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Thema: [Advanced hoch 4^^] Dark Realm

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
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    Arrow [Advanced hoch 4^^] Dark Realm

    Spekulativ angenommen, die hier im Forum als "gemunkelte" Advanced Liste mit den Änderungen wird ab dem 1. April in dieser Form legal ...

    Dies hier ist meine bisherige Version eines Dark World Decks nach dieser Liste, welche ursprünglich bloß ein Fundeck sein sollte, aber bisher ImhO echt solide läuft:


    3x Goldd, Wu-Lord of Dark World
    3x Sillva, Warlord of Dark World
    1x Broww, Huntsman of Dark World
    1x Brron, Mad King of Dark World
    1x Morphing Jar
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x D.D. Warrior Lady
    1x Exiled Force
    1x Sangan
    2x Spirit Reaper
    2x Magician of Faith
    1x Apprentice Magician
    1x Treeborn Frog

    3x Dark World Lightning
    1x Gate to the Dark World
    1x Graceful Charity
    1x Pot of Avarice
    1x Card Destruction
    1x Snatch Steal
    1x Premature Burial
    1x Smashing Ground
    1x Enemy Controller
    1x Book of Moon
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Card of Safe Return

    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted
    2x Sakuretsu Armor
    1x Blast With Chains


    Strategie sollte ja klar sein: Dark World halt!^^
    Ein paar auffällige Karten sind halt stets die Kürzungskandidaten, haben sich aber bisher bewährt (teste seit gestern xD ), wie Card of Safe Return (g0il mit Treeborn Frog und den DW-Hoschis natürlich), Blast With Chains (falls ein Möbelhaus vorbei gefleucht kommt oder ein 2400er auf einen Hoschi hauen mag) oder Pot of Avarice (damit man nicht out-of-cards geht und halt um Breaker, Sangan, Morphing Jar und die DW-Hoschis zu resetten).

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    mfg,
    Teecee
    Ein weiser Vintage-Veteran schrieb einmal: "P9 ist nicht alles - aber ohne P9 ist alles nichts!"

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    ICQ: 86273945

  2. #2
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    Das sieht ganz gut aus, ich würde aber noch Blitzeinschlag rein nehmen. Macht platz frei und bring ein Monster auf´s Feld wegen wegwurf Effekt

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
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    Zitat Zitat von Zombie@2
    Das sieht ganz gut aus, ich würde aber noch Blitzeinschlag rein nehmen. Macht platz frei und bring ein Monster auf´s Feld wegen wegwurf Effekt
    Die Idee ist ja gut, doch leider versagt sie durch die "Kosteneffekt"-Regel ihren Dienst ... Das Abwerfen von Karten als Kosten (ebenso wie das Bezahlen von Life Points usw.) gelten als Kosten, wenn sie im ersten Satz des Effekttextes einer Karte stehen und sind nicht Teil des Effektes (man muss sie also auch bezahlen, um die Karte benutzen zu wollen, selbst wenn sie negiert wird); folglich würde die abgeworfene Karte nicht durch den Effekt einer Karte von der Hand auf den Friedhof geworfen, was in diesem Fall den Effekt von Goldd oder Sillva, aufs Feld spezialbeschworen zu werden, nicht generieren lässt.

    Dennoch hab' ich kurzfrüstig über Lightning Vortex nachgedacht, weil man immer noch erstens das Feld pflügt und zweitens abgeworfen Dark World Monster mit Gate to the Dark World oder eben Premature/Call zurückholen kann - allerdings habe ich die Karte im Moment anderen Alternativen nicht nachgezogen, weil es bereits schon drei Karten im Deck gibt, die eine weitere Handkarte erfordern um gespielt zu werden (Dark World Lightning), und Topdecken dann zur echten Kunst tendiert und das kann man sich in einem eh kombolastigen Deck am wenigsten leisten ...
    Ein weiser Vintage-Veteran schrieb einmal: "P9 ist nicht alles - aber ohne P9 ist alles nichts!"

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  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Ischariot
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    Zitat Zitat von Teecee
    Spekulativ angenommen, die hier im Forum als "gemunkelte" Advanced Liste mit den Änderungen wird ab dem 1. April in dieser Form legal ...

    Dies hier ist meine bisherige Version eines Dark World Decks nach dieser Liste, welche ursprünglich bloß ein Fundeck sein sollte, aber bisher ImhO echt solide läuft:


    3x Goldd, Wu-Lord of Dark World
    3x Sillva, Warlord of Dark World
    1x Broww, Huntsman of Dark World
    1x Brron, Mad King of Dark World // +1 ich Finde ein muss im DW min 2 mal
    1x Morphing Jar
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x D.D. Warrior Lady
    1x Exiled Force // -1 würd statt desen Newdoria spielen
    1x Sangan
    2x Spirit Reaper
    2x Magician of Faith // -1/2 würd ich maximal 1 mal spielen im DW außerdem
    ist der Noc wieder auf 2
    1x Apprentice Magician // -1 bringt glaube ich nichts im DW
    1x Treeborn Frog

    +1/2 Tomaten
    +1 Newdoria

    3x Dark World Lightning
    1x Gate to the Dark World // +2 auf jeden fall besser als Premature
    1x Graceful Charity
    1x Pot of Avarice // -1 läuft bei mir nicht so wirklich
    1x Card Destruction
    1x Snatch Steal
    1x Premature Burial // -1 ^^
    1x Smashing Ground // +1
    1x Enemy Controller
    1x Book of Moon
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Card of Safe Return // -1 zieht nicht wirklich oft

    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted
    2x Sakuretsu Armor
    1x Blast With Chains


    Strategie sollte ja klar sein: Dark World halt!^^
    Ein paar auffällige Karten sind halt stets die Kürzungskandidaten, haben sich aber bisher bewährt (teste seit gestern xD ), wie Card of Safe Return (g0il mit Treeborn Frog und den DW-Hoschis natürlich), Blast With Chains (falls ein Möbelhaus vorbei gefleucht kommt oder ein 2400er auf einen Hoschi hauen mag) oder Pot of Avarice (damit man nicht out-of-cards geht und halt um Breaker, Sangan, Morphing Jar und die DW-Hoschis zu resetten).

    Bitte fleißig verbessern!
    mfg,
    Teecee
    naja so ungefähr würd ich es spielen

    mfg ischariot
    Darum werden ihre Plagen auf einen Tag kommen:
    Tod, Leid und Hunger; mit Feuer wird sie verbrannt werden;
    denn stark ist Gott der Herr, der sie richten wird.
    Offb,18,8

  5. #5
    ~+.:[n00b]:.+~ Benutzerbild von Airknight
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    Zitat Zitat von Teecee
    Spekulativ angenommen, die hier im Forum als "gemunkelte" Advanced Liste mit den Änderungen wird ab dem 1. April in dieser Form legal ...

    Dies hier ist meine bisherige Version eines Dark World Decks nach dieser Liste, welche ursprünglich bloß ein Fundeck sein sollte, aber bisher ImhO echt solide läuft:


    3x Goldd, Wu-Lord of Dark World
    3x Sillva, Warlord of Dark World
    1x Broww, Huntsman of Dark World +2 -_-" hart mit Grace!!
    1x Brron, Mad King of Dark World +1
    1x Morphing Jar
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x D.D. Warrior Lady
    1x Exiled Force -1
    1x Sangan
    2x Spirit Reaper -2 Wozu???
    2x Magician of Faith
    1x Apprentice Magician
    1x Treeborn Frog -1 bringts nich so hier
    +Tsukuyomi

    3x Dark World Lightning
    1x Gate to the Dark World
    1x Graceful Charity
    1x Pot of Avarice
    1x Card Destruction
    1x Snatch Steal
    1x Premature Burial
    1x Smashing Ground
    1x Enemy Controller
    1x Book of Moon
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Card of Safe Return -1
    +2x NoC Brauchst keine NoC?

    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted
    2x Sakuretsu Armor -2
    1x Blast With Chains -1
    +2x Bottomles


    Strategie sollte ja klar sein: Dark World halt!^^
    Ein paar auffällige Karten sind halt stets die Kürzungskandidaten, haben sich aber bisher bewährt (teste seit gestern xD ), wie Card of Safe Return (g0il mit Treeborn Frog und den DW-Hoschis natürlich), Blast With Chains (falls ein Möbelhaus vorbei gefleucht kommt oder ein 2400er auf einen Hoschi hauen mag) oder Pot of Avarice (damit man nicht out-of-cards geht und halt um Breaker, Sangan, Morphing Jar und die DW-Hoschis zu resetten).

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    mfg,
    Teecee
    Kekse? Hassu Kekse?
    Yata's-Spirit-is-leicht-dämlich™
    *Muha*
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  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von ShadowPhoenixXx
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    Zitat Zitat von Airknight
    Kekse? Hassu Kekse?
    do in etwa aber er braucht wirklich kien NoC der spielt 3 lightnings das sollte reichen...

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
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    Erstmal vielen Dank für die vielen bisherigen Antworten!

    Ausgehend davon hab ich heute nochmal etwas getestet und bin im Moment bei dieser Version angelagt:


    3x Goldd, Wu-Lord of Dark World
    3x Sillva, Warlord of Dark World
    2x Broww, Huntsman of Dark World
    1x Brron, Mad King of Dark World
    1x Morphing Jar
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x D.D. Warrior Lady
    1x D.D. Assailant
    1x Exiled Force
    1x Sangan
    2x Spirit Reaper
    2x Magician of Faith
    1x Treeborn Frog

    3x Dark World Lightning
    1x Gate to the Dark World
    1x Card Destruction
    1x Graceful Charity
    1x Pot of Avarice
    1x Magical Mallet
    1x Snatch Steal
    1x Premature Burial
    1x Smashing Ground
    1x Enemy Controller
    1x Book of Moon
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon

    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted
    2x Bottomless Trap Hole



    Also Broww finde ich ja schon echt gut in diesem Deck, aber ohne Graceful oder dass der Gegner ihn abwirft, erzeugt er maximal Kartenausgleich, nur dass er, anders als z.B. ein DDA oder Reaper oder andere 1:1-Abtausschkarten, alleine überhaupt nichts macht (es sei denn die Bahn ist grad frei^^). Mit Pot kommt er auch oft genug wieder ins Deck zurück, sodass ich zwei für völlig genug ansehe.

    Ein zweiter Mad King macht das Deck von der Combolastigkeit her definitiv solider, allerdings können die meisten anderen "Outlets" mehr als er, weshalb eigentlich einer ausreichen sollte (mit Gate to the Dark World oder Pot hat man ja quasi auch mehr als einen im Deck).

    Eine geniale Ergänzung ist die Bottomless Trap Hole! Zumindest eine läuft super, eine zweite könnte schon fast zu deathdrawlastig werden bzw. eine Falle zuviel sein, aber dass im Side-Deck dann mindestens noch eine zweite lauert ist obligatorisch, da der Phönix irgendwie der Erzfeind des Dark World Decks ist ...

    Und dann war da noch die Sache mit den Noc:
    Generell bin ich natürlich davon ausgegangen, dass 3x DW-Lightning und der Effekt von Goldd ausreichen dürfte, um gegen Flippies/Verdeckte gefeit zu sein; allerdings hatte ich zum Zeitpunkt dieser Annahme auch noch die Exiled Force im Deck ... wenn ich irgendwie Platz finde, werde ich intensiv über einen NoC nachdenken aber nicht über zwei! Bis dahin ist mir die Relation zu hoch, dass genug Leute jetzt mit 2 MoF spielen und mir meine so removed werden wenn ich dessen treffe, und in diesem Deck ist der Effekt der MoF sicherlich enorm stark und flexibel, da eine Menge der Key-Cards Zauberkarten sind.

    Die "TsudeckOmi" war auf jeden Fall auch eine gute Integration, obwohl der Treeborn Frog ja zum Glück wohl auch auf 1 geht und es dann wieder weniger Monarchen zu "nullen" gibt; und sollten beide eigenen MoF per irgendjemandes NoC removed werden, ist die Gute dann "tsunehmend arbeitslos"^^ und harmoniert dann maximal noch mit dem Morphing Jar *yeah* und den DW-Lightnings.

    Im Moment tüftele ich nur gerade, wie ich meine Chancen erhöhen kann, etwas unternehmen zu können, wenn der Jinzo vorbei kommt. Eventuell könnte sich ein DDA als nützlich erweisen; bloß muss man den dann immer verdeckt spielen wenn man ein DW-Monster kontrolliert, da er sonst oft übernommen wird. Oder doch Exiled Force ohne RotA?


    /EDIT: Habe heute wieder wild rumgetestet und irgendwie bin ich zu dem Ergebnis gelangt, dass man auch im Dark Realm auf solide Feldkontrolle nicht verzichten sollte, nur um ein paar deathdrawlastige Synergie-Effekte zu spielen. Gegen Jinzo z.B. war ich total oft aufgeschmissen, daher werde ich vorerst so Klamotten wie D.D. Assailant und Exiled Force im Deck lassen ...
    Absolut überzeugt hat mich hingegen die BTH! Da werde ich wirklich eine zweite von adden und die beiden Sakus rauswerfen, was mir wieder einen Slot bringt. Hmm, Nobleman of Crossout oder Smashing Nr.2 ???
    Geändert von Teecee (22.3.06 um 21:54 Uhr)
    Ein weiser Vintage-Veteran schrieb einmal: "P9 ist nicht alles - aber ohne P9 ist alles nichts!"

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