Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einstellung bei ePSXe Emu

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arakon90
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Versiegelte Truhe beim Weisen im Keller
    Beiträge
    339

    Einstellung bei ePSXe Emu

    Hi leutz...

    Also ich suche die perfekte einstellung vom ePSXe emu.?
    Ich hab ne NVidia 7800GTX KO von EVGA
    1 GB G.E.I.L. ram im dual chanel
    und ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+, läuft auf 2,o GHZ!
    Welche einstellung muss ich da nehmen?
    Bitte helft mir meine Playsation ist schrott und ich will Grandia zocken. Aber alle anderen games sollten auch gehen!
    Hab die ePSXe vers. 1.5.2
    Was muss ich fürne einstellung nehmen damit nicht mehr alles voll schnell läuft?
    Also ich hab ne einstellung drin die ich hier im Forum gesehen hab, aber das läuft immernoch "zu" schnell! Was sol ich machen helft mir bitte!

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Chiron
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    439
    Damit es nicht mehr so schell läuft solltest du mal das FPS-Limit auf 60 setzen.
    1!

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arakon90
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Versiegelte Truhe beim Weisen im Keller
    Beiträge
    339
    Danke Schattenwesen!

    Also es läuft jetzt langsamer, aber ein tick zu langasam. Ich veruchmal FPS-Limit auf 100 zu setzen. Vorher war das auf 200, also hab ich das um die hälfte niedreiger gesetzt!

    So jetzt gehts denke ich. Aber noch ne frage:
    Wird die einstellung des FPS-Limit bei allen spielen so sein oder muss ich z.B. bei Final Fantasy IX wieder was umstellen, weil dort der Kampf bisl langsam ist?
    Also an meiner Hardware kann das ja unmöglich liegen!

    *Edit*: Also nee, ich habs jetzt mit FPS-Limit auf 60 und auf 100 probiert und das geht nicht bzw. es ist immernoch zu schnell!
    Kann mir jemand eine einstellung sagen, die bei meiner hardware gut ist und net "zu" schnell läuft?
    Bitte ich brauch dringend hilfe ich versuch dass schon ungefähr 4 Tage, aber ich schaft einfach net!
    Geändert von Realitymonster (18.3.06 um 17:07 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefügt !

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Chiron
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    439
    Für FF 9 solltest du diese Einstelllungen nehmen:

    http://www.finalcraft.com/download/vid.jpg

    Und zwar dürfte das mit diesem Plugin gehen:

    http://www.zophar.net/utilities/down...peteogl206.zip
    1!

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arakon90
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Versiegelte Truhe beim Weisen im Keller
    Beiträge
    339
    ja aber gibts da nicht ne einstellung mit der ich alle spiel ungefähr gleich spielen kann? Mich regt dass jetzt schon auf garnichts geht bzw zu schnell!
    Ich hab jetzt die vers. 1.6.0 die soll besser sein hab ich gehöhrt. Ich brauch die einstellung unbedingt ich muss final 9 durch zocken! Leider ist meine psx kaput und ich musste mir nen emu hollen.

    Naja danke trotzdem.

    PS: kann nicht jemand eine einstellung finden bzw mir geben die bei mir so geht dass die spiele net so schnell laufen und net ruckeln. Ich hab jetzt FS- limit auf 20 und dass rennt bei mir immernoch. Ist warscheinlich der nachteil bei meiner hardware oder?

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    7
    nein hat nichts mit der hadware zu tun,

    hab

    radeon X1900XTX
    2 GB RAM
    AMD 4800+

    und läuft alles genau richtig

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arakon90
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Versiegelte Truhe beim Weisen im Keller
    Beiträge
    339
    ja aber welche einstellung hast du den? Liste mal bitte alles auf!

    *Edit*: Also leutz ich hab das prob. mit der einstellung gelöst! (Hab bisl hilfe von Schattenwesen und Realitymonster bekommen^^)

    Ich hab den ePSXe vers. 1.6.0 emu und hab das so gemacht:

    Video Pulgin: Pete's OpenGL Driver 1.74:

    Bei window mode häckchen
    Desktop resolution: auf 1024 x 768 und window size: auf 800 x 600
    Color depth: 32 Bit und bei Keep psx aspect ratio ein häckchen
    Texture quality: B8 G8 R8 A8 - Slightly faster...
    Texture filtering: 6: Extended...
    Hi-Res textures: 2: stretched...
    Gfx card vram: 0 (Autodetect)
    Use FPS limit, Frame skipping und bei Auto-detect FPS... häckchen
    FPS-limit: auf 60 FPS
    Off-Screen drawing: 4: Extended...
    Framebuffer textures: 3: Gfx card buffer...
    Framebuffer access: 4: Full software...
    Alph MultiPass, Mask bitt und bei Advanced blending häckchen


    Sound Plugin: ePSXe SPU core 1.5.2.

    CD-Rom Plugin: ePSXe CDR WNT/W2K core 1.5.2.

    Bios File: SCPH3000


    Also so hab ich mein emu zum laufen gebracht.
    Falls jemand nicht versteht wie ich das meine, hier ist ein bild von meiner
    Video einstellung:

    http://img157.imageshack.us/my.php?i...llungen2ci.jpg

    ist bisl schlecht quali. aber man kanns erkennen!
    Geändert von Realitymonster (21.3.06 um 16:27 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefügt !

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Arakon90
    ja aber welche einstellung hast du den? Liste mal bitte alles auf!
    hab alles so eingestellt wie es bei der FFIX seite eingestellt ist, spiele nur das spiel.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Lan einstellung
    Von Kraid im Forum Netzwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.2.07, 01:49
  2. Emu Probleme bei ePSXe: "bios to conigure it" zeigt er an
    Von Friedensbote im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 4.1.06, 21:55
  3. epsxe spiel einstellung
    Von Wu-Tang forever im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.7.05, 21:43
  4. Mehrere Spieler!! epsxe Emu
    Von Armish im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 14:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •