Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Was gibt es neues bei Oblivion im Vergleich zu Morrowind?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dimir
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    146

    Arrow Was gibt es neues bei Oblivion im Vergleich zu Morrowind?

    Hallo ich habe mier Oblivion bestellt, habe es aber noch nicht bekommen . Es were nett wen ihr mier sagen könntet was es neues im fergleich zu Morrowind gibt. Were fileicht auch nett wenn ihr mier ein paar screenshorts zeigen könntet.



    P.S.(Ich habe fersentlich Onlivion statt Oblivion geschrieben und ich weis nicht wie ich die Überschrieft
    endern kann were nett wen mir jemand sagen könnte wie das geht)
    Geändert von Dimir (8.4.06 um 12:19 Uhr)
    1.Das Auge sieht was es sehen will.
    2.Rechtschreib fehler sind ein stylistisches mittel um das layout des beitrages zu verbessern
    3.ich mache keine rechtscheibfehler, ich bin euch nur nen paar reformen voraus

    Prozessor: 2,93Ghz
    Mainbord: MSI Mainbord
    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-Ram
    Grafigkarte: Win Fast PX6600LE 256MB
    Dolby Surround: Inspire T6060 (Creative)



    Zum Profil...

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von notna
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Guben/Brandenburg
    Beiträge
    328
    also die wichtigsten neuerungen wären:

    -die neue grafik engine
    -das neue kampfsystem (jetzt trifft jeder schlag!) sehr toll
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack: Service Pack 2
    BIOS Typ: AMI (09/29/04) (ca. 5600 P. 3dMark05)
    Motherboard Name: MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v.2)
    CPU Typ: Intel Pentium 4 (HT), 3000 MHz (15x200) (30 Grad bei Vollast )
    CPU Lüfter: Scythe Ninja
    Grafikkarte: Xpert Vision RADEON x850 XT 256 MB (AGP)
    Arbeitsspeicher: 1536 MB (DDR 400) 3.0-3-3-8 Samsung

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dimir
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    146
    Das siens ja gute neuigkeiten da mir in Morrowind das Kämpfprinziep nicht gafallen hatte. Das war sonder am anfang ziemlich nerfieg nur 10% der schwert hiebe traff sein ziel (nur wenn man nicht gut ausgebieldet ist) und die restlichen 90% giengen in die Luft sehr effektief.
    1.Das Auge sieht was es sehen will.
    2.Rechtschreib fehler sind ein stylistisches mittel um das layout des beitrages zu verbessern
    3.ich mache keine rechtscheibfehler, ich bin euch nur nen paar reformen voraus

    Prozessor: 2,93Ghz
    Mainbord: MSI Mainbord
    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-Ram
    Grafigkarte: Win Fast PX6600LE 256MB
    Dolby Surround: Inspire T6060 (Creative)



    Zum Profil...

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494
    Kann mich Mitalca2509 nur anschließen .
    @ Topic: Öhm joa, keine Ahnung, ich habe Oblivion noch nicht.
    Also Grafikengine ist klar, hat notna ja auch geschrieben, ansonsten ist es auch neu, dass man reiten kann und es eine Sprachausgabe gibt (auch wenn diese ohne Patch etwas unausgereift ist ).
    "Computerspiele sind in einer unglaublichen Art und Weise differenziert geworden, in einer Komplexität – dagegen ist jedes Schachspiel langweilig und dumm.",
    Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher

  5. #5
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Den größten Unterschied zu Morrowind weist wohl das Magiesystem auf. Mana regeneriert sich nun von selbst (außer man hat als Sternzeichen Atronach) und es ist generell mehr Mana verfügbar.

    Zu der deutschen Sprachversion: Ich kenne einige Deutsche(!) die schlechter Deutsch sprechen als dies anscheinend die Übersetzer tun. In deren Augen ist das sicherlich ein philologisches Meisterwerk
    keep cool =)

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von Mitalca2509
    hach ja...wo hätte das jetzt besser reingepasst als hier *lol
    rofl . Ach Mitalca2509, auch wenn ich dir hier wieder recht geben muss - das waren 2 Posts, ohne richtigen Bezug zum Thema des Threads. Aber egal, waren lustig .
    @ Topic: Was gibt's noch neues? Ist die Spielwelt insgesamt größer, kleiner oder ungefähr genauso wie bei Morrowind?
    "Computerspiele sind in einer unglaublichen Art und Weise differenziert geworden, in einer Komplexität – dagegen ist jedes Schachspiel langweilig und dumm.",
    Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher

  7. #7
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    @ Topic: Was gibt's noch neues? Ist die Spielwelt insgesamt größer, kleiner oder ungefähr genauso wie bei Morrowind?
    Wenn ich mich Recht erinnere ist die Spielwelt 1,6 mal so groß wie die von Morrowind. Allerdings kann man bei max. Sichtweite über die Halbe Karte sehen (also die groben Umrisse der Hauptstadt/Berge).

    @Mitalca2509: Was kann ich dafür... is halt so...
    keep cool =)

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dimir
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    146
    Wenn ich mich Recht erinnere ist die Spielwelt 1,6 mal so groß wie die von Morrowind. Allerdings kann man bei max. Sichtweite über die Halbe Karte sehen (also die groben Umrisse der Hauptstadt/Berge).
    Das sind gute nachrichten aber das wierd meine mikrige Grafigkarte wahrscheinlich nicht ferkraften
    1.Das Auge sieht was es sehen will.
    2.Rechtschreib fehler sind ein stylistisches mittel um das layout des beitrages zu verbessern
    3.ich mache keine rechtscheibfehler, ich bin euch nur nen paar reformen voraus

    Prozessor: 2,93Ghz
    Mainbord: MSI Mainbord
    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-Ram
    Grafigkarte: Win Fast PX6600LE 256MB
    Dolby Surround: Inspire T6060 (Creative)



    Zum Profil...

  9. #9
    Krabbenbürger Benutzerbild von Krabby
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    576
    • Kampfsystem (Blocken vor allem)
    • Pfeil und Bogen (wesentlich besser, Pfeile bleiben in Holz und anderen "weichen" Materialien stecken und können rausgezogen werden.)
    • Die Welt (Trotz enormer größe immernoch 1000 mal schöner als Morrowind)
    • Schlösser knacken, Alchemie und Tränke "Überreden" (Bewundern, Bestechen, etc) komplett überarbeitet
    • Grafik ist ja auch irgendwo klar,..

    Es scheint an manchen Stellen übrigens auch so als wenn sich die Entwickler was bei den alten Morrowind Plug-Ins abgeguckt haben.^^


    Zitat Zitat von Tetrodoxon
    Zu der deutschen Sprachversion: Ich kenne einige Deutsche(!) die schlechter Deutsch sprechen als dies anscheinend die Übersetzer tun.
    Ach, echt? Ich nicht.

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Indira
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    73
    Ein wichtiger Punkt ist finde ich noch - das verbesserte Questlog.... das war ja bei Morrowind doch recht unübersichtlich und bei Oblivion kann man nun die Quests aktiv schalten und sieht auch gleich wo man hin muss!
    Born to Be...

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Düres
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    im ewigen Strudel der Zeit
    Beiträge
    251
    Ich habe gelesen das die spielwelt kleiner als bei Morrowind ist, aber die einzelnen Städte, Dungeons etc. sin viel größer als die in Morrowind.
    Bayer 04!!

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von maxo2000
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Im Adlernest
    Beiträge
    447
    Ich finde das vor allem das Kampfsystem mir deutlich besser. geffält.
    Bei Morrowind hatest du als ORK am anfang keine CHanse.
    Auch das Schnellreisesystem geffält mir.

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von X-Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    :o
    Beiträge
    309
    Hier mal die Erneuerungen:

    - Die Grafik ist um Einiges besser als in Morrowind.

    - Das Tagebuch (Quest) System ist besser dargestellt und daher
    viel übersichtlicher als in MW

    - Das Kampfsystem ist 5 mal besser als das von MW, denn er schlägt nicht immer gleich und falls man ein Experte is dreht man sich bei einem Power-Schlag

    - Es gibt einen Kompass, der dir (falss du gerade einen Quest am Laufen hast) immer genau zeigt wo sich der Questbereich befindet

    - Es gibt eine Skin Option, mit der man bis ins Detail genau das Gesicht verändern kann.


    ~so far~

    X-Freak
    Thy Name is buried in Oblivion,
    Silence covereth thee and thy False One.
    Down upon thy Belly!
    Be drowned, be drowned, be vomited upon!
    _____________________________________________


  14. #14
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Düres
    Ich habe gelesen das die spielwelt kleiner als bei Morrowind ist, aber die einzelnen Städte, Dungeons etc. sin viel größer als die in Morrowind.
    Die Spielwelt gibt sich kaum was, da merkt man nicht wirklich viel. Der Unterschied liegt in der Bestückung der Welt mit Fauna und Flora. Wobei vor allem letzteres einen wesentlich höheren Grad erreicht und die Welt sich dank der extremen Fernsicht auch etwas stimmiger darstellt als mit der bei Morrowind üblichen Nebelbank (die man übrigens auch bei Oblivion einstellen kann, wenn der eigene Rechner zu schwach ist). Die Städte sind vielleicht nicht extrem viel größer - Ald'Ruhn oder Balmora sind ja nun auch nicht grad klein und über Vivec oder Mournhold (Tribunal Addon) müssen wir nicht reden. Ist natürlich kein Vergleich mit der Kaiserstadt, aber immerhin. Eindeutig ist jedoch die bessere Gestaltung der Orte bei Oblivion. Aber das fällt bei mir alles schon fast unter den Punkt "Bessere Grafik".

    Zitat Zitat von X-Freak
    Es gibt eine Skin Option, mit der man bis ins Detail genau das Gesicht verändern kann.
    Ja, aber die ist schon fast zu detailliert. Ich habe zum Beispiel für meine kleine Tess wirklich ewig am Face-Modeller gesessen, um sie so hinzubekommen, dass sie so hübsch ausschaut. Das ist overdressed, imho. Sowas muß schneller und einfacher gehen. OK, man kann den Facegen benutzen, aber da kommen zum Teil ganz schöne Hackfressen bei raus
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von X-Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    :o
    Beiträge
    309
    Ja, aber die ist schon fast zu detailliert. Ich habe zum Beispiel für meine kleine Tess wirklich ewig am Face-Modeller gesessen, um sie so hinzubekommen, dass sie so hübsch ausschaut. Das ist overdressed, imho. Sowas muß schneller und einfacher gehen. OK, man kann den Facegen benutzen, aber da kommen zum Teil ganz schöne Hackfressen bei raus
    W0w.....sieht ja ma hammer aus,wie haste das denn hingegrickt,durch nen Mod ,Cheat oder haste das so hingeckrickt,ohne Tricks.<-----Wenn, dann Hut ab
    Thy Name is buried in Oblivion,
    Silence covereth thee and thy False One.
    Down upon thy Belly!
    Be drowned, be drowned, be vomited upon!
    _____________________________________________


  16. #16
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von X-Freak
    W0w.....sieht ja ma hammer aus,wie haste das denn hingegrickt,durch nen Mod ,Cheat oder haste das so hingeckrickt,ohne Tricks.<-----Wenn, dann Hut ab
    Nein, das ist Oblivion Standard, denn außer zwei Gebäude Addons, dem Singler Fix und einem speziellen Plugin was einige Items ins Spiel einfügt, verwendete ich keine Erweiterungen. Wie ich schon schrieb, ich habe verdammt lange daran gesessen und sehr viel Feintuning betrieben, um es so hinzubekommen. Was das angeht bin ich Perfektionist, nur wie gesagt... so lange darf es eigentlich nicht dauern, dann lieber etwas weniger editierbar.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •