Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ältere Tomb Raider Teile unter Windows XP ?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    10

    Ältere Tomb Raider Teile unter Windows XP ?

    heyho...
    ich hab grad wieder mal Tomb raider 3 ins laufwerkr geschoben und installiert... einbahnfrei.. bis ich das Spiel starten möchte: "Tomb Raider III CD??" habs schon 100 mal probiert und auch ins andere Laufwerk gelegt, hat aber nichts gebracht... kann mir vil. jemand helfen???
    thx schon im voraus, greetz Olafinschgi

    ------------------------------------------
    Edit by Kernel:
    Bitte zukünftig genauere Thread-Titel wählen.
    Geändert von Kernel (29.4.06 um 19:16 Uhr) Grund: Präzisierung des Thread-Titels

  2. #2
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    @Olafinschgi
    Ich bin nun etwas verwirrt ^^

    Hast du ein Problem mit TR3 oder mit TR4 (wie du es in der PN an mich geschrieben hast) und was genau passiert wenn du das Spiel starten willst?

    mfg -<cyberstar>-

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    10
    hab bei beiden probs:

    TR III: wenn ich auf spiel start klicke kommt erst gar nichts, nach ner weile dann "Tomb Raider CD?" ich klick auf ok weil die CD schon im Laufwerk ist.. dann kommmt die Meldung wieder... so gehts unnendlich weiter bis es mir zu blöd wird und ich auf abbrechen klick... nix... "Das Programm reagiert nicht... blablabla..." ich klick auf sofort beenden. nix. dann geh ich in den Task manager und neben tomb3 steht dann "keine Rückmeldung" aha...
    in ein anders laufwerk zu geben bringt auch nichts...

    TR IV: Im Level der heilige See II: wenn ich den Sonnentalisman auf den kleinen Sockel auf der Insel stell, kommt ein Stück der Animation, dann bricht sie ab und es kommt wieder die Meldung: Tomb4.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" na toll... nochmal... wieder das gleiche nur an ner anderen stelle der Animation.. dreck...

    so das warn die Probs... wär frog wenn mir jemand zumindest die löung von einem sagen könnte...

  4. #4
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo ^^

    Also...

    Zu TR III:
    Hast du den Patch installiert? Falls nicht bekommst du den/die hier:
    --> TR III Patch (Klick)
    --> Spezieller TR III Patch für Nutzer von WinXP (Klick)

    Falls das nix helfen sollte kannst du mal versuchen den DMA Modus deines CD Laufwerks zu deaktivieren, dies geht wenn du die Eigenschafften deiner Festplatte im Geräte Manager prüfst und den DMA Modus dort deaktivierst!

    Anmerkung: Dies vermindert die Leistungsfähigkeit deines Systems. Deaktiviere den DMA Modus nur zum Spielen und nur wenn es bei deinem Problem auch wirklich Abhilfe schafft!

    zu TR IV:

    Auch hier solltest du alle Patches installiert haben:
    --> TR IV Video Patch (Klick)
    --> TR IV Patch Ver. 1.1 (Klick)
    --> TR IV Win XP Patch (Klick)

    Anmerkung: Wenn du den Patch 1.1 installierst, ist es nicht mehr möglich deine alten Savegames weiter zu nutzen!

    Ich hoffe was davon hilft!

    Viele Grüsse -<cyberstar>-
    Geändert von cyberstar (29.4.06 um 22:11 Uhr)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    1

    Tomb Raider Probleme

    Hi @ all!

    Ich habe ein Problem beim Starten von Tomb Raider 1,3 und 4, ich kann es zwar installieren aber sobald ich es starten will kommt eine Fehlermeldung. Liegt es an meinem Betriebssystem (XP, 2000 Mhz), und gibt es irgendwelche Programme, Dateien, etc. die dieses Problem beheben können?
    bitte um schnelle Antwort

    im voraus schon mal Danke!!

    Lg AoeStriker

  6. #6
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Vllt ein neuer spieletreiber? Grafikkarte...nee and er kann es nciht liegen, wie sieht den die fehlermeldung aus, was mekert dein pc denn?
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von H0N3Y
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    13
    Also TR 1 ging bei mir auch nicht auf XP , da brauchst du ein Programm für ... Glidos ( www.glidos.net ) ... dann müsste es funzen

Ähnliche Themen

  1. Tomb Raider 4 auf Windows XP problem
    Von adlerauge im Forum Tomb Raider: The Last Revelation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.7.05, 00:16
  2. Ältere Spiele unter Windows XP
    Von Philhatsdrauf im Forum Command & Conquer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.1.03, 18:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •