Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 43 von 43

Thema: 1000 Punkte Space Marine Infanterie

  1. #33
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    wo hast du zählen gelernt? oO
    4+2 macht 6, nicht 7, abgesehen davon, dass der Techi nur Ini 4 hat (hehe, der Eisenpriester war schon immer besser, auch wenn er mit Ini5 als Standard nen Energiehammer kriegt oO)
    egal... aber wenn er Servitoren kriegt, kann er sich keinem TRupp mehr anschließen und die 4 Servis wegzuhaun is ja nu echt net schwer, bei W3 und 5, bzw 4+ RW (hehe, und wieder sind die Space wovles besser, trotz Update haben die nämlich weiterhin nen festen W von 5 (also nich 4(5) sondern echt 5) nur halt auch nen 5+ RW, aber was solls, das is bei Temris zwar auch egal, aber wenn man halt mal net gegen Temris spielt... ^^)

  2. #34
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Zitat Zitat von Shinoa
    wo hast du zählen gelernt? oO
    4+2 macht 6, nicht 7, abgesehen davon, dass der Techi nur Ini 4 hat (hehe, der Eisenpriester war schon immer besser, auch wenn er mit Ini5 als Standard nen Energiehammer kriegt oO)
    Ok, mit der INI hab ich mich geirrt. Aber war da nicht noch so ne Attacke vom Fusionsbrenner? So ein teil mit Sturm 1 12" S 7 und DS 2?
    das macht dann 4+2+1=7, nich wahr?
    Ach ja den Termis ist es egal ob sie Termis oder Servitoren mit ihren E-Fäusten kriegen denn beide werden auf 2+ gemeuchelt und haben gegen die keinen RW. Also kann ich mich entscheiden ob der in nen Trupp aus 15 P./Modell-Trupp oder nen 10 P./Modell Kanonenfutter kommt....
    Hey, man kann den Sturmmarines doch die Packs wegnehmen, oder? Dann hätte ich sogar noch Leute, die was im NK reißen --> killen vieleicht den einen oder anderen da sie ja zuerst zuschlagen + im Angriff 3 Attacken/Modell....

  3. #35
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Was würdet ihr davon halten, wenn ich noch Landspeeder dazugebe? Dann wäre´s zwar keine pure Infanterie mehr aber sicherlich besser für Straßenkämpfe geeiget. Dann wären 500 P. so:
    Vorteil: Söhne des Mars
    Nachteil: kann keine Droppods verwenden (eine Schande aber auch.. )

    Techmarine Commander
    -E-Waffe
    -Bolter
    -Servoarm
    80 Punkte


    5 Marines
    -schw. Bolter
    80 Punkte

    5 marines
    -laka
    90 Punkte

    5 marines
    -Plasma
    85 Punkte

    Landspeeder
    -schwerer Bolter
    50 Punkte

    Landspeeder
    -schwerer Bolter
    50 Punkte

    Landspeeder
    -Multimelter
    65 Punkte

  4. #36
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von Icotan the Fallen
    Ok, mit der INI hab ich mich geirrt. Aber war da nicht noch so ne Attacke vom Fusionsbrenner? So ein teil mit Sturm 1 12" S 7 und DS 2?
    das macht dann 4+2+1=7, nich wahr?
    Scherzkeks! Egal nach welcher Logik du gehst, so wie dus gerade machst is es FALSCH, wenn du den Plasmaschneider noch einberechnest musst du acuhnoch den Bolter oder den Flammenwerfer einberechnen... hast du nicht getan und wenn du, wie dus anfangst auch sagtest, die Nahkampfattacken ausrechnest hat ne Plasmapistole dazwischen GAR NICHTS zu suchen

    Zitat Zitat von Icotan the Fallen
    Ach ja den Termis ist es egal ob sie Termis oder Servitoren mit ihren E-Fäusten kriegen denn beide werden auf 2+ gemeuchelt und haben gegen die keinen RW. Also kann ich mich entscheiden ob der in nen Trupp aus 15 P./Modell-Trupp oder nen 10 P./Modell Kanonenfutter kommt....
    Hey, man kann den Sturmmarines doch die Packs wegnehmen, oder? Dann hätte ich sogar noch Leute, die was im NK reißen --> killen vieleicht den einen oder anderen da sie ja zuerst zuschlagen + im Angriff 3 Attacken/Modell....
    najo, dass stimmt, aber bei den Sturmis... an sich nich so empfehlenswert, dass dauert recht lange bis sie was zu zerschießen und zerhacken haben und bis dahin werden sie von irgendwas, was ihnen ausser Reichweite liegt zerballert...

  5. #37
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Stimmt. Aber leider kann der Techmarine kein Jumppack erhalten (oder irrt sich da der Army Builder?) Naja egal. Wie findet ihr denn die neue Liste? Ich find sie besser, da sie a) einen harten infanteriekern (naja, nich so ganz aber schon so ein bissl) mit ordentlich feuerkraft hat (mhhh...) und b) 3 Landspeeder besitzt von denen 2 die Feindinfanterie aufmischen sollten und der dritte eventuelle Panzer zerschießt. Man stellt ja normalerweise 24" entfernt auf, deshalb mit dem Speeder 12" vorfahren und dann nur noch meltern --> halbe Reichweite...

  6. #38
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Hab mir jetzt den Rest nit durchgelesen, aber ein Techi darf nen Sprungmodul bekommen.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  7. #39
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Ok, das wäre damit geklärt. Naja aber wie findet ihr die jetztige Liste? Ich find se insofern geil, da ich a) infanterie hab um Stellungen wie Gebäude (von denen es in Stadtplatten bekanntlich recht viele gibt) zu halten und b) auch noch Fahrzeuge hab die mit 12" durch die Gassen düsen um dann den feind zu attackieren. Nur weiß ich nicht, ob schwere Bolter wirklich was gegen SM bringen...

  8. #40
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    najo, für 500 pts eingeltich ganz gut, bei 1000 dann noch mehr Infantrie da rein und die Sache sieht ganz gut aus

    mit schweren Boltern gegen Büxn... najo, sollte eigneltich gehen, ein bisschen Würfelglück und du haust da immer wieder den einen oder anderen raus...

  9. #41
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    ICh vertrau da eher den Plasmakanonen.

    Aber schwere Bolter (wenns net zu wenige sind) können auch was kaputt machen. Jedenfalls stimmt der Preis bei den Dingern.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  10. #42
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    Plakas sind geil, aber ein Land Speeder darf leider nur schwebos oder Multimelter kriegen...

  11. #43
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Und noch ne Stukka dranzubappen is mir zu teuer.... 30 Punkte für ne Stuka? Mhhh, ich find das teil dafür ein wenig zu schlecht. Is zwar ne überlegenswerte angelegenheit aber für 500 P. sicherlich zu teuer.

    Nochwas. Wie wäre es mit folgenden 1000 Punkte:
    die 500 Punkte-Liste zweimal, also die 3 Infanterietrupp jeweils 2 mal und die Die LS-Schwadrone verdoppeln --> 2x 2 LS und 1x 2 LS mit Multimelter. Anstatt nen zweiten tech die LS´s mit zusatzwaffen versehen/ noch nen LS rein. Dann hätte ich 6 Infanterietrupps, 6 Landspeeder und einen Tech. Nicht schlecht für 1000 Punkte finde ich...
    Geändert von Icotan the Fallen (16.4.06 um 15:28 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Space Wolves 1000 > 2000 Punkte
    Von Volth im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.5.07, 15:39
  2. Space Wolves Liste - 1000 Punkte
    Von Volth im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.4.07, 19:27
  3. Space Marine Landspeeder
    Von Fasbi der Schlächter im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 13.3.06, 19:30
  4. 777 & 1000 Punkte - Space Orkz
    Von blöd.das im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 14:51
  5. Space Marine Antigravgleiter
    Von Marbod im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 1.1.05, 18:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •