Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Keine NTSC/PAL Sperre mehr!!!

  1. #1
    The one and only!!! Benutzerbild von Gagerrer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.515

    Keine NTSC/PAL Sperre mehr!!!

    Ich habe mir vor kurzem Condemned bestellt und habe zu meiner Überraschung die Amerikanische NTSC-Version bekommen!
    Aber siehe da....
    Das Spiel läuft auf meine PAL XBOX!!!!
    Und bis auf die Sprache (die ja in der PAL Version auch nur Englisch ist) ist alles auf Deutsch!!!

    Jetzt habe ich mich mal Schlau gemacht und es scheint so, als würde Microsoft es den Entwicklern überlassen ob sie ein Spiel Ländercodefrei machen oder nicht!!

    Blöd finde ich nur:
    Woher soll man das Vorher wissen???
    Die sollten dann doch lieber auf die Packung z.B. NTSC/PAL drucken.

    Naja. Aber allemal eine goile sache

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von vertex
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    532
    das ist ja fett

    dann kann man sich ja nun auch konsolenspiele importieren und sie trotzdem spielen ohne ein x-box zu zoggen

    das rauszufinden kann ja net so schwer sein

    wenn sich jemand fragt warum ich mir spiele importieren will dann hab eich hier die antwort und zwar besteht sie nur aus einem wort: UNGEKÜRZT

    naja mfg
    vertex
    Wer zur Hölle braucht Wasser?

    Die Menscheit hat nicht umsonst das Kühle Blonde erfunden

  3. #3
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Ich glaube nicht, dass MS es den Entwicklern überlässt. Halte ich für unrealistisch, dass die diese Freiheiten bekommen.

    Vielmehr glaube ich, dass es sich um Einzelfälle handelt, die einfach passieren. Auf der ersten XBOX gab es dies zweimal - jedenfalls sind mir diese bekannt - und zwar mit Sudeki und Fable. Beide Spiele liefen als NTSC Version ganz normal auf PAL Geräten.

    Viele Grüße,

    Eviga
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  4. #4
    The one and only!!! Benutzerbild von Gagerrer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.515
    Ich glaube nicht, dass MS es den Entwicklern überlässt. Halte ich für unrealistisch, dass die diese Freiheiten bekommen.

    Vielmehr glaube ich, dass es sich um Einzelfälle handelt, die einfach passieren. Auf der ersten XBOX gab es dies zweimal - jedenfalls sind mir diese bekannt - und zwar mit Sudeki und Fable. Beide Spiele liefen als NTSC Version ganz normal auf PAL Geräten.

    Viele Grüße,

    Eviga
    Aber Condemned scheint kein Einzelfall zu sein:

    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=37081

    Wie man hier herauslesen kann gilt das selbige für die NTSC Versionen von CoD2 und Amped 3.

    Zufall???

    Glaube nicht, da es bisher noch ziemlich wenige Spiele gibt und die Zufallsquote so ziemlich hoch wäre.

  5. #5
    The God of Taijutsu Benutzerbild von Muskelprotz
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Konoha
    Beiträge
    617
    Nein ich denke das liegt eher an der Konsole, oder doch nicht , jedenfalls läuft auf meiner 360 auch DOA 4 als NTSC Version einwandfrei, da war ich auch echt überrascht, weil ich dachte das nur die ersten Auslieferungen der 360 code-free waren
    Bald ist es soweit: am 15 Februar startet in Japan Naruto: Shippuden, der Countdown läuft, freut euch schon mal drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F**k ich muss noch meine Sig ändern.....

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    You're Rock Lee, the Beautiful Blue Beast

    Mada Mada Dane

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    5
    Wie hier im Thread schon erwähnt, überlässt Microsoft die Entscheidung den Entwicklern ob sie die Spiele Codefrei rausbringen oder nicht. Das war auch schon bei der ersten Xbox so

Ähnliche Themen

  1. NTSC oder PAL??
    Von Mc2k im Forum GameBoy/A/SP Hardware & System
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.2.06, 10:42
  2. NTSC in PAL???
    Von jian im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.1.04, 16:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •