Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [OV] überall weisse Punkte im Bild

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    42

    Wichtig [OV] überall weisse Punkte im Bild

    Hallo,

    ich zocke seit heute oblivion und bin jetzt gerade fertig mit meinem Carakter...mein Problem ist, dass ich im kerker beim anfang überall so komische weiße grafikpünktchen habe die schwer zu erklären sindmad:

    ....wenn ihr mir helfen könntet dann währe ich euch sehr dankbar....

  2. #2
    KiNg StYlA Benutzerbild von M.K. Southside
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    533
    Geh mal ins The Elderscrolls Forum und dann ins Unterforum Oblivion. Da können dir mehr helfen. Weil hier werden viele die sich mit Oblivion auskennen den Thread nicht sehen.

    Ich weiß auch nicht wie das kommt am besten du fragst mal Lexa der ist voll der TES Nerd.
    Das Champions-League-Tippspiel

    Schalke & Westham Forever

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    42
    sorry aber ich kann kein Englisch und ich weiß net wer die PERSON ist....kannst du mal für mich bitte schauen ich währe dir sehr sehr sehr dankbar....

  4. #4
    KiNg StYlA Benutzerbild von M.K. Southside
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    533
    Hä wie meinste das?
    Lexa ist der Moderator vom Elderscrolls Forum der kennt sich da halt echt spitze aus. Schreib ihm halt ne PN. Da musste doch kein Englisch können.
    Das Champions-League-Tippspiel

    Schalke & Westham Forever

  5. #5
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    ...auch £exa verbringt keine Wunder ohne Infos:

    Zunächst mal riecht mir das nach einem Treiber- und/oder Performanceproblem.

    Stell zunächst die Videoeinstellungen von Oblivion etwas runter. Wenn es dann weg geht, hast du die Antwort schon. Deine Karte ist zu schwach. Sollte es nicht so sein, besorg dir schon mal prophylaktisch die neuesten Treiber, das neueste DirectX-Paket und alles an Chipsatztreibern für dein Mainboard, was du nur finden kannst.

    Um bessere Aussagen zu machen, benötigen wir aber mal deine Rechnerdaten (Betriebssystem, Grafikkarte, etc.). Und man muß sagen, dass Oblivion wirklich extreme Anforderungen an die Hardware stellt und mit einigen Karten prinzipiell Probleme hat, weil diese gewisse Funktionen nicht oder nur unzureichend unterstützen, besonders die Shader sind meistens ein Problem.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    42
    erst mal danke für deine antwort...

    ich habe ne Radeon 9800Pro einen CPu von AMD Athlon K7 XP 3000+ FSB400 und 1Giga byte....ich habe auf meiner radeon den neusten driver drauf..... mein mainboard heißt ist ...aopen ak79D-400VN nForce 2 ultra.... ich habe keine ahnung von wo ich driver her beziehen soll oder so...ich kann nur zocken und mehr net...vielleicht hast du ja ne ide oder kannst mir was besorgen(driver oder so)

  7. #7
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Bei der Karte würde ich erstmal die neuesten Omega-Treiber installieren, aber die Radeon 9800 Pro ansich ist für Oblivion auch nicht gerade die optimalste Graka, falls du verstehst, wie ichs meine. Erwarte bitte generell keine Wunder, das Spiel ist ein echter Hardware-Fresser...

    Schau auch mal in dieses Thema:

    [OV] Erfahrungen mit ATI 9800 pro?
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    42
    ja das weiß ich aber ich habe alles auf niedrig gestellt und das problem ist immer noch da...................ich könnte kotzen...bei FEAR war das auch schon..""""""""

    bei denen im anderen thread läuft des anscheinend klasse...kannst du mir mal den omega..dingsbums gegen oder wo bekomm ich den

  9. #9
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Kühl die Karte zusätzlich... meistens sind solche Bildfehler nämlich eine Folge von Überhitzung.

    Für den Treiber... google liebt solche Fragen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    42
    also.... ich habe den neuen driver drauf gemacht...hat aber leider nix geholfen....diese dummen grafikfehlerpunkte sind so was von nervig....ich brau unbedingt irgendwas was mir und meinem Computer hilft...was soll ich tun=???

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von S-to-the-d
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    in Cyrodil
    Beiträge
    1.111
    nunja dann grab ich mein wissen auch mal bischen aus, die weißen Punkte leigen wie Lexa schon vermutete ziemlich sicher an der ÜBerhitzung der Grafikkarte, du sagtest bei F.E.A.R. sei es genauso, hab das spiel auch es ist zwar auch ein hardwarefresser, aber längst nicht so sehr wie oblivion, F.E.A.R. sollte man mit der 9800pro eigeentlich fast auf höchsten details spielen können, ich kann oblivion mit meiner 9600XT auch flüssig spielen, da du sagtest dass dieses problem auch bei niedriigsten einstellungen besteht kann man eigentlich ausschliesen das es an der Leistung liegt. Deshalb ziemlich sicher Überhitzung!
    Als erstes machst du jetzt mal das Gehäuse deines PCs auf, und versuchst es dann. Ich hatte auch schon eine Überhitzte Geafikkarte, und ein ähnliches PRoblem, ein offenes Gehäuse wirkt da oft wunder!

    Sollte das Problem dann weg sein Siehst du dir den GraKA Kühler an, sollte er vertaubt sein gehst in Baumarkt und Kaufst dir Druckluftspray, damit dann vorsichtig (10cm abstand) Reinigen!
    MEhr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen!

    MFG Sd
    Mein System:
    *AMD Phenom 2 X4 940*GIGABYTE GA-MA74GM-S2H AM2 GLAN *4 GB Mushkin DDR2 800 PC 6400 Ram*HIS Radeon HD4870*BeQuiet! Sys. Power 550W*Thermaltake Soprano Black Tower*Logitech G11 Tastatur*Logitech G5 Maus*

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von D4$ B4U/\/\
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    42
    Nabend,
    Also meine lösing is zwar nicht die elleganterste aber stell mal nen kleinen tisch ventilator vor den pc (case offen) hat bei meinen freunden gut geholfen!
    Windows ist wie ein Uboot wenn man ein fenster öffnet gibt es nur Probleme.

    Intel Pentium 3 1 ghz
    512 mb ram
    Geforce 5500
    Creativ Soundblaster 128bit
    LG CD/DVD Laufwerk
    Philips DUAL LAYER DVD/CD BRENNER
    Ein Floppy laufwerk
    innsgesmamt 280gb (eine 200er und ne 80 er)
    Ja aba bald wird aufgerüstet
    OS:ENDLICH XP

Ähnliche Themen

  1. Punkte im Zerberus-Paradox-Cup
    Von The Keyblade im Forum Kingdom Hearts 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.4.07, 17:27
  2. [OV] Schwere Grafik Fehler (weisses Bild)
    Von Jack Bauer 2 im Forum Oblivion
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.2.07, 16:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •