Auf PS+Zahl will man gar nicht verzichten
.Bei Nintendo wechseln sowieso immer die Namen... GameBoy (Sogar die GameBoys werden total umbenannt! GameBoy -> Nintendo DS??) -> Nintendo 64 -> Nintendo Gamecube -> Nintendo Wii. Das ist auch recht so. Solls jeder so machen wie er will...
|
|
|
|
#93 |
|
Profi-Spieler
Im Spiele-Forum seit: Dec 07
|
Re: Wie findet ihr den Namen WiiAlso ja, Wii...das verbinde ich irgendwie sehr mit dem passenden englischen wort...für eine Konsole denk ich eher ungeeignet ^^
|
|
|
|
#94 |
|
Anfänger
Im Spiele-Forum seit: Feb 08
|
eigentlich ganz gut.....die waren ja nicht doof, als sie sich den namen ausgesucht haben, sogar Kinder merken sich Wii
|
|
|
|
#95 |
|
Meisterspieler
Im Spiele-Forum seit: Sep 07
|
Wii...Daran hätte man arbeiten können. xD Ansonsten allerdings besser als der Ursprungsname. "Revolution", aha. Man kann es mit dem "Neuen" auch übertreiben...^^ Wenn man sich die neuen Zielgruppen Nintendos anschaut (ich bleibe trotzdem treu =P) wirkt wii in Verbindung mit we eig passend. Wobei diese ganzen Wortspielchen echt ausgelutscht sind. <.<
|
|
|
|
|
|
#96 |
|
Eigener Benutzertitel
Im Spiele-Forum seit: Jul 07
|
Revolution wäre irgendwie cooler.
Mir gefällt der Name also nicht so. XBOX360 und PS3 finde ich vom Namen her besser.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |