Umfrageergebnis anzeigen: Bloom oder HDR?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bloom

    8 16,00%
  • HDR

    37 74,00%
  • beides gleich

    5 10,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Was sieht Eurer Meinung nach besser aus? Bloom oder HDR?

  1. #17
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    Also: mit HDR ist hier HDRL gemeint (High Dynamic Range Lightning)
    und sieht klar besser aus als Bloom, da Bloom die weniger starke Version von HDR ist

    (warum nicht einfach HDR und AA anmachen ^^ braucht halt ne X1900)

    außerdem müsste eine 9600 auch HDR unterstützen, da mit irgendeinem neueren Catalyst das auf allen Ati Karten bis zur 9000 Reihe freigeschalten wurde

  2. #18
    Mitspieler Benutzerbild von J4nD4rk
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    53

    hdr-R!

    hdr-renderdering steht für high dynamic range rendering, oder nicht? dieses rendering stellt die überbelichtung von gegenständen usw deutlich realsitsicher da! das ist nur teil von high definition rendering? hää? also ich wüsste nicht, was hdr-R bei mir sonst noch macht? vielleicht wird es, weil es zu einer neueren chipgeneration gehört auch high definition rendering genannt...?
    naja wayne interessierts! sieht cool aus und toppt AA also die kantenglättung (zumindest auf meinem 17" tft)

    ==> Bloom?

  3. #19
    Profi-Spieler Benutzerbild von stoffl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    119
    ich spiele weder mit bloom noch mit HDR und erkenne keine Unterschiede

  4. #20
    Profi-Spieler Benutzerbild von Eragonnn
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    169
    Weiß hier irgendjemand eine perfekte Einstellung?.Also so das es nicht ruckelt und trotzdem schön aussieht.Würde glaube ich vielen Leuten helfen.(mir zum Beispiel )

    Ich hab 3.04 Ghz 1Gb Arbeitspeicher und eine 6600 Gt.

  5. #21
    Profi-Spieler Benutzerbild von stoffl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    119
    bloom und HDR aus und grass nach ganz links. sollte laufen und ich hab keine probleme. Dann gibts noch diverse plugins die dass ganze noch schön aufwerten

  6. #22
    Elite-Spieler Benutzerbild von DadaistReal
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Weltenschiff Ulthwé
    Beiträge
    338
    also ich hab eine ati x1600 mit 512 mb und bei mir hackt das extrem wenn ich "Bloom" mit 6x AA anmache. erst wenn ich hdr anmache kann ich alles auf hoch stellen. also ich finde bloom sieht besser aus als hdr. die weichen übergänge. jedoch sind bei mir die schatten komisch. naja

    mfG
    Dadaist

    P.s.: Mal die wichtigsten Eigenschaften meines PCs:
    CPU: AMD Athlon XP 3000+
    RAM: 1,5 GB
    Grafikkarte: ATI Radeon X1600 512 MB
    Geändert von DadaistReal (21.6.06 um 17:09 Uhr)
    „Ich weiss nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen, dafür jedoch im 4ten. Mit
    Steinen und Keulen." - Albert Einstein

  7. #23
    Elite-Spieler Benutzerbild von Der Nintendog
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    468
    Ehrlich gesagt ist der Unterschied zwischen HDR und Bloom soo minimal, das ich lieber auf Bloom zurückgreife. so kann ich wenigstens Anti-Alaising anmachen und flüssiger wird das Spiel dann auch noch. Ich hoffe nur das der 1. Patch es ermöglicht HDR und AA gleichzeitg anzumachen
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to
    help him on his way to world domination
    ___________________________________
    I greet DS-Master and whitepawn
    !!!Und wirft der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten!!!
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  8. #24
    Bathroom Badger Basher Benutzerbild von John2k
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Die Taktische Zone
    Beiträge
    833
    Der Unterschied zwischen den beiden Effekten ist ziemlich groß. HDR benutze ich gerne tagsüber und Bloom gerne nachts, da mir der Monitor auch so schon genug entgegenleuchtet. Der Unterschied ist der, das HDR deutlich intensiver ist und präziser berechnet wird. Momentan bin ich aber gegen diese Techniken, früher fand ich sie allerdings spitze!

    Infos zu Bloom:

    http://tinyurl.com/ntydf
    Grüße von
    Johnny
    ~~~TO HELL WITH Divinity, Popularity, Identity. I Prefer To Be Me And I MAKE THE RULES~~~

    ~~~God did not put me here on this earth to shine. He put me here to show you how it's done.~~~

    Ein kleines " ~~~ <°)))o>< ~~~ " Leckerlie.
    Sir! Wir haben ein Layer 8- Problem.

  9. #25
    Mitspieler Benutzerbild von Lehrak
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    da wo ich wohn
    Beiträge
    48
    Ich find hdr VIEL besser, stell aber auf Bloom das dann nich mehr rucklt auf fast ganz hohen einstellungen^^
    nur die kacke is halt das ichs nich höher stelln kann weil ich so ne kack graka hab!!!! GeForce 7300GS voll die kack graka müsst ihr mir glauben
    passt gar nich zum pc der is nämlich ziemlich gut
    AMD Athlon +4200/x2
    1gig ddr ram genau weis ichs etz net obs ddr2 oder ddr400 oder so is ka^^
    dann noch 360gig festplatte

    kann mir einer sagen wie ich meine graka höher takten lassen kann oder irgendwas anders machen kann???


    mfg Lehrak
    nobody's perfekt. ich schon

  10. #26
    Elite-Spieler Benutzerbild von DadaistReal
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Weltenschiff Ulthwé
    Beiträge
    338
    wieso hakt es bei euch mit hdr und bei mir mit bloom ? würde lieber bloom einstellen.
    „Ich weiss nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen, dafür jedoch im 4ten. Mit
    Steinen und Keulen." - Albert Einstein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was ist eurer meinung nach das meist gesammelte Volk aus WHF
    Von HochElfen-King im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 21:13
  2. Was ist nach eurer Meinung das beste Sammelkartenspiel ??
    Von slin im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 6.1.05, 20:18
  3. Was ist eurer Meinung nach das bessere Monster ???
    Von Pohl im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 10:52
  4. Was ist nach eurer Meinung der beste Decktyp ?
    Von slin im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.9.04, 11:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •