Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 41

Thema: DER PATE DAS SPIEL wie findet ihr es, Meinungen zum Game

Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    ich hab das spiel gestern mal kurz angespielt (habs ausgeliehen)

das spiel an sich mag ja oke sein (jedenfalls das was ich gesehen hab)

nur die steuerung finde ich absolut unerträglich.
    sowas grausamens hab ich seid tomb raider: AoD net mehr gesehen.
    dazu noch eine, für heutige spiele, eigentlich seltene optionsarmut was die steuerung angeht

habs daher mit dem prädikat "unspielbar" versehen und nach 20 minuten wieder gelöscht

The chat is dead Benutzerbild von Hunnigan
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Auf der ps2 kannst du es gut haben.
    Funktioniert ganz prima.
    Haare schneiden ist angesagt Jungs!

Elite-Spieler Benutzerbild von D3V!L
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ich find das Game auch gut!!
    Bloß ich finde das einehmen von Lagerhäusern is ein bisschen zu schwer.
    Als ein Mann Armme aller Rambo dieses Gebäude einnehmen is schon eine Arbeit.
    Aber im gegensatz zu GTA SA kann man schneller Geld verdienen

Spiele zur Zeit
    Borderlands Uncut (PC)
    Tekken 6 (PS3)
    Uncharted 2 (PS3)
    Colin Mcrea Dirt 2 (PS3)

Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Der Schwierigkeitsgrad des Games ist meiner Meinung nach ein wenig zu hoch angesetzt, auch der Umfang des Games ist viel zu klein ausgefallen ... aber damit wie die Atmosphäre umgesetzt wurde kann man schon zufrieden sein, hatte was schlechteres erwartet.

Die Steuerung ist nach einiger Zeit auch erträglich, wenn auch nicht das Gelbe vom Ei ...

So long ...
    Spamm0rmy Queen and I

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Also ich find das spiel eigentlich recht gut gelungen, aber die Steuerung ist am Anfang etwas bewöhnungs bedürftig. Die Hauptmissionen sind etwas zu kurz geraten, zudem sind die Geschäfte immer gleich aufgebaut. Aber ich finde dieses Spiel übermittelt eine gute Atmosphäre der 40er.
    Ich finde gta immer noch besser, aber ich hoffe das bald eine Fortsetzung von dem spiel "der pate" gibt. Und da es keinen weiteren Film gibt der zum Spiel passen muss, könnten die Hersteller diesmal ihrer Fantasie freien lauf lassen. Dardurch erhoffe ich das mehr und bessere Missionen, dabei heraus kommen.

Also ich würde eine Fortsetzung kaufen

Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Oh doch es gibt noch 2 schwachsinnige Fortsetzungen die nichtmal im Buch erwähnt werden über die es aber Filme gibt.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ich finde das Mafia feeling super. Der Schwierigkeitsgrad finde ich gut. Ich finde GTA SA gut aber zu einfach. Wenn ich spiele will ich gefordert werden. Es ist schon etwas kurz aber ich würde es wieder tun(es kaufen).

Meisterspieler Benutzerbild von vc-sa-III
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ich spiels jetzt auch grade und bin wirklich recht angetan.

Kommt zwar in keinem Ranking an GTA ran, aber man kann es mit GTA in einem Satz erwähnen ohne dass einem die Zunge abfällt.

Die Steuerung finde ich sehr inovativ, wenn ich auch noch nicht alles gerafft habe. Ein wenig entäuscht bin ich von den Autos und der Stadt, zieht man da Mafia als Vergleich ran. Aber das ist wirklich nur minmales Gemäkel, unterm Strich ein sehr angenehmes Spiel.

Also ich revidiere meine Meinung, das Spiel kommt sehr wohl an GTA ran.

Es gibt einiges das mich als GTA verschreckt hatte, zB die recht schäbigen Autos, aber das macht der Spielwitz wett und ich sehe es an manchen Punkten sogar ein Stück vor GTA.

Die Steuerung mit den Unzähligen Tötungsarten ist eine helle Freude, genauso die Story-treue eines der besten Filme aller Zeiten.

Es erinnert mich in seiner Komplexität sogar etwas an das hyper-genial "Gangsters". Eine schon etwas veraltete, aber richtig heftig schwere Wirtschaftsimulation auch in der Prohibitionszeit spielend.

Mir erscheint es schwerer als GTA VC und SA, was mir nur recht ist.
    Geändert von cyberstar (24.8.06 um 13:11 Uhr) Grund: --> Doppelpost zusammen geführt! Bitte künftig Doppelposts vermeiden!
    What kinda license you got ? A fishing-license ?

Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Mich hat in erster Linie der Editor beeindruckt.
    Was man alles machen kann und die unzähligen Trageweisen einunderselben Weste.
    Das ist wirklich enorm.
    Zudem ist die grafische Darstellung um einiges besser als bei GTA.
    Ja du hast Recht,Gangsters ist ein verdammt gutes Spiel und irgendwie erinnert jedes Spiel aus dem Genre irgendwie an Gangsters.

Meisterspieler Benutzerbild von vc-sa-III
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Naja, Mafia zB. hat mich nicht drann erinnert. Der Pate hat viele Elemente übernommen (Bandenkrieg, das Schmiren, die Scheinfassaden und Hinterzimmer)

Wie dem auch sei, ich bin von Tag zu Tag mehr begeistert. Werde heute die Drehscheibe der Tattagilas platt machen. Ich hoffe Silber- Magnum, -Schrot, und -Tommy reichen. Dynamite und Mollies sind auch voll. Ich bins gespannt, Rache für Frankie !
    What kinda license you got ? A fishing-license ?

Elite-Spieler Benutzerbild von !Tomb Raider!
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Also habs heute ausgeliehen und knapp 3 Stunden gezockt, mein erster Eindruck war wirklich gut! Geile Sequenzen (vor allem komplett auf Deutsch), wirklich nette Grafik, cooles Design, zu bemängeln, wie ich finde, ist die schlechte Übersicht (Stadt viel zu dunkel, Karte viel zu unübersichtlich), die teils komplizierte Steuerung und der fast lineare Missionsablauf - dazu fand ich anfangs schon etwas schwer, aber das macht jedes Spiel interessant - man will es ja doch schaffen
    Muss es morgen wieder abgeben, mal sehen ob ichs mir kaufe, tendiere momentan eher in eine andere Richtung und warte sehnlichst auf Kingdom Hearts 2 ^^
    Aber das Spiel nehm ich mir auf jeden fall nochmal vor, müsste ich eine Gesamtnote geben, würde es von mir eine "2-" geben.
    Bin mal gespannt ob es einen Nachfolger gibt.
    Gruß Sascha
    TOP 8: ( "Most Wanted" / PS 3)
    1. Assassin's Creed 2 (!)
    2. GTA IV
    3. Resident Evil 5
    4. Uncharted 2
    5. Pro Evolution Soccer 9
    6. Silent Hill 5
    7. Metal Gear Solid 4
    8. Alone in the Dark

Verstoß gegen Boardregel 7.2.2 (soggy)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ich finde das Spiel sehr gut. Fast das einzige Manko ist das die Storyline etwas kurz geraten ist. Der Schwierigkeitsgrad ist auch sehr gut gewählt. Man hätte vielleicht noch einen schwereren Schwierigkeitsgrad machen können. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen.

Mitspieler Benutzerbild von FLEXER
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    ich finde nicht das es ein fehlgriff war es war eher ein richtig guter griff da ich das spiel sehr günstig bekommen habe hätte nicht gedacht das das so spaß macht das ist genau so ein spiel das ich mag !

gruß FLEXER

FlaVus
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Also ich habe mir Der Pate (PS2) letzte Woche für 10€ gekauft und bin der Meinung, dass es sich mehr als gelohnt hat. Klar, nach einer gewissen Spielzeit wird das Übernehmen sämtlicher Geschäfte eintönig und man wünscht sich, dass mal etwas anderes als nach bekanntem 0815-Muster passiert, aber der Rest hat mich begeistert. Vor allem die durchaus gute Gegner-KI, die sich größtenteils schlau verhält, Deckung sucht und kein Kanonenfutter ist und die schicken Explosionseffekte. Da kann ein GTA nicht mithalten. Die Story ist natürlich (wer hätte es gedacht?^^) sehr spannend, bloß was mir negativ auffällt, ist, dass Nicht-Kenner der Buch-, bzw. Film-Vorlage etwas über die übersprungene Story verwirrt sein könnten, z.B. sieht man nicht, wie Michael aus Sizilien zurückkehrt oder wie der Don stribt. Die Wiederkehr von Michael hätten die Entwickler noch in einen Auftrag verpacken können. Somit komme ich zu meinem letzten Kritikpunkt an dem Spiel: Die kurze Spielzeit. Aber damit muss man sich wahrscheinlich abfinden, denn wir sind schließlich in einer Zeit angekommen, in der viele Spiele einen immer kürzer werdenden Umfang haben. Sei´s drum, Der Pate ist jedenfalls ein gutes Lizenz-Spiel.

Profi-Spieler Benutzerbild von Kred
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ich finde das Game bringt ma ein bissel frischn Wind in die so trostlose Gangsterhystorie anno 1950 und zu dem ist das Game noch ein schöner Konkruent zu GTA.. Ich finde die Ideen sind super umgesetzt, mir hatte es ebn tierisch Spaß gemacht alle Lagerhäuser und Lädn zu.. zu "überredn" mein zu sein ^^
    Allerdings wie ich schrieb hatte es mir Spaß gemacht, denn nachem man alles gepackt hat, tut man das Game auch weg, es besitzt also keine Langzeitmotivation, wer das Game allerdings mal als Schnäppschn sieht sollte defenitiv zugreifn, jedenfalls der der mal etwas anderes als einen modernen Killer like GTA steuern will!!!

Mitspieler Benutzerbild von Playsiplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ich fand das Spiel cool, die Zwischensequenzen waren besonders gut, und die Erpressungen auch, weiß gar nicht was ihr habt.

Nur der Schwierigkeitsgrad isr meiner Meinung nach viel zu hoch. Klar, die Missionen hab ich auch irgendwann geschafft, nur diese ganze Villa und Lagerhäuser übernehmen- Geschichte nervt, denn den Typ den man steuert hat viel zu wenig erergie, dauernd trifft man nicht und wird sofort abgeballert.

Man fährt extra dahin, alles läuft gut nur es gibt keine Medipacks oder Checkpoints, gar nix. Kaum kann man die Waffe nachladen, kommen schon zwei um die Ecke und knallen einen ab und man muss wieder am Krankenhaus anfangen.

Und ein bisschen mehr AUTOS hätte es geben müssen, aba GTA toppt es schon, aber mit dieser Meinung stehe ich sicher alleine da, mich nervt GTA nur mit den Langweiligen aufgaben, geschweige denn von der Gruselgrafik.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte