Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: First Strike + Double Strike

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    1

    First Strike + Double Strike

    Hi leute..hab fr angefangen magic zu daddeln..was genau is first strike..wie funzt das..wäre nett wenns mir jmd erklären würde..danke im voraus


    adfnasifdsjdbgsjbgsjgbsjgngsgsjbgjsbgajfnajfjafjab fjbfgdgsjghsjfhsahgasjghjaagjhgjhgjhg
    gajgjdahgjfhgjhgjshgjsagaosajghsjhbgksajhbgjkashgj ahgjhjghajghasjdhgjsagjsghajshgajs
    ahsdjahgjshgjsdhgjshgjsahodjsahfjsahgjashgkjsfhgjk ashgjashjasfdhjgasgjashg
    sgdaghlshgjshgjshgsjghasslbdksjksajgksajgkasgjksaj glksjgkjsalakgjsldkjg
    klsdjksajglkshgljksdhgjksghssdgshgjksahgsghasjghjd shgdsajhgsldhgslfghslgh

    is ne verschlüsselte nachricht : )viel spaß beim entziffern : P

  2. #2
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Normalerweise fügen sich Kreaturen ihren Kampfschaden gleichzeitig zu. Wenn eine Kreatur aber First Strike oder Double Strike hat, dann fügt sie zuerst ihren Schaden zu und danach erst alle anderen Kreaturen, die kein Firststrike haben.

    Seee

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kretos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    177
    Wobei man unterscheiden sollte:

    First Strike heißt die Krea mit der Ability fügt ihren Schaden zuerst zu.. Wird sie geblockt wird dieser kampf also zuerst ausgetragen, alle anderen kommen danach.

    Double Strike ist aber sozusagen First Strike und "Normal Strike" zusammen. D.h. erst kommt die First Strike Ability, die im Double Strike drin steckt, und dann (ohne sich zwischendurch zu regenerieren) nochmal der normale Kampfschaden.. Allerdings kann diese Fähigkeit keinem Spieler in einer Angriffsphase 2x Schaden zufügen.

    (Stimmt das überhaupt was ich hier erzähle?)
    Greetz @ all
    Kretos
    Meine Bewertungen - Meine Wantz - Meine Havez

    Schaut mal rein!

    Alle sagten: "Das geht nicht!"..
    Dann kam einer, der wußte nicht, dass es nicht geht und hat's gemacht!

  4. #4
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    @Kretos

    Nach Double Strike hat er ja nicht gefragt, deshalb habe ich ihm Firststrike erklärt.

    Und die Kreatur fügt bei Double Strike 2x ihren Schaden zu (1x Firststrike, 1x normalen Kampfschaden) und wenn sie nicht geblockt wird, dann macht sie dem Spieler natürlich 2x Schaden. Nur wenn sie geblockt wird, dann erhält der Spieler keinen Schaden, außer die Kreatur hat Trample.

    Seee

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    324
    ich will auch noch meinen senf dazu geben, da ich diese frage schon mal beantwortet hab:
    Zitat Zitat von newbietron
    es gibt zwei phasen, in denen der kampf schaden verrechnet wird.
    1. die erst schlag phase
    2. die normale phase

    erstschlag: wenn eine kreatur mit erstschlag geblockt wird, darf sie in dieser phase den schaden aus-/verteilen. blocker kreaturen ohne erstschlag dürfen hier nix an schaden austeilen.

    beispiel: eine kreatur mit 3/1 erst schlag gegen eine 99/3 ohne erst schlag.
    was passiert? es tritt die 1. phase ein, da es eine kreatur mit erst schlag gibt, die dann ihren schaden verteilen darf. die 99/3 darf gar nix tun.
    wie sieht das dann aus? während die 99/3 doof rumsteht, hau die 3/1 zu und kloppt ihren gegner nieder.
    nachdem alle erstschlag kreaturen ihren schaden ausgeteilt haben, gehen wir zu phase 2: alle kreaturen ohne erstschlag dürfen schaden machen.
    da es aber die 99/3 nicht in die 2te phase geschafft hat (oh wie schade), überlebt die 3/1 den kampf (flippy)

    wenn eine kreatur schaden gemacht hat, darf sie kein weiteres mal schaden austeilen, d.h. erstschlag kreaturen machen keinen schaden mehr, wenn sie in runde 2 angekommen sind, da sie ja alles in der erstschlag phase gesteckt haben.

    so, jetzt gibt es aber die (relativ) neue fähigkeit von doppelschlag. kreaturen mit doppelschlag machen schaden in höhe ihrer stärke in der erstschlag phase als auch in der normalen phase.

    beispiel: 1/3 mit doppelschlag vs. 2/2 ohne erstschlag (rounde 1 -- fight!)
    ok, da der doppelschläger ja beides kann, gehen wir in die erstschlag phase.
    er macht einen schaden, die 2/2 keinen und so mit haben wir eine 2/2 die schon einen schaden hat.
    rounde 2 -- flight!: nun darf auch endlich die 2/2 angreifen, was sie auch tut.
    2 schaden muss der doppelschläger kassieren.
    da jetzt aber die 1/3 doppelschlag besitzt, wird sie ein weiteres mal 1 schaden auf die 2/2 donnern
    (hinweis: der kampfschaden wird natürlich in den runden gleichzeitig gemacht, sofern die kreaturen dürfen)
    die 2/2 erhält noch einen schaden, hat somit 2 insgesamt, stirbt und wandert auf den friedhof.

    erstschlag sowie doppelschlag sind ziemlich gute eigenschafen, wenn es ums blocken geht (5 1/1 mit erstschlag blocken eine 5/5 ohne erstschlag)

    interessant wird die sachen natürlich, wenn eine fähigkeit ausgelöst wird, wenn die kreatur einem spieler kampfschaden macht, wie bei diesen.
    einmal in der erstschlag phase kampfschaden
    dann in der normalen phase kampfschaden

    ok, viel gesagt zum thema erstschlag und doppelschlag. hoffe das es einigen leute hilfreich war
    falls etwas falsch erklärt ist, bitte in korrigierter version poste oder aufmerksam machen
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  6. #6
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Wir reden hier über Magic! Zuviel Senf ist nicht gut!

    ~closed~

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

Ähnliche Themen

  1. First Strike
    Von DudelDick im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.4.07, 19:16
  2. double strike
    Von Flinkklinge im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 08:50
  3. 2 fragen: nexus + double strike
    Von Sandstyle im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.8.04, 13:28
  4. Double strike vs. blocken
    Von Oberon5150 im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.2.04, 23:28
  5. Double Strike
    Von syon im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •