Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Spellforce-Order of Dawn, Lianonn

  1. #17
    Mitspieler Benutzerbild von Windschwester
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Tristania
    Beiträge
    22
    Also bei mir is der Groschen immer noch nicht gefallen

    Wieso ein HANDTUCH??? Ich schwitze in der Regel bei PC zocken nicht. Wie auch, ich beweg ja nur miene rechte Hand

    Achja, und @ Corak, ich komme aus dem schönen Schwabenland, gar nicht so weit weg von dir

    Lg Windschwester
    Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    Denke nicht an die Zukunft, sie kommt früh genug
    Phantasie ist nicht Ausflucht. Sich etwas vorzustellen heißt eine Welt bauen, eine Welt zu erschaffen!
    With phantasy there's no duty,
    there is no order,
    there is no aim.
    With phantasy you can reach everything

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  2. #18
    Gesandter der Alten Benutzerbild von Corak
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    zwischen TÜ und BL in BaWü
    Beiträge
    590
    Oha... wollte mit der Anspielung eigentlich niemanden um seinen wohlverdienten Schlaf bringen. ^^;

    Sorry liebe Mods, ein allerletztes OffTopic Posting.

    Das Handtuch stammt aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Der "Per Anhalter durch die Galaxis" ist dabei ein Reiseführer, in dem wichtige (und sehr viel weniger wichtige) Informationen stehen, die einem das Reisen durch die Galaxis erleichtern (oder auch nicht).

    Zitat aus PAddG:
    Der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis enthält ein paar Angaben zum Thema Handtücher.
    Ein Handtuch, heißt es da, ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischen Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jagla Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet, man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluß hinuntersegelt, und naß ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit trocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.
    Was jedoch noch wichtiger ist: ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht Anhalter) dahinter kommt, dass ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er automatisch annehmen, er besäße auch Zahnbürste, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw., usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwilligst leihen, die der Anhalter zufällig gerade "verloren" hat. Der Strag denkt natürlich, dass ein Mann, der kreuz und quer durch die Galaxis trampt, ein hartes Leben führt, in die dreckigsten Winkel kommt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich schließlich an sein Ziel durchschlägt und trotzdem noch weiß wo sein Handtuch ist, eben ein Mann sein muß, auf den man sich verlassen kann.
    Daher der Satz, der in den Anhalterjargon übernommen worden ist: "He, hast du den Hoopy Ford Prefect gesasst? Das ist 'n Frood, der weiß echt, wo sein Handtuch ist." (Sassen = wissen, durchblicken, treffen, Sex haben mit; Hoopy = echt irrer Typ; Frood = total echt irrer Typ).

    Soweit der "Anhalter" ... falls es jetzt noch Fragen gibt, sollten wir es aber wirklich auf PM verlagern. ^^;

    Zitat Zitat von Windschwester
    Achja, und @ Corak, ich komme aus dem schönen Schwabenland, gar nicht so weit weg von dir
    Echt? Schöön! ^^ In welche Richtung ungefähr?

    Also äh... kennt jemand den genauen Wortlaut des Abschiedsgrußes des Typen aus der "Roten Wüste" in SotP? Irgendwas mit "mögen deine Wege mit Gold gepflastert sein", oder so. ^^
    (hmm... gerade noch die Kurve zu Spellforce bekommen? ^^; Ernsthaft, mit OT-Postings sollte man sich wirklich zurückhalten.)
    ...woher wisst ihr das alles nicht? ("King David")

    Manchmal erreicht man mit einem netten Wort... und etwas Gewalt... viel mehr, als nur mit einem netten Wort. (Marcus, Bab5)

    La Silka sagt: Der abartige, gelbe Keks trifft die Austair an der Leidtplanke im Strahlungskönig.

  3. #19
    Mitspieler Benutzerbild von Windschwester
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Tristania
    Beiträge
    22
    An der Donau, in Richtung Ulm!

    Achja, danke für den Lesestoff! Ein guter Freund hat mir das Buch schon empfohlen, und ich denke wenn ich die Chronik der Unsterblichen beendet habe, werde ich mich diesem klasse Buch auch widmen!

    Also, Ich glaube jetzt wären alle Fragen geklärt!!

    @Corak: Interessiert an Forum-Rollenspielen/ Pbem's?? (Ich mein nur, weil dein Schreibstil irgendwie schön ist )

    Man liest sich, Sanya!
    Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    Denke nicht an die Zukunft, sie kommt früh genug
    Phantasie ist nicht Ausflucht. Sich etwas vorzustellen heißt eine Welt bauen, eine Welt zu erschaffen!
    With phantasy there's no duty,
    there is no order,
    there is no aim.
    With phantasy you can reach everything

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung bei Dawn of War 'Game of the Year'
    Von Dark Crusade im Forum Warhammer 40k - Dawn of War
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.1.07, 20:29
  2. Spell Force - The Order of the Dawn Seriennummer? von PC Games 04/06
    Von TerryX im Forum Spellforce: The Order of Dawn
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.4.06, 10:53
  3. Spellforce I the Order of Dawn, Orkarbeiter Rune finden
    Von Simon_Brucker im Forum Spellforce: The Order of Dawn
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.1.06, 18:28
  4. Order of Germans
    Von neo449 im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.6.04, 22:59
  5. fifth dawn: bringer of the ... dawn
    Von darth_vader im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 4.6.04, 23:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •