Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Kampagne!

Profi-Spieler Benutzerbild von Grey Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    hört sich schon mal nicht schlecht an ich wert mal einen Teil übernehmen
    bei uns machen wir noch nen Gothic Crossover und spielen auf dem Planeten alle missionen gleichzeitig ab ( wirkt sich eigentlich nur für die Punkte aus wäre ja ziehmlich heftig dann müssten wir so an die 10 Tische aufbauen

also ein Planet gesichert es sind noch Truppen drauf und Schiffe ( wäre wichtig zum Transport ) können zum nächsten Angriff verschifft werden wir haben abgemacht das ne Landungskapsel oder ähnliches so an die 100-150 Punkte auf dem Planeten sichert vorausgesetzt sie kommt unten an und auf dem Planeten haben wir verschiedene Angriffsziele wo man die Truppen landen lassen kann also sagen wir mal wenn er 1000 Punkte runterschaft und es z.B 3 Angriffsziele ( sagen wir mal Vernichtung von Munitionsdepots oder die Sabotage der Planetaren Abwehranlagen ) auf dem Planeten gibt kann er die entsprechend verteilen was weiß ich 300 für die erste 200 für die zweite und 500 für die Dritte

falls ne Armee gewinnt oder noch Truppen überleben können die versuchen noch zu dem nächsten Kampf auf dem Planeten zu kommen als Schocktruppen oder nach den Regel für Eskalation wenn der Planet so halbwegs gesäubert wurde kann man wieder versuchen die übrigen Truppen auf denn nächsten Planeten zu karren damit diese Methode keine Epic ausmaße annimmt aben wir auch beschlossen dass man entsprechende Garnisionstruppen zurücklassen sollte da es hin und wieder auf dem Planeten zu unvorhersehbaren Ereignissen kommen kann ( wird mit nem W20 bei uns bestimmt ) z.B ne Rebellion außerdem können ja diese Planeten auch wieder von anderen Erobert werden nagut es hätten sich auch 3 Spieler auf diesem Planeten bekämpfen können also sollte man ne relativ hohe Zahl an Einheiten zurücklassen also die Kampanie läuft als Schwarzer Kreuzug also haben wir auch unsere Story

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Auf einen Planeten wo man fürs nichtstun bezahlt wird
    Jo i hab doch geschriebe das i noch nich fertig bin...

das was ich bis jetzt geschrieben hab war ja nur die Kurzfassung für spiele wos nur um gemetzel geht wer mehr abwechslung haben will der sollte jetzmal och den rest antun:

Spiel in verbindung mit raumflotte gothic: regeln wie gehabt nur dass jeder Raumsektor von einer impflotte beherscht wird die vom spielleiter auf die imperialen welten verteilt wird so mus jede xenosflotte erst an den abwerschiffen vorbei.

die truppen der invasionsarmee werden dann realistisch auf die angriffsarmada verteilt. da könnt ihr euch sicher schon vorstellen was für ein kampf um die flaggschiffe entbrennt!!!

so isses bei uns scho so manches mal vorgekommen, das man zwar den abwehrring vernichtet hat aber dann auf dem planeten dann trotz Orbitalbombardement untersützung mit den ausgedünnten truppen untergegangen is an den planetaren verteidigern...

auch spielen wir missionen wie: Stadteroberungskampf, Gebäude mit wichtigen dokumenten verteidigen, Rückzugschutz, und wenn wir auf hauptwelten spielen kommt zuerst eine offene Feldschlacht dann ein Häuserkampf und zuletzt die festung des spielers erobert werden muss dieser kampf zieht sich schon mal wenn man verbündete hat über mehrere wochenenden hinn bis ein spieler endlich besiegt worden iss

Brauchen tut man aber nur einen einzigen spieltisch

ideal wären aber zwei die so gestalltet sin vorne auf der platte eins rasen (feldschlacht) rückseite schwarz (für raumflotte gothic) die zweite für abwechslung mit sand oder weis für schnee und auf der rückseite mit grau für betton bzw. teer.

So hatten wir scho mal öfters durch untersützungsbekundungen gehabt das auf der südkante der spielplate je 1500 punkte imps und space wolfes gegen den planetaren besetzer 465 punkte tau aufgesellt an der nordkante ud an ost und west sich noch nette je 1500 punkte Orks und eldar auch noch was abhaben wollten... das war ei gigagemetzel abers hat riesenspas gemacht

wer ne kurzbeschreibiung der obigen missionen haben will kann es ja sagen pardon schreiben

zur zeit testen wir gerade ne andere version bei der wir mehrere unterschiedlich große flotten und angriffsarmeen haben iund diese mit wirtschaftspunkten in der auffrischungsfase usw praktisch wie in nem rundenbasierten strategiespiel auffrischen dürfen...
    aber dafon erzählich euch wenn wir mit der testfase durch sinn...

i hoff s is nich scho wieder zu lang "wegduck" "grins"

Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    gibt es den für jedes volk, dass es im 40k universum gibt auch schon schiffe für gothic?? und sind die spielregeln nicht wieder total anders???
    und wo bekommt man die modelle her, was kosten die???????

ich finde die idee sehr nett, aber ich habe halt keine lust, mir jetzt wieder neue regeln anzueignen und auch noch viel geld für modelle auszugeben!

hoffe, ihr könnt mir da helfen!!

mfg,
    Praiokles
    Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern

Bibel a Mat 24,24; Ofb. 13 11-14

Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Zitat Zitat von Praiokles
    gibt es den für jedes volk, dass es im 40k universum gibt auch schon schiffe für gothic?? und sind die spielregeln nicht wieder total anders???
    und wo bekommt man die modelle her, was kosten die???????

ICh glaube, das dürfe deine Fragen beantworten Link

EDIT: noch nen Link
    Geändert von wemse (20.3.06 um 12:17 Uhr)
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Die Regeln sind aber seeeehr einfach zu verstehen...Erstmal lkann man sie legal downloaden, sind deutsch, und Regeln sind wirklich verdammt einfach... Einmal durchlesen reicht... Ich hab höchstens 2 Stunden gebraucht... Mein nächstes Spielsystem steht fest... Und billig sind die Minis auch (Punktevergleich zu WH)
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    ok, ich hab mir das m al angeschaut!
    sieht ja so aus, als würde es für alles die raumschiffe gehen!
    aber gibbet die regeln auch auf deutsch??? auf der games workshop seite gab es die nur in englisch...........und wo bekommt man die her...

was die preise angeht, sind die wirklich billiger, dass muss man sagen!!!
    Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern

Bibel a Mat 24,24; Ofb. 13 11-14

Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Fürs Regelbuch gehste einfach auf die doitsche GW-Seite zu BFG und da gibts dann das Regelbuch runterzuladen.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Zitat Zitat von Praiokles
    ok, ich hab mir das m al angeschaut!
    sieht ja so aus, als würde es für alles die raumschiffe gehen!
    aber gibbet die regeln auch auf deutsch??? auf der games workshop seite gab es die nur in englisch...........und wo bekommt man die her...

was die preise angeht, sind die wirklich billiger, dass muss man sagen!!!
    Wenn du bei 40k Tyraniden spielst, kriegst du deine Flotte praktisch gratis, da man alle Schwarmschiffe aus Bitz basteln kann (bis auf das Basisschiff...obwohl... mit Carnifexrücken müsste das auch gehen).
    Signaturen sind mir zu mainstream.

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Auf einen Planeten wo man fürs nichtstun bezahlt wird
    I hab mir damals die grundbox gekauft und die brauchst du auch wenn du dir nicht alle Spielmarken aus den Online daten rauskopieren und auf kartong basteln willst...

Die regeln sind scho recht einfach auch wenn mir manche sachen nich wirklich gefallen wie zum beispiel die Flugkörperregeln so haben wir die regeln bei uns daheim voll in die tonne getreten und uns Hausregeln erfunden die wir in unserer kampangie einsetzen...

Raumkämpfe gehöhren meinermeinung nach immer zu einer invasion dazu...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12