Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fun Weiss/Schwarzes Schutz/wegfress deck

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Fean0r
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    14

    Fun Weiss/Schwarzes Schutz/wegfress deck

    hi erstmal @alle im forum wollte mal fragen was ihr so von meinem fun deck haltet und wie ihr es verbessern würdet

    KREATUREN
    4mal "beliebter kaplan"
    2mal "standing troops"
    2mal "mystischer büsser"
    1mal "kommandant eesha"
    1mal "reveille squad"
    1mal "heißblütige miliz"
    1mal "gesichstloser metzler"
    2mal "gesegneter redner"
    1mal "reuiger vampir"

    VERZAUBERUNGEN
    1mal "burg"
    3mal "unbestrittene autorität"
    1mal "finstere stärke"
    2mal "heldendasein"
    2mal "strenght of lunacy"

    INSTANTS/SORCERYS
    1mal "tödlicher griff"
    2mal "todesgeläute"
    2mal "terror"
    2mal "chainers erlass"


    Taktik:
    Ich versuche viele kreaturen zu bekommen die beim angreifen nicht getappt werden und sie zu verzaubern,und später mit unbestrittene autorität unblockbar zu machen.Sobald dass revaille squad draussen ist kann man auch mit beliebten kaplanen immer angreifen und auch noch blocken.Die schwarzen tötungszauber sind dazu da um eventuelle grosse kreaturen (vor allem trampler) und denn gegner langsam mit denkaplanen/mit unbestr. autorität verzauberten kleinzukriegen.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Seelze
    Beiträge
    324
    ok, da sonst niemand etwas dazu zu sagen hat, werd ich wohl meine stimme erheben (stimme erheben in einem internet forum... haha)

    gut, hier die grundregel:
    wichtige karten, die für deine taktik entscheidend sind, 4x spielen; unnötige karten ganz raushauen

    das könntest du schon mal ändern.
    nun könntest du mal von einen spielerfahrungen berichten (in welcher runde gewinnst du, gegen welche art von decks spielst du, welche karten waren sehr entscheidend, gegen welche karten hast du probleme etc.) damit wir uns auch etwas mit deinem deck vertraut machen können und so auch helfen können

    so, jetzt bist du wieder gefragt.
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Fean0r
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    14
    hm meine erfahrungen:
    was immer gut klappt sind die standing troops mit unbestrittener autorität (eigentlich aber alle die net getappt werden) dann ne verstärkung drauf und immer angreifen

    schlüsselkarten:gg decks mit vielen kreaturen hat mir todesgeläute schon so manches mal das spiel gerettet
    kommandant eesha und die kaplane je mit schutz waren bis jetzt immer sehr nice
    wichtig is vor allem auch burg gg trampler und schadenszauber
    das reveille squad is vor allem geil mit kaplanen die man dann hochpushen kann und jede runde angreifen+blocken kann
    es klappt vor allem gg wald gut da man mit schutz und tötungszaubern gut gg große waldviecher ankommt
    wasser isn prob für mich da ich net weiss, was man gg zB 4mal wegschwemmen und masscounter machen soll
    gegen andere ebene is auch gut gelaufen da mehrere angreifer die nicht getappt werden mit strenght of lunacy reinhaun
    gg gebirge hab ich mangels gegner keine ahnung wie es klappt

    da alle kreaturen ähnlich sind fand ich alle nice oder isses generell besser weniger davon und mehr verstärkungszauber reinzunehmen<??
    Du stehst auf verdammt dünnem Eis....und wenn du einbrichst werde ich im Wasser auf dich warten.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Seelze
    Beiträge
    324
    ok, hier mal paar anregungen meinerseits:
    Serra's Blessing <-- alle kreaturen von dir haben wachsamkeit, solltest dich aber nicht darauf verlassen, weil es schnell zerstört werden könnte
    Do or Die <-- mit 2 mana paar mehr kreaturen von deinem gegner plätten
    Fight or Flight <-- du bestimmt ein wenig mit, welche kreaturen angreifen
    Thran Golem <-- teuer, aber mit deinen auren vllt net schlecht
    Glorreiche Hymne <-- gegen burg eintauschen, weil:
    1) ein mana weniger (jedoch ein weisse mana mehr, sollte aber kein problem sein, wenn du ne gute mana basis hast)
    2) gibt deinen kreaturen zwar net +2 auf verteidigung, aber +1 auf stärke (hier weiß ich auch nicht, wie sehr du auf diese +2 widerstand angewiesen bist)
    3) gibt deinen kreaturen auch beim tappen den boni
    Veteran Armorer <-- gegen Gesegneter Redner <-- wenn du sehr langsame gegner hast, würde ich vllt Oathsworn Giant spielen, aber empfehlen tu ich es dir net
    Vindicate <-- kann dann zwar regeneriert werden, jedoch kannst du jede bleibende karte zerstören (ist aber schweine teuer €), eine alternative wäre Mortify
    Devouring Light <-- hilft auch gegen unzerstörbarkeit, jedoch muss die kreatur angreifen oder blocken
    Bathe in Light <-- als finisher gegen monofarben decks oder zum schutz deiner kreaturen
    Courier Hawk <-- mit den richtigen auren ausgestattet, könnte das ding ziemlich nervig für deine gegner werden
    Order of the Stars <-- relativ gute blocker (leider net gegen trampler und flieger)
    Shadow Lance <-- erstschlag ist klasse, hier kannst so es sogar noch aufpumpen
    Souls of the Faultless <-- um den gegner vllt in schach zu halten und ihn seines lebens zu berauben
    Wojek Siren <-- schutz deiner kreaturen im kampf gegen andere kreaturen oder um die nötigen schadenspunkte zu erzielen
    Leave No Trace <-- gegen verzauberungen (du hast nämlich nix gegen verzauberungen), wenn du noch etwas gegen artefakte brauchst, dann lieber Disenchant

    so, dass sollte erstmal reichen. vllt kriegst du dadurch ein paar neue sichtweisen oder so.

    edit:
    Reborn Hero <-- vllt gegen deine miliz eintauschen. ist zwar net so widerstandsfähig, jedoch kann er immer wieder kommen.
    Intrepid Hero <-- kann gegen große viecher helfen

    2. edit: warum hast du dein deck eigentlich "wegfress" genannt? du könntest auch nebenbei deine länder mit in die deckliste mit aufführen. vllt kann man da auch was machen.
    Geändert von newbietron (24.3.06 um 23:13 Uhr)
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Fean0r
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    14
    hmmm THX für die tipps sind nen paar karten drin die in meinem deck extrem geil wären -.............- SEHR geil
    Du stehst auf verdammt dünnem Eis....und wenn du einbrichst werde ich im Wasser auf dich warten.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von newbietron
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Seelze
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von Fean0r
    hmmm THX für die tipps sind nen paar karten drin die in meinem deck extrem geil wären -.............- SEHR geil
    du kannst dir ja proxies machen, um karten in deinem deck auszuprobieren, die du vllt noch gar nicht besitzt.
    bei http://magic-cards.info kannst du dir die nötigen karten heraussuchen, ausdrucken und dann mit ihnen spielen
    oder du schreibst dir die karten auf papierschniepseln hab und steckst sie in die kartenhüllen (eine orginal karte zum stabilisieren und dann die schniepsel)
    mein kumpel macht das mit neuen decks ständig nach diesem prinzip:
    - er baut sich ein deck mit karten die er hat und mit proxies.
    - nach einigen testspielen wird das deck soweit umgebaut, bis er zufrieden ist
    - und dann fängt er an, sich die karten zu holen, die er noch als proxies in den hüllen stecken hat

    außerdem könntest du auch demnächst vllt deine deckliste aktualisieren, sofern neue karten dazu gekommen sind
    Erde ist mein Körper|Wasser ist mein Blut|Luft ist mein Atem|Und Feuer meine Seele

Ähnliche Themen

  1. Fun Deck --> Weiss / Soldaten
    Von newbietron im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.2.06, 17:05
  2. Blau-Schwarzes Deck (Deck zerstören)
    Von Dark Overlord im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 17:21
  3. schwarzes fun deck
    Von eladamri im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.4.04, 00:27
  4. Schwarzes fun deck
    Von eladamri im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.2.04, 19:05
  5. fun deck (weiss ausrüstung)
    Von ArAn3ida im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 23:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •