Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [OV] Ruckeln nur während Kämpfen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    26

    Hilfe [OV] Ruckeln nur während Kämpfen

    Hoi.
    Vorweg mal mein System:

    2x 500 MB DDR Ram
    AMD Athlon 64 3500+ 2,21 GHz
    Ati Radeon X800 XT

    Müsste soweit ich weiß auf mittleren Einstellungen ruckelfrei laufen, oder?
    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich noch am Anfang mit Uriel Septim und seinen Wachen in einen Kampf gerate, fängt es extremst zu ruckeln an. Ich habs schon ausprobiert, dass ich die kompletten Grafikeinstellungen runtergeschraubt hab, ruckelt trotzdem deftig. Als ich gegen die Ratten und Goblin Dinger gekämpft hab, gings perfekt, auf mittleren Einstellungen. Liegt das irgendwie an der KI?

    Help!
    Mfg, Marty
    ...und möge die Macht mit euch sein!

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Schraub erstmal die Auflösung eine Stufe runter. Das wird nicht viel bringen (seh ich bei mir), hilft aber immerhin ein wenig. Aber das Laggen wirst du damit nicht los werden.

    Ja, das ist ein Problem der Combat AI oder der Game Engine insgesamt wie es ausschaut. Ich habe einen Mörder-Rechner, im Vergleich zu deinem deutlich besser, und selbst bei mir laagt sich Oblivion noch total tot, wenn (vor allem in Aussenarealen) bestimmte Gegner anrücken und vor allem wenn sie auch noch anfangen zu zaubern...

    Da wird uns nichts übrig bleiben, als auf einen Patch zu warten, schätze ich.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    26
    Danke erstma.
    Die Auflösung is ja schon auf 1024 x sonstwas. Wenn ichs noch weiter runterschraub hab ich nur noch Pixelbrei -.- Naja gut, dann spiel ich halt noch Morrowind...bis zum Patch

    Mfg, Mardy
    ...und möge die Macht mit euch sein!

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    4
    Ob sich aber mit dem Patch die Performence verbessert?
    Hat Bethesda davon irgendetwas gesagt oder so?
    Wenn ja, hoffentlich kommt der Patch bald!

    Bei mir ist´s jetzt auch ne Ruckelorgie! Läuft z.B in einer Stadt mit 35-40fps ,
    in Außenarealen mit 10-15fps und wenn´s Dicke kommt unter 10

  5. #5
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von snowman82
    Ob sich aber mit dem Patch die Performence verbessert?
    Hat Bethesda davon irgendetwas gesagt oder so?
    Wenn ja, hoffentlich kommt der Patch bald!
    Die Performance könnte sich verbessern, wenn die Engine angepasst wird - zum Beispiel wurden bei Morrowind von Version 1.0.x zu 1.2.x auch Performance-Verbesserungen erzielt, durch das Fixing von Leaks... dies könnte auch bei Oblivion so sein, das muß man abwarten. Zudem könnte eine gefixte *.exe bessere Unterstützung für SLI oder Dualcore-CPUs bieten. Da muß man einfach sehen, was kommt. Ich habe leider keine aktuellen Informationen dazu.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von notna
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Guben/Brandenburg
    Beiträge
    328
    bei mir geht es ganz gut, bin eigendlich zufrieden, aber bei bestimmten zaubern geht gar nichts mehr (auch bei oblivion toren), dann bekomme ich nur noch standbilder(1-2 fps)! liegt warscheinlich an den effekten, manchmal geht es sogar ohne proleme .

    für mein problem hab ich jetz eine lösung, ich muss einfach nur anti alising und gegenstand detail raus machen. jetz kann ich sogar auf mittel zoggen.
    Geändert von notna (12.4.06 um 22:08 Uhr)
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack: Service Pack 2
    BIOS Typ: AMI (09/29/04) (ca. 5600 P. 3dMark05)
    Motherboard Name: MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v.2)
    CPU Typ: Intel Pentium 4 (HT), 3000 MHz (15x200) (30 Grad bei Vollast )
    CPU Lüfter: Scythe Ninja
    Grafikkarte: Xpert Vision RADEON x850 XT 256 MB (AGP)
    Arbeitsspeicher: 1536 MB (DDR 400) 3.0-3-3-8 Samsung

Ähnliche Themen

  1. [OV] Ruckeln nur im Kampf?
    Von König DAGOTH im Forum Oblivion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.2.07, 23:11
  2. [OV] Videos ruckeln
    Von CurtisCraig im Forum Oblivion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 6.9.06, 21:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.7.06, 22:59
  4. [OV] Ständiges Ruckeln
    Von Lemon im Forum Oblivion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.5.06, 20:40
  5. Ruckeln ?? nur wieso
    Von Kellna im Forum Counterstrike
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.3.04, 08:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •