Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: [DOA 4] Kontern

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    29

    [DOA 4] Kontern

    wie konntert man bei doa 4

    hab das handbuch gewälzt kriegs aba net hin

    bitte helft!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Alpha 152
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Soul Society
    Beiträge
    425
    Du musst einfach die X Taste benützen wie z.b zurück X, links X, rechts X

    Gruß ALPHA 152
    Furimuita sono ushiro no shoumen daare? 古の台座には御霊が宿るという 置き去りのEine Krone響く 罪の数ほど美しく

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Master D.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Überall wo es gerade Heiss her Geht
    Beiträge
    127
    ja so kann mans machen aber ich machs meistens so das ich bei mittleren oder hohen schlägen schräg nach hinten X und bei tiefen schräg nach unten X drücke dann kontere ich meistens.
    Zocker und Freeks an die Macht

    Möge das Gamepad bei euch sein und euch allen Glück und Kraft verleihen.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Reiji
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    50

    Ich schau mir erst alle Konter an

    Ich schau immer erst im Sparring nach, weil Leifang und Bayman z.B. auch andere Konters können und die sind sehr viel besser.
    Außerdem kriegt man mit Personen, wo man alle Attacken schafft die Systemstimme frei

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Psycho_Honk
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    HAMBURG!!!
    Beiträge
    95
    Ja und mittlere Tritte kunterst du "zum Gegener dann X"

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Reiji
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    50

    Talking

    Ohne Konter macht das Spiel auch weniger Spaß, wenn ich mit meinen Kumpels spiele, dann lass ich sie erst trainieren.

    Bayman und Hayabusa sind aber eh die schlimmsten, wenn man an die Konter denkt

  7. #7
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Bayman ist heftig aber Leon ist schlimmer. Auch Tina und Bass habe ordentliche Konter. Und seit DoA4 ist Kasumi für Konterliebhaber ein absolutes muss.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Reiji
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    50
    Ich finde das Leon besser in Würfen ist als Bayman, aber seine Spizial Konter und die Kombos gegen schläge z.b. gegen einen mittleren Schlag kann man einen Sleeper Hold einsetzten und an der Wand ist das dann noch schlimmer.
    Aber das schlimmste ist Hayabusas Schraube als Konter auf 150% eine Schlucht runter, das mach ich gern im Dschungel Level.

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Samsas Traum
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    ist dasn icht imer noch das gleiche kontersystem wie bei 2 und 3 ?
    Ich hasse das kontersystem von DoA. Spiele zur zeit DoA2 und es nervt einfach nur keine kombo machen zu können ohne dabei zu juggeln oder vorher zu stunnen. Anders gehts nicht und dieser zwang nervt echt. Und dann kann es ja noch assieren dass der den angrif zum stunen oder juggeln auch einfach kontert .. .boah .. hoffentlich nehmen die diesen mist mal zum 5. teil raus.
    Im tiefen, tiefen Wald
    Da steht ein Krankenhaus,
    Darin vertauscht ein kleiner Doktor
    Liebenden die Herzen aus.
    Es sind nur zwei kleine Schnitte,
    Dann schlägt mein Herz schon in Dir
    Und pumpt meine Liebe durch Dich durch,
    Und Deine Sehnsucht fließt in mir.

  10. #10
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Na bloß nicht.
    Durch das Kontern wurde das Kampfsystem doch erst interessant. Ohne dieses Feature wäre es wirkich bloß ein sinnloses drauf Einschlagen. Ich wüsche mir eher ein Kampfsystem in Teil 5 in dem man Konter kontern kann.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Samsas Traum
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Silo-san
    Na bloß nicht.
    Durch das Kontern wurde das Kampfsystem doch erst interessant. Ohne dieses Feature wäre es wirkich bloß ein sinnloses drauf Einschlagen. Ich wüsche mir eher ein Kampfsystem in Teil 5 in dem man Konter kontern kann.
    dann sollen sie das kontern so machen dass es nicht so nervig ist. Also nicht so einfach machen zu kontern. Egal welchen char man auswählt. .. man drückt einfach hinten und blocken .. zack gekontert ... klasse .... und jeder sogar die CPU macht es andauernd ... finde das grausam nervig.
    Und auch mit dem gekontere bleibt DoA ein ziemlicher button Masher
    Im tiefen, tiefen Wald
    Da steht ein Krankenhaus,
    Darin vertauscht ein kleiner Doktor
    Liebenden die Herzen aus.
    Es sind nur zwei kleine Schnitte,
    Dann schlägt mein Herz schon in Dir
    Und pumpt meine Liebe durch Dich durch,
    Und Deine Sehnsucht fließt in mir.

  12. #12
    He , The ultimate Weapon Benutzerbild von Freeker
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Zalem ( Tiphares )
    Beiträge
    836
    Zitat Zitat von Samsas Traum
    Und auch mit dem gekontere bleibt DoA ein ziemlicher button Masher
    Das soll wohl ein Witz sein !
    Ich weiß ja nicht welchen Schwierigkeitsgrad du zockst aber als Button Masher kommt man in DOA 4 nicht sehr weit . Ist noch komplizierter geworden als in Teil 2 u. 3
    Aber das Kontern ist auch nicht so leicht wie man denkt . Man braucht die passende Reaktion (oder ein hauch Glück^^ )und musst wissen in welche höhe dein Gegner einschlägt ,was ja fasst unmöglich ist (fast zu schnell)

    Vll. kontern dich die Gegner ja nur weil du fast immer die selbe Attacke machst oder ? (Ist nur eine Vermutung )
    IKEA


    Lebst du noch oder zockst du schon ?

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Samsas Traum
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Freeker
    Das soll wohl ein Witz sein !
    Ich weiß ja nicht welchen Schwierigkeitsgrad du zockst aber als Button Masher kommt man in DOA 4 nicht sehr weit . Ist noch komplizierter geworden als in Teil 2 u. 3
    Aber das Kontern ist auch nicht so leicht wie man denkt . Man braucht die passende Reaktion (oder ein hauch Glück^^ )und musst wissen in welche höhe dein Gegner einschlägt ,was ja fasst unmöglich ist (fast zu schnell)

    Vll. kontern dich die Gegner ja nur weil du fast immer die selbe Attacke machst oder ? (Ist nur eine Vermutung )
    gerade bei Doa4 fandi hc das buttonmashing extrem. Währen ich noch versuchte kombos vom 3 teil im 4. zu übernehmen (alles schön sauber mit juggln und stunnen) drückte mein kumpel ohne jemals zu vor ein DoA gespielt zu haben will rum und hat mich platt gemacht.
    Also DoA zählte bei mir schon imemr zu den fiesesten button mashern. ein freund von mir besitzt DoA3 und wen ich es mal bei ihm zocke und irgendeinen char nehme und wild rumdrücke gewinne ich meistens.
    das mashen wird nur durch das dann auch wieder nur nervige kontern etwas gestockt. Aber das kontern steht dadurch noch lange nicht im positiven sinne.

    Also ich mag DoA (auch wenns grad nicht den anschein macht) spiele zur zeit DoA2 und es macht mir auch viel spaß. Nur hab ich einfach nur den fertigen psielstand vom kumpel genommen und psiele nur survival modus, weil die nervigek onter CPU ja nur nervt und es eben keinen spaß macht alles selber freizuspielen.

    Wobei das shema der CPU ja eigentlich imemr gleich ist. = Man haut den 2 mal mitn selben shclag weg und beim dritten mal wird er 100% kontern, also einfach nen wurf machen. Nachdem dieses schema durchgeführt wurde (ist in fast jedem kampf mindestens einmal so vorhanden) konter die CPU auch schon beim 2. mal. So nach nem shema kämpfen find ich blöde.
    Im tiefen, tiefen Wald
    Da steht ein Krankenhaus,
    Darin vertauscht ein kleiner Doktor
    Liebenden die Herzen aus.
    Es sind nur zwei kleine Schnitte,
    Dann schlägt mein Herz schon in Dir
    Und pumpt meine Liebe durch Dich durch,
    Und Deine Sehnsucht fließt in mir.

  14. #14
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Ohne Würfe und Kontern wäre es garantiert nur Buttonmashing. Aber einfach ist kontern auf gar keinen Fall, denn Schläge und Tritte kontern sich oft unterschiedlich. Hinzu kommt noch die unterschiedliche höhe eines Moves, was schon mal 6 Variationen sind die man aus der Bewegung des Gegner erkennen muss und das in einem Bruchteil einer Sekunde. Bei Kasumi kann man sogar noch nach vorne kontern, was schon 12 Variationen sind. Außerdem finde ich das raushangeln aus Würfen auch echt schwierig. Das Kampfsystem hat sich von Teil zu Teil immer wieder verbessert und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Leihe nie gegen einen geübten Spieler, geschweige denn gegen einen Pro, durch Buttonmashing in Dead or Alive, eine Chanze hat. Da muss schon sehr viel Glück dabei sein.^^

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Samsas Traum
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Silo-san
    Ohne Würfe und Kontern wäre es garantiert nur Buttonmashing. Aber einfach ist kontern auf gar keinen Fall, denn Schläge und Tritte kontern sich oft unterschiedlich. Hinzu kommt noch die unterschiedliche höhe eines Moves, was schon mal 6 Variationen sind die man aus der Bewegung des Gegner erkennen muss und das in einem Bruchteil einer Sekunde. Bei Kasumi kann man sogar noch nach vorne kontern, was schon 12 Variationen sind. Außerdem finde ich das raushangeln aus Würfen auch echt schwierig. Das Kampfsystem hat sich von Teil zu Teil immer wieder verbessert und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Leihe nie gegen einen geübten Spieler, geschweige denn gegen einen Pro, durch Buttonmashing in Dead or Alive, eine Chanze hat. Da muss schon sehr viel Glück dabei sein.^^
    is ja schön und gut. nur für die CPU ist das kontern been keine herrausforderung ... und genau das is ja so blöd. Die CPU kontert einen auch auf niedrigstem schwierigkeitsgrad ohne probleme......
    Im tiefen, tiefen Wald
    Da steht ein Krankenhaus,
    Darin vertauscht ein kleiner Doktor
    Liebenden die Herzen aus.
    Es sind nur zwei kleine Schnitte,
    Dann schlägt mein Herz schon in Dir
    Und pumpt meine Liebe durch Dich durch,
    Und Deine Sehnsucht fließt in mir.

  16. #16
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Jo, das verstehe ich. Aber eigentlich spiele ich nur gegen den CPU um alles freizuschalten. Mit Freunden macht es einfach mehr spass, vor allem weil der CPU fast immer nur das gleiche macht.

    mfg. Silo-san

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kontern eigener Sprüche
    Von Existence im Forum Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 6.11.05, 13:34
  2. [T4] Das Kontern von Kontern
    Von Chester im Forum Tekken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 01:58
  3. Darksteel Einheiten kontern?
    Von Zerathul im Forum Regelfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.7.04, 14:12
  4. Kontern auf Monster Effekte?
    Von Paladus im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 8.3.04, 23:42
  5. Imperial Order zum kontern?
    Von Fishface im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 22:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •