Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 62

Thema: Suche Rundenbasierte Strategiespiele : Kaufberatung

Plaudertasche Benutzerbild von aco5
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Werds mir mal besorgen, ein Kumpel hat noch ne Menge alte Spiele irgendwo rumzuliegen, aber die meisten dürften davon im a**** sein.
    Was besseres wie AoW ist mir nicht untergekommen, aber man soll seinen Horizont ja erweitern
    Du siehst etwas und fragst"Warum?"
    Aber ich träume von etwas, das es nie gegeben hat, und frage:" Wieso Nicht ?"

Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05

Cool

Zitat Zitat von gckshadow
    panzergeneral da sind alle teile von gut

Panzergeneral ist eher 'was für "WorldWar-Fans".

Ansonsten find ich es 'n bisschen zu monoton/langweilig.

Bevorzuge HoMaM!

Zaphmaster Benutzerbild von Zaphod83
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    "Ascendancy" ist auch noch gut, ist so ähnlich wie MoO2 aber mit besserer Grafik und nicht so schwierig .

http://www.abandonia.com/games/en/221/Ascendancy.htm

Elite-Spieler Benutzerbild von brabe
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Zitat Zitat von Zaphod83
    "Ascendancy" ist auch noch gut, ist so ähnlich wie MoO2 aber mit besserer Grafik und nicht so schwierig .

http://www.abandonia.com/games/en/221/Ascendancy.htm
    ich wusste nicht, dass es schon freeware ist!

naja, auch wenn es älter als 10 jahre ist, sollte es immernoch nicht kostenlos sein.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06

Empfehlung für ein rundenbasiertes Spiel?

Hallo Leute,

ich bin überzeugter Battle-Isle 1 + 2-Spieler und finde es schade dass in den letzten 5 Jahren die rundenbasierten Spiele mehr und mehr von den Echtzeit-Spielen verdrängt wurden. Ich will in Ruhe nachdenken und das Spiel genießen und nicht ständig hektisch am PC rumklicken weil ich nur 5 Minuten Zeit pro Zug hab. Daher meine Frage an Euch:

Könnt Ihr mir irgendwelche rundenbasierten (militärischen) Strategiespiele (ähnlich wie Battle-Isle oder Panzergeneral) nennen, die es sich noch lohnen könnte zu spielen?

Vielen Dank und Gruß,
    Stefan

† Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Da gibt es sehr viele:

Civilations 4 , Shattered Union , Domination usw.

Mg
    Metal is our religion, our music is louder than hell (all Metal rebels yell) Together we are forging a union, nothing can hold us back ... a crowd of maniacs. - Freedom Call (United Alliance)

Reverse psychology's failing miserably, it's so hard to be left all alone. Telling you is the only chance for me, there's nothing left but to turn and face you. - Linkin Park (Pushing me away)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Hey Danke Lord, das ging ja schnell.

weisst Du welches von denen battle-isle am nächsten kommt? Wo es viele verschiedene militärische Einheiten gibt, man sich auch Einheiten kaufen und reparieren lassen kann (also gerne auch mit etwas wirtschaftlichem Faktor, aber nur etwas eben), wo man einen guten Computergegner hat, man viele verschiedenen Kampagnen spielen kann .. und ein Spiel das auch noch möglichst einfach zu spielen ist ohne dass man vorher eine 300-Seiten-Bedienungsanlietung durchlesen muss? Eben eines wie Battle-Isle oder Panzergeneral?

Danke und Gruß,
    Stefan

Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Hmm, kommt drauf an:

Da ich auch nicht so viele kenne (obwohl es sehr viele gibt):

Domination

(Gegner sauschwer,Militär, ... bisschen gewöhnungbedürftig )

PS: Ich schau mal kurz nach ....
    Metal is our religion, our music is louder than hell (all Metal rebels yell) Together we are forging a union, nothing can hold us back ... a crowd of maniacs. - Freedom Call (United Alliance)

Reverse psychology's failing miserably, it's so hard to be left all alone. Telling you is the only chance for me, there's nothing left but to turn and face you. - Linkin Park (Pushing me away)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Danke das wäre Klasse wenn Du da mal nachgucken könntest Lord!

Wenn der Gegner so schwer ist dass man kaum ne Chance hat isses natürlich auch blöd ) Am besten die Schwierigkeit wäre skalierbar )

Ich hätte gerne was wo man auch sowohl mit Boden- Luft und Wassertruppen kämpfen kann und mit nem ähnlichen genial einfachen aber trotzdem nicht langweiligen Prinzip wie den Sechskantfelder bei Battle-Isle oder Panzergeneral )

Gruß,
    Stefan

Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Finde nichts (oder ich bin zu ungeschickt beim Suchen)

Ich würde dir Domination empfehlen ...

(wahrscheinlich ist es das Beste, vielleicht auch nicht)

Tut mir Leid =(.

Habe was anderes gefunden:

Heroes of Might and Magic 5 und Imperal Glory. (1.Fantasie und 2.Historie)
    Geändert von Lord Archol (16.4.06 um 19:52 Uhr)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Kein Problem Lord, ich hab mich grade im Netz etwas über Domination schlaugemacht. Das klingt echt ganz gut. Einzig die Truppen wirken teilweise etwas arg futuristisch ... mir sind da konventionelle Truppen wie Panzer u.s.w. lieber.

Daber das sieht wirklich gut aus, werd ich mir wohl mal kaufen! Danke für den Tipp!!!

Stefan

Eine Frage hab ich noch Lord: Das Domination kann man auch unter Windows XP spielen ja?

Und wenn Dir oder anderen hier noch ein gutes rundenbasiertes Strategiespiel ähnlich wie Battle-Isle einfällt wär ich Euch dankbar wenn Ihr mir nen Tipp gebt!

Frohe Ostern,
    Stefan
    Geändert von soggy (17.4.06 um 20:12 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ja, man kann es unter Windows spielen. (hehe)

Ich schick dir ein PN falls ich was finde.

Dir auch =).

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Mensch Lord, Domination kauf ich! Hat ja auch ganz gute Kommentare bei amazon bekommen seh ich grade. Genau das will ich, kein hektisches Echtzeitrumgeklicke und keine 1000 komplizierte Regeln und keine übertriebene Grafik, die meist eh nur dazu da ist um das eigentliche schlechte Spielprinzip zu kaschieren. Aber trotzdem ein intelligentes Spiel mit Tiefe und viel Raum für taktische Varianten!

Vielleicht hab ich darin endlich einen würdigen Nachfolger für Battle-Isle gefunden! *freu*

Stefan

Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Zitat Zitat von StefanOpf
    Hat ja auch ganz gute Kommentare bei amazon bekommen seh ich grade.
    Stefan
    Was meinst du damit?

Demnächst wird ein neues Spiel erscheinen, dass genauso gut ist wie Domination.

Ich halte dich auf dem Laufenden =).

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    hey Lord ...

bei www.amazon.de kann man die Spiele doch u.a. bestellen und manche Käufer schreiben dazu dann nen Kommentar. Dazuhab ich folgende beiden doch recht positiven Kommentare gefunden:

1/
    Rezensentin/Rezensent: freduh1d aus Germany
    Domination ist sicherlich kein Meilenstein in der Geschichte der Computerspiele, aber eine konsequente Umsetzung eines todgeglaubten Genres mit vielen neuen Features, sehr guter Grafik und enormer Spieltiefe. Ohne sich in unendlichen Regeln, Aufbau- und Wirtschaftselementen zu verstricken, konzentrierten sich die Entwickler auf Spaß pur. Auch wenn einige Hardcorestrategen meinen, auf den ersten Blick scheint das Spiel keine Tiefe zu haben, der sollte mal gegen einen anderen Spieler antreten. Domination hat viele Aspekte, die dem Spieler anfänglich noch verborgen bleiben und nach und nach, dringt man in die Geheimnisse ein und kann sich dann einer weltweiten Fangemeinde stellen. Trotzdem ist das Spiel aber genauso auch für die Neueinsteiger in diesem Genre gedacht, oder gerade für diese, denn das Spiel erfreut mit ansprechender Grafik, eine Fülle an Singleplayer Optionen und einer sehr guten Einführung. Gerade Leuten, denen oft das hektische Geballer und pausenlose Angreifen der KI in Echtzeitstratgie-Spielen nervt, dem empfehle ich sich dieses Spiel mal genauer anzusehen. Rundenbasierte Strategie lebt wieder auf, dank Domination!

2/
    Dieses Spiel polarisiert. In den Medien waren Wertungen von 50% - 90% zu lesen. Wirkliche Kritikpunkte wurden aber nicht genannt. Vielmehr liegt es am Genre, dass nur eine kleine Nische bedient. Wer aber so wie ich genug von den tumben und lauten Shootern die Nase gestrichen voll hat, wird hier ein intelligentes und gut gemachtes Spiel finden.

Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ich dachte, dass ich Kommentare da reingeschrieben habe (was mich gewundert hätte)

Die Schwächen kann ich dir sagen (falls ich das Magazin finde -.-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte