Umfrageergebnis anzeigen: Wie Findet ihr Den Namen Wii

Teilnehmer
362. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super gut

    83 22,93%
  • gut

    72 19,89%
  • Revolution finde ich besser

    94 25,97%
  • Naja

    46 12,71%
  • Schlecht

    59 16,30%
  • Ist mir völlig gleichgültig

    8 2,21%
Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 164

Thema: Wie findet ihr den Namen Wii

  1. #49
    D&P
    D&P ist offline
    Banned Benutzerbild von D&P
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Schland
    Beiträge
    117
    Also, am Anfang hieß der Wii ja als "Arbeitstitel" oder als vorübergehender
    öffentlicher Name Revolution, aber es ist ja auch ok, denn Nintendo will ja
    das ganz andere Publikum ansprechen und auf ihrer Homepage (klick hier)
    sagen sie das ja auch. Einfach Wii, so wie das englische Wort "we"
    für wir. Aber am Ende ist doch entscheidend, was drin steckt und
    nicht so der Name, oder??

  2. #50
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    753
    Revolution finde ich eigentlich besser!
    Aber Wii? ich weiß nicht recht!
    Revolution hat irgendwie was, aber wii höhrt sich "nur" niedlich an!
    Aber wir wissen alle es geht ja nicht um den Namen!

    Amen.

  3. #51
    Mitspieler Benutzerbild von Amargosa
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    86

    Thumbs up Wiiiiiiiiiiiiii

    Ich finde den Namen einfach, prägnant, witzig und passt zur Philosophie der Konsole und von Nintendo.
    Ben the Amargosa Sun
    (Leider darf ich hier mein Webbanner nicht benutzen da das unauthorisierte Werbung ist)

  4. #52
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Ich hab mich dran gewoehnt. Am Anfang fand ich den Namen doof, und wollt das er wieder Revo heisst, aber jetzt soll der Name WII bleiben XD
    Endlich keine Abkuerzungen mehr^^
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  5. #53
    Mitspieler Benutzerbild von Geli 07
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    aachen>>>DÜREN<<<köln
    Beiträge
    54

    ich finde den namen gut

    anfangs fand ich den namen recht bescheuert "wii" das ist ja noch nicht mal ein wort, hab ich mir gedacht.

    aber mitlerweile finde ich es einfach genial
    "wii" von "we""wir" wie hier auch schon welche geschrieben haben
    es soll bedeuten das es auch für leute die noch nie ein videospiel gezockt haben leicht ist da es natürliche bewegungen sind auf die es ankommt
    selbst leute die jahre lange andere nintendo spiele gespielt haben müssen sich an die steuerung gewöhnen und so fangen nicht spieler und spieler auf einem ähnlichen stand an
    außerdem ist wii leicht auszusprechen für die ganze welt und einfach zu merken!manche haben hier gegenteiliges geschrieben
    aber was ist mit nintendo game cube das ist wohl schwieriger

    oder xbox360 ?? woher soll man das wissen ?
    -drei sechs null?
    -drei hundert sechzig??
    -sechsunddreißig null??

    alles möglich oder

    der name wii ist gut endliczh mal ein tiefsinniger name mit BEDEUTUNG


    meint ihr nicht?

  6. #54
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    1.350
    Fand den Namen "Wii" am Anfang auch etwas merkwürdig, aber iwie besser als "Revolution" und mittlerweile hab ich mich auch dran gewöhnt. Hab also für gut gestimmt.
    Auf dir lastet ein Fluch, sagst du?
    Der lastet auf der ganzen Welt.

  7. #55
    hat leider auch n RL >_< Benutzerbild von The Maad
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Schlachthaus
    Beiträge
    797
    Mal was neues....
    So toll nicht....
    gähhnnnn....


    tja ja so begeistert bin ich wohl nicht...

    mfg.MAad
    Go Banksy !

  8. #56
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Marketingtechnisch ist der Name brilliant, da er absolut ins Konzept passt.

    Der helle Klang passt zu der hellen Farbe von Konsole und Controllern. Außerdem grenzt man sich so klar von der Konkurrenz ab. Playstation ist ein stehender Begriff den viele Casual Gamer mit Langzeitgames in Verbindung bringen. Xbox 360 suggeriert Techniklastigkeit und zieht Leute aus diesem Bereich an. Wii hingegen bricht irgendwie den Bann und bringt Helligkeit mit Spielekonsolen in Verbindung, was vorher bei pickeligen Coachpotato-Zockern in dunklen (Kinder-)Zimmern nicht der Fall war. Außerdem ist der Name problemloserals der, der anderen Konsolen zu merken, auch für Nicht-Gamer.

    Meine persönliche Bewertung lautet "schlecht", muss aber so sein, da ich kein Casual Gamer bin

  9. #57
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.901
    Ich hätte mir nicht gedacht, dass so viele gegen den Namen sind ! Wii ist kurz & kanpp und überhaupt nicht nervig. Revolution ist einfach zu lange und außerdem klingt der Name so angeberisch und das kommt nicht gut an. (zumindest bei mir ..) Weitaus besser als Zahlen: PS1, 2, 3 ... 24 ? Wer weiß wie lange die sich hält ! Und PlayStation 24 klingt ja wohl überaus dämlich. Oder XBox360. Ich verstehe ja, dass die XB. keine Zahlen mehr nehmen kann, aber einfach 360 ? Das macht keinen Sinn und ist ebenfalls zu lange.
    Bei Nintendo wird man immer aufs neue überrascht und das ist gut so.
    Aber es kommt ja schließlich nicht auf den Namen an, sondern auf die Leistung !
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

  10. #58
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Messerscharf
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Emmerich
    Beiträge
    96
    ich find den namen revolution auch besser,weil die wii ja nich nur spiele für sich selber hat,sondern auch spiele vom gamecube spielt und man kann sich natürlich auch alte spiele die es für nintendokonsolen gab saugen.

  11. #59
    In ewiger Liebe zu Refi Benutzerbild von Sephiroth5
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    am liebsten in Österreich <3
    Beiträge
    537
    Als ich mit bekommen hatte das sie Revolution heißt war ich so begeistert das glaubt ihr garnich
    aber als dann die nachricht kam das er nun Wii heißt dachte ich erst oh mein gott was fürn bescheuerter name aber naja is schlimmer as ich dachte jetzt komm ich damit klar obwohl ich den Namen Revolution trotzdem besser finde
    Einfach nur Sephi XD

  12. #60
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    Irgendwo wo ich wohne
    Beiträge
    128
    Find der name Wii ist gut.Für mich sogar besser als Revolution.Die wie Wii klingt einfach gut.Man kann es gut aussprechen.
    EIN BILD ALS SIG WÄRE COOLER

  13. #61
    Ex-Spamm0r Benutzerbild von Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.864
    Also ich fand' wieviele andere auch Revolution besser xD
    Aber inzwischen hab ich mich auch an "WII" gewöhnt...Und jetzt find ich irgendwie WII ist besser als der Name Revolution XD

    LG,Smash
    Firewall breakin' through
    Molotovs are fallin'
    Pump up the volume!
    A minor threat like you
    Paper wings torn in two
    Kill switch stallin'
    Pump up the volume!


  14. #62
    Mitspieler Benutzerbild von DieMühle
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    34
    Naja geht schon
    ja und wiiii(e) geht das?
    wiiiieso isn meni Nintendo schon wieder kaputt
    ~~Amd Athlon64 X2 4200+~~(939)
    --MSI RX2600Pro--
    ~~4096mb DDR400 Ram~~
    --Asus A8n SLi SE (~~
    ~~160GB Festplatte~~
    *** Verloren ist nur wer sich selbst aufgibt ***

  15. #63
    Doktor der Dröhnung Benutzerbild von Amnesiac
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    556
    Ich finde den Namen gut . . . ist zumindest etwas kreativer als einfach eine Zahl oder sonst etwas anzuhängen.
    Wenn die Verhältnisse zu irre werden, werden die Irren zu Profis.

    - der Doktor hat nun Zeit für Sie.

  16. #64
    cux
    cux ist offline
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Loxstedt
    Beiträge
    255
    Naja,

    anfangs fand ich den Namen Wii scheisse
    Aber man gewöhnt sich an alles.

    Heute kann man sich die Wii wahrscheinlich unter keinem anderen Namen mehr vorstellen...
    XBOX ONE & PC

Ähnliche Themen

  1. Wii Balance Board / Wii Fit wie findet ihr es?
    Von karoue im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.2.10, 16:25
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.9.03, 16:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •