Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Charaktergenerator

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    7

    Charaktergenerator

    Hallo Leute!

    Kennt irgendwer von euch eine gute Charaktergenerierungssoftware für D&D 3.5? Evtl. sogar in deutscher Sprache?

    Bin für jeden Tip dankbar!

    LG

    Patrick

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von LüLü
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    sinzig (liegt zwichen bonn un koblenz)
    Beiträge
    204
    wofür willst du den denn? um schnell nsc's zu bauen?

    guck doch mal im SLH set da gibt es für alle klassen ausm SHB für jede stufe bis glaubsch 20 die wichtigsten sachen die man da braucht! also attribute, fertigkeiten talente...

    also wenn dir das reicht!

    ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen!

    ps: weis allerding nicht ob das auch alles im 3,5 drinsteht hab nur das 3,0 slh
    "in Schützengräben gibt es keine Atheisten!" ist kein Spruch gegen Atheisten sondern gegen Schützengräben!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    7

    Smile

    Suche eher eine Software mit der man Spielercharaktere generieren kann. Für DSA gibts da ein paar wirklich gute Sachen. Bin halt etwas faul das alles von Hand immer nachzuschlagen*gg*

  4. #4
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.352
    Moeglichkeiten waeren PCGen oder Redblade
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    7
    Vielen Dank für die Links!! Kennst sowas in deutscher Sprache?

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Sehr zu empfehlen ist "eTools". Offiziell von WotC unterstützt und mit Zusatzpacketen bzgl. MM3, Complete Series usw.
    Hab leider keine Ahnung mehr, was das Teil gekostet hat, aber es lassen sich sehr gut Charaktere und Monster erstellen, inklusive guter Möglichkeiten, eigene Rassen/Monster zu erschaffen. Einzig der Ausdruck ist meiner Meinung nach nicht so gelungen.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    7
    Werde mal schauen ob und wo man sich die eTools besorgen kann. Danke für den Tip!

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Quarion
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Patrick2712
    Suche eher eine Software mit der man Spielercharaktere generieren kann. Für DSA gibts da ein paar wirklich gute Sachen. Bin halt etwas faul das alles von Hand immer nachzuschlagen*gg*

    Also man sollte seine SC 100%ig selber machen und nich den PC die Arbeit machen lassen... wie will man denn so eine Bindung zu einem Charakter herstellen? Ein Charakter gehört zu einem... man sollte mit ihm fühlen und nicht ... zack den nächste vom PC machen lassen!




    Grüsse Q.
    - I think you better quit lettin' shit slip or you'll be leavin with a fat lip. -

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Saul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Hemsbach
    Beiträge
    134
    Seht mal was ich gefunden habe: http://www.rpg-shop.com/catalog/cata...3971829b65d77d
    Ich finde das wahnsinnig unnötig, auch noch für so viel Geld. Da kauf ich mir doch noch lieber die angesprochenen eTools, da hab cih auch nen Würfelgenerator dabei. Oder habe ich etwas besonderes übersehen?
    "Atomkraft Nein..... Nein!"

Ähnliche Themen

  1. Neuer Vampire Charaktergenerator
    Von Skar72 im Forum Pen & Paper Rollenspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.9.03, 22:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •