Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Selesnija - welche Kreaturen soll ich nehmen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    4

    Selesnija - welche Kreaturen soll ich nehmen?

    Hallo,

    nachdem ich damals bei der fünften Edition ausgestiegen bin, hat mich Ravnica mal wieder für Magic gereizt. Ich möchte die Gilde Selesnija spielen, also Grün / Weiß. Ich finde aber nicht so wirklich Kreaturen, die mich für mein Deck begeistern können. Ich bin für jede Form von kreativen Vorschlägen offen. Bei den Ländern und Zaubern bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur, wie bereits gesagt, bei den Kreaturen bin ich noch nicht so recht glücklich. Das ist das, was ich derzeit in meinem Deck habe:


    Länder (20)
    Wald (10)
    Ebene (5)
    Selesnija-Heiligtum (4)
    Vitu-Ghazi, der Stadtbaum (1)

    Kreaturen (22)
    Elfen-Himmelfeger (2)
    Schafhirte des Annulierens (2)
    Belagerungswurm (4)
    Spross der Wildniss (1)
    Phalanx des Konklave (2)
    Sandstreuer (2)
    Tolsimir Wolfsblut (1)
    Selesnija-Evangelistin (4)
    Wachwolf (4)

    Zauber (10)
    Mut Ansammeln (4)
    Fäuste aus Eisenholz ( 4)
    Segen des Konklave (2)


    Total (52)

    Editor's Note: Das Deck ist derzeit nicht für Turnierspiele gedacht, sollte also nicht an solchen Maßstäben orientiert sein.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422
    Was für eine Strategie soll dein Deck denn haben?
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    4
    Mir fehlt leider die Spieleerfahrung, aber ich hatte entweder im Kopf eine Horde Saprolings ins Spiel zu bringen und dann mit den verringerten Kosten durch das Tappen der Saprolings mächtige Kreaturen wie die Würmchen ins Spiel zu bringen. Die andere Idee war eine Horde Saprolings ins Spiel zu bringen, und dann diese mit Karten, die z.B. alle grünen Kreaturen stärken, aufzuwerten und dann den Feind mit Saprolings zu überrennen. Ich weiß allerdings nicht, welche Taktik praxistauglicher ist.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422
    Das hört sich doch schonmal gar nicht mal schlecht an trotz deiner fehlenden Spielerfahrung . Also ich würde dir zur ersten Variante raten die du vorgeschlagen hasst, weil wenn mal so Karten wie Pyroclasm oder so kommen dann ist deine Horde ganz schnell weg und so hasst du auch größere Kreaturen die du auch durch den Convoke Effekt auch relativ schnell rausbringen kannst. Ich kann dir leider jetzt keine konkreten Karten vorschlagen da ich mich mit den neuen Editionen kaum auskenne aber ich rate dir das du einfach mal ein bischen ausprobierst, geh einfach auf www.magic-cards.info/ und schau da nach geeigneten Karten für dein Deck und dann ertausch sie dir oder wie auch immer (bei Ebay kriegt man manche Karten spott billig). Wenn du dein Deck so testest kriegst du auch die fehlende Spielerfahrung und du bist in der Lage dein Deck zu verbessern.
    So, hoffe konnte dir irgendwie weiter helfen .
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

Ähnliche Themen

  1. Welche Gruppe soll ich nur nehmen...
    Von HeavyMen im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.7.06, 17:44
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 3.4.06, 20:51
  3. welche freischaltbare waffe soll ich nehmen....?
    Von D1@bl0 im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 21:07
  4. welche grafik karte soll ich nehmen
    Von Mitaniel Marr im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.6.05, 00:19
  5. Welche Grafikkarte soll ich nehmen???
    Von WindelTrägerDeluxe im Forum Grafikkarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 7.11.03, 23:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •