Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Phoenix, X-Force und Schnappstahl

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dejo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    159

    Phoenix, X-Force und Schnappstahl

    Also bei einigen Spielsituation ist mir das passiert:

    Ich aktiviere Schnappstahl und hole mir einen großen Maju Garzett mit 2800 Atk, mein Gegner kontert mit Staubtornado und ich kette BoM auf Maju. Hab ich nun das Monster oder hatte der Effekt von Tornado den Effekt von Schnappstahl negiert??

    Mein Phoenix ist auf dem Friedhof und ich habe Ruf der Gejagten verdeckt. Mein Gegner greift mich an und ich spiele Ruf und hole mir Phoenix. Der Gegner beendet die Battle Phase und geht über zur Main Phase2. Er spielt Schwerer Sturm und vernichtet meinen Ruf als ach Phoenix. Ich bin dran. Darf ich jetzt Phoenix aus dem Friedhof holen, denn er wurde durch den Effekt von Ruf vernichtet??

    Darf man Exiled Force Effekt in den gegnerischen Zug auch aktivieren??
    Darf man auch den Effekt von X-Force nutzen wenn X-Force mit Begräbnis geholt wurde??

    So ich hoffe auf schnelle Antworten.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Spenge
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Dejo
    Also bei einigen Spielsituation ist mir das passiert:

    1.Ich aktiviere Schnappstahl und hole mir einen großen Maju Garzett mit 2800 Atk, mein Gegner kontert mit Staubtornado und ich kette BoM auf Maju. Hab ich nun das Monster oder hatte der Effekt von Tornado den Effekt von Schnappstahl negiert??

    2.Mein Phoenix ist auf dem Friedhof und ich habe Ruf der Gejagten verdeckt. Mein Gegner greift mich an und ich spiele Ruf und hole mir Phoenix. Der Gegner beendet die Battle Phase und geht über zur Main Phase2. Er spielt Schwerer Sturm und vernichtet meinen Ruf als ach Phoenix. Ich bin dran. Darf ich jetzt Phoenix aus dem Friedhof holen, denn er wurde durch den Effekt von Ruf vernichtet??

    3.Darf man Exiled Force Effekt in den gegnerischen Zug auch aktivieren??
    Darf man auch den Effekt von X-Force nutzen wenn X-Force mit Begräbnis geholt wurde??

    So ich hoffe auf schnelle Antworten.
    Also zu 1. Ich weiß nicht warum dein Gegner die Karte zerstört, dadurch kommt das Monster ja nicht zu ihm zurück. Er nimmt sich damit nur die Möglichkeit 1000 LP zu bekommen. (Fazit das Monster bleibt bei dir.)

    Zu 2. kann ich nicht sagen kenne mich mit dem Effekt vom Phönix nicht genug aus.

    Und 3. Nein den Effekt kann man nur im eigenen Zug aktivieren, und ja man kann ihn nutzen wenn man die Karte mit Voreiliges oder Ruf der Gejagten aufs Feld beschwört.

  3. #3
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.645
    1)
    Holen wir mal die Kette nach:
    Schnappi ->DusT -> BoM

    Kette wird von hinten aufgelöst:
    BoM -> DusT -> Schnappi

    Zuerst bringt BoM den Great Maju in verdeckte Def,er kann kein Ziel mehr von Schnappi werden.
    Great Maju bleibt auf der Spielfeldseite deines Gegners,der Effekt von DusT zerstört den eigentlich bereits nutzlosen Schnappi.

    2)
    Der Phoenix wird in diesem Fall wirklich durch BreBu oder Call zerstört,kommt also durch seinen eigenen Effekt wieder.

    3)
    Wurde bereits geklärt.
    Geändert von Fou_Lu (28.3.06 um 17:48 Uhr)
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von uummaattii
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    253
    1.
    Folgende Kette entsteht:

    KG1: schnappi
    KG2: dust
    KG3: bom

    Also erst wird also der great maju verdeckt, dann wird das schnappi zerstört (das sowieso kein Ziel mehr hatte).

    Danach erst würde schnappi resolven. Erstens aber hat es ja kein gültiges Ziel mehr (offenes Monster) und zweitens ist es ja schon zerstört.

    Wenn das Monster schon bei dir liegt (also schnappi schon resolvt ist), dein Gegner einen dust/mst auf schnappi spielt und du das Monster mit bom verdeckst, bleibt es bei dir.

    2.
    Der Phoenix wurde durch einen Karteneffekt zerstört (durch den call) und kommt somit in der nächsten standy phase wieder, ob du willst oder nicht.

    3.
    exileds Effekt ist ein ignition-Effekt mit spellspeed 1, nur in deiner eigenen mainphase 1 und 2 nutzbar.


    greetz uummaattii

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dejo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    159
    Aha ich habs jetzt verstanden!! Danke
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Ähnliche Themen

  1. Kalte Welle + Schnappstahl
    Von Invisibo im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 00:12
  2. schnappstahl vs mst
    Von palu im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.3.05, 14:27
  3. Schnappstahl - Magical Scientist
    Von yves_xxx im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.8.04, 22:56
  4. Schnappstahl !
    Von Legend of Anubis im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.4.04, 00:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.8.02, 21:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •