Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: [OV] Ruhm und... nicht Ehre sondern Infamie

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von T|H|O|R|A|X
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Auf dem Schlachtfeld
    Beiträge
    80

    [OV] Ruhm und... nicht Ehre sondern Infamie

    Hi,

    ich habe hier `ne frage wie es mit Ruhm und Infamie aus sieht.
    Schadet meinem ansehen wenn meine Infamie steigt?
    also ich habe schon 88 Punkte auf Ruhm, ich meine nur werden die Leute dann wieder unzugänglicher mit steigender Infamie?

    Ist wichtig. will wissen ob es sich lohnt mit der Dunklen Bruderschaft Geschäfte zu machen.

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Naja, für einige Missionen brauchst du auch einen gewissen Wert an Infamie, damit die richtig bösen Jungs dir das auch zutrauen, was sie von dir wollen. Dennoch hat das auch Nachteile, die Neun (also die Götter) haben das nicht so gern
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    26
    um das alles brauchst du dir eigentlich kein kopf machen...zwar mögen dich die leute mit steigender infamie weniger, aber das überredungsspiel ist doch schon recht einfach, also kein problem
    was die götter und daedra schreine betrifft, kannst du auf dauer nichts versauen...wenn du die hauptqueste und alle gilden durchhast, beträgt dein ruhmwert ca. das doppelte deines infamie wertes (variiert etwas, je nachdem wieviele oblivion-tore du schließt) aber letztendlich hast du genug von beidem, um überall gut anzukommen

  4. #4
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Ahjo, das Überredungsspiel... und zur Not gibt es da ja auch noch Zauber wie "Bezaubern"... und hat man ein hohes Charisma und große Wortgewandtheit, dann tun die ihr übriges, um das Problem zu umgehen. Kurz gesagt, man kommt schon klar, da hast du völlig Recht.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von T|H|O|R|A|X
    Schadet meinem ansehen wenn meine Infamie steigt?
    Schon das Wort an sich beantwort diese Frage.

    In|fa|mie (lateinisch: infamia = "Schande, Schimpf)
    1 [nur Sg.] Niederträchtigkeit, Gemeinheit
    2 [kath. Kirchenrecht] Verlust der Ehrenhaftigkeit

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von T|H|O|R|A|X
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Auf dem Schlachtfeld
    Beiträge
    80
    ähh... so genau wollt ich das auch nicht wissen.
    aber trotzdem danke jetzt weis ich was es bedeutet.^^

  7. #7
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Und ich hab mich immer geärgert, dass ich so wenig/keine Infamie hab...
    Egtl hätte ich mich freuen sollen, und das hol ich jetzt nach

    Zu den Göttern: Heißt das die heilen einen ab einem bestimmten Wert nicht mehr an Schreinen?
    keep cool =)

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Falconee
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    178
    @Tetro

    Ja genau so ist es, ich werde mit meinem Assassinen auch nicht mehr von den Göttern geheilt da hilft nur noch ein Trank.
    Wir Wenigen, wir glücklichen Wenigen, wir diese Schar von Brüdern;
    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt;
    Der soll mein Bruder sein, auch wenn er ist von niedriger Geburt;
    Der heutige Tag wird adeln seinen Stand;
    Und Edelleute die daheim in England jetzt im Bette liegen;
    Verfluchen einst sich selbst das sie nicht hier gewesen sind;
    Und werden schamrot wenn da einer kommt der mit uns focht;
    Sich mit uns schlug am heutigen Sankt Crispianus Tag;

  9. #9
    Fürst der Finsternis Benutzerbild von Zhara
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    654
    Passiert das ab einem Bestimmten Wert? (nur so zum Beispiel 30) Auch wenn mein Ruhmwert 80 beträgt? Oder heilen die Götter einen nur nicht mehr wenn Infamie höher ist als Ruhm?
    Wie kannst du wahrhaftig sein wenn die Zweifel dich zerfleischen
    Und wie hören und verstehn wenn ewig die Dämonen kreischen
    Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
    Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

    Der Begriff „Pessimist“ ist eine Bezeichnung von Optimisten um Leute wie mich zu diskriminieren, die die Welt so sehen wie sie ist...

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Falconee
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    178
    Uhm gute Frage...Ich habe keine Ahnung
    Ich habe Infamie 60 und Ruhm 27
    Da es aber einen Tipp gibt das die Götter die Gebete von den "Bösen" ignorieren denke ich das es an der Infamie liegt.
    Ich werde es bei Gelegenheit noch einmal ausprobieren.
    Wir Wenigen, wir glücklichen Wenigen, wir diese Schar von Brüdern;
    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt;
    Der soll mein Bruder sein, auch wenn er ist von niedriger Geburt;
    Der heutige Tag wird adeln seinen Stand;
    Und Edelleute die daheim in England jetzt im Bette liegen;
    Verfluchen einst sich selbst das sie nicht hier gewesen sind;
    Und werden schamrot wenn da einer kommt der mit uns focht;
    Sich mit uns schlug am heutigen Sankt Crispianus Tag;

  11. #11
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Interessanter Weise bekommst du für Daedra-Schrein-Missionen Ruhm anstelle von Infamie... zumindestens bei denen, die ich so gemacht hab... und das auch noch, obwohl diese Quests teils alles andere als "ehrenwert" sind - ich sag da mal nur Stichwort "Mephala" oder auch "Molag Bal"
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Falconee
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    178
    Hmmm Deadra Schreine habe ich noch gar nicht gemacht... muss man an denen beten?
    Wir Wenigen, wir glücklichen Wenigen, wir diese Schar von Brüdern;
    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt;
    Der soll mein Bruder sein, auch wenn er ist von niedriger Geburt;
    Der heutige Tag wird adeln seinen Stand;
    Und Edelleute die daheim in England jetzt im Bette liegen;
    Verfluchen einst sich selbst das sie nicht hier gewesen sind;
    Und werden schamrot wenn da einer kommt der mit uns focht;
    Sich mit uns schlug am heutigen Sankt Crispianus Tag;

  13. #13
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Jein... also die Schreine stehen üblicherweise irgendwo in der Pampa herum, bissl versteckt. Du gehst hin und sprichst mit einem von den dort anwesenden, der sagt dir dann, was du am Schrein zu machen hast - also welches Opfer du dem Daedraprinzen bringen mußt oder wann (zeitlich) du es versuchen kannst... beten mußt du eigentlich nicht, du benutzt den Schrein ganz einfach wie ein Tor oder einen Hebel.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Falconee
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    178
    Dankeschon ^^

    Ich werde die mal ausprobieren
    Wir Wenigen, wir glücklichen Wenigen, wir diese Schar von Brüdern;
    Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt;
    Der soll mein Bruder sein, auch wenn er ist von niedriger Geburt;
    Der heutige Tag wird adeln seinen Stand;
    Und Edelleute die daheim in England jetzt im Bette liegen;
    Verfluchen einst sich selbst das sie nicht hier gewesen sind;
    Und werden schamrot wenn da einer kommt der mit uns focht;
    Sich mit uns schlug am heutigen Sankt Crispianus Tag;

  15. #15
    Krabbenbürger Benutzerbild von Krabby
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    576
    Ich weiss das Thema ist schon etwas älter aber egal.
    Mein Infamie-Wert liegt bei 11 und mein Ruhm bei 84,
    meine Frage ist: Woher weiß ich ob das jetzt schlimm,
    durchschnittlich, oder gut ist?

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yugameru
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    147
    Also ich würd ja sagen das das gut ist, ich hab Ruhm 100 und Infamie bei 60 un merk irgendwie nich das das n Unterschied macht.
    Ich hat au so in der Mitte mehr Infamie als Ruhm, war alles irgendwie genau so wie jetzt, auch die Götter haben meine Gebete erhört, die ham nur rumgezickt wenn ich n Kopfgeld hatte. Und ich glaub au wenn ich die Maske vom Grayfox mit mir rumtrag (also sie nur im Inventar hab), die hat bei mir son Kopfgeld von ca. 10000 *lol*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.2.06, 00:01
  2. Ehre wem Ehre gebührt - Die Max-Story (FF)
    Von domleo im Forum Beyblade
    Antworten: 829
    Letzter Beitrag: 17.2.05, 20:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •