Umfrageergebnis anzeigen: Wie Findet ihr Den Namen Wii

Teilnehmer
362. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super gut

    83 22,93%
  • gut

    72 19,89%
  • Revolution finde ich besser

    94 25,97%
  • Naja

    46 12,71%
  • Schlecht

    59 16,30%
  • Ist mir völlig gleichgültig

    8 2,21%
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 164

Thema: Wie findet ihr den Namen Wii

  1. #33
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von netzmaus
    Also mir gefällt der Name "Wii" nicht sehr gut... Revolution hat mich da sehr viel mehr angesprochen. Man gewöhnt sich zwar mit der Zeit daran, aber ich denke auch, dass es ziemlich blöd von Nintendo ist einen Namen bekannt zugeben der überhaupt nciht feststeht. Viele haben sich schon auf den Namen Revolution eingestellt und dann noch so eine spontane Änderung. Na ja wie gesagt Revolution fänd ich cooler, aber ich denke nun steht ja der Name fest

    Liebe Grüße
    .: Mausi :.
    Nintendo hat den Namen geändert weil zum einen fast alle Konsolen Projektnamen haben, und der Begriff "Revolution" schon als reeller Begriff Verwendung findet und somit laut Myamoto schon "mit Assoziationen besetzt wäre und damit uneeignet...

    Vieleicht gibts auf Wii auch Nintendogs

    mfg -<cyberstar>-

  2. #34
    ~ Zockerin Benutzerbild von Rhea
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bei meinem Schatzi
    Beiträge
    2.985
    Zitat Zitat von cyberstar
    Nintendo hat den Namen geändert weil zum einen fast alle Konsolen Projektnamen haben, und der Begriff "Revolution" schon als reeller Begriff Verwendung findet und somit laut Myamoto schon "mit Assoziationen besetzt wäre und damit uneeignet...
    Na gut ist verständlich.

    Aber wii find ich trotzdme doof. Steht es eigentlich für eine Abkürzung oder der gleichen, wie z.B bei der PS?


    Zitat Zitat von cyberstar
    Vieleicht gibts auf Wii auch Nintendogs
    ._."


    Liebe Grüße
    .: Mausi :.
    So viele Menschen leben in dieser Welt.
    Jeder verliebt sich in jemand anderen.
    Und wird von jemanden geliebt.
    …alle möglichen Menschen leben an allen möglichen Orten.
    Und unter all diesen Menschen hat er mich gefunden ...
    >>Er liebt mich!<<
    ~ Ich bin jetzt hier... Ich bin mit Ihm zusammen hier...
    Wir sind glücklich… ~ Ich bin glücklich!

  3. #35
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Zitat Zitat von netzmaus
    Aber wii find ich trotzdme doof. Steht es eigentlich für eine Abkürzung oder der gleichen, wie z.B bei der PS?
    Wii -> We -> Wir

    Nintendo begründete diese Namenswahl u.a. damit, dass das sogenannte "Wir"-Gefühl die Spielegemeinde enger zusammenrücken soll. Auch ist der Name recht einfach gehalten, so dass man sich diesen kinderleicht merken kann.

    Ich für meinen Teil habe mich schon an die Bezeichnung "Wii" gewöhnt.

    Zitat Zitat von cyberstar
    Vieleicht gibts auf Wii auch Nintendogs
    Wird sich wohl nicht vermeiden lassen -.-
    Geändert von Verdugo (29.5.06 um 23:39 Uhr)

  4. #36
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    63
    Ich finde den Namen "Wii" schlecht.
    Wii hört sich einfach scheiße an und hat, im Gegensatz zur Revo, überhaupt keine Aussagekraft.
    Sommersprossen sind Pickel in 2D.

  5. #37
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von netzmaus
    Na gut ist verständlich.

    Aber wii find ich trotzdme doof. Steht es eigentlich für eine Abkürzung oder der gleichen, wie z.B bei der PS?
    Wie Verdugo schon sagte eben für das "Wir" und dann symbolisieren die beiden ii die beiden Controllerhälften

    mfg -<cyberstar>-

  6. #38
    Meisterspieler Benutzerbild von ~nachbar~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    ハンブルク
    Beiträge
    679
    Finde den Namen auch nicht so toll...aber herr gott man gewöhnt sich an alles!!

  7. #39
    Mitspieler Benutzerbild von Tactic 010
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    nähe Freiburg
    Beiträge
    12

    Talking Wir???

    Nintendo begründete diese Namenswahl u.a. damit, dass das sogenannte "Wir"-Gefühl die Spielegemeinde enger zusammenrücken soll. Auch ist der Name recht einfach gehalten, so dass man sich diesen kinderleicht merken kann.
    ok? naja mal schaun was der name so bringt.

    vielleicht is ja mehr power drin als wir denken.
    is halt ziemlich ungewöhnlich vür ne konsole....

    Naja^^

    Tac

  8. #40
    Elite-Spieler Benutzerbild von Brady
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    274
    Ich finde Wii schon in ordnung.REvolution könnte auch die PS3 oder XBOX360 heissen.Aber Wii ist schön kurz,und hört sich imho richtig verspielt an
    Nintendo und Sony Rulez!!!

  9. #41
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.152
    Ich fände einen anderen Namen besser, aber man gewöhnt sich irgendwann schon an den Namen der Konsole.

    Edit: finde Revolution auch besser.
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

  10. #42
    Profi-Spieler Benutzerbild von MaJoR_zErO
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    111
    Also..ich find den namen klasse...
    Is mal was anderes...
    Sony...bringt immer das selbe....PsI, Ps2...und oh mein gott..wär hätte den damit gerechnet...sie nennen die neue next Gen. Konsole..Ps3..*mhm*
    Microsoft und ihre Xbox...naja schon ein nettes teil..aber..360...ich raff das noch immer net...auf was die da aus sind mit 360...*hehe*
    Und Nintendo...die find ich irgendwie geil...haben immer was anderes auf lager...N64, Gamecube und jetzt..der name Wii...die bringen immer was neues..und das gefällt mir..

  11. #43
    Mitspieler Benutzerbild von Céline_Shine
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    17
    Der Name Wii ist nach meiner Meinung viel besser als Revolution, so schön kurz
    Außerdem kann den wenigstens jeder halbwegs richtig aussprechen, ich fand nämlich immer schrecklich, wie mein kleiner Bruder "Revolution" ausgesprochen hat, nee, da ist Wii wirklich besser.
    Revo war zwar auch nicht schlecht, aber was solls

  12. #44
    Mitspieler Benutzerbild von Gil-galad06
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    42

    Angry *heul*

    Ich finde den Namen schrecklich, weil er ... naja... eben schrecklich ist.
    Wie kann man was zum Zocken Wii-also Wir nehnen??? graussam!

  13. #45
    Elite-Spieler Benutzerbild von X-Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    :o
    Beiträge
    309
    Also Wii is schon ok,es heißt wir,weil es einfach eine Multiplayer Konsole ist.Es gibt dort so viele Games,die einfach für den Multiplayer gedacht sind.
    Revolution hört sich zwar besser an,aber man gewönt sich an fast alles.

    X-Freak
    Thy Name is buried in Oblivion,
    Silence covereth thee and thy False One.
    Down upon thy Belly!
    Be drowned, be drowned, be vomited upon!
    _____________________________________________


  14. #46
    Mitspieler Benutzerbild von fire128
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Neureut
    Beiträge
    5
    anfangs war ich ja skeptisch daüber aber nach der zeit gewöhnt man sich dran.jetzt gefällt er mir

  15. #47
    ?!?
    ?!? ist offline
    Der große Unbekannte Benutzerbild von ?!?
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    in Großpupshausen in der Gestanksgasse Haus "Mief"
    Beiträge
    715
    Also die dämlichen "Wii"-Witze spar ich mir jetzt mal.
    Um es mal harmlos auszudrücken, ich finde, der Name gehört verboten, in die Tonne getreten, geschnetztelt... was auch immer. Revolution passt viel besser und klingt nicht so japanisch.


    PS: Was soll eigentlich <------------ dieser komische Pacman-Spilie? ?(
    Sorry wenn ich euch nicht grüße, aber das nimmt leider zuviel Platz weg. Stellt euch 1fach vor, hier ständen eure Namen! ^^
    Wer Fragen zu Rayman 2/DS, 3(PC) oder M hat kann mir ne PN schreiben!

  16. #48
    Pad
    Pad ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von Pad
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    236
    Ich wär auch für den Namen "Revolution", aber wenn sie Wii besser finden xD
    Japaner halt, hauptsache wir haben die Konsole bald in unseren Händen

Ähnliche Themen

  1. Wii Balance Board / Wii Fit wie findet ihr es?
    Von karoue im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.2.10, 16:25
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.9.03, 16:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •