Seite 1 von 20 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 319

Thema: Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs

  1. #1
    Are you safe? Benutzerbild von Genis
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    666

    Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs

    YEAH!heut is ja endlich release und amazon hats auch pünktl. geliefert!
    hab jetz schon nen bisschen zeit in DQ verbracht und bin begeistert!
    die grafik,das dragon ball feeling^^,die musik..alles!

    wer hats denn noch und is auch so begeisert?^^


    Zitat Zitat von Fantasy Freak
    EDIT by FF:

    Ab sofort werden hier keine Fragen bezüglich irgendwelche IN-Game Problemen gestellt!Alle Probleme bei Endbossen,Minigames oder Storyproblemen gehören somit in seperate Threads.Dieser Thread dient ab sofort lediglich für allgemeine Diskussionen!

    Posts die diese Regelung nicht beachten werden ohne Vorwarnung entfernt.



    Fantasy Freak
    (Moderator)
    Geändert von Fantasy Freak (25.4.06 um 17:46 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.850
    Hier, ich! *meld* Schon seit gestern.

    Ich find das Spiel total klasse. Was mir persönlich auch wahnsinnig gut an dem Spiel gefällt ist die Sprachausgabe. Also bei manchen Stimmen könnte mich ja kugeln vor lachen. Besonders wenn Trode spricht also da muss ich fast immer schmunzeln dabei.

    Was mir auch aufgefallen ist, das Spiel ist gar nicht so einfach. Ich hab jetzt schon öfter mal den Löffel abgegeben. Ist zwar jetzt kein Kritikpunkt aber es passiert trotzdem häufiger wie in anderen RPG´s (zumindest bei mir).
    ---

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Nicht nur bei Dir. Aber es war von vorn herein eigentlich bekannt, das der Schwierigkeitsgrad höher als in anderen RPG's ist.

    Ich hatte ja schon die US Version, doch habe ich es mir nun noch mal als PAL Version geholt.

    Ich bin natürlich auch sehr begeistert von diesem Spiel. Was im englischen schon witzig war, ist mit deutschen Untertiteln gleich noch amüsanter
    Geändert von Tigress (13.4.06 um 17:26 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.850
    Im Ernst? Hm das ist dann wohl völlig an mir vorbei gegangen.
    Aber ich bin schon mal erleichtert, daß ich damit dann nicht alleine bin.
    Ist ja jetzt auch nicht wirklich schlimm weil es kein "Game Over" gibt aber wenn man ein wenig Geld beisammen hat und dann alle drei sterben und man nur noch die Hälfte Geld hat ärgert das dann doch ein klein wenig.

    Aber trotzdem, das Spiel ist für mich persönlich bis jetzt das Highlight in dem Jahr (an Neuerscheinungen natürlich).
    ---

  5. #5
    Are you safe? Benutzerbild von Genis
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    666
    find die monster voll krass
    z.b buffalo bill (oder so) ne mischung aus huhn und stier x)
    oder diese schnecken mit den dicken glänzenden lippen XD

    wenn alle mal sterben verliert man nur die hälfte vom geld?
    hab gedacht man muss vom letzten speicherstand laden..
    dann is ja gut

  6. #6
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Genis
    wenn alle mal sterben verliert man nur die hälfte vom geld?
    hab gedacht man muss vom letzten speicherstand laden..
    dann is ja gut
    Am Anfang ist das nicht so schlimm - jedoch später wenn du ne größere Summe zusammen hast, kann das schon ganz schön weh tun (später kann man locker mal 20000G mit sich rum schleppen). Deshalb immer etwas Geld auf die Bank tun (dauert jedoch verhältnismäßig lange, bis man in die erste Stadt mit einer Bank kommt) und nur zwei Skills pro Char steigern/maximieren (dabei auch die Nicht-Kampf Fähigkeiten wie zb. Mut ect. beim Haupt- und Nebenchars nicht vergessen )
    Nach dem Schock und Tod im ersten Dungeon, fand ich das restliche Spiel eigentlich gar nicht so schwer und hatte auch die restlichen 88 Stunden keinen Party-Wipe mehr...
    Aber wirklich ein klasse Spiel, daß mir zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde - nur der Schluß hat mich etwas enttäuscht den hätte ich gern ein wenig "emotionaler" gewünscht. Bin auf eure Meinungen gespannt wenn ihrs durch habt - jedenfalls viel Spaß beim Zocken
    Geändert von Tim Leary (13.4.06 um 20:25 Uhr)
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  7. #7
    Are you safe? Benutzerbild von Genis
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    666
    was is eigendlich das höchste lvl das man erreichen kann?

  8. #8
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.458
    Gestern um halb elf wars bei mir im Briefkasten. Das Game ist einfach der Hammer. Man könnte manchmal fast eine Stunde stehenbleiben und sich den Soundtrack geben. Die Freiheiten in dem Game sind auch der Hammer. Es ist eigentlich nur schwer, wenn man nie levelt, aber das Leveln macht bei dem Spiel einfach hammermäßig Spaß. Man ist eigentlich immer bestens auf den nächsten Boss vorbereitet, wenn man mit den normalen Gegnern in der Region keine Probleme mehr hat, und viele hintereinander ohne zu heilen töten kann.


  9. #9
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Genis
    was is eigendlich das höchste lvl das man erreichen kann?
    Ich denke prinzipiell Lvl 99, wobei es sehr unrealistisch ist das ganze hinzubekommen - am Ende des Spiels waren bei mir alle Chars auf Lvl 40 und selbst da hat ein Lvl-Up schon Stunden gedauert...

    Gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  10. #10
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.458
    Im Spieleberater z.B. steht, dass man fast 7.000.000 EXP braucht, um Level 99 zu erreichen, also wird das mit Sicherheit niemand schaffen. Am "wenigsten" braucht Yangus (etwa 6.500.000) und am meisten Jessica (fast7.700.000 EXP).
    Geändert von GnG Actraiser (14.4.06 um 14:56 Uhr)


  11. #11
    Are you safe? Benutzerbild von Genis
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    666
    hab noch nen paar fragen^^
    also:

    wann bekommt man die weltkarte?
    wann bekommt man den schlüssel für verschlossene schatztruhen?
    kann man noch mehr kostüme bekommen?(hab für jess das ausm elternhaus,hab aber noch screenshots von der im bikini und bunny outfit gesehn^^)

  12. #12
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.978
    Game heute auch endlich anfangen können, und bin wirklich begeistert.

    Liebevoll gestaltet, und die Synchro ist auch wirklich gelungen.


    Das Leveln dauert wirklich ein wenig, naja...bin ja erst Lv. 8 da wirds sicher noch längere Abstände geben.


    So long ...
    Spamm0rmy Queen and I

  13. #13
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.850
    Zitat Zitat von Genis
    hab noch nen paar fragen^^
    also:

    wann bekommt man die weltkarte?
    wann bekommt man den schlüssel für verschlossene schatztruhen?
    kann man noch mehr kostüme bekommen?(hab für jess das ausm elternhaus,hab aber noch screenshots von der im bikini und bunny outfit gesehn^^)
    Die Weltkarte bekommst du automatisch im Storyverlauf. Bist du schon bei der Abtei? Am Ende von der Quest gibt es die Karte.
    Welchen Schlüssel? Ich hab bis jetzt nur den Diebesschlüssel, den man selber im Alchemiekessel (Bronzemesser + Eisennägel) machen kann.
    Und zu den Kostümen, keine Ahnung, dazu kann ich nichts sagen.
    ---

  14. #14
    Are you safe? Benutzerbild von Genis
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von tadini
    Die Weltkarte bekommst du automatisch im Storyverlauf. Bist du schon bei der Abtei? Am Ende von der Quest gibt es die Karte.
    Welchen Schlüssel? Ich hab bis jetzt nur den Diebesschlüssel, den man selber im Alchemiekessel (Bronzemesser + Eisennägel) machen kann.
    Und zu den Kostümen, keine Ahnung, dazu kann ich nichts sagen.
    k,weltkarte hab i bekommen
    na,ja.. bei den schatzkisten auf der weltkarte steht doch manchmal das die verschlossen sind.. gehn die mitm diebesschlüssel auf?wo bekomm ich eisennägel her?

    falls de das kostüm von jess noch nich hast,das is in dem zimmer von der, 2.etage in so nem kleiderschrank

  15. #15
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Genis
    na,ja.. bei den schatzkisten auf der weltkarte steht doch manchmal das die verschlossen sind.. gehn die mitm diebesschlüssel auf?
    Viele Truhen gehen mit dem Diebesschlüssel auf - jedoch braucht man für manche auch noch einen anderen Schlüssel, den man aber erst nachdem man rund 75% des Spielverlaufs geschafft hat bekommt
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Zitat Zitat von Genis
    wo bekomm ich eisennägel her?
    Am Pilgerkai im Inn, sitzt ein Mann am Tisch und gibt Dir Eisennägel. Und in der alten Abtei kannst Du welche im Schrank finden.

Seite 1 von 20 12345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Rache des Königs?
    Von grotti im Forum Gothic-Modifikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.4.07, 16:01
  2. Dragon Quest-Die Reise des verwunschenen Königs
    Von Shizzy im Forum Dragon Quest 8
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.7.06, 15:27
  3. Dragon Quest: Reise des verw. Königs / Ring des Mutes ?
    Von dreadnought im Forum Dragon Quest 8
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.5.06, 20:25
  4. Die rückkehr des Königs
    Von ranzefett im Forum Herr der Ringe 3: Die Rückkehr des Königs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.2.04, 18:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •