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Thema: Kampagne!

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
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    Kampagne!

    Ein paar Freunde von mir und ich wollen nun mal eine kampagne starten, damit wir mal zu etwas kommen, damit wir öfter spielen und unsere Armeen auch mal größer werden!
    wir haben uns daher für eine Kampagne entschieden und haben uns auch schon ein bisschen etwas überlegt
    bisher sind folgende Armeen schon beteiligt:
    Tyraniden, Space Marines, Tau, Necron!
    einer wird wahrscheinlich noch dazukommen, da is aber noch net klar, was er spielt!

    naja, ich wollte hier nun mal fragen, ob schon ein paar von euch erfahrungen mit Kampagnen gemacht haben!
    wo kann man vielleicht ne sternenkarte herbekommen, die die welt darstellt! es soll vielleicht nicht die original karte sein, denn wir haben alle etwas dagegen, immer alles so zu machen, wie gw das sagt!
    was kann man ausserdem für missionen in so eine Kampagne gut einbauen, es soll ja auch schön gerecht bleiben!!!

    würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!!

    mfg,
    Praiokles
    Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern

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  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von LordDark
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    Ich persönlich finde Bunkerangriffe lustig. Könnten ja die Tyraniden einen Bunker angreifen, der von den Space Marines gehalten wird!
    Oder ne Sabotage Mission, z.B. nen Bruttunnel sprengen ^^
    Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge.
    Sie Fürchten Entdeckung, Niederlage,Verzweiflung und Tod.
    Doch es gibt etwas , das sie mehr als alles andere fürcheten!

    SIE FÜRCHTEN DEN ZORN DER SPACE MARINES!

    Chaos Spce Marines sind Marines mit Stacheln an den Servorüstungen!

    Ich Grüße: Alle Imperatortreuen und auch die anderen!

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von sive
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    ich mag missionem mit eskalations-regel,

    man kann eine planetengruppe als background nehmen die irgendwo am rande vom imperium ist so hat man ein wenig fluff und viel eigenes
    Ein Schnapsglas ist entweder voll oder leer.
    Wenn es was anderes ist, dann hat sich Einer keine Mühe gegeben.


    Imperiale Armee(FLuff Rgt.)........1500pts

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
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    Schaut mal hintem im Großen Regelbuch nach da sind sehr schöne Vorschläge für Kampanien drin. Auch für jeweilige Missionen. Was ihr machen könntet unabhängig der Misionen, jeder sucht sich aus seiner Armee eine Figur raus (keine super duper HQ Chars, das is doof, irgend ein normaler Soldat oder so) und versucht den mal die komplette kampange am leben zu halten.
    Bei uns wars immer so, dass du für jeden Verlust (Trupp, Mann, Fahrzeug) am ende einer Mision gewürfelt hast.
    Bei 1/2 sind sie draufgegangen und können in den weiteren Misionen nicht mehr mitgenommen werden.
    Bei 3/4 sind sie für eine Mission nicht einsetzbar da sie sich von ihren Wunden erholen müssen, können danach aber wieder eingesetzt werden.
    Und bei 5/6 Hatten sie bloß n kleinen Kratzer abbekommen und konnten in der nächsten Mission schon wieder aufgestellt werden.
    Dann Überlegst du dir echt dreimal ob du den Trupp einfach mal als Feuerfang benutzt oder ob es nicht doch noch n anderen Weg gibt das Missionsziel zu erreichen.
    Nur der Wahnsinnige ist stark genug, um zu gedeihen.
    Nur jene, die gedeihen, können warhaft beurteilen, ob etwas Wahnsinnig ist oder nicht.


    Lebe frei, stirb stolz!

  5. #5
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    Ein paar Freunde von mir und ich wollen nun mal eine kampagne starten, damit wir mal zu etwas kommen, damit wir öfter spielen und unsere Armeen auch mal größer werden!
    wir haben uns daher für eine Kampagne entschieden und haben uns auch schon ein bisschen etwas überlegt
    bisher sind folgende Armeen schon beteiligt:
    Tyraniden, Space Marines, Tau, Necron!
    einer wird wahrscheinlich noch dazukommen, da is aber noch net klar, was er spielt!

    naja, ich wollte hier nun mal fragen, ob schon ein paar von euch erfahrungen mit Kampagnen gemacht haben!
    wo kann man vielleicht ne sternenkarte herbekommen, die die welt darstellt! es soll vielleicht nicht die original karte sein, denn wir haben alle etwas dagegen, immer alles so zu machen, wie gw das sagt!
    was kann man ausserdem für missionen in so eine Kampagne gut einbauen, es soll ja auch schön gerecht bleiben!!!

    würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!!

    mfg,
    Praiokles
    Reichen dir die Antworten aus der Fanworld nicht?

    Wenn Tau involviert sind, muss sich der KOnflikt an der Grenze des Tau-Sternenreiches abspielen, das ist Tatsache. Und du kannst dir wirklich beliebig viele Welten ausdenken, dafür gibt es unendliches Potential.

    Was Szenarios angeht: Orientiere dich an der GW-Homepage, am Regelbuch, an den Szenarios, die manche Codizes enthalten, an der Gabriel's Zorn- Kampagne... das Angebot sit wirklich extrem groß, enbenbei hast du ja noch deine eigene Fantasie.
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  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
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    *g* ganz ruhig Varance ich mache sowas nur zum ersten mal und wollte mir nur ein paar infos holen, von leuten, die sowas vielleicht schon mal gemacht haben!!
    naja, aber eine frage habe ich noch:
    meine freunde und ich wollen unsere armeen bei der kampagne auch neu aufbauen bzw. erst damit anfangen, damit wollen wir mit einer kleinen armeeliste anfangen!
    einer hatte erwähnt, dass es extra regeln gibt für die benutzung von 400 Punkte Armeelisten! kennt die einer von euch, sodass er sie hier vielleicht hinschreiben kann, oder gibbet da nen link?????

    mfg,
    Praiokles
    Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern

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  7. #7
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    *g* ganz ruhig Varance
    Heul doch

    naja, aber eine frage habe ich noch:
    meine freunde und ich wollen unsere armeen bei der kampagne auch neu aufbauen bzw. erst damit anfangen, damit wollen wir mit einer kleinen armeeliste anfangen!
    einer hatte erwähnt, dass es extra regeln gibt für die benutzung von 400 Punkte Armeelisten! kennt die einer von euch, sodass er sie hier vielleicht hinschreiben kann, oder gibbet da nen link?????
    Warhammer 40k Regelbuch. 40k in 40 Minutes heisst dass.
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  8. #8
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    *g*
    danke, weiss auch net, aber das habe ich noch net gefunden! den ganzen hinteren teil habe ich mir noch net so durchgelesen, aber finde ich geil, dass es diese regeln sogar imer regelbuch gibt!

    naja, gut, dann is das ja geklärt!
    was die tau angeht:
    so genau nehmen wir das ganze net mit der geschichte! ich denke, wir werden uns mal eine sternenkarte selber basteln, die kann man ja selber malen! dann sind wir halt in einem planetensystem wo die völker um die herrschaft kämpfen!
    das das passiert is, wie ich denke, nicht sehr unwahrscheinlich!!
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  9. #9
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    Sofern es flufftechnisch logisch sit, MUSS sich das Geschehen am Tau-Sternenreich abspielen, weil es shclicht und ergreifend nirgendwo sonst Tau gibt.
    Aber wenn ihr auf den FLuff pfeift...pff.. soll mir auch recht sein.
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  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
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    nja, ich denke, dass dies hier ja immer noch was mit fantasy zu tun hat und man muss ja auch net immer nach gw's nase tanzen!
    und falls das einer so haben will dann kann man ja immer noch sagen, dass das irgentwo is, wo auch die Tau sind, sonst könnten sie ja auch net mitmachen!!
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  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Volth
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    Zitat Zitat von Praiokles
    nja, ich denke, dass dies hier ja immer noch was mit fantasy zu tun hat
    Nein, Tau gibt es nur in 40k.

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
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    ich meinte jetz in diesem sinne nicht warhammer fantsasy, sondern ich meinte hiermit das Nomen Phantasie!
    man kann sich ja immer noch selber was ausdenken, immer hinter gw hinterherhecheln und alles so machen zu wollen, wie die das sagen, ist nicht gut!!
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  13. #13
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    Nach dieser Interpration sind Codizes sinnlos...

    Das GW-Universum lässt doch wirklich Unmengen von Kreationen zu. Und "in der Nähe des Tau-Sternenreichs" bedeutet nur, dass ihr in eurem Fluff mal kurz einen Satz dazu schreiben solltet - das schränkt nämlich die Lokalität in keiner Form ein, im Damokles-Golf gibt es Welten jeder Spielart
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  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
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    *g*
    ok, du hast mich überzeugt! wir werden es am rande erwähnen, dann sind die zufrieden, die es gerne nach gw haben wollen und wir können im grunde doch machen was wir wollen!
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  15. #15
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    Auf einen Planeten wo man fürs nichtstun bezahlt wird
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    Wir spielen das immer so: wir denken uns einfach 4 Sternenhaufen (sektoren gennannt) aus mit einer gleichmäßigen anzahl an bewohnten und unbewohnten welten jeder spieler kann sich dann in einem der systeme einen planeten aussuchen der der basisplanet is. es können auch mehre spieler im gleichen sektor ihre hauptwelt haben. einer ist der Kampanienleiter er spielt als Imperium jede bewohnte nichthauptwelt ist mit einer impgarnison von 500points besetzt

    Jeder spieler wirft nun einen würfel. Der mit dem höchsten würfel hat die initiative gewonnen und darf den ersten einsatz starten er kann versuchen einen planeten zu annektieren oder einer welt zuhilfe eilen. oder passen um seine armee wieder aufzufüllen.

    Danach ist der mit der niedrigereren ini dran usw.
    es darf in einem durchgang nur ein angriff ernannt werden.

    Angriff auf welten: Space Marines und Imps und co dürfen nur Xenoswelten und Caos angreifen.
    alle anderen rassen dürffen alles nichtverbündete angreifen.

    Unterstützen bzw. auch was vom kuchen haben wollen: eine welt die angegriffen wird kann um hilfe rufen die anderen spieler müssen dan sagen ob sie wenn sie drannsind helfen oder ebenfalls invasieren wollen oder in ihrem zug passen.

    Passen bzw. Aufmunitionieren: wenn ein spieler passt wird seine Armee wieder auf 1500points ansonsten geht er mit der punktzahl seines letzten kampfes in die schlacht zum beispiel 365points.

    Jede hauptwelt wird von einer 1500 punkte armee geschützt die nicht versetzt werden kann. wird die hauptwelt eines spielers erobert und gehalten und seine angriffsarmee vernichtet scheidet er aus der kampanie aus.

    eine Schlacht wird solange ausgetragen bis ein sieger feststeht. d.h. eine spielzugbegrenzung nach oben findet nicht statt.

    ich hoff das war nich zu lang obwohl i noch nich fertig bin

  16. #16
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
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    Naja, euer System klingt zwar spaßig, ist mir aber erstens in einem viel zu großen Maßstab angesiedelt, um fluffig zu sein und zweitens stört mich, dass es nur Vernichtungs-Missionen gibt. Es gibt so schöne Missionen im Regelbuch und man kann auch seine Fantasie spielen lassen... es muss nicht immer Vernichtung sein (und viele Armeen sind bei Missionen deutlich ausgeglichener).
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