Umfrageergebnis anzeigen: Welche Strategie wählt ihr oft?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wähle meistens die USA aber dann bin ich eher Offensiv

    0 0%
  • Ich wähle meistens die USA aber dann bin ich eher Defensiv

    3 25,00%
  • Ich wähle meistens die China aber dann bin ich eher Offensiv

    3 25,00%
  • Ich wähle meistens die China aber dann bin ich eher Defensiv

    3 25,00%
  • Ich wähle meistens die GBA/GLA, dann bin ich eher Offensiv

    3 25,00%
  • Ich wähle meistens die GBA/GLA, dann bin ich eher Defensiv

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: CnC-Generals // Eure Taktik

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von CHeatmonster
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    unter ner brücke
    Beiträge
    140

    CnC-Generals // Eure Taktik

    Hallo Zusammen, ich bin an eure taktik interesiert... zb. welches land ihr wählt oda ob ihr eher der Offensive seit etc.

    schreibt doch ma bitte eifach rein.


    PS: habe schwierigkeiten im gefecht gg. bots auf mittel. wie geht ihr da vor?
    ...
    ...
    Grus [CH]Eat-Monster
    [Verstoß gegen Boardregel 2.7]
    [Verstoß gegen Boardregel 2.6]

    jaja... ebn die kleinen regln

  2. #2
    ??? Benutzerbild von Golden Player
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    590
    naja ,jeder spielt anderst oO
    ich spiel lieber am anfang definsiv und über lass den geschütztürmen/atelerie alles.
    aber wie bei jeden C&C spiel ist es ganz einfach zu gewinnen ^^
    schneide ihnen die resocren ab und sie gehen mit der zeit pleite und ab und zu ihre resorcen lieferanten ab schießen ;D
    .-={=DANGER=}=-.


    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Lord Mordak
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Ruinen von Barad Dûr (ist im Wiederaufbau, har,har)
    Beiträge
    316
    Ich spiel mal so, mal so, immer ganz nach lust und laune.
    Extrem Offensiv: Gleich auf Overlords gehen, 8 Stück davon bauen, alle Upgrades (spiele meist Nukleargeneral, da spart man viel Zeit und Geld) und dann losrollen. Alternativ Battlemaster/Gatlintank Kombo, gegebenenfalls Drachenpanzer mitschicken.
    Reicht meist, um den Gegner böse zu plätten.
    Eher Defensiv: Viele Bunker mit RPG's und Gatlinguns hinter denen ich mich verbarrikadiere, später noch MiG's und Nukleargeschütze zur unterstützung, ausserdem 'Dozer und Propagandatürme für Reperaturen.
    Währenddessen hochtechen un den Gegner mit MiG-Schlägen und Spezialangriffen traktieren und sobald als möglich Silos bauen (so 4 - 5 sind Minimum). Dann wir der Gegner aus der sicheren Geborgenheit meiner Base weggebombt *g*
    "I FEAR NO EVIL FOR I AM FEAR INCARNATE !!!"
    "Wir sind das lebende, atmende, adamantene Schwert des Imperators. Wir sind SEIN Fleisch gewordener Wille, der SEINE Feinde zerschmettert. Wir sind SEIN Schild, der das Imperium schützt. Wir ermüden niemals, sterben niemals, ehe unsere Aufgabe nicht erfüllt ist. Wir sind Space Marines!" -Ordensmeister Gladius Argos, Legio Astartes Defenders of Ultima

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tomix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Da Heim
    Beiträge
    295
    Spiele meistens China (manchmal USA). Bin ein sehr defensiver Spieler. Von Rushs halt ich nich viel, weil das Spiel sonst langweilig wird (höchstens mal en kleiner Angriff um den Gegner zu schwächen und mir somit im Vorteil zu sein).

    Kraftwerk ---> Nachschublager ---> 2 Laster bzw. 1 Chinook ---> Waffenfabrik ---> 5 Gatling Panzer und Maos bzw. 5 Humvees und Crusader ---> Kaserne ---> ...

    Damit wird meistens erstmal der Rush locker abgewehrt und dann sofort Öltürme o.Ä. erobern. Dann sind Ressoursen erstmal gesichert und ich kann meine Verteiligung ausbauen. Irgendwann wird dann mit alllen Truppen angegriffen. Wenn ich Glück hab gewinn ich , wenn ich Pech hab verlier ich ---> so schnell wie möglich Truppen dann weiterbauen .

  5. #5
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Ich nehme eigentlich immer den USA-Laser-General, zumindest in Zero Hour, und spiele sehr defensiv immer mit einer viel zu hohen Zahl an Torrents und Fire Bases, aber ich brauch die Sicherheit
    Ich baue so:

    Reaktor & 4 Bagger
    Nachschublager
    2 Chinooks
    Barracke, Upgrade "Gebäude einnehmen" und 4 Soldaten die dies auch tun
    4 bis 5 Laser-Torrents und Reaktoren dazu (Anzahl von Gegnertypus und -stärke abhängig)
    2 Firebases
    Flughafen & 4 Raptors incl Upgrades
    Strategiezentrum
    3 bis 5 Dropzones (möglichst weit weg von Gebäuden und auseinander)
    zusätzliche Torrents je nach Gegner-Penetrations-Grad und Kraftwerke
    Waffenfabrik & und akzeptable Anzahl Laser-Crusaiders
    falls erlaubt Partikelkanone

    Der eingestellte Schwierigkeitsgrad alleine sagt aber noch lange nix über den echten Grad aus, der Gegnertypus ist entscheidend (Laser mögen keine Infantrie ) und am wichtigsten die Zugänge.
    Wenn du nur einen oder zwei Zugänge hast, dann hast du den Sack schon fast zu, aber wenn du in freiem Gelände gegen mehr als einen Gegner spielst kannst leicht Probleme kriegen, ausser sie kommen immer über genau denselben Waypoint, versteht sich

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von phantom.90
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Neumarkt i. d. Opf.
    Beiträge
    267
    China, Offensiv

    wenn ich mit ZH spiel auch China, am Liebsten Infanteriegeneral, weil man mit dem einerseits extrem gut bunkern kann (10er-Bunker) und andererseits auch sehr gut schnelle infanterieangriffe starten kann (2 Transporter von hinten in die gegnerische Base, alles ausquartieren lassen und mit jedem Soldaten ein Gebäude einnehmen. Wenn der Gegner Glück hat kann er noch ca. die Hälfte seiner Base retten).

    Normalerweise spiel ich gegen Schwere Bots, also ich+3 Schwere Bots gg. 4 Schwere Bots, ist aber auf dauer zu leicht wenn ma die richtigen Tricks raushat.

    PS: Freu mich schon drauf wenn mal jemand für GLA-Devensiv stimmt
    Bones heal, but glory is forever!

  7. #7
    ≈|SuЯvivor|≈ Benutzerbild von Immortalis
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Live in Texas
    Beiträge
    1.116
    Naja ... kommt immer aufs Spiel an. Wenn man rushen darf, nehm ich eigentlich immer GBA . Das ist auch die beste Partei zum rushen. Wenn´s ohne Rush ist, dann nehm ich USA . Die können sich relativ gut einbunkern und durch ihre Lufthoheit sind sie im späteren Spielverlauf (besonders durch Auroras) so gut wie unbesiegbar ...
    Also allgemein zum Topic .... ich spiel eigentlich nur offensiv. Solche Einbunker-Matches hasse ich und so spiel ich schon längst nicht mehr.

    Meine besonderen Taktiken hab ich entweder schon in anderen Foren gepostet, oder ich verrat sie nicht ....
    Scream at me again, if you like
    Throw your hate at me with all your might
    Hit me 'cause I'm strange, hit me!
    You tell me I'm a pussy and you're harder than me
    What's with you boy? Think hard.
    !!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    9

    Talking MiT UndercoveR-GeneraL

    meine Taktik
    -----------------------------------
    Wenn ihr die Map Twilight Flame habt und ihr sein IBG-Undercover-General
    und ihr starten an irgendeiner Flanke . Dann seid ihr richtig! Baut Kampfbikes
    und schickt sie im gegenerischen Lager dann seht ihr ganze Zeit das gegnerische Lager und könnt genau sehen was er macht. dann nimmt ihr GPS-Störsender und macht einen Arbeiter Unsichtbar. Schickt ihn auf ein Kampfbike fährt im gegenerischen Lager springt ab und baut ein Tunnelsystem. Im Lager bei euch auch eins und schickt dann die Panzer da durch und greift an. Dann nimmt ihr wieder den Arbeiter und baut eine Waffenfabrik im gegenerrischen Lager , macht sie Unsichtbar und baut Panzer dann ist der Erste erstmal weg.
    ---------
    Gruß
    Hasenfratz

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von steve108
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    284

    Wichtig

    Ich finde eindeutig USA am besten: Viel bessere Einheiten, Bessere Nachschubeinheiten, und mehr Möglichkeiten
    Ich spiele übrigens meistens Devensiv, weil ich immer mit einer Rießenarmee angreife und die seine Zeit braucht, bis sie fertig is!
    Aber dann wirds richtig OFFENSIV
    Hab trotzdem USA-DEVENSIV genommen bei UmFrAgE

  10. #10
    ≈|SuЯvivor|≈ Benutzerbild von Immortalis
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Live in Texas
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von steve108
    Ich finde eindeutig USA am besten: Viel bessere Einheiten, Bessere Nachschubeinheiten, und mehr Möglichkeiten
    Ich spiele übrigens meistens Devensiv, weil ich immer mit einer Rießenarmee angreife und die seine Zeit braucht, bis sie fertig is!
    Aber dann wirds richtig OFFENSIV
    Hab trotzdem USA-DEVENSIV genommen bei UmFrAgE
    spielst du auch online oder nur gegen comp. ??
    gegen menhscliche spieler gunktioniert das auf die dauer nämlich nicht. einigermaßen gute spieler würden dich nämlich sofort fertig machen, wenn du nur defensiv ausbaust.
    ich hatte früher GENAU die gleiche "taktik" mit usa :P .... immer schön einbunkern , viele einheiten bauen und dann den gegner angreifen.

    glaub mir .... das klappt nur gegen computer oder totale volln00bs .... ich spreche aus eigener erfahrung .... hab aber schon länger die taktik gewehcselt ....
    Scream at me again, if you like
    Throw your hate at me with all your might
    Hit me 'cause I'm strange, hit me!
    You tell me I'm a pussy and you're harder than me
    What's with you boy? Think hard.
    !!

  11. #11
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Beiträge
    252
    hallo!

    spiele ausschließlich gegen den computer* und immer zufällig gegen schweren gegner und defensiv weils ja sonst langweilig und zu schnell zuende ist... zufällig konnt ich ja nicht auswählen


    *kann mir vielleicht wer helfen? meine wlan verbindung reißt immer nach ner gewissen zeit ab (baut sich aber gleich wieder auf), sehe immer im icq dass ganz viele die permanent online sind auch oft wieder online kommen --> gleiches phänomen?

    das sit der grund warum ich generals nicht online spiele

    mfg
    JoelAK

  12. #12
    ≈|SuЯvivor|≈ Benutzerbild von Immortalis
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Live in Texas
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von JoelAK
    hallo!

    spiele ausschließlich gegen den computer* und immer zufällig gegen schweren gegner und defensiv weils ja sonst langweilig und zu schnell zuende ist... zufällig konnt ich ja nicht auswählen


    *kann mir vielleicht wer helfen? meine wlan verbindung reißt immer nach ner gewissen zeit ab (baut sich aber gleich wieder auf), sehe immer im icq dass ganz viele die permanent online sind auch oft wieder online kommen --> gleiches phänomen?

    das sit der grund warum ich generals nicht online spiele

    mfg
    JoelAK

    bei ICQ reißt bei mir auch ständig die verbindung ab ^^ .... aber ich kann trotzdem ohne lagging und ruckeln online spielen .... versuchs doch auch einfach mal
    Scream at me again, if you like
    Throw your hate at me with all your might
    Hit me 'cause I'm strange, hit me!
    You tell me I'm a pussy and you're harder than me
    What's with you boy? Think hard.
    !!

  13. #13
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Beiträge
    252
    nene, nicht bei icq sondern wirklich ganz! habs ja schon ein paarmal versucht... ärgerlich...

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Gattling
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    121

    Luftwaffengeneral

    Ich bau erstmal mindestens 4 flughäfen, dann haufenweise tarnkappenbomber, king raptors und tarn comanches um meine basis.
    wenn ich dann noch geld hab bau ich chinooks mit 4 panzerfäustlern und 4 Campern (scharfschütze) vieleicht noch 'n paar patriot, dann bin ich erstmal geschützt.
    wenn ich viel geld hab bau ich dann die partikel, zerstöhre damit die gegnerische verteidigung (speciel die luftabehr) und greif dann mit vielen hubis an (natürlich nicht die von meiner basisverteidigung).

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Excaliburs Träger
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    DAOC Logres/Albion
    Beiträge
    7
    China-defensiv

    zuerst bau ich 4laster 2 davon schick ich auf ein resourcenlager(???) 2 auf ein andres derweil kommen gatlings und kraftwerke bis zum umfallen damit verteidigung gesichert is, danach kaserne und n paar panzerfaust einheiten weil gegner anfangs mit panzern kommen. dann kommen so 10-20 hacker und dann langsam die waffenfabrik und 1-2 panzer. nach der waffenfabrik irgendwann zu viel geld deswegen bau ich ne mega armee und rush die gegner um.

    naja das wars
    http://www.daoc-sigs.de/cards/Log/12...lfdergraue.jpg

    Dark Age of Camelot und Albion mein Leben:
    Rattenschwanz-Highländer-Waffenmeister
    Schrecken-Inconou-Nekromant
    Meisterkleriker-Bretone-Ordensbruder
    Gandalfdergraue-Avalonier-Zauberer
    Theurgist-Avalonier-Theurg
    Scharfschuetz-Sarazene-Kundschafter
    Moichelmoerder-Sarazene-Infiltrator

  16. #16
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1.331
    Meist nehme ich China, Panzer-General, und richte auch darauf alles aus. Man kriegt schnell ein Panzer-Heer zusammen und kann schon ordentlich was reißen.
    Einmal sah mit den Chanzen Übel aus - kaum war ein Panzer in richtung Spielfeldmitte, wurden die auch schon von Aurora-Bombern ausgeschaltet. Anstatt eine Horde Gatling-Panzer hinzuschicken, hab ich Agentin Schwarzer Lotus gebaut und sie durch die Klange in die gegnerische basis geshcmuggelt. Jetzt konnte ich in aller Ruhe Gebäude übernehmen - und da es der Tarn-General war, waren die dann auch für ihn getarnt - hat ganz schön geflucht aus dem Nebenzimmer
    Oder ähnlich mit besagtem Undercover-general: Entführer, Jarmen Kell und (getarnte) Rebellen hinschicken, vor der Basis Tunnelsystem bauen und mit Hilfe von GPS-Störsender möglichst viele Fahrzeuge rausschmuggeln. Wahlweise auch gleich damit angreifen
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CNC Generals Problem mit Direct X
    Von The General im Forum C&C: Generals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 3.9.05, 12:18
  2. CnC Generals Maps Problem
    Von JackLaLanne123 im Forum C&C: Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.1.04, 18:20
  3. CNC Generals start problem
    Von stax45 im Forum C&C: Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.8.03, 22:58
  4. CNC Generals - Multiplayer problem!!! Hilfe
    Von DMX7 im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.4.03, 21:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •