Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 124

Thema: Mit welchem PC-System zockt ihr Oblivion?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    4

    Mit welchem PC-System zockt ihr Oblivion?

    So, ich dachte mir dass ihr hier in diesen Thread mal reinschreibt was für einen Prozessor, Graka, RAM usw. ihr habt und wie Oblivion darauf läuft, also auf welcher Stufe, Auflösung, Ladezeiten usw.

    Ich glaube dass man sich mit so nem Sammelthread ein besseres Bild von den Systemanforderungen machen kann als mit den offiziellen Daten.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von spraadhans
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    105
    athlon xp 2100 mhz, 1gb ddr400, 9800 pro

    läuft bei 1024x768 mit mittleren details mal mehr mal weniger flüssig

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    8
    ich zocks auf nem
    Athlon 64 X2 3800+
    1024 ram
    XFX GeForce 7800 GTX Extreme und es läuft auf maximlaen details perfekt

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    370
    Ich spiele es mit nem Athlon 64 3500+, 1024 DDR RAM und einer X800 GT. Alles auf hoch gestellt und es läuft klasse!

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Keiran Lodoss
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8

    Unhappy

    Sagt mal, ich hab einen

    2Ghz-Rechner,

    eine ATI-Radeon 9600 xt

    512 ddr ram,

    hat jemand damit erfahrungen, wie es da läuft, das entspricht ja etwa den mindestanforderungen... bin mir nun nur noch unschlüssig, ob ich mir das spiel hole oder nicht,

    würde das spiel auf den niedrigsten einstellungen auf meinem PC flüssig laufen oder eher nicht?
    Geändert von Keiran Lodoss (25.3.06 um 15:10 Uhr)

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von König Animus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Drüben auf dem Hügel!
    Beiträge
    229
    Ich spiel mit einem Athlon XP 2500+ 521 mb RAM (warte noch auf die zusätzlichen chips) und NOCH mit einer Geforce FX 5200 (was ich aber keinem raten würde, weil es sogar auf niedrig rumruckelt ohne ende.) wenn die neue grafikkarte kommt dann mit einer ATI x800 GTO

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Risedise2k6
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    15
    Dualcore Pentium D930 (3000MHz), 1024 MB 667 DDR2 MSI G 7800GT (ütaktet). Was soll ich noch sagen, geht nich besser!!!
    Das Wahrscheinliche (das bei 6Mrd Würfen mit einem regelmäßigem Sechserwürfel annähernd 1Mrd Einser vorkommen) und das Unwahrscheinliche(das mit 6 Würfen einmal 6 Einser vorkommen) unterscheiden sich nicht dem Wesen nach, sondern nur der Häufigkeit nach, wobei das Häufigere von vornherein als glaubwürdiger erscheint. Es ist aber, wenn einmal das Unwahrscheinliche eintritt, nichts Höheres dabei, keinerlei Wunder oder Derartiges, wie es der Laie so gerne haben möchte.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.114
    2Ghz-Rechner,

    eine ATI-Radeon 9600 xt

    512 ddr ram,
    ich glaube das wird auch auf min. mit 600x480 runkeln.

    centrino 1,8ghz , 1024mb ram und 9700pro

    spiele auf 800x600 auf mittleren detail, naja grade so.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  9. #9
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Athlon 3200+
    1 GB Ram
    Gainward Geforce 6600GT

    1024x768
    alle Schatten ausgeschalten
    ansonsten hohe/maximale Details
    leichte Rückler, stört aber nicht
    keep cool =)

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von tooby
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    nähe kiel
    Beiträge
    95
    kanns auf höchsten einstellungen, bis auf hdr etc spielen und muss sagen: ohne ruckler! eine hamma geile grafik. riesen lob an die etwickler
    intel pentium 4, 3 ghz
    1*mdt 1024mb pc400 cl2 + 1* samsung 256mb
    ati radeon saphire x800gto
    350 watt netzteil
    200gb festplatte
    sony DVD-RW
    AVX CD/DVD- ROM
    benq FP7IG 17" monitor

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von breakdanca
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    ibbtown
    Beiträge
    205
    AMD Athlon 300+
    512 MB RAM (ostern sinds 1024MB)
    Nvidia GeForce 6600 GT

    ich zocke mit 1280x960
    Details fast alle auf hoch und das Spiel läuft blendend =)
    Metallica rockt...

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von real_legend
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    223
    @breakdanca

    dein system schafft 1280x960 auf hohen details? hätte ich echt gedacht, dass mehr nötig wäre.

    ich hol mir das spiel auf jeden fall am montag hoffe nur dass es halbwegs gut läuft.
    AMD 64 X2 4200+|1GB DDR-400|250 GB HDD|nVidia GeForce 6800(650Mhz Speicher-/350Mhz Chiptakt)

  13. #13
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.191
    Intel Pentium 4 mit 3 GHz, 512 MB DDR Ram und Nvidia Geforce 6600 256 MB...
    Denkt ihr es läuft? Bin noch unschlüssig...

  14. #14
    Zaphmaster Benutzerbild von Zaphod83
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    1.083
    Mit 512MB Ram wirst du keine Freude an dem Spiel haben denke ich, das ist aber relativ einfach und günstig aufzurüsten, wenn du 1 GB reinmachst müsstest du auf mittleren Einstellungen spielen können.


    Mein System : Athlon X2 4200 , 2Gbyte Ram, 7800 GT

    Einstellungen: 1024*768, maximale Details (außer Schatten) und HDR eingeschaltet.

    Läuft in Innenräumen immer flüssig, aber bei aufwändigen Landschaftszenen wird es teilweise recht langsam, nicht so dass es wirklich stört aber es ist deutlich merkbar. Ladezeiten sind ziemlich kurz, sehr erfreulich.

    Auf 1278x1024 ist es eigentlich auch nicht viel langsamer, aber mein 17"CRT schafft dann nur 60Hz, also gehen nur 1024, ich hab eher den Eindruck dass die Details mehr Einfluss auf die Performance haben als die Auflösung, hab aber auch nicht lange mit der höheren gespielt.
    "If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now." ~Zaphod Beeblebrox, Hitchhiker's Guide

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19
    läuft bei mir bei MAXIMALSTEN Einstellungen ( MIT HDR ) Perfekt und ohne Ruckler!
    Intel Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz 3040.6
    Corsair 2048 DDR2 533 TwinPack
    NVIDIA GeForce 7800 GTX
    MSI 915P Neo2-Platinum
    Maxtor 120 GB
    LG-4082 DVD-Brenner
    Be Quiet 420W

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sick-Of-It-All
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    202
    Ich bin noch am probieren, wie es ideal läuft. Ich habe ein Notebook mit Pentium M 770, 2048 MB DDR2 RAM und eine Nvidia Geforce 7800 GTX Go. Auf 1440x900 mit allen Details auf max. und Anti-Aliasing auf 4x nebst anisotropem Filter 8x ruckelt es leicht...

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf welchem Sytem zockt ihr NFS:MW?
    Von Shobu im Forum Need For Speed: Most Wanted
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.7.09, 16:23
  2. Mit welcher Rasse zockt ihr Oblivion als erstes durch?
    Von TheProgrammer im Forum Oblivion
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 17:07
  3. Mit welchem Pad zockt ihr?
    Von Eviga im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 5.9.07, 21:28
  4. [G3] Mit welchem PC-System spielt ihr Gothic 3?
    Von gschwenti im Forum Technische Fragen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 16:02
  5. Ihr zockt HL2 - mit welchem PC?!
    Von voltaic im Forum Half-Life 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 01:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •