Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Neue Banned Liste - Gültig ab 1. April

  1. #17
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cardmaster
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    103
    so ich find die liste akzeptabel. ja mehr kann man dazu nicht sagen.
    suche yu-gi-oh spieler aus dem raum flensburg

  2. #18
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dr. Borstel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Ganz tief inner Scheiße :D
    Beiträge
    275
    Zuerst mal finde ich die Liste theoretisch gut, denn es wird nichts wieder limitiert, ohne dafür wieder etwas anderes zu bannen. Nobleman auf 2 ist nicht gut, okay, aber der Rest ist allemal annehmbar.

    Praktisch aber ist diese Liste schon wieder totaler Schwachsinn! Diese Listen sollten eigentlich dazu da sein, Meta-Decks zu schwächen, sprich: Das eigl. übermächtige Control-Dec. Stattdessen werden nach und nach alle Decks zerpixelt, die gegen Control halbwegs bestehen können:
    -Last Turn
    -Mill
    -Machine
    -Zombie
    -Pot (okay, auch Control )

    und so weiter. Es macht einfach keinen Sinn, sonst hätte ich nichts daran auszusetzen.
    Magic the Gathering
    Wantz von Borsty
    Havez von Borsty
    Bewertungen von Borsty
    Yu-Gi-Oh!
    Havez and Wantz von Borsty

    Zitat Zitat von Airknight
    ...Borsty...
    nehmt euch ein Beispiel und schreibt Borsty mit y!

    mfg Dr Borstel

  3. #19
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Spenge
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Dr. Borstel
    Zuerst mal finde ich die Liste theoretisch gut, denn es wird nichts wieder limitiert, ohne dafür wieder etwas anderes zu bannen. Nobleman auf 2 ist nicht gut, okay, aber der Rest ist allemal annehmbar.

    Praktisch aber ist diese Liste schon wieder totaler Schwachsinn! Diese Listen sollten eigentlich dazu da sein, Meta-Decks zu schwächen, sprich: Das eigl. übermächtige Control-Dec. Stattdessen werden nach und nach alle Decks zerpixelt, die gegen Control halbwegs bestehen können:
    -Last Turn
    -Mill
    -Machine
    -Zombie
    -Pot (okay, auch Control )

    und so weiter. Es macht einfach keinen Sinn, sonst hätte ich nichts daran auszusetzen.
    Das Mill zerstört wurde finde ich nicht so schlecht, ich meine ich habe eins Erfolgreich gespielt aber spaß hatte ich nicht und mein Gegner auch nicht. War eben nur sehr Erfolgreich.

    Und ich muß dir recht geben das Zombie Decks geschwächt werden ist sehr ärgerlich. Und zu Maschine ich meine vor der letzten Banned war das ein super Starkes Deck ist es war immer noch nur nicht mehr überstark so wie davor.

  4. #20
    Anfänger Benutzerbild von Status quo
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    409
    1. Was bitte ist MILL?
    2. Makuyra + Chick - Combo ist wohl eher ein OTK; denn in der ersten Runde darf man ja sowieso nicht angreifen.
    3. Warum werden Zombies + Maschinen geschwächt? (bin blind)
    4. Exchange ... Spirit - Deck: Friedhof voll machen, indem man Sucher spielt. Dann die Karten im Friedhof des Gegners aus dem Spiel entfernen. Dann Exchange spielen --> der Gegner tauscht sein Deck gegen einen leeren Friedhof --> LOST, weil Kartentod.
    Geändert von Status quo (19.3.06 um 20:55 Uhr)
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  5. #21
    ~+.:[n00b]:.+~ Benutzerbild von Airknight
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    (Rand-)Berlin
    Beiträge
    895
    Immer wenn neue Listen rauskommen beweisen mir immer wieder Leute das sich nit nachdenken!

    Mask Tsuku-Deck wird geschwächt mehr nicht!
    Dark World - oh mein Gott natürlich wird es besser aber das ist gut so, Es hat immer noch viele Death Draws.
    Sagen wir ein Control deck hat 8 Death Draws die einem selten helfen wie Tributer oder NoC/MST, World hat Locker mal doppelt soviele!
    Grace braucht Skill um sie zu spielen... Man sollte warten bis man sie mit min. einem Realm auf der Hand hat.

    Hole ist unter den Top 10 der Spells und ziemlich unfair! Mirror Force hingegen erfordert auch Skill... ein getopdecktes Hole kann ein Spiel im eigenen Zug drehen Mirror nicht. NoC auf 2 halte ich für sehr sinnvoll wegen Frog,MoF,Apprentice und so, also eine gute Änderung.

    Last Turn ist Schade auf 1 hätte dick gereicht, ist so schon schwer zu spielen!


    Soviel mal dazu!
    Ich hätte Snatch gerne gebanned gesehn und dafür Change aber is oke so!
    CJ bringt übervorteil mit Skill...!
    Yata's-Spirit-is-leicht-dämlich™
    *Muha*
    Deine Mudda Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  6. #22
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Spenge
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Status quo
    1. Was bitte ist MILL?
    2. Makuyra + Chick - Combo ist wohl eher ein OTK; denn in der ersten Runde darf man ja sowieso nicht angreifen.
    3. Warum werden Zombies + Maschinen geschwächt? (bin blind)
    4. Exchange ... Spirit - Deck: Friedhof voll machen, indem man Sucher spielt. Dann die Karten im Friedhof des Gegners aus dem Spiel entfernen. Dann Exchange spielen --> der Gegner tauscht sein Deck gegen einen leeren Friedhof --> LOST, weil Kartentod.

    Bei Mill versuchst du deinen Gegner durch Kartentot verlieren zu lassen. Und das war vor der Liste am 01.10.05 auch gut möglich.

    Zu Zombie das Deck wird nicht direkt geschwächt nur in der Variante wie ich es spiele. Ich meinen mit Buch des Lebens 3x und Pyramidenschildkröte 3x hat es immer noch gutes Potenzial

    Und zur Maschine meinte ich die Liste vom 01.10.05 da sind die Maschinen Decks geschwächt worden durch Lim von Begrenzer-Entferner. Das hat mein Cyber-Speed Maschinen Deck zerstört.

    Aber nach der neuen werde ich wieder Maschine bauen mit Zombie zwei sehr starke Decks und sicher nich Meta.

    Aber grundsätzlich zur Banned muß ich sagen das ich sie gut finde, so bleibt spannung im Spiel von Yu Gi Oh und es kommen immer neue Deck Möglichkeiten zustande.

    Also an alle weiter so und immer was neues einfallen lassen.

  7. #23
    Anfänger Benutzerbild von Status quo
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Airknight
    Soviel mal dazu!
    Ich hätte Snatch gerne gebanned gesehn und dafür Change aber is oke so!
    Also mit Schnappstahl kann man zwar ein Monster übernehmen (in Verbindung mit BoM oder Tsuku), aber man bekommt halt nur offene Monster.

    Gegenübergestellt bekommt man bei CoH sogar ein verdecktes, welches man dann auch noch direkt flippen kann. Hat man Glück bekommt man einen MoF und kriegt sein CoH gleich wieder zurück auf die Hand. Und aus dem Grund bleibt diese Karte auch glaube ich gebannt.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  8. #24
    ~+.:[n00b]:.+~ Benutzerbild von Airknight
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    (Rand-)Berlin
    Beiträge
    895
    Nur so zur Info, ich weiß was Change of Heart kann .___."
    Aber du behälst das Monster nich einfach...!
    Snatch bringt einfach mal nie Nachteil und oft Vorteil!
    Kann man von Change nicht behaupten -.-"
    Nen Flipp zu bekommen ist Ausgleich! Vorteil isses wenn man noch für Mobius Tributet ;D!

    Mill war ein FTK/OTK indem der Gegner in einem Zug Decktot ging!
    War eines der besten OTKs und es is genauso wie LT gestorbn, tsjoa Pech!!^^
    Ich hätte Meta gern wieder auf 3 oder so gesehn.
    Yata's-Spirit-is-leicht-dämlich™
    *Muha*
    Deine Mudda Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  9. #25
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    10
    Ich finde die Banned Liste ganz in Ordnung!
    Vorallem,dass man jetzt Spiegelkraft wieder spielen darf(oder hab ich mich verguckt?),
    Aber doof,dass man nicht mehr Schwarzes Loch spielen darf
    Naja,in einer Liste gibt es immer vor - und nachteile^^
    Ich hoffe mal einfach darauf,dass sie stimmt

  10. #26
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dr. Borstel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Ganz tief inner Scheiße :D
    Beiträge
    275
    Soo, wieder abgeregt...

    Hab mal darüber nachgedacht, was sich für die typischen Meta-Control-Decs. ändert.

    Wegen Bann Cyber Jar/Dark Hole wird wohl wieder mehr Aggro gespielt, trotz Mirror Force. NoC auf 2 trägt sicherlich auch dazu bei. Saku und Bottomless werden dann wieder mehr gespielt, was wiederum auf mehr Messenger of Peace, weil weniger Dust, schließen lässt. Mit Mirror Force kommen natürlich auch wieder mehr Jinzos auf uns zu. Socerer bleibt Metacard, v.a. weil MoF jetzt auf 2 ist. Zusammen mit GC könnte dann auch Tsuku wieder Zuwachs bekommen. Dank DDA auf 1 kommt der DD Surfer natürlich raus, also wird Krieger wiederum abgeschwächt, was ebenfalls mehr Socerer bedeutet.

    Seh ich das so richtig, gibt's noch was hinzuzufügen?
    Magic the Gathering
    Wantz von Borsty
    Havez von Borsty
    Bewertungen von Borsty
    Yu-Gi-Oh!
    Havez and Wantz von Borsty

    Zitat Zitat von Airknight
    ...Borsty...
    nehmt euch ein Beispiel und schreibt Borsty mit y!

    mfg Dr Borstel

  11. #27
    |>Schnecke auf Speed<| Benutzerbild von Major.Schocker
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    mhhh *kopfkratz* mom gleich hab ichs.... öhhhhh *im Atlas such* , da roter Punkt gefunden: Trier im schönen RLP
    Beiträge
    912
    mhh... als erstes war natürlich mal der schock groß das da keine reaper und CDs auf der banned stehen aber ok. meta is eher stärker als vorher aber egal.

    mein deck hat die banned da nich großartig beeinträchtig. ich hab mein earth shift control kaum umbauen müssen. hole raus SK rein dda raus grace rein... und ich hab nochn paar kleine veränderung zugeschnitten aufs verbesserte meta und die neuen karten reingepackt.

    im großen und gnanzen erfüllt die banned da nicht gerade das was ich mir von ner neuen banned erwart, nämlich das das meta hops geht. aber fals nich ist es auch nicht schlimm^^ kommen die CDs halt bei der nächsten BL raus^^
    Die SPECIAL GREETZ vom Major!!!Wer hier rein will der muss schon was besonderes sein xD oder mir ne pn schreiben :
    hier puschen ;D
    _.-~*~-._ |Hat die mächtigen Kassierer live gesehen | _.-~*~-._



    gruß an alle ^_^

  12. #28
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    2

    Wichtig diskussion

    naja die liste ist schon scheiße euch hat sie wohl sehr viel abgezogen naja dann bin ich wohl glücklicher dran mir hat sie nur black Luster abgenommen und mein Kriegerdeck steht immernoch top.

  13. #29
    Profi-Spieler Benutzerbild von ~Zane~
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Duell-Akademie
    Beiträge
    186
    Cyberdose kann nebenbei bemerkt ein ganzes spiel umkrempeln, da auf dem feld, nach dem einsatz der cyberdose wieder gleichstand herrscht.

  14. #30
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von The Kid
    Cyberdose kann nebenbei bemerkt ein ganzes spiel umkrempeln, da auf dem feld, nach dem einsatz der cyberdose wieder gleichstand herrscht.
    Das kann man nicht sagen,oder weißt du,was der Gegner ziehen wird?
    Cyber Jar ist mit viel Luck verbunden,aber bekannt für ihre durchschlagende Rettungkraft.
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  15. #31
    ~+.:[n00b]:.+~ Benutzerbild von Airknight
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    (Rand-)Berlin
    Beiträge
    895
    Die ganzen Jars sind einfach Skiller Karten (CJ,MJ,FJ) die mit Luck genauso gefährlich sind!
    Ich würd die gern alle auf 1 sehn!!!
    FJ is einfach kewl die Rettungskarte schlechthin, CJ kann einem das Game retten, MJ lässt einen trotzdem sterben nich so wie CJ, also der fairste.

    FJ 4 President
    Yata's-Spirit-is-leicht-dämlich™
    *Muha*
    Deine Mudda Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  16. #32
    Elite-Spieler Benutzerbild von master_of_lightning
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Blutroter Ritter
    naja die liste ist schon scheiße euch hat sie wohl sehr viel abgezogen naja dann bin ich wohl glücklicher dran mir hat sie nur black Luster abgenommen
    Mhh.... die Aussage hat ja nunmal "fast" garkeinen sinn, meiner Meinung nach, denn wieso viel abgezogen? Oo
    BLS, CED etc... sind ja auch schon etwas länger gebanned, und in der Zeit haben die meisten, die auch was von Wertverlust usw. verstehn, diese auch schon verscherbelt.... und garantiert viel dafür bekommen, also das hängt jetzt aber nicht nur mit dieser liste zusammen, sondern schon seit den ersten bannings, war ja schon so in etwa klar, das man die Karten noch frühzeitig loswerden sollte, um keinen "zu" großen verlust in Kauf nehmen zu müssen, aber naja, ich habs zumindest gemacht^^.

    Zitat Zitat von Blutroter Ritter
    und mein Kriegerdeck steht immernoch top.
    Ich bezweifle aber Stark, dass ein Krieger Deck unter den, im moment gegeben möglichkeiten, so top ist, wie du dir das vorstellst, denn durch die meisten Bannings wurden ja so Decktypen wie DW, Control, Shift... GK ja auch verstärkt, und weil ich mal annehme, dass du mit deinem Krieger Deck ja eher auf BD spielst, wirste z.B. Probleme haben, gegen ein gutes Control Deck möglichst viel auszurichten (vorraussetzung: Control Spieler muss Skill haben), aber naja, Luck spielt bei sowas ja auch ne große Rolle....
    Wer Kämpft, kann verlieren!

    Wer nicht Kämpft, hat schon verloren!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neue Banned Liste ab 1.Oktober 2005
    Von Rupert im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 8.10.05, 00:29
  2. Neue Banned Liste ???
    Von master_of_TCG's im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.8.05, 16:15
  3. .:[Neue Jap. Banned List ab dem 1. März]:.
    Von Edo im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.4.05, 12:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •