Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: [OV] Erfahrungen mit ATI 9800 pro?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Waldelf
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    60

    Angry [OV] Erfahrungen mit ATI 9800 pro?

    Wer hat eine 9800 pro im Einsatz?
    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Bei mir läuft Oblivion z.Zt. mit 640x480 /mittel und nach einer halben Stunde bekomme ich jede Menge Artefakte (Glühwürmchen-Effekt) und die Texte der Dialoge und Buttons sind weg (Handel, Inventar...)

    Eine höhere Auflösung wäre von der Flüssigkeit her zwar drin, aber da kommen die Artefakte sofort.... kannze knicken - unspielbar.

    Ich habe so eben den neuesten Catalyst gesaugt, hoffentlich hilfts...ansonsten neue GraKa ? Das gibt Haue....

    Waldelf

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Uruk Mork
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10
    Bei mir läufts bis jetzt gar nicht, nach dem laden tut sich nix mehr...
    Und das obwohl ich eigentlich einen recht guten Pc habe...

    Ich hab neuesten treiber und mir bleibt nix anderes übrig,als auf den nächsten patch zu warten...
    Da Orkze sinn da Bestän!!!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Waldelf
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    60
    Vielleicht ist auch nur dein Windoof zerhutzelt.....

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von BLUTMOND
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    141
    Also ich habe 1024x768 und alle Details auf mittel, außer Grass auf Voll und Distanz voll.
    Und es läuft sehr gut!!!

    !!!AUßER!!!

    Das es sich sehr auf aufhängt und der PC komplett abkackt. Und der schöne Text auf dem Monitor erscheint "Kein Signal"...
    Naja abwarten bis ein Patch rauskommt!

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Waldelf
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    60
    Na hoffentlich kommt das bald, ich wollt eigentlich nicht schon wieder Geld in die Kiste stecken...

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von BLUTMOND
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    141
    Ist auch nicht das erste Mal, dass ich Probleme mit der Karte habe...
    Gab aber bis jetzt immer eine Lösung. Hoffe mal das es wieder klappt.
    Also Daumen drücken.
    -=[German-Front-Fighters]=-

  7. #7
    Fürst der Finsternis Benutzerbild von Zhara
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    654
    Also ich hab auch ne 9800pro und es läuft super geil....hab die Omega treiber (für Gamer) und 1gb ram...

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Waldelf
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    60
    Na ich habe es gekauft, daran kann es nicht liegen.

    @Zhara: Omega Treiber? Ich werd' mal googeln!

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von BLUTMOND
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    141
    Gut am Crack liegt es doch nicht, heute spinnt es schon wieder....

    Omega Treiber, sind das die von ati.de, also der catalyst???

    Edit:
    Gut sind es nicht, ziehe es gerade, mal sehen was daraus wird.
    An der Leistung liegt es ja nicht.

    1GB RAM
    P4 HT 3,09GHz
    Geändert von BLUTMOND (30.3.06 um 17:34 Uhr)
    -=[German-Front-Fighters]=-

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Waldelf
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von BLUTMOND
    Gut am Crack liegt es doch nicht, heute spinnt es schon wieder....

    Omega Treiber, sind das die von ati.de, also der catalyst???
    Laut der Seite von Omega, sind die irgendwie verbessert und aufgemotzt, na wir werden es ja merken, wenn Kiste platzt

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von BLUTMOND
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    141
    Könnte es vielleicht auch daran liegen das die Karte zu heiß wird und deshalb der PC abkackt oder neu startet... ?

    Ahh, mir fällt gerade ein das der auch manchmal abstürzt wenn ich das Spiel beenden will. Also doch nicht an der hitze?! Und gestern habe ich sehr lange gespielt und es lief perfekt... ich blicke nicht mehr durch.
    -=[German-Front-Fighters]=-

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Waldelf
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    60
    Also ich habe gestern das neueste DirectX und die Omega-Treiber installiert.

    Man glaubt es kaum, ich konnte maximale Auflösung fahren (1200x1000). Es hat zwar geruckelt aber es gab keine Ausfälle.
    Nach ein paar Minuten habe ich auf 1024x768 / mittel runtergestellt und eine Stunde problemlos durchgespielt. Das gab es vorher nicht!

    Leider fing dann die alte Kacke wieder an. Schrift weg, 3D-Modell-Fehler...
    Nach einem Neustart kam es dann alle 5 Minuten.

    Auflösung weiter reduziert, Gehäuse geöffnet -> stabiel!

    Vermutung: Die Karte überhitzt! Die Boardtemperaturen sind aber alle unter 40°C geblieben. Kartentemperaturen kann ich aber nicht messen.

    Ich werde am WE mal eine 12cm Lüfer einbauen und direkt über die Karte blasen lassen. Mal sehen....

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von BLUTMOND
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    141
    Wenn ich DirectX installieren will kommt bei mir jedesmal dieser Fehler (siehe Bild).
    Weiß vielleicht jemand was da falsch sein kann???

    Benutze auch die original DirectX Version von Oblivion.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.JPG
Hits:	30
Größe:	42,3 KB
ID:	65670  
    -=[German-Front-Fighters]=-

  14. #14
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Besorg dir das Paket direkt bei Microsoft von der Homepage aus dem Download-Bereich. k.A. was du für ein Betriebssystem hast, aber das sollte nicht problematisch werden... moment, da kriegst du es, ist aber happengroß (49 MB).

    KLICK

    Wenn es dann auch nicht will... hmm... schalte alle Backgroundtools vor der Installation ab, vor allem Symantec Produkte... und mach mal my Spybot S&D einen Systemcheck.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von BLUTMOND
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    141
    @Lexa
    Danke für deine Hilfe. Problem habe ich aber schon behoben:
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...hreadid=769164

    Und es liegt an der Hitze der Karte, habe einen Ventilator neben meinen aufgeschraubten Rechner gestellt und er blieb auch nicht mehr hängen etc.
    -=[German-Front-Fighters]=-

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Waldelf
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    60
    Am WE war Bastelstunde!
    Ich habe ein dicken 12cm Lüfter direkt Frischluft auf die GraKa blasen lassen. Am Anfang sah es ja gut aus, aber nach eine Stunde fing die alte Kacke wieder an.
    Gemessen an dem ohrenbetäubenden Lärm, den das Ding verursacht, war es das nicht wert.

    Schade....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.7.04, 21:12
  2. ATI 9800 pro
    Von White-Ghost im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.4.04, 14:25
  3. probleme mit ati radeon 9800 pro und spellforce
    Von busebaer im Forum Spellforce: The Order of Dawn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.1.04, 23:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •