Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [OV] Wie erweitert man sein Mana/Magicka?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    2

    [OV] Wie erweitert man sein Mana/Magicka?

    Hallo.
    Ich spiele seit einiger zeit mit einem hochelfen mit der klasse und dem Sternzeichen Magier.Eigentlich sollen Hochelfen ja die meiste Magie besitzen
    aber obwohl ich inzwischen 94 Intelligenz und 92 willenskraft habe, habe ich nur ca 340 mana.Ich habe aber schon zauber gesehen die über 500 mana erfordern würden.Da sich die manaleiste wenn ich intelligenz steigere kaum erhöt und da ich ja bald 100 intelligenz erreicht habe kann ich also garnicht mehr soviel manapunkte erreichen.Ich frage mich also:Was hab ich falsch gemacht?oder gibt es noch andere wege außer intelligenz zu erhöen die manaleise zu erweitern???

  2. #2
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Also, Magicka errechnte isch Folgendermaßen: Intelligenz * 2 + Volksbonus (Bretonen + 50/ Hochelfen + 100) + Sternzeichenbonus (Magier + 50/Lehrling + 100/Atronach + 150). Du kannst dein Magicka also durch magische Gegenstände, welche deine Intelligenz erhöhren, oder durch Gegenstände, die dein Magicka direkt erhöhen steigern. Des weiteren sinken die Manakosten der Zauber, wenn du Stufen in der entsprechenden Schule aufsteigst.
    keep cool =)

  3. #3
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Die Kosten der Zauber sinken nicht direkt mit den Stufen, sondern mit dem Skillwert. Gut, die Stufe hängt natürlich vom Skillwert ab, insofern stimmt die Aussage, aber auch zwischen den Stufen können die Kosten eines Zaubers sinken, wenn man seinen Skill verbessert. Sehr schön kann man das an extrem teuren Zaubern sehen, die fast mit jedem Skillpunkt "billiger" werden. Ein extrem gutes Beispiel dafür wäre z.B. der "Finger des Berges"...

    btw... ich würde meinen Handelsskill auf 50+ erhöhen... Händler haben manchmal sehr schöne Sachen, die sie sonst nicht verkaufen. Ich hab z.B. von der Alchimistin in der Kaiserstadt einen Elfen-Kürass, der mein Mana +50 und mein Dex +5 erhöht. Nennt sich "Geburtsrecht von Astalon"... sehr nützlich das, wenn auch recht teuer...

    Ebenfalls ideal sind überweltliche Siegelsteine mit (+50 Magicka) Effekt. Die sockelt man auf Handschuhe, Schuhe, Helm, etc... und hat einen Haufen Magicka mehr. Sind leider Randoms.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

Ähnliche Themen

  1. wie erweitert man rüstungen mit relikten
    Von man in black im Forum Titan Quest
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.7.07, 14:42
  2. [OV] Atronach -> wie lad ich Mana wieder auf
    Von CHeatmonster im Forum Oblivion
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.3.07, 17:16
  3. [OV] Mana Items? Ich brauch mehr Mana!
    Von GrabSch3r im Forum Oblivion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.9.06, 00:17
  4. [OV] Wie kann man sein Kopfgeld "wegcheaten" ?
    Von TheProgrammer im Forum Oblivion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.4.06, 15:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •