Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [OV] Oblivion.ini Mousecode (Tastenbelegung ändern)

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Waldelf
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    60
    Hi Leute,

    hat jemand eine Tabelle mit den Tastencodes für alle 5 Moustasten?
    Ich möchte die ini umbauen, bis jetzt habe ich noch nichts brauchbares ergoogelt.

    Danke
    Waldelf


    EDIT
    Hey, ich glaube ich hab's durchschaut.

    Ich komme aber erst heute Abend zum Testen, vielleicht gibt es ja einen Mutigen:

    Änderung für 5-Tasten-Maus:
    Rechte Taste: Zaubern
    Daumentaste: Block

    -Suche Kapitel [Controls]
    -Ändere folgende Werte:
    Block=003803FF
    Cast=002E01FF

    PS: Mach sicherheitshalber eine Kopie der Oblivion.ini!
    Geändert von £exa (27.3.06 um 17:37 Uhr) Grund: Doppelpost gemerged

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Trivio
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    25
    Ich hab ne 4 Tasten Maus mit Mausrad von Typhoon. Mit zwei Tasten oben (linke und rechte Maustaste), und zwei Seitentasten (an der Linken Seite). kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann dass die Tasten für Zauber starten und Greifen funzen?

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Waldelf
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    60

    Thumbs up

    Ja, das ist eine soggenannte 5-Tasten-Maus, da das Rad ja auch eine Tastenfunktion hat.
    Die ganze Geschichte ist noch einfacher als ich gestern dachte.

    Gehe in STEUERUNG und stelle die Tastatur und Maus so ein, wie du es brauchst. Die Mauseinstellung erreichst Du über die Pfeile am oberen Rand des Fensters.

    Dann beende das Spiel und öffne die Oblivion.ini. Unter [Controls] findest du unter anderem die abgespeicherten Tastatur- und Mausbelegungen. Zuerst kommen die englischen Bezeichnungen und dann die deutschen.
    An der Stelle haben die Programmierer gepennt. Sie speichern die Funktionen unter den deutschen Bezeichnungen ab, laden aber immer die englischen.

    Man muss also einfach die Werte der Zeilen mit den deutschen Bezeichnungen in die englischen kopieren.

    Beispiel Zaubern

    englisch (keine Mausfunktion)
    Cast=002EFFFF

    deutsch (auf der rechten Maustaste)
    Zaubern=002E01FF

    Du änderst:
    Cast=002E01FF

    Pass aber auf, dass Du keine Doppelbelegung produzierst, sonst klemmt die Säge!

    -----------------------------------------------------------------------

    Technische Info (muss man aber nicht unbedingt wissen):

    Die Werte haben folgende Bedeutung:

    Die ersten 4 Stellen sind der Scancode der Tastatur, die hinteren 4 der der Maus.
    Also TTTTMMMM.

    002EFFFF bedeutet Taste 002E, das ist „C“ und keine Maustaste
    002E01FF bedeutet Taste 002E, das ist „C“ und Mausbutton 1, das ist rechts.

Ähnliche Themen

  1. [OV] Oblivion Ini. umgeschrieben für ältere Pcs
    Von OblivionGamer im Forum Oblivion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.7.06, 11:30
  2. Tastenbelegung ändern?
    Von RialtoX im Forum Americas Army
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.4.06, 20:32
  3. [OV] Tastenbelegung wird nicht gespeichert
    Von _Faithless_ im Forum Oblivion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 2.4.06, 17:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •