Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist am besten

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Age of empires

    5 5,10%
  • Age of empires 2

    55 56,12%
  • Age of mytology (gehört nicht zur AoE Reihe)

    14 14,29%
  • Age of empires 3

    24 24,49%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 50

Thema: Welches 'Age of' ist das Beste

  1. #33
    Profi-Spieler Benutzerbild von GlaMoses
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Daham
    Beiträge
    144
    ich find is 1er am bestn, da das mein erstes richtiges spiel war wo ich gezockt hab, is 2er fand ich dann net so gut wie is 1er und is 3er oder aom hab i nonet gspielt

  2. #34
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ļight
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    ♪♫IN MUSIK♫♪
    Beiträge
    293
    Age of Empires 2 u. 3 sind auf jeden Fall die besten, weil es bei 2 einfach viele taktische Möglichkeiten gibt und 3 weil es einfach sau geile Grafik hat und auch sonst sehr gut umgesetzt ist!

    Age of Mythology is auch cool, aber es gehört tatsächlich nicht zur Age of empires reihe! Es macht einfach Spaß auch mal mit Mythologischen bzw. Fabelwesen zu kämpfen obwohl da Warcraft noch ein bisschen mehr Spaß macht!

    lg Lorri
    ♪ Magic♪
    ♫Might♫


    ♪♫MUSIC♪♫

    Verstoß gegen Boardregel 7.2.2 (soggy)

  3. #35
    Profi-Spieler Benutzerbild von Morrowindfreak
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    112

    Thumbs up

    Am besten find Age 2 weil das besser als 1 ist (Grafik und Spiellogik)!
    Die darüber find ich ehrlich beschissen, weil die keinen Spass machen aufgrund dass man Immer höher als die in AoE 2 Imperialzeit sich entwickeln kann!(grammatik war nie meine Stärke)
    Die späteren Zeiten wie 1.Weltkrieg machen keinen Spass find ich!

  4. #36
    █║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║ Benutzerbild von Zockadeluxe
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    913
    Hallo,

    ich finde "Age of Empires 2" am besten. Das 3er habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, aber die Screenshots sagen alles. Das Spiel wird immer Moderner. Pistolen oder ähnliches passen da irgendwie nicht rein.

    ~Zocker5000~

  5. #37
    Meisterspieler Benutzerbild von M@rc
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    634
    Hey
    Also eigentlich fand ich fast alle Age of Empires Spiele echt total genial und deswegen ist es mir sehr schwer gefallen das beste rauszusuchen. Ich habe dann aber nach langer Überlegung für Age of Mythology entschieden. Ich finde es einfach klasse wegen den mystischen Einheiten und der Götterauswahl. Außerdem finde ich die Grafik eigentlich auch ziemlich gut.
    Es macht echt eine Menge Spaß und auch die Kampagne finde ich besser als zum Beispiel bei Age of Empires 2. Damit habe ich auhc eine Menge Spaß gehabt, aber Age of Mythology hat mich doch noch einen Ticken mehr begeistert.
    Also, meine Stimme geht an Age of Mythology.

    mfg. M@rc

  6. #38
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool AoE 2+3 !

    Ich kann mich zwischen 2 und 3 nicht entscheiden.
    Zwei hat mir als eines der ersten Strategiespiele sehr gut gefallen - und ich spiele es heute noch.
    Habe dann einmal 3 ausprobiert - und da ich ein Fan von Musketen und frühen Schusswaffen bin, hat es mich direkt in seinen Bann gezogen.

    Ganz besonders gefällt mir an Age of Empires 2 die Modofikation Age of Chivalry Hegemony.
    Geändert von Herzog de Puce (11.7.10 um 02:10 Uhr)

  7. #39
    Mitspieler Benutzerbild von Trim
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Beiträge
    19
    Ich fand AOE2 am besten! Das spiel hab ich echt monatelang (jahrelang??) gespielt... Im lan fand ichs immer am besten Und der Leveleditor war auch sehr lustig... AOE3 war auch gut, aber an 2 ist es meiner meinung nach nicht rangekommen...

  8. #40
    Mitspieler Benutzerbild von FellowerOfOdin
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Ort
    In einer Gruft, verbarrikadiert mit Ironie & Sarkasmus
    Beiträge
    59
    Age of mythologie!
    So in the end
    I will be - what I will be
    No loyal friend
    Was ever there for me

    These tears you cry
    Have come too late
    Take back the lies
    The hurt, the blame
    -Gollums Song-

  9. #41
    Profi-Spieler Benutzerbild von Weiser_Affe
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 09
    Ort
    Erde
    Beiträge
    110
    der dritte teil is auf jeden fall am besten, beim ersten und zweiten stört mich halt die einfache grafik, aber aom is auch übel geil wegen den ganzen mythischen einheiten und göttern

  10. #42
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dennis94
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    BW
    Beiträge
    120
    AoE 3 /Vorteile gegenüber AoE 2
    - Mehr Zocker
    - Bessere(!) Grafik
    - Aktuelle Patches

    AoE 3 /Nachteile gegenüber AoE 2
    - Bevölkerungslimit (manche Einheiten brauchen 2,3,5 oder 7 Bev. - in AoE 2 braucht jedes nur 1)
    - Schlechte Teamauswahl (Es gibt nur Team 1 und 2 - in AoE 2 kann es bis zu 4 verschiedene Teams geben)
    - Szenarioeditor


    Das sind zentrale Vor - und Nachteile. Ich persöhnlich spiele bei Deathmatch lieber AoE 3 und bei Randommatch AoE 2.
    Don't be afraid, be terrified!

  11. #43
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    AoE 2. Mir gefällt die Grafik und die verchiedenen Völker, außerdem ist es übersichtlicher und einfacher zu verstehen. Die Grafik bei AoE3 ist nun wirklich nicht besser...
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  12. #44
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    AOE 1..... Das erste PC Spiel von mir und das einzige das ich aus der Reihe gespielt habe
    <Signatur Platzhalter>

  13. #45
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Zitat Zitat von cashew Beitrag anzeigen
    AOE 1..... Das erste PC Spiel von mir und das einzige das ich aus der Reihe gespielt habe
    Dann probier mal bitte AoE2. Ist noch besser als das einser... ich mochte dass beim 1er nich dass die menschen genauso groß wie die häuser und bäume waren... außerdem gingen die so stocksteif als wären sie roboter. in aoe2 ist das wesentlich realer und grafiktechnischer besser... !
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  14. #46
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen
    ch mochte dass beim 1er nich dass die menschen genauso groß wie die häuser und bäume waren... außerdem gingen die so stocksteif als wären sie roboter. in aoe2 ist das wesentlich realer und grafiktechnischer besser... !
    Es ist vielleicht ein wenig unglücklich, bei AoE2 mit der Grafik oder den Animationen zu argumentieren, denn obwohl diese natürlich um längen besser/schöner sind, als beim Vorgänger, bleiben beide veraltet und gegenüber dem dritten Teil der Reihe klar schlechter. Auch das Verhältnis von Einheitengröße und Gebäudegröße ist zwar besser als früher aber noch lange nicht gut oder gar realitätsnah.

    Dennoch meine auch ich, dass du mit deiner Hauptaussage recht hast : AoE2 ist ein absoluter Klassiker, der trotz allen technischen "Mängeln" noch immer weitaus mehr Spaß macht als die allermeißten aktuellen Strategiespiele. Woran genau das liegt kann man kaum in Worte fassen, aber die allgemeine Stimmung oder Atmosphäre ist wirklich gelungen, der Soundtrack passt, das Balancing ist ausgezeichnet und auch die Grafik ist zwar nicht gut, dafür aber konsequent und zum Rest des Spiels passend.

    Genau genommen ist es hier wohl einfacher, nach Kritikpunkten zu suchen, diese verblassen jedoch allesamt neben den Vorzügen. Selbstverständlich gehören die zu Beginn genannten Punkte dazu, sie fallen jedoch nicht weiter ins Gewicht - viel mehr stört mich da, dass die Einheiten aller Völker und viele Gebäude ähnlicher Kulturen identisch aussehen. Warum beispielsweise rennt ein Atztekischer Elitekrieger in einer typischen mitteleuropäischen Plattenrüstung herum ? Wieso haben die Japaner Ritter ? Weshalb haben die Maya Armbrüste ?
    Naja, darüber kann zumindest ich hinwegsehen, obwohl ich mir in dieser Hinsicht von der Erweiterung mehr versprochen hätte. Immerhin gibt es im Karteneditor ja durchaus einige Gebäude- und Einheitentypen, die in gewöhnlichen Spielen nicht zum Einsatz kommen, diese aber variantenreicher gestalten könnten.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #47
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Nienhagen (6000-seelen-Dorf bei Hannover)
    Beiträge
    80
    AoE 2 ist immer noch eins der besten Strategiespiele überhaupt.
    Der Grund ist einfach, dass es auch nach langer zeit noch sehr viel spaß macht.

  16. #48
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 11
    Beiträge
    18
    Ich finde AoE 3 am besten, da ich das Spielelement der Heimatstadt sehr mag.

    Teil 2 ist natülich ein Klassiker, nur den ersten Teil mag ich nicht mehr so gerne spielen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches ist das beste Prince of Persia?
    Von DES im Forum Prince of Persia
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 9.6.11, 11:53
  2. Rise of legends welches ist das beste Volk
    Von Kinderlys Blade im Forum Echtzeit-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.8.07, 00:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •