Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Plattenrüstung der Imperialen Armee

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Grey Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160

    Plattenrüstung der Imperialen Armee

    moin weiß einer wie das mit der Plattenrüstung der Imperialen Armee gemeint ist ?

    es steht im Codex das reguläre Infanterie sie erhalten können aber was zählt als reguläre ? zählt der Kommandozug dazu und der Offizier mit seinem Kommandotrupp der denn Infanteriezug begleitet
    außerdem wollte ich noch wissen ob ich die Plattenrüstung je Infanteriezug zahlen muss oder je Trupp

  2. #2
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    an sich ist ne Plattenrüstung ja nur ein 4+RW, meinst du die Doktrin für Plattenrüstungen?

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Grey Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160
    jo ich meine die Doktrin

  4. #4
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Je Trupp und Infanteriezüge, Mobile Züge und Kommandozüge können die Doktrin erhalten. Nicht zu vergessen die waffenteams: Sprich, alles, was zwei Beine hat, keine Plattenrüstung vom anfang an hat und nicht durch Doktrinen dazu gekauft werden muss (z.B. Rekruten und Halblinge)

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Grey Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    160
    alles klar danke für die hilfe
    ist zwar ne relativ teure Doktrin aber lohnt sich

  6. #6
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    ????????????????????????????????????????????????
    Gardisten haben für nur 2 Punkte mehr besseres BF und einen DS,sogar Sprengranaten und Fragmentgranaten erhalten sie! DAS ist lohnenswert. Na klar, schwere Waffenteams in Plattenrüstung sind natürlich auch ganz nett, aber Standardtrupps in Plattenrüstung bringens wirklich nicht....

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von sive
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Oldenburg - niemandsland
    Beiträge
    334
    naja sie stecken mehr ein als mit ohne, da wundert sich jeder tau wenn hundert imps mit plattenrüstung angetrappt kommen
    Ein Schnapsglas ist entweder voll oder leer.
    Wenn es was anderes ist, dann hat sich Einer keine Mühe gegeben.


    Imperiale Armee(FLuff Rgt.)........1500pts

  8. #8
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    Veteranen mit Plattenrüstung sind genau gleich teuer wie ein normaler Gardist (Bf, Rw, W, S ganz sicher, beim Rest nicht ganz sicher) können aber a) eine Spezialwaffe mehr mitnehmen und b) ein schweres Waffenteam erhalten.

    Finde von daher die Veteranen bedeutend besser als die Gardisten. Fraggranaten sind eh so ne Sache für sich bei Imps, wenn man nicht fanatisch spielt (Sprich verbündet mit Hj od. Dj. und mit vielen Priestern, Kommissaren und alles mit Nahkampfwaffe und Flamer ... sicher fluffig, aber effektiv?) und Sprenggranaten? Meinetwegen für die 3. Plasmawerfer und ein scheres Waffenteam verzicht ich gern darauf.
    Der Tod, er stehet flüsternd hier, Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen, Tief drinnen, offenbart sich mir, Es existiert nur Leid und Schmerzen.

  9. #9
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Also rekruten in Plattenrüstung sind schon ganz gut:
    -> Standard per Doktrin Gardisten
    -> Elite Veteranen mit Plattenrüstung
    Also zwei sich ergänzende Sachen....................

  10. #10
    tnf
    tnf ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von tnf
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    344
    icotan, nicht zwei dinge mischen... rekruten haben keine plattenrüstung.
    aber so wie du sagst könnte man eine "elite-imperiale-armee" aufbauen. leider funktioniert das nicht immer ^^

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von sive
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Oldenburg - niemandsland
    Beiträge
    334
    also von der logik her(ich weiss gw und logik....) müssten rekruten und plattenrüstung gehen, da es ja eine ausrüstung ist und kein spezTraining oder so.

    wird vielleicht mal in einem errata erscheinen
    Ein Schnapsglas ist entweder voll oder leer.
    Wenn es was anderes ist, dann hat sich Einer keine Mühe gegeben.


    Imperiale Armee(FLuff Rgt.)........1500pts

  12. #12
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    allein von der Logik her ist es eigentlich unmöglich, dass Rekruten Plattenrüstungen kriegen! Wenns doch im Hintergrund schon heißt, dass die normalen oftmals nur mit Flakwesten rumrennen und netmal nen Lasergewehr haben willst du mir erzählen, dass es logisch ist, wenn die Rekruten, von denen es bei weitem mehr als Soldaten gibt, mit Rüstungen rumlaufen, die nur der Elite der Imperialen Armee vorbehalten sind? Denk mal drüber nach ^^

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von sive
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Oldenburg - niemandsland
    Beiträge
    334
    also wenn in ner doktrin plattenrüstung steht heißt das für mich das das standartausrüstung bei diesem regiment ist. und da jeder mal klein angefangen hat wär es auch logisch wenn die rekruten in rüstung rumrennen

    und zum hintergrung: jede welt ihre eigene ausrüstung
    Ein Schnapsglas ist entweder voll oder leer.
    Wenn es was anderes ist, dann hat sich Einer keine Mühe gegeben.


    Imperiale Armee(FLuff Rgt.)........1500pts

  14. #14
    tnf
    tnf ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von tnf
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    344
    gw und logik, das thema hatten wir schon mal... und wenn im codex nicht steht, dass das geht, dann geht es halt nicht

  15. #15
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    @tnf richtig

    @sive wäre trotzdem verschwendung, und bei der Menschenverachtung die im 41. Jahrtausend herrscht. und wenns so einfach wäre, wieso haben dann die nicht alle SM ne Temrirüstung oder wenigstens ne meisterhafte? Wrum rennen Scouts mit PLattenrüstungen rum? Warum haben die nicht auch schon ne Servorüstung, als Anfäner, wies im Modell der Space Wolves is?

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von sive
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Oldenburg - niemandsland
    Beiträge
    334
    tja weill plattenrüstung vll. unbegrenzt hergesstelt werden und servorüstung nur einen begrenzten vorrat gibt? (woraus besteht eigentlich ne servo?)

    aber verschwendung für rekruten? nein! da hat man dann(wenns gehen würde) 50 modelle mit plattenrüstung die würd man mit normalen bolter nicht so schnell wegpusten! (so viel zu meiner theorie)
    Ein Schnapsglas ist entweder voll oder leer.
    Wenn es was anderes ist, dann hat sich Einer keine Mühe gegeben.


    Imperiale Armee(FLuff Rgt.)........1500pts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transport der armee
    Von Katan The Unleashed im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 1.6.05, 13:50
  2. Plattenrüstung?!
    Von Trinchen im Forum Fable
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 16:05
  3. Armee der Finsternis
    Von berty im Forum Gothic 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.8.04, 22:38
  4. Taktiken mit imperialen
    Von GIGO im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 7.8.03, 07:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •