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Thema: 1000 Punkte Space Marine Infanterie

  1. #17
    Elite-Spieler Benutzerbild von rödel
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    grundsätzlich bin ich ein grosser freund von plasmawerfern aber mir sind in letzter zeit immer mehr zweifel gekommen. wenn man auf 24" schiesst kein problem aber auf 12" überhitzen die teile schon bei 1 und 2 das heisst ein drittel der schüsse überhitzt und von denen tötet wieder ein drittel....ausserdem genügt es wenn ein schuss überhitzt und der adere treffer darf nich ausgeführt erden...


    mfg rödel
    Geändert von rödel (10.4.06 um 14:59 Uhr)
    1.es soll doch tatsächlich leut geben die bretonen nich mögen versteh ich nich

    2.blood red is ne geile farbe

    3.ich bin der meinung oger müssten den regeln für blödheit,fressrausch und stänkerei unterliegen

  2. #18
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
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    Kaufe Lakas für deine Taktischen Trupps, da sind sie dann billiger als bei den Devas.
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  3. #19
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    Ja, aber auch schwere Bolter sind in takt. billiger als in Devatrupps.
    Naja, also ich weiß, bei mir fliegen pro Runde bei den Imps, wenn die auf 12" sind, so um die 2 Mann in die Luft. Aber trotzdem sind Plasmawerfer immer ganz nützlich denke ich. Sollte ich vieleicht einige Meltatrupps machen? Also ungefähr so:

    Meister

    4x 5 Marines
    -Melter
    2x 5 Marines
    -Laka

    3x5 Devastoren
    -schw. Bolter

  4. #20
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
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    Das klingt dann nach fetter Feuerkraft...
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  5. #21
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    Nun mal erst die 500 Punkte:

    Captain
    -Plasmapistole
    -NK-Waffe
    -Kommandotrupp:
    -5 marines
    -1 Plasmawerfer

    5 Marines
    -schw. Bolter

    5 Marines
    -schw. Bolter

    5 Marines
    Laka

    5 Marines
    Laka

    501 Punkte
    Geändert von Icotan the Fallen (11.4.06 um 19:26 Uhr)

  6. #22
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
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    ...sieht ja schön aus, bloß stimmt da was nicht.

    Captain
    -Plasmapistole
    -NK-Waffe
    -Kommandotrupp:
    -5 marines
    -1 Plasmawerfer
    Der Captain kostet so 76P und der Kom-Trupp 100P

    5 Marines
    -schw. Bolter
    ...kosten 80P. Das mal 2 ergibt 160P

    5 Marines
    Laka
    ...kosten 90P. Das mal 2 ergibt 180P

    Summa sumarum insgesamt 516P

    Ergo: nimm beim Capt die Plasmap weg und gib ihm ne Boltpistole. Wenn er nicht in Nahkampf soll/muss dann gib ihm nen normalen Bolter. Kosten auch1 Punkt und kann weiter bzw. genauso weit schießen.
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  7. #23
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    Der Kommtrupp 100? Ich dachte 75 Punkte + 10 für Plasma = 85 Punkte! Also kostet der soviel wie ein Veteranentrupp? Shit.
    Also dann anders. dann kommt der Kommandotrupp in die Standardsektion als normaler takt. Trupp und dann schließe ich da einfach den Captain an, dann komm ich auch auf 501 Punkte

  8. #24
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    Der Kommandotrupp kostet aber nur mit ner Veteranenfähigkeit 15 Punkte mehr. Soweit ich weiss, ist das ganze optional.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  9. #25
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
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    wemse? Wenn du etwas widerlegen willst, solltest du dir sicher sien, dass es stimmt was du sagst, dass wiederrum heißt, du solltest den Codex dabei aufgeschlagen haben, ein Captain ist nämlich kein Meister und kostet nur 60 Punkte, keine 75 und der Kommandotrupp kostet exakt 85 Punkte, weshalb Icotans Rechnung richtig ist, wie sie da steht...

  10. #26
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    Dann ist ja gut! Denn auf 1000 Punkte werde ich alle 6 Auswahlen belegen -> sollte ja Infanterie sein.

  11. #27
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
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    Zitat Zitat von Shinoa
    wemse? Wenn du etwas widerlegen willst, solltest du dir sicher sien, dass es stimmt was du sagst, dass wiederrum heißt, du solltest den Codex dabei aufgeschlagen haben, ein Captain ist nämlich kein Meister und kostet nur 60 Punkte, keine 75 und der Kommandotrupp kostet exakt 85 Punkte, weshalb Icotans Rechnung richtig ist, wie sie da steht...

    ...shit...ich hab Armybuilder genutz... ...muss wohl nen 6Mann Trupp (5Marines+Plasma) eingegebn haben...mein Fehler sorry...war blöd gedacht...

    Aber das mit dem Capt ist richtig...76P kostet der so wie er da steht.

    Ich glaub ich sollte beim nächsten mal alle meine Eingaben 3mal überprüfen...sch*** Schusseligkeit...
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  12. #28
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
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    Bitte, an alle, Finger weg vom Army Builder, da sind so scheiße viele Fehler drinne, lasst es bleiben und sucht im Internet nach nem Amreegenerator auf Basis von Excel, die Dinger sind meistens viel besser, oder bemüht einfach den Codex und ein stück Papier...
    (das herrlichste war eigneltich ncoh, als das Ding mir erzählen wollte, dass bei einem GK Cybot in den 80 Punkten die Stuka schon inbegriffen is -_-

    ^^ na, was solls, muss jeder selbst wissen

  13. #29
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    Also ich werde mir jetzt 7 5-er Trupps besorgen und für jeden Trupp je eine Laka, einen schw. Bolter und einen Plasmawerfer. Die Modelle die ich benutzen werde sind so genial, dass man da soagr nach dem bemalen die Waffena ustauschen kann... (vieleicht kennt ja jemand ddie Star Quest marines, meine Spacies werden so ähnlich sein was die Waffen betrifft).
    Also ich bin mir jetzt schon (fast) sicher wie bei 1000 Punkten der Standard aussehen wird:

    2x 5 Marines
    -schw. Bolter
    2x 5 marines
    -Laka´s
    2x 5 Marines
    -Plasmawerfer

    Als HQ werde ich sehr wahrscheinlich nen Captain nehmen, wobei auch ein Techpriester für mich in Frage kommt. Als unterstützung dachte ich so an 3 Whirlwinds (für insgesamt nur 255 Punkte ).

    Is mir gerade noch eingefallen was ich noch schreiben muss:

    Endlich weiß ich wofür ich diese Armee brauchen werde:
    Sollte in einer Kampagne in einer Stadt sich gegen eine andere SM-Armee schlagen müssen. Der Feind hat folgende Modelle:

    2 Taktische Trupps
    1 Cybot
    1 Termitrupp
    1 Sturmtrupp
    einige HQ-Modelle
    1 Rhino
    1 Razorback

    Mehr (wie bewaffnung) weiß ich nicht. Könntet ihr mir jetzt vieleicht eine Armee zusammenstellen, die besonders gut GEGEN solche Spacies ist?

  14. #30
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    is so eingeltich schon ganz ok, du hast viele Plasmawerfer und Lakas, da brauchst du vor den Temris schonmal keine Angst zu haben...
    das mit Söhne des Mars wär auch net idee, bis auf das BF und KG 4 hat der eignetlich ein ziemlich gutes PReis Leistungsverhältnis...

  15. #31
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    Und mit der Techmarinerüstung ist der auch übelst im NK --> ich glaub als erstes Flamerattacke + Plasmaattacke dann Angriffsbewegung -->
    4x INI 5 S4 E-Attacken + 2x INI 1 S 8 E-Attacken...... übel übel gegen Termis da das 7 Attacken sind, die durch die Rüstung gehen. Dieses Modell kostet insgesamt im übrigen nur 115 Punkte - günstig dafür, dass es den ganzen Trupp auf einmal auslöschen kann, W 4 + 2+ RW hat und für +10 Punkte billige Schutzschilde erhalten kann die dann die ganzen termi-E-Faust-Schläge einstecken....

  16. #32
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    Dann nimm wirklich "Söhne des Mars". Damit machste für 25P den Tech zu nem HQ-Modell und erhält sogar noch 1LP dazu...das haut dann rein.
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