Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 62

Thema: Suche Rundenbasierte Strategiespiele : Kaufberatung

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    3
    ^^hi...

    also ich kann "catan - die erste insel" empfehlen

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    19
    worum gehts?

  3. #19
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Das RUndenspiel der Rundespielen ist nach wie vor: Civilization (1,2,3 bald 4).
    Wirst allerhand Infos darüber finden beim googeln.
    Oder ein aktuelles wäre noch Rome - Total War. Spielt sich im Mittelalter ab. Da musst du erst Wirtschaften dein Standort aus bauen und danach dann anere Städte erobern. Auch da findest du mehr bei Google.

  4. #20
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    19
    kenne rome,medieval und shogun total war ebenso civ.1,2,3,und vieleicht auch bald 4 , weiß noch nich'
    gibt es nichts was ca.1800-1900(außer imperial glory),1920-... oder zukunft bis weltraum?

  5. #21
    Mitspieler Benutzerbild von fritZOR
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    32
    da kann ich nur rome+add-on empfehlen. is echt der hammer unter den rundenbasierenden spielen!
    IN FIDE FIRMITAS!
    icq: 199-456-832

  6. #22
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    3
    Ich möchte hier noch eins aus dem Fantasybereich nennen: Age Of Wonders Shadow Magic.

    Schlägt meiner Meinung nach Heroes of Might and Magic um Längen. Mal sehen, vielleicht kann HOMM 5 ja am Thron kratzen.

  7. #23
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    65
    panzergeneral da sind alle teile von gut

  8. #24
    Zaphmaster Benutzerbild von Zaphod83
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    1.083
    Hearts of Iron II ist auch sehr gut und ziemlich komplex, ist zwar nicht direkt Runden-Strategie aber man kann die Zeit jederzeit anhalten und im Pausenmodus Befehle geben.

  9. #25
    Elite-Spieler Benutzerbild von brabe
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    283
    Master of Orion 2

    Das ist das Spiel überhaupt, was auch einen genialen MP Teil hat.
    Für SP ist das beste Spiel aller Zeiten Imperium Galaktika, was aber nicht ganz ins Thema passt, da es echtzeit ist.

    Nur so eine Dumme Frage, du musst schon sagen, was du für Rundenbassiernde Games willst, denn X-Com ist Rundenbasiert oder Baldurs Gate, nur dass es halt in echtzeit abläuft, aber im Hintergrund, laufen Runden ab^^

  10. #26
    Profi-Spieler Benutzerbild von Morron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    150
    Hast du MoO2 schon mal im MP gespielt. Mann das wär schön

    Imperialism 2 passt in deine Zeitspanne.
    Manche sagen wir sehen uns in 7 Tagen wieder, manche sagen in einer Woche.

  11. #27
    Elite-Spieler Benutzerbild von brabe
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Morron
    Hast du MoO2 schon mal im MP gespielt. Mann das wär schön

    Imperialism 2 passt in deine Zeitspanne.
    wär oder war?

    den ich habe MoO2 im MP gespielt!

    brabe

  12. #28
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Eines der besten rundenbasierten Strategiespiele ist für mich immer noch Battle Isle 2. Ist allerdings schon etwas älter.
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

  13. #29
    Profi-Spieler Benutzerbild von Morron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    150
    "wär"

    ich hatte leider nie das Vergnügen im MP zu spielen. Erstens hätt ich jemaden finden müssen, der MoO2 auch kennt und mag und zweitens braucht man da glaub ich ein Null-Modem.
    Manche sagen wir sehen uns in 7 Tagen wieder, manche sagen in einer Woche.

  14. #30
    Elite-Spieler Benutzerbild von brabe
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Morron
    "wär"

    ich hatte leider nie das Vergnügen im MP zu spielen. Erstens hätt ich jemaden finden müssen, der MoO2 auch kennt und mag und zweitens braucht man da glaub ich ein Null-Modem.
    Nein, es geht über tcp/ipx!
    Ich denke es war ipx. Angeblich soll es ja auch online gehen, aber noch nie ausprobiert!

    Ich habe einen sehr guten Freund, der das mit mir schon öfters gespielt hat, und es macht bock! Vorteil, die Diplomatie ist viel besser als mit dem PC, man muss allso nicht allwissend forschen! Wir haben diese beiden -10 Punkte Boni genommen und es mit +10 in der Verteilung wieder versucht auszugleichen.

    Vorteil:
    - keine Verschmutzung, weniger Gebäude und Forschungen!
    - Alle Planeten sind Terranisch, man braucht keine Farmer

    Nachteil:
    - Weniger Geld, obwohl wie gesagt weniger Gebäudekosten, dafür aber halt nur 50% Einnahmen!
    - Langsameres Wachstum

    Man muss halt irgendwas nehmen, ansonsten wird es halt langweilig^^
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Image12.gif
Hits:	64
Größe:	62,8 KB
ID:	63866  
    Geändert von brabe (3.1.06 um 13:15 Uhr)

  15. #31
    Plaudertasche Benutzerbild von aco5
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    841
    Habs leider nie gespielt, mein erstes dieser Art war Call to Power II, dann AoW I, Civ3 und jetzt AoWII und SM.
    Battle Isle war auch nicht übel
    Du siehst etwas und fragst"Warum?"
    Aber ich träume von etwas, das es nie gegeben hat, und frage:" Wieso Nicht ?"

  16. #32
    Elite-Spieler Benutzerbild von brabe
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    283
    DAnn besorge dir mal MoO2, du wirst es lieben! Es läuft immernoch unter XP einwandfrei! Also das nenne ich mal gute Programierer^^ (es wurde für DOS und W95 geschrieben!)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Strategiespiel : Kaufberatung
    Von smooth im Forum Strategie-Spiele Allgemein
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 18.1.16, 10:51
  2. [PC] Suche Strategiespiele
    Von Austin1 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 29.3.10, 13:01
  3. Kaufberatung - Suche Singleplayershooter für die 360
    Von Iron Storm im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.6.08, 23:10
  4. Suche Intelektuelle - oder Strategiespiele
    Von sirami im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 11:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •