Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 47

Thema: von rekruten und kommissaren

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Bei Gork und Mork
    Beiträge
    99
    ??? Eine frage zu dem rauspicken ! Wie geht den das ? Sive hat immer seinen Oberst oda wat dat is im trupp und ich kann ihn net killen weil er immer wieder seine Standart truppen als verlust entnimmt. Und so schlachtet er mich nieder....

  2. #18
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Toll, wirklich. Nur die Rekruten schießen ja auch zurück! Un da im hintergrund stehen die ganzen bösen Jungs, die deine SM´s auch mal dezimieren werden.... also im NK kann der Komissar natürlich rausgepickt haben doch in Formation hat der INI 5 und ne E-Waffe + 3 Attacken und da nur SM´s im Umkreis von 2" - also bei nem normalen NK maximal 2 - den Komissar direkt attackieren klönnen würde ich eher um meine SM als um meinen Komissar bangen. Denn normalerweise sollte man mit den Rekruten angreifen dann haut da so jemand mit 4 E-Attacken auf deine 2 SM ein und was bestenfalls übrigbleibt sind da 2 Attacken, die zurückschalgen. Toll, bei nem 4+ RW! Und dazu müsste der Komissar ja auch ein geiles KG haben.... toll, sieht wirklich nicht rosig aus für die SM´s....

  3. #19
    Elite-Spieler Benutzerbild von sive
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Oldenburg - niemandsland
    Beiträge
    334
    ganz einfach weil die attacken immer mit dene im direkten kontakt entnehme

    erinnerst dich noch als ich deinen waghboss umzingelt hab? da ist ja logisch das ich erst die im kontat wegnehmen die sowieso keine chance hab
    Ein Schnapsglas ist entweder voll oder leer.
    Wenn es was anderes ist, dann hat sich Einer keine Mühe gegeben.


    Imperiale Armee(FLuff Rgt.)........1500pts

  4. #20
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    gut, ich dachte der Kommissar darf auch ohne die Doktrin für unabhängige Kommissare zu dme rekrutentrupp, dann darf er natürlich rausgepickt werden...

    @phiL du darfst einzelne Modelle rauspicken, aber nur im Nahkampf und von speziellen Charaktermodellen, das sieht dann einfach so aus, dass du sagst, X Attacken von meinem Chef hauen auf den Kommissar, wenn eine davon durchkommt muss er dem dann nen LP abziehen oder ihn aus dem Spiel nehmen, je nachdem wieivele LP er noch hat. Auf Distanz darfst du keine Modelle rauspicken, mit zwei Ausnahmen, zum einen, wenns ein Modell is, dass sich aussuchen darf, wer testen muss, aber das sind nur die wenigsten (ich kenn nur 2) und zum zweiten, wenn du mehr verwundungen anrichtest als die Truppe stark is, wenn du also nem 10 Mann Trupp 10 oder mehr Verwundungen beibringst, darfst du einen Würfel bestimmen, der gesondert für ein bestimmtes Modell ausgeführt wird. (diese regel gilt glaub ich aber auch im Nahkampf)
    Geändert von Shinoa (6.4.06 um 20:35 Uhr)

  5. #21
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    Ein Hb hat Reichweite 36 Zoll. Lasergewehre haben 24". Demnach müssten die Trupps hinter den Rekruten (die bösen ) 12" oder mehr hinter den Rekruten stehen. Wenn man bedenkt, das eine Aufstellungszone normalerweise 12" beträgt und welchen Platz 100 Rekruten brauchen, wird's recht schwierig.
    Demnach reichts einen Mw-Test zu bestehen und schon schiessen die HB auf die bösen Jungz, während die Rekruten nicht zurückschiessen können, also schonmal nur rumstehen. Die bösen Jungs kriegen demnach die volle Ladung S5, Ds4 ab, wodurch auch Plattenrüstung ihren Sinn verliert. Was dann noch übrig ist, kann gerne zurückschiessen, denn die Plasmawerfer kommen nicht ran, die Lasergewehre auch nicht, nur Hb und Maka, welche aber nur Ds4 haben, wodurch den Marines der 3+ Rw zusteht. Wenn sie nicht weglaufen. Demnach werden die Marines 1-2 Verluste hinnehmen müssen, was aber durch die Ablativlp's nicht auf die Hb's geht. Nach min. 2 Zügen werden 72 Hb Schüsse mit den bösen Jungs aufgeräumt haben und dannach bleibt doch noch recht viel Zeit um mit den Rekruten aufzuräumen oder mit nem Sprungchar und nem Sturmtrupp reinzuspringen den Kommisar zu plätten und dann den ekruten nachzuwinken. Eine der belibtesten Turnierkombos halt.

    Wobei natürlich auch der Runenprophet mit MD lustig ist, weil die Kommissare schnell weg sind und dann mit Skorpionen rein und alles rennen lassen.
    Der Tod, er stehet flüsternd hier, Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen, Tief drinnen, offenbart sich mir, Es existiert nur Leid und Schmerzen.

  6. #22
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    ich habs vllt überlesen, aber woher zauberst du die 12 HBs her?! abgesehen davon, dass der Rekruten typ wohl nach vorne laufne wird, wenn er merkt, dass der gegner (oh wunder) net blöd genug war anzugreifen...

    @sive Waaaghboss schreibt man mit 3 "a" aber zum eignetlich, dass stimmt so nciht gnaz, der Gegner darf alles in 2" Umkreis um ein Kämpfendes Modell entfernen, da gibts keine Regel, dass man zu erst direkten Kontakt enfernen muss. Und es gillt wie in der Schussphase, was an etwas nicht rankommt, kann nichts töten und nicht sterben. heißt, wenn da ein SM in direktem Kontakt mit dem Kommissar steht, der 3 SM in 2" umkreis hat und der rest hinter denen steht und der gegner mit seinen Rekruten und dem Kommissar für 8 Tote sorgt, gehn trotzdem nur 4, weil der rest net nahgenug drann war und bei der gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass Modelle aus einem Trupp im 2" umkreis um ein Charaktermodell stehen und das Charaktermodell im Basekontakt mit einem Gegner ist, zuschlagen dürfen, das gilt allerdings nciht andersrum, wenn ein Charakter also nicht in dirketem Kontakt mit einem Gegner ist, darf er nciht zuschlagen, es sei denn er ist einem speziellen HQ trupp angeschlossen, den darf er dann zwar ciht verlassen, zählt aber in allen belangen als Mitglied des Trupps und darf dementsprechend über andere Modelle hinweg zuschlagen.

  7. #23
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Bei Gork und Mork
    Beiträge
    99
    Also darf ich entscheiden im NK wer den Treffer abbekommt wenn ich treffe. Danach darf die Gruppe bzw das Charaktermodel seinen RW machen.

    Also Waaarghtboss trifft 4mal
    Ich waehle den Kommissar als Ziel und die Treffer killen ihn weil ich E-Kralle hab.

    Der Kommissar ist bei dieser Situation mit einem ihm angeschlossenen Trupp im NK mit dem Waaargthboss und ist im 2 Zoll berreich !


    Wenn das so ist! Was passiert wenn ich 4mal treffe und den Kommi kille, hab ich den noch den letzen Treffer zum verteilen auf die anderen Modelle????

    Kommi hat doch 3LP oda ?

  8. #24
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    Nur ein Charaktermodell darf sich aussuchen auf wen er schlägt. Und was dein Beispiel angeht, es ist ein Waaaghboss, kein Waaarghtboss egal, wenn du gesagt hast, dass alle deine 4 Attacken auf den Kommissar gehen, kann auch nur der sterben, wenn du ihn mit einer tötest und noch 3 Verwundungen übrig hast, gehen die verloren, du musst aber vorm würfeln sagen, wieviele attacken auf wen gehen, du kannst nich sagen, jo, ich versuch ihn mit einer Attacken zu töten... hat nich geklappt, also noch eine... hat wieder nich geklappt also noch eine, etc.

    edit: aso, was meinst du mit 2" umkreis? er kann nur zuschalgen, wenn er in dirktem kontakt mit dem Kommissar ist. Und ja, ein Kommissar hat 3LP. (bringt energiekralle ncih eh doppelte strärke? dann wärs ja eh egal
    Geändert von Shinoa (6.4.06 um 23:18 Uhr)

  9. #25
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Bei Gork und Mork
    Beiträge
    99
    Jo war mir net sicher also hab ich das letzte Game mit so einer Situation aufgenommen.

    Also Waaarghboss trifft 4mal 3 auf Kommi=tot rest auf Trupp=einer tot

    gg xD

  10. #26
    Elite-Spieler Benutzerbild von sive
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Oldenburg - niemandsland
    Beiträge
    334
    eigentlich hat der kommissar 2 lebenspunkte kann aber gegenstände wie ein offizier bekommen

    ach mit den regeln hab mich vertan, mein fehler
    Ein Schnapsglas ist entweder voll oder leer.
    Wenn es was anderes ist, dann hat sich Einer keine Mühe gegeben.


    Imperiale Armee(FLuff Rgt.)........1500pts

  11. #27
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    Mehr als 12 Hb: Ein Wesenszug erlaubt es, Devastortrupps als Elite UND Unterstützung aufzustellen (nicht als Standard, wie ich oben fälschlicherweise erwähnte). Macht also 6x4 Hb. Bei sieben Leuten mit Sarge mit Inflitration macht das 24 Hb oder 72 Schuss. So'n Trupp kostet ca. 200 Punkte, also sehr gut realisierbar in 2k.

    Der Rest wird dann mit nem Jumpchar und und nem Sturmtrupp und 5er Taktische Las/plas oder Plas/plas Trupps aufgestellt.
    Der Tod, er stehet flüsternd hier, Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen, Tief drinnen, offenbart sich mir, Es existiert nur Leid und Schmerzen.

  12. #28
    tnf
    tnf ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von tnf
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    344
    dann zeig mir den spieler, der ohne gegner-kenntnisse soviele hb's aufstellt...


    @kommissar/verluste: der spieler, welcher modelle verliert, darf entscheiden, welche modelle entfernt werden. allerdings müssen diese in zwei zoll umkreis sein. speziell angegriffen werden dürfen nur unabhängige charaktermodelle, was bei einem kommissar ohne doktrin "unabhängige kommissare" nicht der fall ist.

  13. #29
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    afaik darf sich ein Char aussuchen auf wen er haut, auch wenns kein Spezielles Modell ist auf den er haut. Und ein spezielles modell darf auch immer rausgepickt werden, soferns in direktem kontakt mit nem gegner is, sonst darf er nciht zuschlagen und nichts verlieren, auch wenn er in 2" um nen Freund in direktem Kontakt ist.

    @Nightbringer afaik hast du aber nicht gesagt, dass du von dieser Situation aussgehst, dass musst du schon dazusagen, abgesehen davon is es für spezielle Orden inpraktikabel und obendrein muss ich tnf zustimmen, dass es ziemlich fahrlässig wäre ohne gegnerkenntniss sowas zu machen, was is denn, wenn der Gegner ne Panzerkompanie is? soviel Panzerung 12 und 14 kriegst du mit schwerern Boltern nicht klein...

  14. #30
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    Mit Hb kriegt man überhaupt keine 12 klein. Aber die 6 Trupps kosten 1200 Punkte, was noch 800 übrig lässt, die man mit 5er Trupps Las/plas füllen kann um so a) was gege schwere Inf. zu haben und b) was gegen Panzer So ein Trupp kostet so etwas um die 100 Punkte, also 6 mal Laka im Standard und dann bleiben noch 200 Punkte für den Jumppack Char und vielleicht noch ein paar Sturmtruppmarines zur Unterstützung.
    Der Tod, er stehet flüsternd hier, Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen, Tief drinnen, offenbart sich mir, Es existiert nur Leid und Schmerzen.

  15. #31
    tnf
    tnf ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von tnf
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    344
    gut, die sechs trupps kosten also soviel wie 200 rekruten + kommissar? na dann viel spass... von deinen 72 schuss treffen 48, sterben 40 rekruten pro zug. natürlich nur, wenn der imp-spieler stehenbleibt und sich erschiessen lässt.

  16. #32
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    ALSO..... der Imp wird nicht nur 100 Rekruten bei 1000 Punkten rum stehen haben, sondern auch noch Raks und Lakas. Nebenbei so etwa 50 normale Infanteristen minimum, die mal eben so dank Funkgerät und Komissarkommandotrupp MW 10 haben. Da kommen nochmals 6 schwere waffen rein. Und dann sind da ja noch so 3 Basilisken/Leman Russe, die auch ganz schön böse werden mit S 9 DS 3 72" Reichweite waffen, die Schablonen verwenden.... So, und die Rekruten werden nicht auf 36" bleiben, sondern vorrücken. Wenn du sie ignorierst, wirst du im Attackenhagel untergehen, während die Devastoren (die schweineteuer sind) durch die Laka´s, Raks und Kampfgeschütze niedergeballert werden. Und deine Taktischen können sie nicht beschützen, da die im Nahkampf sich durch 100 Rekruten schlachten müssen.... oh oh.....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Giesskannen und Feen, Hilfe von Nöten
    Von Wolves_1 im Forum Harvest Moon: Back to Nature
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 15:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •