Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Resident Evil 2...Fällt euch auf, das da einige bekannte Filmszenen drin sind?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von BillyBlack
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    70

    Resident Evil 2...Fällt euch auf, das da einige bekannte Filmszenen drin sind?

    Ist eich aufgefallen, das bei RE 2 viel aus Filmen verwendet wurde?

    Zum Beispiel:

    Das Krokodil in der Kanalisation = Der Mörder Alligator

    Golem = Terminator

    Wer weiss noch ähnliche sachen?
    ...is it you on the Painting
    Say, why dos it look so old
    My Heart seems to be arrestet as i saw a Silverplade
    Reading the inscription that you died for Hundred Years ago...

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von Master Chaos
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Burgkirchen (Bayern)
    Beiträge
    458
    Ja, da hast recht! Kamen wirklich viele Sachen vor die man schon aus bestimmten Horrorfilmen kennt!

    Die Spinnen sind ja z.B. auch scho in mehreren Filmen aufgetreten^^
    Oder die Krähen, da muss ich immer an Hitchcocks "Die Vögel" denken, vor allem da wo die durchs Fenster krachen.

    Und in der ersten Mutationsstufe erinnert mich Birkin irgendwie an Dr. Jekyll und Mr. Hyde

  3. #3
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde in jedem Spiel gibt es Anspielungen auf Filme....Allen voran CV, gehört zwar nicht hierher aber das war ja schon fast Psycho nacherzählt

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ston3d
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    175
    Also ich finde auch das sich fast jedes Spiel irgendwie an einen Film anlehnt. Da ist RE2 mit sicherheit keine Ausnahme.

    Ich finde es aber schade, das man es nicht schafft nur ein einziges mal ein Spiel wirklich gut in einen Film umsetzt.

  5. #5
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    wenn man so will,dann erinnert mich das intro von re2 an star ship troopers,wo die bugs die militarbasis angreifen.Die Szenen mögen vielleicht nachgeahmt sein,doch bei japanischer Horrorkunst wird nie so doll gefuscht.

    Ich finde Blade und Raccoon City sind irgendwie gleich.Zerstörung,virus/vampiere,überlebende,und welche die dagegen kämpfen.

    Der Golem sollte ursprünglich ja ein soldat sein,bzw. ein lebendiger mensch der immer wieder versucht die proben ansich zu bringen.Natürlich passte ein Monster besser,ich hatte auch mal aus der screenfun so ein abbild des soldaten,aber hier kann man ja keine bilder hochladen
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 5 - Erwartungen, Ideen, Wünsche und Diskussion
    Von cyberstar im Forum Resident Evil 5
    Antworten: 1199
    Letzter Beitrag: 15.3.09, 01:17
  2. Deutsche Resident Evil 4 PC Version - einige Fragen
    Von DarkFailure im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.7.07, 13:25
  3. Das lange warten auf Resident Evil 4
    Von Canetek im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 482
    Letzter Beitrag: 6.4.05, 16:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •